Wirecard 2014 - 2025

Seite 296 von 7344
Neuester Beitrag: 23.02.25 11:27
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.592
Neuester Beitrag:23.02.25 11:27von: MeimstephLeser gesamt:59.781.110
Forum:Börse Leser heute:30.981
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 7344  >  

6834 Postings, 5381 Tage WatcherSGhmmm - ja der augenarzt sieht auch keine

1
18.03.16 22:26
guten Zeiten,....

Aktie scheinbar überstrapaziert,.... dieses jahr nur noch kurse von 2x,xx  €,..

sein tipp übrigens,... der rest geht direkt zu fielmann,....

Kassengestell inkulsive,... ;)

3039 Postings, 3728 Tage killbill75Trader...

18.03.16 22:34
...überprüfe nochmal deine Nummer...Du hast Dich um 'ne Ziffer vertan...fürchte ich...;)  

3039 Postings, 3728 Tage killbill75Ich gehe heute mal fremd....

18.03.16 22:35
....bevor das Ausmaß seinen Lauf nimmt....:)  

659 Postings, 3264 Tage 0816trader@watcherSG

2
18.03.16 22:38
was nimmst du eigentlich?  

3039 Postings, 3728 Tage killbill75Tauscht euch ruhig aus...

1
18.03.16 22:42
...vielleicht hilft's...!  

780 Postings, 4385 Tage Kuli77Interessanter Beitrag aus WO zum Cash-Flow

1
19.03.16 00:21
siehe Beitrag Nr. 12.949 - Die Tabelle konnte ich nicht kopieren.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop

Entwicklung der Forderungen, Verbindlichkeiten und Immateriellen Vermögensgegenstände im Vergleich zum Umsatz der Jahre 2009 - 2015 des Wirecard Konzerns.

Nimmt man die Umsatzentwicklung als Maßstab, ist es schon sehr augenfällig, dass sich in den Jahren 2009 - 2015 die Forderungen weit überproportional und die Verbindlichkeiten weit unterproportional zum Umsatz entwickelt haben.

"Da im Wirecard Konzern Forderungen und Verbindlichkeiten weit überwiegend durchlaufenden Charakter haben, ist eine solche Entwicklung im Grunde unerklärlich. Bei dem Geschäftsmodell von Wirecard ist eine weit proportionalere Entwicklung der Forderungen und Verbindlichkeiten zu erwarten."

Der Free Cash flow für 2015 wird nach der ersten Schätzung dieses Users unter Berücksichtigung der Kaufpreiszahlung für GI Retail in der Größenordnung von € -150 Mio. liegen.

Könnte diese Einschätzung bitte einmal jemand kommentieren, ich lese derzeit nur mit, sehe den Kursabschlag aber als übertrieben an.  

597 Postings, 4777 Tage hotWolfIch bin kein Finanzexperte

3
19.03.16 08:49
aber **Da im Wirecard Konzern Forderungen und Verbindlichkeiten weit überwiegend durchlaufenden Charakter haben, ist eine solche Entwicklung im Grunde unerklärlich. Bei dem Geschäftsmodell von Wirecard ist eine weit proportionalere Entwicklung der Forderungen und Verbindlichkeiten zu erwarten.** scheint mir eine willkürliche Behauptung zu sein. Ich glaube manchmal blubbern Experten, und meinen immer was "gescheites" sagen zu müssen. Ich gebe auf diesen Satz nichts. Das Problem ist: Blubbern mehrere "Experten" das gleiche, dann wird's glaubwürdig und kann sich im Kurs niederschlagen.

560 Postings, 5383 Tage Zacke@hotWolf

19.03.16 09:25
Genau das ist der Punkt.
Ich beginne allmählich nichts mehr auf Analysten und Journalisten zu geben.
Lese manches zwar mit Interesse, aber merke danach dass die meist dem Trend hinterherschreiben oder von einander abschreiben.
Es ist haaresträubend was da manchmal zu lesen ist.
Da scheint sich wirklich keiner intensiv mit einer Firma zu beschäftigen oder ist nicht hell genug um Zahlen zu lesen. Das schlimme ist, wenn deren Schreiberei veröffentlicht wird hat es oft Einfluss auf Kursverläufe.
Eine Weile später merkt man dann aber, die Hf's oder die Mitarbeiter der großen Banken wussten vieles genauer und früher.  

36 Postings, 3274 Tage AllesgutoderAnalysten

19.03.16 09:43
Warum soll jemand kostenlos sein Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich sehe, wieso viele Leute so auf Analystenmeinungen setzen.

Hier gilt immer das Motto: Wes Brot ich es des Lied ich sing.

Das gilt leider in alle Richtungen, bloß es ist mehr als menschlich, dass man keine negativen Nachrichten hören möchte, deshalb sind Sellsideanalysen natürlich immer beliebter :-)  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014Cash-Flow Rechnung - Kuli und hotwolf

1
19.03.16 10:38
Habt ihr euch schon mal selber dazu Gedanken gemacht?

1.) wenn der GI-Deal in 2016 abgeschlossen wird, warum sollte es dann einen negativen casheffekt bereits in 2015 haben? Der Kaufpreis wird erst mit Abschluss des Deals bezahlt. Unplausibel....

2.) man kann es auch positiv sehen, dass die Verbindlichkeiten unterproportional steigen. Aufgrund der positiven Cash-Entwicklung bezahlt Wirecard seine Verbindlichkeit schneller als die Forderungen beglichen werden. Dies kann verschiedene Gründe haben, zB unterschiedliche Zahlungsfristen.

560 Postings, 5383 Tage ZackeAnsicht

4
19.03.16 10:47
Wenn ich die Fakten nehme die sicher sind seh ich folgendes:
WC ist ein gesundes Unternehmen das die letzten jahre immer erfolgreich arbeitete, was sich auch im Kursverlauf (meist) zeigte.
WC ist in einer Branche mit Zukunft, da der bargeldlose Zahlungsverkehr immer weiter steigt.
Innerhalb eines Jahres beträgt die Kurseinbuße aktuell knapp 20%
Nimmt man den Höchsten Stand des Kurses, sind es aktuell ca. 30%
So gesehen sind Steigerungen nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Die Frage ist nur wann diese erfolgen.  
Der derzeitige Kurs ist zum Einstieg ideal, vorausgesetzt man setzt nicht auf Zuwächse innerhalb von wenigen Tagen.
Die Leerverkäufe der HF's und die damit verbundene Unsicherheit macht dem Unternehmen bzw. dem Kursverlauf zu schaffen.
Spätestens am 7.4. wird allerdings ein etwas klareres Bild des wahren Wertes der Aktie zu sehen sein.
Sollten die Geschäfte wie bisher eine ordentliche Rendite abwerfen, werden die Analysten ihre Kursziele bestätigen oder lediglich leicht heruntersetzen, aber die Empfehlung auf "buy" belassen.
Denkbar wäre allenfalls noch die einstufung auf "hold" falls die Angriffe der Leerverkäufer weiterhin so stark sind.
Bei guten/gewohnten Zahlen ist allerdings denkbar, dass sich dann der eine oder andere Fonds zurückzieht, da das Risiko für Leerverkäufe dann immer größer wird.

Sieht das jemand anders?  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014Shootings VStG. Ankes shorting

1
19.03.16 11:03
Da ich ja mehr über Leerverkäufers und shorting diskutiert wird, anbei mal zur Info eine interessante Übersicht shorting- Ankes shorting.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Naked_short_selling  

40 Postings, 3286 Tage DeCasaleWie lange noch?

2
19.03.16 11:58
Korrigiert mich, aber auch den Leerverkäufern müsste klar sein, dass es zur Analysten-Konferenz erstmal wieder hochgeht, weil es nämlich endlich mal wieder um Fakten geht. Deshalb wäre das eigentlich ein guter Zeitpunkt, um die Short-Attacken einzustellen.  

597 Postings, 4777 Tage hotWolfAlso die jüngsten Sorgenfalten

2
19.03.16 13:56
von ein paar Analysten bezüglich einer "aufgeblähten" Bilanz kommen mir geradezu lächerlich vor. Wirecard liefert und liefert, Wachstum und Gewinn wie am Fließband und jetzt meine wohl ein paar ganz Gescheite, ein Haar in der tollen Story finden zu müssen, wo der Kurs doch geradezu so toll manipuliert wurde. Komisch - vor 4 Wochen war Zatarra noch niemand bekannt, die Finanzberichte von Wirecard von 2014 mit den in meinen Augen zu unrecht kritisierten "Kundenbeziehungen" lagen aber bereits seit längerem vor und ich frage mich, warum diesen Analysten dieses Haar in der Suppe nicht schon früher aufgefallen ist. Das macht auf mich den Eindruck, es will jetzt jemand was bemängeln, findet aber nichts so richtig und mäkelt dann halt an irgendwas herum. Vergleichen wir doch mal Wirecard mit Amazon. Hallo ihr Analysten... was ist mit Amazon??? Ein 2015er KGV von 550... und was hört man von den Experten? Nicht viel. Angeblich ist das weil Amazon allen Gewinn wieder investiert. Ich bin da aber anderer Meinung. Soweit ich weiß, ist auch wieder investierter Gewinn eben Gewinn. Also wenn Amazon ein KGV von 550 hat - Wirecard hat aktuell 20, vor der Attacke 30 - dann ist die Wirecard ein Akutschnäppchen. Die produzieren nämlich Wachstum und Gewinn - Amazon "nur" Wachstum. Und ich habe auch meinen Zweifel, daß wenn Amazon mehr Gewinn machen wollte, daß das funktionieren würde. Also MEIN Geld sehe ich in Wirecard hundertmal besser investiert, als in Amazon. Und dort jammert aktuell kein Analyst herum. Aus Prinzip weiße ich darauf hin, daß das meine Meinung ist, ich in Amazon nicht investiert bin und in Wirecard es bin.

597 Postings, 4777 Tage hotWolf@Back2014

2
19.03.16 14:03
***Habt ihr euch schon mal selber dazu Gedanken gemacht?

1.) wenn der GI-Deal in 2016 abgeschlossen wird, warum sollte es dann einen negativen casheffekt bereits in 2015 haben? Der Kaufpreis wird erst mit Abschluss des Deals bezahlt. Unplausibel....

2.) man kann es auch positiv sehen, dass die Verbindlichkeiten unterproportional steigen. Aufgrund der positiven Cash-Entwicklung bezahlt Wirecard seine Verbindlichkeit schneller als die Forderungen beglichen werden. Dies kann verschiedene Gründe haben, zB unterschiedliche Zahlungsfristen.****

Zu 1: Vielleicht läuft das ja wie bei Rückstellungen. VW hat ja auch gleich 6 Mrd. € zurückgestellt, als der Abgasskandal losging und VW ja noch keinen Pfennig bezahlt hat. Das verändert dann sofort die Bilanz.

zu 2: Sehe ich auch so. Ich bin auch der Meinung, daß das Unsinn ist, hier etwas Negatives festmachen zu wollen.  

560 Postings, 5383 Tage ZackeEZB

1
19.03.16 14:19
Ich denke auch, dass der aktuelle Kurs  trotz volatilem Kursverlauf ein Schnäppchen ist, für diejenigen die noch was unterm Kopfkissen finden.
Wenn ich sehe, dass die Banken demnächst nicht nur Null Zinsen fürs Ersparte geben sondern evtl. sogar Gebühren für die Aufbewahrung für Geld verlangen, wäre ein Einstieg jetzt sicher sinnvoll.
Selbst wenn der Kurs kurzfristig nochmal rutschen sollte, wird langfristig gesehen eine Anlage in WC mehr als sinnvoll sein.
Ich vermute dass wir in Kürze mindestens die 34 oder 35 wieder vorm Komma sehen.
Im Jahresverlauf werden wir sicher in Richtung 38+X gehen.
Zu euphorisch will ich nicht sein, aber bei durchnittlichen Analystenbewertungen von 50 müsste das auf jeden fall drin sein im Laufe des Jahres.
Diese Verzinsung schaffen Banken in den nächsten Jahren nicht.  

1717 Postings, 6349 Tage ESVK2007Firmenzukauf in Rumänien

19.03.16 17:15
"Dort erwirbt Wirecard den Anbieter Provus für rund  32 Mio. Euro, so das Unternehmen. Provus hat in Rumänien bereits vor langer Zeit Fuß gefasst und kann sich mit Bestandskunden wie Banken und Konzernen des Landes rühmen. Ein Unternehmen dieser Art zu erwerben ist mehr als clever!"

Quelle:

http://www.boersennews.de/mobile/news/detail/newsid/954880

1717 Postings, 6349 Tage ESVK2007Auch interessant, Meinung aus WO

5
19.03.16 18:18
Auch zum Thema Shortsqueeze. Keine Ahnung, ob ein solcher kommen wird. Aber ich teile die Meinung des Autors, dass Wirecard ein Kauf ist. Ich werde immer mehr in meiner Meinung bestärkt, weiter zuzukaufen.
Hier das Post von vor 2 Stunden:

Für mich ist Wirecard durch die krassen Short-Spekulationen eines der spannendsten und vielversprechensten Special Situation Investments des Jahres!
Und somit eine lukrative Investitionschance und ein klarer Kauf!

Begründung:
1.
Technisch haben wir inzwischen im Kursbereich 31-32€ einen starken Boden und Widerstand bei dem die Shorties trotz immer höherer Shortquote auf Granit beissen. Denn in diesem Level schlagen Institutionelle zu und kaufen die Shortie-Pakete auf. In letzter Zeit insbesondere Artisan Partners (von 3,06% auf 5,01%), Deutsche Asset und Wealth (von 3,91% auf 5,44%), Deutsche Bank, u.a.
Die würden nicht so hohe Beträge investieren, wenn sie Zweifel am Geschäftsmodell oder der Bilanz hätten!!! Zudem gibt es noch weitere Großaktionäre, die trotz der Zatarra-Berichte ihre Aktienpakete weiter halten (z.B. Jupiter Asset Management Ltd.: 6,27%, Alken Luxembourg S.A.: 5,02%, u.a.). Ebenfalls profesionelle Investoren, die ihre Investments gründlich checken.

2.
Der Wirecard CEO kauft bei starken Kursrückgängen über seine Beteiligungsgesellschaft für Millionen Euros eigene Aktien. Das würde er nicht machen, wenn die Frma echte Probleme oder tatsächlich Schwierigkeiten in der Bilanz hätte. Es würde dann ja reichen, wenn er alibimäßig nur einen fünfstelligen oder kleinen sechsstelligen Betrag investieren würde, aber er kauft für Millionen...
Vielmehr schägt hier ein Insider(!!!) massiv zu, der weiß, was demnächst am 7.4. mit der offiziellen Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschlusses mit Präsentation Geschäftsbericht 2015 und Ausblick, sowie Bilanzpresse- und Analystenkonferenz ansteht!!!

3.
Und einige der langjährigen institutionellen Großaktionäre mit entspechender Kenntnis des Unternehmens nutzen die günstigen Kurse vor der Ergebnismeldung am 7.4.ebenfalls um ihre Aktienpakete stark zu erhöhen, für mich sind das klare positive Zeichen.

4.
Die stark gestiegene hohe Shortquote hat inzwischen einen Level erreicht, wo es schwieriger wird weitere Aktien für eine Short-Attacke zu bekommen. Zudem ist nun für die Shorties das Risiko stark angestiegen, daß einer von Ihnen beginnt, seine Short-Positionen wieder einzudecken, andere wegen ihm folgen müssen und damit einen Short-Squezze auslösen könnten.
In diesem Zusammenhang könnte auch die Veröffentlichung des 2. Zatarra-Reports zu sehen sein, denn dieser Report wurde veröffentlicht, als die Wirdecard-Aktie sich in einem verstärkenden Rebound befand, wo es anfing für die Shorties kritisch zu werden.
Darüber hinaus besteht für die Shorties das Risiko. das Investoren, das nun ausgebombte Kursniveau nutzen, um sich vor den zu erwartenden positiven Zahlen am 7.4. günstig einzukaufen und damit eine starke und plötzliche Kurserholung auslösen.

5.
Ich erwarte sehr gute Zahlen und einen positiven Ausblick bei der Präsention am 7.4.
Das Geschäftsmodell von Wirecard funktioniert seit Jahren und und bringt kontinuierlich gute Ergebnisse. In seinen bisherigen Veröffentlichungen hat das Unternehmen für das Geschäftsjahr immer eine positive Einschätzung abgegeben und dies auch bisher nicht revidiert!
Wenn ich die vergangenen Jahre und Ergebnismeldungen anschaue sowie die Wachstumsraten hinzunehme, dann halte ich die aktuellen Ergebnsschätzungen sogar für konservativ und erwarte für Wirecard bei der Ergebnismeldung eine positive Überraschung am 7.4.

6.
Die Mehrzahl der Analysten bewertet Wirecard aktuell mit Strong Buy oder Buy. Keiner hat sein Urteil wegen den dubiosen Zatarra-Reports bisher revidiert, sondern die meisten haben ihre Voten und Kursziele sogar bestätigt. Wirecard hat auf seinem Webauftritt eine Gegendarstellung vröffentlicht, wo sie mehrere extreme Fehler und Falschbehauptungen des Zatarra-Reports aufzeigen.
Diese seltsamen Zatarra-Reports in Kombination mit einer konzertierten Shortie-Aktion bei einem schwächeren Gesamtmarkt haben diesen Kursrutsch ausgelöst. Hatten wir vor Jahren schon mal bei Wirecard. Auch damals war an den Vorwürfen nichts dran!!! Aber es war damals auch schon eine tolle Einstiegsgelegenheit um die Aktie günstig zu kaufen und hohe Gewinne einzufahren

Daher klarer Kauf. Nur meine Meinung...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop  

6834 Postings, 5381 Tage WatcherSGLöschung

1
19.03.16 18:45

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.16 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

1985 Postings, 3608 Tage PlugWatcherSG: Wirecard völlig überhitzt

2
19.03.16 18:57

Danke für deinen heissen Tipp:  Deine Erfahrung  na ja nehm einfach mal eine kalte Dusche, die kühlt deine emotionalen geistigen Ergüsse ab.  

4 Postings, 3264 Tage Franz ZatarraVielen Dank!

1
19.03.16 19:05
Für die ganzen netten, aber auch unfreundlich kritischen, emails.
Leider kann ich diese zeitlich bedingt unmöglich beantworten.
Bitte haben sie Vertrauen in ihr Investment!
Unsere Freunde von Dalton Strategic sind schonmal komplett raus...

659 Postings, 3264 Tage 0816traderWieder was gelernt..

1
19.03.16 19:54
"viele mit der gleichen Meinung liegen häufig mehr falsch als kleine Randgruppen"  

1027 Postings, 3678 Tage Back2014Directors Deadline-warum MB nicht mehr nachkauft

3
19.03.16 20:13
Es wurde hier schon viel drüber geraten warum MB nicht mehr nachkauft.

Meines Erachtens könnte es auch sein, dass er gar nicht mehr nachkaufen durfte, wegen möglichen Sperrfristen aus dem wertpapierhandelsgeschäft. Stichwort Insiderhandel.... Meines Erachtens ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass er gar nicht mehr kaufen durfte!

Der letzte Kauf liegt genau 6 Wochen vor der Veröffentlichung der 2015er Zahlen.
Bei verschiedenen DAX Unternehmen weiß ich dass es eine 6 wöchige Handelssperre vor der Veröffentlichung von zahlen gibt, leider finde ich dazu nichts auf der Homepage (Maßnahmen gegen Insiderhandels, Sperrfristen für Mitarbeiter, Entscheidungsträger). Und das WpHG schreibt ja nur vor, dass man nicht handeln darf, wenn man kursbeeinflussende Tatsachen kennt, aber keinen exakten Zeitrahmen; daher geben verschiedene Unternehmen in den internen Richtlinien diese 6 Wochenfrist vor , da ja Infos über den Abschluss bereits weit im Voraus bekannt sind ( Aufstellung der einzelabschlüsse, Konzernabschluss, Prüfung Abschluss etc...)

Wenn ich dann so einen Mist lese, jetzt glaubt MB selbst nicht mehr an Wirecard, dann zeugt dass für mich von entweder von absoluter nullahnung bzw. von billigem Bashen.

1717 Postings, 6349 Tage ESVK2007Dirk Müller zu Wirecard

1
19.03.16 21:22

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 7344  >  
   Antwort einfügen - nach oben