Wirecard 2014 - 2025

Seite 299 von 7344
Neuester Beitrag: 23.02.25 18:25
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.594
Neuester Beitrag:23.02.25 18:25von: MeimstephLeser gesamt:59.794.117
Forum:Börse Leser heute:43.988
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 7344  >  

784 Postings, 3286 Tage Chris BurgWaS

21.03.16 09:36
gvz1 meinte, und was ich ehrlich gesagt daran auch nicht verstehe:

Ein LV funktioniert doch, indem Person A gg eine Leihgebühr Aktien an Person B verleiht für einen gewissen Zeitraum.
Person B spekuliert auf fallende Kurse, um ab der Differenz zu verdienen.

Ist der leihzeitraum abgelaufen, bekommt Person A die Aktien von Person B zurück..........jetzt aber das große aber (und Frage):
durch die Spekulation ist der Aktienkurs gefallen. Für Person A doch dann schlecht oder nicht, da die Aktie zum Rückgabezeitpunkt "weniger wert" ist als zum Verleihzeitpunkt  

475 Postings, 5002 Tage Ralph100@cutcher

1
21.03.16 09:43
Du hast das Beispiel leider nicht verstanden. Die Allianz soll hier KEIN kurzfristiger Zocker sein!

Wenn der Kurs nach einem Jahr bei 60 Euro steht, dann hat die Allianz neben dem Kursgewinn zusätzlich die Leihgebühr vereinnahm. Wenn sich der Kurs nicht ändern würde, hätte sie immer noch die Leihgebühr als Gewinn. Und sollte der Kurs nach einem Jahr tatsächlich gefallen sein, dann hätte sie den Verlust in Höhe der Leihgebühren reduziert!

Fazit: Das Geschäft ist sowohl für den zockenden Hedgefonds als auch für den Langfristanleger positiv!!!  

475 Postings, 5002 Tage Ralph100Solange Zatarra....

21.03.16 09:45
keinen einzigen Punkt der Stellungnahme von Wirecard widerlegen kann, so lange glaube ich Zatarra kein Wort!  

1269 Postings, 5436 Tage Alexander909zu #7444

21.03.16 09:48
zunächst glaube ich, war es keine Frage, sondern nur eine zynische Anmerkung.

Ralph hat es dennoch gut beantwortet, warum es gemacht wird. Zusätzlich verleihen auch die Depotbanken die Aktien der Privatanleger und denen ist die Kurshöhe der Aktien ihrer Kunden zunächst völlig egal.

Zu dem Allianzbeispiel : Die Allianz ist sicher sehr gut diversifiziert, Wirecard würde also nur im Promillebreich die Bilanz trotz des heftigen Ausschlages tangieren. Und es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder liegen die Leerverkäufer richtig und dann hätte die Allianz sowieso mit der Aktie Schiffbruch erlitten, aber immerhin noch ein paar Erträge generiert oder die Leeverkäufer liegen falsch und die Aktie steigt wieder kräftig an, dann hätte die Allianz sowieso keinen Schaden sondern im Gegenteil sogar noch mehr Ertrag unterm Strich erwirtschaftet (möglicherweise hat sie ja inzwischen zu tiefen Kursen sogar noch aufgestockt).  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014Chris Burg

21.03.16 09:53
das stimmt natürlich.
Natürlich hast du dann das Risiko, dass der Kurs niedriger steht und du auf kurze Frist einen Kursverlust erzielt hast.

Bist du jedoch von einem Unternehmen überzeugt, so verdient der "Verleiher" neben seinen regulären Dividenden/Kursveränderungen noch mal eine zusätzliche Rendite durch das Verleihen.

Besipiel:
Ein Unternehmen ist durchschnittlich immer mit einem KGV von 10 Bewertet.
Aktueller EPS von 1, im nächsten Jahr von 1,1 und übernächstes Jahr von 1,2 €/Aktien.

D.H. Aktueller Kurs 10 €. Da ich in der Zukunft 10*1,2€ Kursziel habe und ich an das Unternehmen glaube, verleihe ich meine Anteile zum Zinssatz von 5 %.

D.h. der Verleiher macht dann nach 2 jahren nicht nur 20% Kursgewinn (1,2€/Aktien bei einem KGV von 10) sondern verdient sich noch über 2 Jahre 10% über die Verleihgebühr.

Dem Verleiher ist der kurzfristige Rückgang des Kurses egal, denn er glaubt ja an die 12€ in 2 Jahren.

Die Fundamentaldaten werden sich auf kurz oder lang durchsetzen, egal was der Leerverkäufer macht.

530 Postings, 3736 Tage Vieltraderzum Beispiel Allianz

21.03.16 09:57
Bei diesem Beispiel wäre es ja auch denkbar, dass die Allianz weitere Aktien zukauft, sobald der LV den Kurs gedrückt hat. So kann steigt der Kurs wieder, weil dem LV weniger Aktien zum Rückkauf zur Verfügung stehen. Außerdem: Wer sagt denn, dass das Kalkül des LV tatsächlich aufgeht. Der Kurs könnte ja zum Rückgabezeitpunkt auch deutlich höher stehen.
Ich finde übrigens den Gedankengang von Byblos zwar auch etwas abwegig, dennoch interessant. Das zeigt nämlich ganz anschaulich auf, mit welchen Mitteln und Instrumenten große Anleger theoretisch operieren könnten, während wir Kleinen an der Seitenlinie stehen.    

642 Postings, 3295 Tage Balr@Ralph

2
21.03.16 09:59
... was sollen denn solche Posts?? Es weiß doch jeder mittlerweile, dass Zatarra nur Müll publiziert und das ganze nur erfunden hat, um an den Leerverkäufen zu verdienen. Im Prinzip gibt es die gar nicht...

Vieles was hier geschrieben wird ist nur noch Kaffeesatzleserei... Wir können jetzt nur abwarten, Informationen Wirecard betreffend zusammentragen, um uns ein noch besseres Bild von dem Unternehmen und den Zukunftsaussichten zu machen.

Ich persönlich bin auf den 07.04. gespannt! Ich gehe davon aus, dass Großinvestoren wissen wollen wie WDI solche Manipulationen in Zukunft verhindern wollen. Ist das Konzept gut und verständlich, erwarte ich enorme Schwierigkeiten für Leerverkäufer... Bis dahin halte ich die Füße still... (würde gerne nachlegen, leider alles bei höheren Kursen verpulvert... habe nicht gedacht dass wir nochmal die 32 sehen)  

659 Postings, 3264 Tage 0816traderso, alles "flüssige"..

1
21.03.16 10:05
steht bereit. wenn wir nochmal ne spitze nach unten sehen dann verdoppel ich mein Paket (zum 2. mal).  

560 Postings, 5383 Tage Zackeheute

21.03.16 10:14
Ich wäre für heute schon froh, wenn wir dn Widerstand im die 32 nicht mehr testen müssen und der Kurs sicher  um die 32,5  oder höher bleibt.
Nach den vergangenen Tage wäre das mal eine kleine Verschnaufpause.
Die nächsten Tage dann jeden Tag ein bißchen mehr.
Man sollte ja realistisch sein.
Zudem finden sich dann sicher wieder Anleger die genügend Vertrauen in WC und einen aufsteigenden Kurs finden und den tollen EK als Einstieg nutzen.
Unter 34 ist ja immer noch supersozial reduziert, bei den Fundamentaldaten  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014VielTrader - Byblos Theorie

2
21.03.16 10:15
Ich frage mich hier wirklich, ob sich manche hier mit Fakten beschäftigen?

Was soll in der Theorie "MB arbeitet mit Zataraa zusammen" Sinn ergeben?

Hat irgeneiner von Euch beiden denn schon mal ins Wertpapierhandelsgesetz geschaut? Sicher nicht.

MB muss alle Geschäfte anmelden, und wenn er seine Aktien verliehe hätte, was er aber nicht hat. Damit würde er sich strafbar machen. Und diese Straftat würde sofort offentlich werden, denn bei der Bafin wurde eine Strafanzeige wegen Marktmanipulaution abgegeben.... Natürlich werden da alle Anteilseigner mit mehr als 1% unter die Lupe genommen....  Da kann er sich selbst gleich anzeigen.

Und MB investiert ca. 275 Mio € (7% am Unternehmen) und verbreitet dann Lügen über sein Investment???? -> gibt keinen Sinn, egal wie man es dreht.

Und es macht auch keinen Sinn erst zu kaufen und dann den Kurs runter zu prügeln mit einem Fake-Bericht.... Wie kann man so was für nachvollziehbar finden?

Wäre toll wenn jetzt mal FAKTEN/IDEEN etc kommen und nicht solche Aussagen wie man weiß ja nie was die da so machen..

34 Postings, 3261 Tage DargoBerdDuckAlles nur Augenwischerei und Hokus Pokus

4
21.03.16 10:46
Seit Februar ist WD aufgrund eines dubiosen Research Berichts um 25% in den Keller gerutscht. Das ging nochmal hin und her, da der CEO große Aktienpakte zur Stabilisierung der Gesamtlage getätigt hat und Zatarra dann im Gegenzug nochmal 12 Seiten nachlegte (Alle guten Dinge sind drei. Wenn der Kurs nochmal hochdreht kommt Zatarra wieder an und haut nochmal paar Seiten auf den Tisch. Wer es dann nicht merkt, dem kann man nicht mehr helfen, beziehungsweise sollte die Person geistige Betreuung beantragen). Dies alles passierte zeitgleich mit diversen Shortattacken, dementsprechend sollte jedem Blinden ersichtlich sein, dass es auf Kursmanipulation ausgeht. Strafrechtlich wird bereits ermittelt.
Fakt ist, das diese Kursmanipulation ist bereits in den Jahren zuvor zig mal vorgefallen sind und jedes Mal war es totaler Schwachsinn und der Kurs konnte sich wieder erholen. Wenn man sich die Berichte von Zatarra genau anschaut, fällt einem auf, dass die Anschuldigen nie fundiert dargelegt sind, sondern es sich nur um ausführliche Unterstellungen handelt. Das WD Management hat sehr vernünftig gehandelt und hat sich Zeit genommen und ist diesen Unterstellungen nachgegangen und hat sie entkräftet, anstelle die Unwahrheit der Berichte schnellst gehend zu verkünden (Maydorn sagte das Management habe damals schlecht gehandelt, dem kann ich keineswegs zustimmen).  
WD hat eine Banklizenz und wird daher ständig geprüft und streng observiert. Dazukommt, dass WD jedes Jahr einer Wirtschaftsprüfung unterliegt und einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erhält. Darüberhinaus gab es Internal und Compliance Audits, auch am laufenden Band. Wer dies berücksichtigt, wird schnell merken, dass die Vorwürfe und der rapide Kursverfall eher einem Kasperletheather für Erwachsene gleichkommt. Am 07.04 werden nicht nur starke Zahlen, die zuvor den Kurs in die 45er Marke gepusht haben, vorgelegt, sondern die Bilanz wird auf Korrektheit bestätigt.
WD wächst rasant und baut taktisch sein Geschäftsfeld gewinnbringend aus (EBT wächste schneller als Umsatz und beide sind im 30% Bereich! Hallo, merken die Schwarzseher noch etwas. Klar wird WD hier gebasht, da es so oder so wieder nach oben geht). Stichwörter wie GoodGames oder diverse Zukäufe, die erst vor kurzem getätigt worden sind, wie z.B. in Rumänien, um nur eins zu nennen. Hier greift WD auf eine bestehende Kundeninfrastruktur zurück, die zum größten Teil aus Business Customers bestehen. Weiterhin wurde eine Prepaid Card in Kooperation mit Visa Card vermarktet.
Sprich, die Stakeholder arbeiten reibungslos mit WD zusammen und WD ist operativ auf der Überholspur. Im Kurs lässt sich davon im Moment nichts wieder spiegeln. Ganz im Gegenteil, durch Kursmanipulation in Zusammenhang mit Shortattacken und inhaltslosen Forenbeiträgen, die genau auf solchen fruchtbaren Boden in den Himmel sprießen ist die WD Aktie zurzeit stark runtergeprügelt worden. Aktienkäufe werden im Moment bis zum 07.04 sukzessiv getätigt, da sehr viel Potential nach oben frei geschaufelt wurde. Shortseller verabschieden sich nach und nach und am Ende wundert man sich, dass dies alles 2 Monate vor Veröffentlichung der 2015 Bilanz kommt. Die Geschichte ist wie aus dem Kursmanipulationslehrbuch abgeschrieben.      
Die 32 hält bombensicher und mittlerweile hat auch jeder Hans & Franz bemerkt, dass die dubiosen Anschuldigungen nur dazu dienen, das die HFs Kasse machen. Die 32 wird auch halten, wenn der dritte schwachsinnige Bericht veröffentlich wird. Des Weiteren glauben auch die Verleiher der WD Aktien, dass so oder so in Zukunft die Aktie über dem Verleihwert stehen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Bei einem Short Squeez geht das sogar manchmal sehr schnell.  

475 Postings, 5002 Tage Ralph100Zatarra das wars? Keine Antworten?

21.03.16 10:47

Heute von Zatarra getwittert: "Please be aware of another spoof account on twitter "zatararesearch". Who could be so desperate?"Das ist alles? Weiterhin werden keine Punkte der Stellungnahme von Wirecard widerlegt?

3345 Postings, 5229 Tage DevilnightgogoAlso anscheinend interessiert Zatarra eigentlich

21.03.16 10:58
kaum jemand die haben nur 600 Follower auf Twitter das ist doch gar nichts. Unglaublich das anscheinend die Aktie mit sowenig aufwand nach unten geprügelt wird aber es eigentlich kaum jemand interessiert ob der Zauberer wieder was postet. die 600 sind wahrscheinlich nur die Leute die hier und bei wallstreet schreiben und lesen:-)

Traurige Feststellung  

530 Postings, 3736 Tage VieltraderLöschung

21.03.16 10:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.16 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

36 Postings, 3274 Tage Allesgutoderauch auf die Gefahr hin, dass

21.03.16 11:06
Du mich hier raus schmeißt, aber das kannst du nicht ernsthaft meinen.  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014Vieltrader

21.03.16 11:13
vielleicht haben wir uns missverstanden, aber diese Theorie mit MB wurde schon mehrmals beschrieben, ohne irgendeinen Anhaltspunkt und ohne ein positives Argument dafür zu bringen...

das mit dem Verleihen und dann bei gedrückten Kursen zu kaufen ist natürlich nicht abwegig. Aber das macht zwar grds. für MB sinn, aber dann hätte er ja nicht bei über 40€ seine Position ausgebaut (sondern erst mal verliehen)

Jedoch werden bei größeren Leerverkaufspositionen dieses Vorgehen für den Verleiher grds. vertraglich ausgeschlossen, denn das stellt dann für den Leerverkäufer das größte Risiko dar. er könnte dann zwar nachkaufen und günstiger einkaufen würde sich dann aber bei einem Zuwiderhandeln gegen die Vertragsvereinbarung schadensersatzpflichtig machen

Wenn ich dann meinen Anteil an einem Unternehmen aufstocken möchte, würde ich dann ja immer meine Anteile verleihen um dann bei gesunkenen Kursen nachzukaufen.... So würde ich dann auch Übernahmen günstig hinbekommen auf kosten der Leerverkäufer.

86 Postings, 3273 Tage EasywayEine positive kursentwicklung

21.03.16 11:24
Das habe ich leider labge nicht mehr sehen dürfen.....
Na mal sehen wie es weiter geht.  

34 Postings, 3261 Tage DargoBerdDuckNicht lange zappeln

21.03.16 11:49
Noch 12 Arbeitstage dann wird die Bilanz 2015 veröffentlicht und der Ausblick 2016 bekanntgegeben. Unbeschränkter bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer wird alle Missbilligungen der dubiosen Research Firma in Staub zerfallen lassen. Ab 32-33 ist es ideal zum Einstieg. Habe heute Morgen 10k bei Limit 32,25 nachgelegt. Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind und ängstlich wenn die anderen gierig sind  

7903 Postings, 6385 Tage jezkimiRMDR, ....

1
21.03.16 11:58
ich will zu 32.00 oder 31,xx rein. Also RMDR.  

560 Postings, 5383 Tage Zacke@jezkimi

21.03.16 12:04
Ich bezweifle, dass du das nochmals schaffst. Nimm den aktuellen Preis, der ist immer noch richtig geil  

560 Postings, 5383 Tage ZackeLink

21.03.16 12:09

71 Postings, 3944 Tage tk117Bloß nicht auf die Zahlen verlassen

1
21.03.16 12:43
Habe schon oft erlebt das bei sehr guten Zahlen der Tag rot schließt oder nicht viel besser war wie die anderen Tage, Nordex war immer ein gutes Beispiel. Die Leute kaufen halt vorher schon und spekulieren auf gute Zahlen oder wissen das die Zahlen gut werden. Hier ist das grade genauso, der Vorstand hat ja sogar schon angedeutet.

Und Verluste macht ihr erst dann wenn ihr verkauft, solange ihr haltet bleibt eine Wirecard Aktie eine Wirecard Aktie.  

85 Postings, 3468 Tage TagliatelleHappy Birhday Byblos !!

21.03.16 12:46
Wenn ich das richtig sehe, hat dein Tread heute Geburstag.
Herzlichen Glückwunsch..

Alexander909 Zitat
Zusätzlich verleihen auch die Depotbanken die Aktien der Privatanleger und denen ist die Kurshöhe der Aktien ihrer Kunden zunächst völlig egal.

Verstehe ich das richtig..
Also meine Aktien die ich mir gekauft habe ??
Was für eine Schweinerei ist das denn..
Und wenn wie im Falle WDI solche Kursmanipulationen stattfinden und ich aus Panik meine Aktien verkaufe bin ich dann auch noch der Depp ???
Oder die Leihgebühr die der Verleiher einstreicht, warum wird der Anleger da nicht Prozentuall beteiligt..
In was für eine Betrügerische Welt leben wir eigentlich ??

Also wen dem so ist, könnte ich mich tierisch darüber aufregen..
So was gehört doch vor den Kati gezogen..

7903 Postings, 6385 Tage jezkimi@Tagliatelle

2
21.03.16 12:53
Du kannst deine Depotbank austricksen. Stelle eine Verkaufsorder zu 90,00 (oder ein anderer hoher Preis) rein.Soviel ich weiss werden solche Aktien nicht verliehen.  

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 7344  >  
   Antwort einfügen - nach oben