Wirecard 2014 - 2025

Seite 297 von 7344
Neuester Beitrag: 23.02.25 18:25
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.594
Neuester Beitrag:23.02.25 18:25von: MeimstephLeser gesamt:59.787.447
Forum:Börse Leser heute:37.321
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 7344  >  

717 Postings, 4185 Tage cutcherwas soll das

1
19.03.16 21:40
diese nachrichten wurden alle schon vor 2 wochen gepostet und sind für jeden hier zum nachlesen
bitte postet doch nur neue sachen und nicht alten kram

zum thema dirk müller: war bereits auf 3 vorträgen/seminaren von ihm, habe eigentlich eine hohe meinung von ihm (auch wenn ich nicht alle seiner ansichten teile) - wirecard steht innerhalb von en paar tagen nahe allzeithoch???da lag er ja mal deutlich daneben^^  

36 Postings, 3274 Tage Allesgutoderwie weit sind wir denn schon gekommen,

2
20.03.16 02:30
wenn wir dirk müller für kompetent halten .......;-)  

560 Postings, 5383 Tage ZackeMüller

1
20.03.16 09:41
Selbst wenn sich Dirk Müller getäuscht hat was die Dauer der Erholung des Kurses angeht, so ist es doch beruhigend, dass auch er die Fundamentaldaten als Grund zur Investition sieht.
Ich denke mal, dass der besser vernetzt und informiert ist als wir.
So gesehen macht das doch Mut.  

3478 Postings, 6944 Tage nope1974Zacke

2
20.03.16 09:57
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Wenn man die ganzen Nebengeräusche und Unterstellungen ausblendet. Also nicht gefühlsmäßig handelt und denkt, sondern rein auf die Fakten, die Zahlen schaut. Ist die WireCard Ag ein klarer kauf.

Aktuell wird von allen Seiten versucht die Anleger zu verunsichern, die die heute die WireCard AG in Grund und Boden schreiben und Unsicherheit und Missgunst sähen, werden schon in absehbarer Zeit die Wirecard AG in den Himmel loben.

Bleibt cool, wir werden in absehbarer Zeit Kurse >40,-€ sehen.  

1717 Postings, 6349 Tage ESVK2007Mir tut es nur für die schon lange Investierten

1
20.03.16 10:27
Leid. Oder auch für diejenigen, die aus Angst verkauft haben.

Andererseits bin ich zu 34, 33 und 32 rein. Was ohne diese dubiosen Machenschaften sicher nicht möglich gewesen wäre.

Mittel- und langfristig sollte sich das auszahlen.

2090 Postings, 3549 Tage WD2006Von Visa in Auftrag gegebene Studie

20.03.16 14:02
"Beitrag zur Beschäftigung: Durch erhöhte Kartennutzung kam in den zwischen 2011 und 2015 untersuchten 70 Ländern das Äquivalent von durchschnittlich fast 2,6 Millionen Arbeitsplätzen pro Jahr neu dazu. Bemerkenswerterweise waren die beiden Länder, in denen sich die Zahl der Arbeitsplätze im Durchschnitt am meisten erhöhte, China (427.000 neue Arbeitsplätze) und Indien (336.000 neue Arbeitsplätze). In beiden Ländern erhöhte sich Beschäftigung aufgrund der Verbindung schnell wachsender Arbeitsproduktivität und verstärkter Kartennutzung stark."

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...4&NEWS_CATEGORY=EWF

475 Postings, 5002 Tage Ralph100Dirk Müller hat eine Ausbildung

1
20.03.16 15:12
als Börsenmakler gemacht. Also früher bei dem Parketthandel Kurse festgesetzt.

Er ist wohl nur das "Gesicht" für den Fonds. Der Fonds wird von einem Fondsmanager geführt.

Warburg ist ebenfalls in dem Fonds involviert. Und hier stellt sich genau die Frage, ob Warburg tatsächlich sehr positiv für Wirecard ist. Da Wirecard die größte Position ist, ist auch nachvollziehbar, dass Warburg ein sehr ausführliches Research bezüglich Wirecard betreibt und die Asienreise gemacht hat. Warburg Research hat zuletzt etwas die Transparenz von Wirecard in Frage gestellt, doch gleichzeitig wurde im Fonds die ohnehin größte Position Wirecard noch weiter ausgebaut!

Fazit: Da Warburg lt. Webseite in dem Fonds involviert ist, sollte die Aufstockung der Wirecard-Postition doch in Abstimmung mit Warburg-Research erfolgt sein?  

188 Postings, 3803 Tage crash14charttechnisch muss die 32 jetzt halten

1
20.03.16 15:51
sonst " GUTE NACHT"
fundamentaldaten spielen heutzutage leider nur eine untergeordnete rolle  

3095 Postings, 3401 Tage VaiozAuf Fundamental ist kein Verlass? Wie bitte?

20.03.16 16:41
Natürlich kann man noch von Fundamentaldaten ausgehen. Nur eben nicht kurzfristig. Außerdem befindet sich Wirecard in einer großen "Erwartungsblase". Es wird extrem viel erwartet und deswegen stieg auch der Kurs höher als die fundamental-Daten hergeben. Ich weis nicht von welchen Daten der Möchtegern Profi Müller ausgeht, aber er hat auf jeden Fall nicht die Verwässerung der Daten (durch u. a. immateriellen Besitz) mit eingerechnet.
Wenn ich von realen Daten, sofern ich das behaupten kann diese ermitteln zu können, ausgehe sehe ich einen fairen Wert um die 25 + den Aufschlag für hervorragende Aussichten und gutes Marktumfeld.  

3478 Postings, 6944 Tage nope1974Vaioz

2
20.03.16 17:10
Mal ne Frage mit welchem KGV rechnetest Du, wenn du der Wirecard nur einen fairen Kurs von 25,-€ zugestehst? Bitte das Waxhstum 2016 und 2017 mit berücksichtigen.  

659 Postings, 3264 Tage 0816traderwenn..

20.03.16 17:18
.. Ihr die 25€ nur oft genug wiederholt, dann werdert Ihr diese sicherlich bald sehen. Aber der oftmals unterschätzte Kleinanleger der selbst am Sonntag ca 2000x hier vorbeischaut hat ja sicherlich keinen Einfluss...oder?  

3478 Postings, 6944 Tage nope197425,-€........wohl kaum

2
20.03.16 17:22
Gut wenn wir die 50,-€ oft genug wiederholen kommt die dann auch? ;-)  

6834 Postings, 5381 Tage WatcherSGwirecard ist einfach überhitzt - 25 € schon sehr

4
20.03.16 17:29
fair,....

man hat es nun deutlich gesehen,.... wirecard war und ist einfach völlig überbewertet gewesen,....

schaut euch doch selbst den kursverlauf an die letzten jahre ging es nur hoch von 10 € beginnend 2012.

Jetzt wird ein Boden gesucht,... die Bilanzen kritisch hinterfragt,... etc,...
da ist nicht alles Gold was glänzt,... soviel steht nun mal fest,...

und Zukäufe können auch den Unternehmenswert nicht in der form steigern,....

zwischen 18-25 € sehe ich hier auch einen Fairvalue,... ;)

Bodenbildung wird nun ca. 4-8 Wochen dauern,...

aktuell ist einsteigen viel zu riskant,.... Fallendes Messer und so,... dran denken,... ;)  

1717 Postings, 6349 Tage ESVK2007In dieses "fallende Messer" greife ich gern!

3
20.03.16 17:37
Eines ist sicher: Wenns nochmal unter 32 geht, greife ich zu!  

3478 Postings, 6944 Tage nope1974Immer wieder.....

3
20.03.16 17:43
Immer wieder zu bemerken, dass einige User aus den Löchern kommen, wenn der Kurs fällt und ein Untergangsszenarium verkünden. Sobald der Kurs wieder steigt ist nichts mehr von den Usern zu lesen und sie verschwinden wieder in ihren Löchern. Wird Zeit, dass der Kurs wieder steigt und wir unsere Ruhe haben.  

3095 Postings, 3401 Tage Vaiozwc

1
20.03.16 17:58
2015 gehe ich von einen KGV von 32 aus. 2016 wird sich das KGV weiter unten anordnen, vorausgesetzt meine Vermutung tritt ein.

Der Sprung von letzten September von ~36 auf über 46 € ist meiner Meinung nach trotz guter Zahlen in keinster Weise berechtigt. Was mir aber klar machte, dass Wirecard die typische Trendaktie ist. Medienliebling und extrem anfällig für positive/negative Ausschläge, da im Verhältnis sehr wenig reelle Werte geschaffen wurden. Natürlich hilft der Internet-Boom weiter, was aber nicht heißt, dass Wirecard automatisch eine gute Anlage ist, da auch die Konkurrenz immens ist.

Ich selbst habe auch ein Auge auf Wirecard, aber nicht zu diesem Kurs.
Die meisten Leute sehen genau das:
Im Jahreschart bereits 20 % Minus + guten Zahlen + Analysten Strong buy Kommentare = Tolles Investment

Kann sein, kann aber auch nicht. So einfach ist Börse nun einfach nicht.  

302 Postings, 3750 Tage TomKunzeStimmt. Kaufst du dann unter 30 Euro?

20.03.16 18:02

612 Postings, 3323 Tage dokutech@WatcherSG

1
20.03.16 18:12
Was hast du für ein Problem?
Klappen deine Leerverkäufe nicht mehr?

185 Postings, 3702 Tage RekkeLöschung

3
20.03.16 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.16 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

3095 Postings, 3401 Tage VaiozÜberlegung wert

1
20.03.16 18:41
Man darf nicht vergessen, dass man mit sehr guten Zahlen bereits rechnet bzw. erwartet. Herr Braun muss es ja alle paar Wochen nochmal betonen. Ich glaube nicht, dass am Tag der HV ein extremer Ausschlag kommt. Es sei denn die Zahlen sind nur ansatzweise schlechter als betont.

Unter 30 € ist Wirecard auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bin gespannt auf die kommende kurze Woche.  

659 Postings, 3264 Tage 0816traderDie Frage ist,

20.03.16 19:42
ob sich auch jetzt noch jemand findet der seine Anteile verramscht ;D

9251 Postings, 9003 Tage Bybloswerden wir hier alle nur veräppelt ?

20.03.16 19:48
Meine mögliche Theorie:

Was wäre, wenn zum Beispiel die MB Beteiligungsgesellschaft Wirecard Aktien zu relativ hohen Kursen zwischen 36-43 Euro gekauft hat, diese Aktien dann an einen oder zwei Shortseller verliehen hat und diese den Kurs nach unten prügeln.

Jeder Shortseller muss sich, meines Wissens nach, innerhalb von 2 Tagen wieder eindecken und kann im Gegenzug gleich wieder die gecoverten Aktien als neue Position shorten.
Somit entstehen keine meldepflichtigen Bestandsveränderungen.
Alle, Anleger, Analysten, ... würden glauben das zum Beispiel die MB Beteiligungsgesellschaft versucht den Kurs zu stützen, oder das an die Firma Wirecard geglaubt wird und deshalb in der Vergangenheit zu höheren Kursen hinzu gekauft wurde.

Wenn das Geschäft gemacht wäre, müsste der Shortseller dem Leihgeber die Aktien wieder zurück geben.
Dieses natürlich mit einem gewissen Aufschlag an Stücken, denn Leihgeber und Shortseller würden sich den Gewinn teilen.
In dem Moment, wo der/die Shortseller die Aktien dem Leihgeber wieder zurückgeben, werden die Aktien an den Shortseller ausgebucht, die Rückgabe wieder eingebucht. So würde es zu keiner meldepflichtigen Bestandsveränderung kommen und der Leihgeber hätte heimlich deutlich verbilligt, oder seinen Bestand aufgestockt und würde abschließend ggf eine weitere Bestandsaufstockung verkünden.

Ist es möglich, das die MB Beteiligungsgesellschaft in Zusammenarbeit mit einem Shortseller auch gemeinsamm "Zatarra" ins Leben gerufen hat um den Kursverfall zu beschleunigen ?

3561 Postings, 5443 Tage Fred vom JupiterFremdgehen

3
20.03.16 19:50
Es reicht eigentlich. Die nichtssagenden Kommentare von Leuten wie "WatcherSG" sind erheblich substanzloser als jeder Witz und jeder Off-Topic-Beitrag im Nachbarthread.
Es ist schon richtig, dass "drüben" jede Menge "Substanzloses" gepostet wird (was aber trotzdem lustig ist und insbesondere auch am Wochenende, wenn nichts akutes Neues passiert, völig legitim ist meiner Meinung nach), aber dieses völlig sinnlose Bashen ist einfach nervig, weil es diejenigen, die eher nicht viel Erfahrung an der Börse haben, insbesondere mit solchen besonderen Situationen wie es derzeit bei WDI der Fall ist, letztlich nur in eine bestimmte Richtung drängen soll, die sie dann einnehmen, aber nicht wirklich verstehen. Sie sollen also in die Irre geführt werden.
Es gibt dagegen auch andere in diesem Thread hier, die auch eher davon ausgehen, dass der Kurs von WDI weiter fallen wird, das aber konstruktiv begründen (ohne dass ich jetzt sagen wollte, dass sie Recht hätten oder nicht, das weiß ich ja genau so wenig wie alle anderen hier).
Und die - das habe ich schon einmal hier gepostet - ewigen Kursprognosen mit Zielen jenseits der 50 führen letztlich auch nicht wirklich weiter. Dafür ist der aktuelle Kurs erst einmal viel zu weit entfernt.
Insofern sollten alle mal eher auf dem Teppich bleiben, lieber Indizien dafür versuchen, herauszufinden, was zukünftig wahrscheinlich ist und was nicht. Aber weder das ewige und extrem nervige Bashen, noch das Gegenteil wird die Realität auch nur ansatzweise beeinflussen. Das sollte allen klar sein. Auch solchen mir persönlich suspekten Typen (das ist jetzt keine Beleidigung oder Anmaßung, sondern nur mein ganz subjektives Empfinden) wie WatcherSG.
Und wenn jemand hier postet, ab wann er wo und wie ein- oder aussteigt, sollte er das möglichst wenigstens ganz schlicht mal begründen. Das würde anderen (vor allem den Neu-Börsianern) helfen, sich eine (ansatzweise) eigene Meinung zu bilden und nicht einfach blind andere Meinungen zu übernehmen (das wurde hier im Thread auch schon mal von - ich glaube, einem Österreicher - so ähnlich gepostet.  

9251 Postings, 9003 Tage ByblosWenn eine Aktie massive geschortet wird

20.03.16 19:52
bedarf es in der Regel auch einen größeren Leihgeber der Aktien !

und ? wer hat Wirecard Aktien in Hülle und Fülle und möchte auf unsere Kosten vielleicht noch viel mehr.

Mal schauen, wie lange das Spiel mit dem Shorten noch dauern wird.

Bin jetzt selber auch leicht im Minus und kann als privater Anleger nur zuschauen und ggf, wenn es zu einem finalen Sell Off kommt noch einmal deutlich verbilligen.

I' strong and stay long !!!, denn Wirecard wird auf lange Sicht wieder viel höher stehen, denn was zur Zeit ab geht, ist eine große Sache, die bis dato keiner richtig geschnallt hat !  

659 Postings, 3264 Tage 0816traderByblos,

20.03.16 20:06
ernsthaft?  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 7344  >  
   Antwort einfügen - nach oben