Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 353 von 7761
Neuester Beitrag: 11.10.24 22:10
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.023
Neuester Beitrag:11.10.24 22:10von: FillorkillLeser gesamt:35.537.328
Forum: Leser heute:12.084
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 7761  >  

79561 Postings, 9115 Tage KickyKlamotten aus China,Nikeschuhe aus Vietnam

 
  
    #8801
1
10.06.13 13:50
Mattel Spielzeug aus China,Yam Chicken für Kentucky Fried Chicken-nix als Billigmist mit Skandalen,
nein nie würde ich mir den Schrott aus China aufs Dach stellen.Man schaue nur mal hier:http://www.amrepinspect.com/...made-in-china-solar-panel-quality.html
oder hier:....Most of the concerns over quality center on China, home to the majority of the world’s solar panel manufacturing capacity. Executives at companies that inspect Chinese factories on behalf of developers and financiers said that over the last 18 months they have found that even the most reputable companies are substituting cheaper, untested materials. Other brand-name manufacturers, they said, have shut down production lines and subcontracted the assembly of modules to smaller makers.
“We have inspectors in a lot of factories, and it’s not rare to see some big brands being produced in those smaller workshops where they have no control over quality,”.... http://www.nytimes.com/2013/05/29/business/...pagewanted=all&_r=0

Und wenn ich bei KFC vorbeifahre oder die Reklame am Zoologischen Garten sehe -ganz frisch und selbstgemacht oder so-dann fällt mir immer der Riesen-Skandal von Yum ein,der ein Hauptlieferant für KFC ist,chinesische Hühner aus Massentiierhaltung Prost Mahlzeit!  

16574 Postings, 4998 Tage zaphod42omega

 
  
    #8802
10.06.13 15:54
Einer der Schlümpfe von der Ariva-Kolumnenspalte. Name ist mir entfallen, war nicht wichtig.  

16574 Postings, 4998 Tage zaphod42Sentiment

 
  
    #8803
7
10.06.13 15:58
Der Rutsch bis letzte Woche wird allenthalben als "gesunder Rücksetzer im Aufwärtstrend gesehen", so auch von Sentix

http://www.ariva.de/news/...-Ruecksetzer-war-gesunde-Reaktion-4554834

Ich würde das umformulieren: Heute ist ein gesunder Hochsetzer im Abwärtstrend. Das Problem ist nämlich die gewisse Sorglosigkeit der Bullen, die von "Gewinnen wie auf Schienen" als Naturgestz ausgehen. Gerade dieser sorglose Optimismus ist brandgefährlich. Dass ausgerechnet die Jungs von Sentix diesen Fehler begehen ist sehr schade, zeigt aber die abnehmende Qualität dieses Börsendienstes die ich schon seit geraumer Zeit beobachte.  

1462 Postings, 4196 Tage narbonneS&P Revises US Credit Outlook to Stable From

 
  
    #8804
6
10.06.13 16:17
S&P Revises US Credit Outlook to 'Stable' From 'Negative'
Reuters | Monday, 10 Jun 2013 | 9:23 AM ET

Credit rating agency Standard & Poor's on Monday upgraded its credit outlook for the United States government to "stable" from "negative," saying the chances of a downgrade of the country's rating is "less than one in three."

In August 2011, S&P became the first credit rating agency to downgrade the sovereign U.S. credit rating from top-rated "AAA" to "AA ," the second highest rating, and had left the U.S. credit outlook at "negative" at that time.

S&P said in a release that the recent improvements in tax receipts as well as steps taken to address longer-term budget issues improved the outlook for the United States. The agency raised concerns about the ability of policymakers to tackle long-standing issues due to a deepening of a partisan divide in Washington in the last decade, however.

"We believe that our current 'AA ' rating already factors in a lesser ability of U.S. elected officials to react swiftly and effectively to public finance pressures over the longer term in comparison with officials of some more highly rated sovereigns and we expect repeated divisive debates over raising the debt ceiling," the agency said in a statement.

Rival agencies Moody's and Fitch currently both hold triple-A ratings on the United States.

 

12996 Postings, 5809 Tage daiphong#98 lehna, auch als Tourismus-Gebiet

 
  
    #8805
4
10.06.13 16:57
für Chinesen könnten wir evtl. leben. Allerdings müsste sich ALDI-Land dann mit den PIGS messen :-) und würde blass aussehen.  

12996 Postings, 5809 Tage daiphong#03 "gesunder Hochsetzer im Abwärtstrend"

 
  
    #8806
4
10.06.13 17:09
das gehört eher in den BT. Dort wurde (auch von zap und fill) seit 20 Stunden gar nix mehr gepostet.  

23963 Postings, 8366 Tage lehna#801 Kicky beliebt zu scherzen....

 
  
    #8807
7
10.06.13 17:44
----nein nie würde ich mir den Schrott aus China aufs Dach stellen.----
Hätte ich 2009 deutsche Module (Solon) genommen, wär ich der Loser.
Denn die und andere sind längst pleite-- die Top- Garantie auf 10 Jahre längst den Bach runter. Ich müsste mich bei Reparatur dann bei einem chinesischen Anbieter einbetteln.
Und auch Solarworld ist am abkratzen. Aktionäre und Anleihenhalter wurden schon massakriert. Asbeck dachte wohl, die deutsche Subventionitis würde ihn ewig fett füttern.
Massenprodukte aus deutschen Landen werden von Kunden nun mal verschmäht, weil die wegen der Löhne teurer sind....  

79561 Postings, 9115 Tage KickySocGen analyst Sebastien Galy

 
  
    #8808
10.06.13 17:51
The main theme remains the same, FI curves are repricing the price of long term money a bit like a car carrying sparkling wine in the 1920s south of France. The road is covered with beautiful platanes, the air is fresh with the scent of lavender and full of the sounds of crickets. The occasional potholes let corks fly loose and  you are left dodging and counting how many bottles are left. The cuvee Le Junk bond is really fizzy, L'emergent already emerged in a mighty pop. The USD should continue its longer term bid, with the occasional position adjustment we saw in EURUSD recently.

This is very colorful, but also apt.

Left and right, lately, we've seen some huge moves in currency, emerging market bonds, junk bonds, and so forth.....

Read more: http://www.businessinsider.com/...-after-another-2013-6#ixzz2VpSon4tG  

29784 Postings, 8559 Tage Tony FordSolari...

 
  
    #8809
4
10.06.13 17:59
Der große Fehler den man in Deutschland in Punkto Solar machte, war den Kauf von Solarzellen über eine Umlage zu fördern.
Damit hat man letztendlich erreicht, dass vor allem die chinesischen Solaries doppelt subventioniert ihre Panelen vehökern konnten.
D.h. der chinesische Staat den chinesischen Solaris Massen Geld in den Arsch steckte und über das EEG in Dtl. der zweite Geldsegen floss.

Hätte man in Deutschland die Solaris direkt subventioniert, würden unsere Solaris heute besser dastehen und hätte es einen faireren Wettbewerb gegeben.

Mich wundert nicht, dass User wie lehna dies anders sehen, sind halt klassiche CDU-Wähler. ;-)  

23963 Postings, 8366 Tage lehna#09 aha Tony....

 
  
    #8810
8
10.06.13 18:06
man sollte also deutsche Solaris auf alle Zeiten subventioniern. Damit der Asbeck statt 2 Schlösser dann 4 hätte....loooooool...
Aber nur Solaris subventionieren??? dann wollen deutsche Windmüller und Biogasbauerrn auch diese Sonderbehandlung.
Und die Autoindustrie, die Chemie, der Maschinenbau und und und...  

23304 Postings, 6660 Tage Malko07Ja, wo bleibt er denn,

 
  
    #8811
7
10.06.13 18:32
der Crash? Land unter und die Aktien schwimmen oben ...., die Börse ist eben kein Wunschkonzert, da kann man Trends sehen die kein anderer sieht - hilft nicht wirklich weiter. Aber eventuell hilft eine Kerze in Altötting. Man sollte nichts unversucht lassen. ;o)  

23304 Postings, 6660 Tage Malko07Eventuell hilft das VG?

 
  
    #8812
8
10.06.13 18:36
EZB warnt vor Folgen eines Urteils in Karlsruhe - SPIEGEL ONLINE
Das Staatsanleihen-Aufkaufprogramm der Europäischen Zentralbank kommt vor das Verfassungsgericht - nun warnt EZB-Direktor Asmussen vor einem möglichen Urteil. "Wenn das Programm zurückgenommen werden müsste, hätte das erhebliche Konsequenzen."
 

16574 Postings, 4998 Tage zaphod42daiphong

 
  
    #8813
6
10.06.13 19:37
Wußte garnicht dass es einen Postingzwang bei Ariva gibt....

Naja im BT haben sie vermutlich keine Zeit zu posten, die laden sich die Depots in der Zeit lieber mit Shorts voll.

Das mit dem gesuden Hochsetzer im Abwärtstrend war überspitzt formuliert. Hilft schon, Nonsens zu erkennen, wenn man den Betrachtungswinkel mal um 180 Grad dreht.

Insofern: Die Vermutung eines etablierenden Abwärtstrendes ist genauso Nonsens wie die Vermutung der Fortsetzung eines angeblich noch gültigen Aufwärtstrendes. Für mich ist sentimenttechnisch nur interessant an was die meisten LEute glauben. Und  das ist gemessen an den Börsenbriefschreibern klar das Ende "der Korrektur". Für mich ein Anlass das Gegenteil zu denken.  

71010 Postings, 5970 Tage FillorkillSchreibt doch Gehrt in #799: Bärenmarktrally !

 
  
    #8814
3
10.06.13 19:54
Ist der kein Börsenbriefschreiber, Zap ?

5913 Postings, 5550 Tage learnerWem es wichtig ist Recht zu haben, der ist wohl

 
  
    #8815
11
10.06.13 19:58
anfälliger für Fehlentscheidungen. Deshalb verstehe ich die leicht verbissene Art der Diskussion nicht, denn an der Börse ist manchmal flexibles Handeln wichtig und da stören Glaubenssätze.

Ja, der Trend lebt noch und deshalb sind Shorts immer noch sehr gefährlich, wenn man nicht gerade Daytrader ist. Ich lese hier jedoch nichts von existierenden Shortinvest's, sondern nur von der Suche nach dem Einstieg.

Die mediale Diskussion über den Exit der Notenbanken aus der lockeren Geldpolitik und die daraus resultierenden Konsequenzen werden am Ende vielleicht gar nicht der Grund für eine Korrektur sein.

Am Ende reicht es, wenn klar wird, dass die Firmengewinne nicht mehr steigen und die Zocker die Kohle vom Tisch nehmen. Ganz klassisch und banal. Ich wette, dass daran die Wenigsten glauben!

16574 Postings, 4998 Tage zaphod42Dazu #15

 
  
    #8816
4
10.06.13 20:02
sollte man die überaus gelungene Kolumne von Steffens morgen lesen (kam eben per mail) bezgl der Standhaftigkeit von angeblich liquditätsgetriebenen Rallys. Kurz: Liquidität kann zwar schnell in Aktien fließen, aber ggf. noch schneller wieder raus.  

572 Postings, 4819 Tage InnogyDie Endstation ist klar-Bundesrepublik Europa

 
  
    #8817
6
10.06.13 20:06
Nach der Wahl wird die "Bundesrepublik Europa" auf den Weg gebracht, prophezeit Harvard-Professor Niall Ferguson. Die Politik arbeite still und leise mit Hochdruck daran. Nur eins kann das stoppen.
Die Welt: Aber in zahlreichen Ländern formen sich eurokritische Bewegungen.

Ferguson: Diese Parteien haben ihren Zenit schon überschritten. Meistens erleben die populistischen Kräfte ein kurzes Auftrumpfen, dann implodieren sie. Wir sehen das in Italien, wo Beppe Grillo nach seinem überraschenden Wahlerfolg rasch entzaubert wurde. Und diese AfD hier in Deutschland ist ein absoluter Witz. Die einzige Kraft dieser Art, deren Höhenflug anhält, scheint mir die UK Independence Party zu sein. Aber Großbritannien ist ohnehin das Land mit einer tief verwurzelten Grundskepsis gegenüber Europa und seinen Institutionen.

http://www.welt.de/finanzen/article116988581/...srepublik-Europa.html  

527 Postings, 4233 Tage Berix#17 Eher Bananenrepublik Europa

 
  
    #8818
3
10.06.13 20:18

29784 Postings, 8559 Tage Tony Ford@lehna...

 
  
    #8819
5
10.06.13 20:19
Man sollte es China ähnlich tun und wieder halbwegs gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen, so dass auch ein Markt funktionieren kann.

Wenn China z.B. 70% der Kosten bei deren Solaris übernimmt und die deutschen Solaris vielleicht 10% der Kosten auf Subventionen bauen können, so ist es nur logisch, dass China seine Panelen sehr viel günstiger anbieten kann.
Die Kostenunterschiede wären dann nämlich nur marginal, denn 80% der Kostenstruktur ist mit den deutschen Solaris vergleichbar. D.h. Anlagen, welche Solarzellen herstellen, kosten in China nicht weniger als in Deutschland und ebenso die Fabs, die kosten im Bau kaum Weniger als hier in Dtl.

Die einzige Ersparnisse die Solaris in China hätten, wären die Kosten für Grundstück und Vesorgung sowie Personal.
Der Anteil dieser Kosten, vor allem auch Personal macht weniger als 10% aus, in China vermutlich nur 5%.

D.h. wenn Module aus China 30% billiger sind, so sind mind. 20% davon eben gesponsort durch den chinesischen Staat und würde es nicht geben, wenn der chinesische Staat so wie in Dtl. eben tun würde.

Dass ein Herr Asbeck eine Pfeife ist und viele Solaris in Dtl. auch zu einem großen Teil selbst an der Mißere schuld sind, dies steht außer Frage. Wiederum liegt der Verschuldungsgrad von Solarworld so hoch wie bei VW, d.h. eine hohe Fremdkapitalisierung wie Solarworld sie hat, ist nicht ungewöhnlich und wird angesichts des erhofften Leverage-Effekts gern genutzt, teils BWL-technisch empfohlen.
Bei VW geht die Rechnung positiv auf, doch wenn das Geschäft mal nicht so richtig läuft und Schwächephasen kommen, so macht sich der Leverageeffekt auf der negativen Seite bemerkbar, so dass eben eine Überschuldungssituation die Folge sein kann.  

23963 Postings, 8366 Tage lehna#19 nanana Tony....

 
  
    #8820
5
10.06.13 21:22
China übernimmt also 70% der Kosten bei seinen Solaris.
Ich weiss nicht, ob die wirklich so grün sind in Peking und woher die Informationen stammen.
Aber dann muss ich ich wirklich den Hut ziehen vor soviel Umweltverantwortung der Chinesen. Also ich glaub da nicht dran.
Denn bisher galten grad die Chinesen eher als Umweltverschmutzer.
Deutsche Solarfirmen wie SMA, Wacker etc sind übrigens allermeist gegen Strafzölle für chinesische Module. Weil sie weiter mit China Geschäfte machen wollen.
Nur dieser Asbeck hat geklagt...  

29784 Postings, 8559 Tage Tony Ford@lehna...

 
  
    #8821
3
10.06.13 21:49
Mal einen Tipp am Rande, es geht hier nicht um Umwelt, sondern um reine wirtschaftliche Macht und Vorherrschaft.

Also ich frag mich ernsthaft, wie man auf solche Gedanken kommen kann, die du hier preis gibst.  

23963 Postings, 8366 Tage lehna#21.. Der einzige, der für Strafzölle klagt....

 
  
    #8822
3
10.06.13 22:09
ist Asbeck.
Der Doppelschlossbesitzer, der nun wahrhaftig auch schon genug Subventionen abgreifen konnte. Als Gründungsmitglied der Grünen wusste er immer im voraus, was da politisch lief.
Und auch in Brüssel muss der noch ne mächtige Lobby haben, weil die gleich drauf ansprangen.
Wie gesagt, die anderen deutschen Solarfirmen sind allermeist gegen Strafzölle.
Das sagt alles....  

71010 Postings, 5970 Tage FillorkillFundstück: nicht schlecht, Hr Specht

 
  
    #8823
7
10.06.13 22:26

'...Wer im Jahre 1500, beraten durch kluge Propheten für "reale Werte" Gold  erwarb, musste genau 500 Jahre, nämlich bis zum Jahr 2000 warten, bis er  auch nur den Kaufkraftverlust wieder einspielte. Wenn man allerdings  1257 Gold gekauft hätte, wäre 1500 ein guter Ausstiegszeitpunkt gewesen.  Dennoch hält sich bis heute der Glaube, Gold sei im Gegensatz zu Aktien  und Geld ein "realer" Wert ...'(Alex Dill)

bitte sehr:

 

Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
gold.jpg

16574 Postings, 4998 Tage zaphod42Gold ist schon ein realer Wert

 
  
    #8824
10.06.13 22:33
nur eben nicht bei 1400$ sondern bei 500$ heutige. Es ist nur eine Frage der Zeit...  

71010 Postings, 5970 Tage Fillorkillich denke, 2097 ist ein guter Ausstiegszeitpunkt..

 
  
    #8825
2
10.06.13 22:35

Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 7761  >  
   Antwort einfügen - nach oben