Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 302 von 7760
Neuester Beitrag: 09.10.24 18:04
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.979
Neuester Beitrag:09.10.24 18:04von: CoshaLeser gesamt:35.507.692
Forum: Leser heute:9.973
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 7760  >  

972 Postings, 5680 Tage patsmelvRobert

 
  
    #7526
2
30.04.13 14:13

und ich sassen oft zusammen in einer Bank, besonders in der High School schrieben wir voneinander ab. Er hatte ziemlich viel success bei Blondies :-)

Desweiteren gab es noch Italos, Belgier und verschiedene Dörfler.

Hätte jemand Robert Schwarzer oder Neger genannt dann hätten wir den wohl verprügelt. Ich nenne jeden beim Namen den ich kenne, kommt er mir blöd sage ich "Hey du ", ist er ein Unbekannter sage ich

" Sie".

 

12996 Postings, 5807 Tage daiphongApple plant Großanleihe

 
  
    #7527
8
30.04.13 15:24
Der Konzern benötigt rund 100 Mrd. US-Dollar, um die versprochene Erhöhung der Dividende und das geplante Aktien-Rückkaufprogramm zu finanzieren. Vergangene Woche kündigte der Konzern an, dafür trotz seines Geldbergs von 145 Milliarden Dollar eine Anleihe platzieren zu wollen.
Begründet wird der Schritt damit, dass es für das Unternehmen günstiger ist, Schulden zu machen als auf die eigenen Reserven zuzugreifen. Denn rund 102 Mrd. Dollar sind außerhalb der USA geparkt, und bei der Rückkehr ins Heimatland würden hohe Steuern fällig.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-iBonds-Plaene-article10567921.html  

12996 Postings, 5807 Tage daiphongder letzte Großzock der Zypern.Banken

 
  
    #7528
1
30.04.13 17:10
mit Griechen-Anleihen - schon im Sommer 2012 waren die Spuren gelöscht
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nichten-Beweise-article10569336.html  

70978 Postings, 5968 Tage FillorkillFishing bei der AfD

 
  
    #7529
30.04.13 17:24
'In Südeuropa sind die Löhne und Ausgaben zu stark gewachsen, während in Deutschland ein massives Lohndumping betrieben wurde. Jetzt sollten wir zum früheren europäischen Währungssystem zurückkehren, das Auf- und Abwertungen nach gegenseitigen Absprachen ermöglicht. ..'  Wer hat's gesagt ?

10180 Postings, 5769 Tage EidgenosseIch kann nur jedem raten der diskriminiert wird

 
  
    #7530
8
30.04.13 18:02
mit Qualität zu antworten. Qualität setzt sich langfristig immer durch und bringt jeden Gegner zum verstummen.
Die ganze "Neger" Debatte ist politisches Gelaber die überhaupt nix bringt.
Im Gegenteil, es ist eine Heuchelei um den afrikanischen Kontinent "anständig!" auszubeuten.
Hat die Putzfrau eigentlich mehr Lohn seit sie Reinigungsfachkraft ist?
Nein? Oh, schade, aber naja, sie heisst doch dafür nicht mehr so schäbig, das sollte doch erstmal reichen. (und die dumme Kuh ist zufrieden!)

Aussehen und oberflächliche Werte bestimmen zunehmend unser Dasein. Ohne tiefgründiges Wissen sind wir langfristig aber verloren.  

5169 Postings, 5173 Tage Therion@eidgenosse: Umbenennungen

 
  
    #7531
2
30.04.13 18:48
Ich hoffe doch mal, daß kein(e) Niedriglohnsektordienstleistungsangestellte(r) mit/ohne Migrationshintergrund (zutreffendes bitte unterstreichen) Deine 'dumme Kuh' nicht als Diskriminierung einstuft.

ironie an
Liebe dies Lesende, ich entschuldige mich schon mal vorab, daß ich Euch durch meine Wortwahl und meinen Stil wie auch immer, wem auch immer, seelisch und psychisch negativ beeinflussen könnte.
ironie aus  

572 Postings, 4817 Tage InnogyUnsere Aussichten sind grandios

 
  
    #7532
30.04.13 19:08
warum jammern?
Deutschlands Einnahmen sprudeln, die wirtschaftliche Entwicklung erweist sich als äußerst wirkungsvolle Sozialpolitik – und trotzdem haben die Schwarzmaler Zulauf. Warum nur?

http://www.welt.de/wirtschaft/article115740933/...-warum-jammern.html  

1879 Postings, 5611 Tage Rockit#24 Ich will nicht sagen dass Mr. Dax keine

 
  
    #7533
2
30.04.13 19:38
Ahnung hat, aber mir ist er irgendwie zu "praktisch". In einer Talkshow wollte er doch tatsächlich mit jemandem um 1000 EUR wetten, dass der Euro in einem Jahr kollabiert.
:-))))))))  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Ich denke schon, dass Mr. Dax Ahnung hat

 
  
    #7534
9
30.04.13 20:10
Nämlich die Ahnung, wie man maximales Geld scheffelt ohne das Risiko der Spekulation einzugehen. Doom&Gloom plus Showtalent sind ein totsicherer Deal in diesen Zeiten.  

12996 Postings, 5807 Tage daiphongNonnenmacher bekommt nun doch seinen Prozess,

 
  
    #7535
3
30.04.13 22:22
den er sich mit seinen Kumpels über Jahre redlich verdient hat.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...uss-vor-Gericht-article10570426.html  

57 Postings, 4728 Tage urtencommander@zap

 
  
    #7536
2
01.05.13 03:40

also eigentlich schaetze ich ja Kritik an zu viel PC und Zap' Beitraege ja eigentlich auch und eigentlich ist doch die ganze Debatte dazu hier albern aber:

""Neger" gilt heute als diskriminierend,..."

Ist doch quatsch! Die Beizeichnung gilt ja nicht nur heute als diskriminierend, sondern wurde i.d.R. schon immer so empfunden, nur machen wir uns halt heute die Muehe ums drumm zu kuemmern.
Und genauso wie kleine Minderheiten nicht bizzar den Alltag definieren koennen (bei dem schwedischem Klo-beispiel stimm ich zu), steht es der Mehrheit nicht zu, zu definieren. was die Minderheit verletzt.
 

Hat doch Daiphong ja auch alles schon richtig geschrieben!

 

 

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42urten

 
  
    #7537
2
01.05.13 08:03
Ich empfinde es als verletztend und diskriminierend, wenn du meine Beiträge als Quatsch bezeichnest. Dir steht es nicht zu, dich über meine Gefühle als Minderheit hinwegzusetzen.  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42AfD öffnet die Büchse der Pandora

 
  
    #7538
2
01.05.13 08:22
Warum die AfD Deutschland schadet - Politik - Süddeutsche.de
Die Alternative für Deutschland mischt den Wahlkampf auf. Was hält ein Konservativer davon? Nicht viel. Ein Gastbeitrag von Wolfram Weimer
 

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Apple spekuliert mit eigenen Aktien

 
  
    #7539
5
01.05.13 08:29
Sich selbst auf Kredit zu kaufen war schon immer eine "prima Strategie". Geht nur auf, wenn der Kurs über die Kreditzinsen steigt, ansonsten reißt es eine Firma nur tiefer rein....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...hen-ein-a-897541.html  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Die Einschläge kommen näher

 
  
    #7540
5
01.05.13 08:32
Der Rydey mißt das Sentiment der Börsenpublikationen aka Meinungsführer. Ein recht zuverlässiger Früh-Indikator.  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
image004.gif

5913 Postings, 5548 Tage learnerZap, ist der Index nicht schon zu weit unten?

 
  
    #7541
1
01.05.13 08:52
Glaube, dass die Dividendensaison erst mal vorbei sein muss, bevor sich da was tut!

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42learner

 
  
    #7542
6
01.05.13 08:56
Der Index ist ein Vorlaufindikator. Daher ist es normal dass er "unten" ist wenn der Kurs noch "oben" ist. Immerhin weist der Sentimenttrend nach unten und daher werden die Kurse in Bälde folgen. Wie oft besprochen gilt die antizyklische Deutung des Sentiments nur an Extrempunkten, in diesem Fall unter der gestrichelten Linie.  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Steuersparmodell Apple

 
  
    #7543
3
01.05.13 08:58
Apple plant eine der größten Anleihen der Welt - SPIEGEL ONLINE
145 Milliarden Dollar Cash-Reserven besitzt Apple - trotzdem leiht sich der Konzern nun massiv Geld am Kapitalmarkt. Berichten zufolge könnte die Anleihe ein Volumen von bis zu 15 Milliarden Dollar haben. Es wäre eine der größten Emissionen der Wirtschaftsgeschichte.
Für  den Laden scheint es billiger zu sein, sich Geld zu leihen als Steuern zu bezahlen. Was für eine Farce dass sowas möglich ist.  

79561 Postings, 9113 Tage KickyInvestoren überschütten Apple mit Geld

 
  
    #7544
4
01.05.13 09:45
(sda/dpa) Über Apple ist in dieser Woche ein wahrer Geldregen niedergegangen. Durch den Verkauf von Anleihen hat sich der iPhone- und iPad-Hersteller nach Daten des Finanzdienstleisters Bloomberg insgesamt 17 Mrd. $ beschafft und damit so viel wie kein anderes US-Unternehmen zuvor auf einen Schlag. Das Geld soll in den Rückkauf eigener Aktien und in Dividenden fliessen.....

http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...en-apple-mit-geld-1.18074117

na so langsam könnte man Aple wieder kaufen ,sie wollen ja auch ein neu entwickeltes Teil demnächst vorstellen  

79561 Postings, 9113 Tage Kickyvorläufige Rettung v.Solarworld in greifbarer Nähe

 
  
    #7545
2
01.05.13 09:49
Die vorläufige Rettung von Solarworld ist in greifbare Nähe gerückt. Doch sie wird die Altaktionäre den größten Teil ihres Anteilsbesitzes am einstigen Aushängeschild der deutschen Solarbranche kosten.Und auch die Gläubiger müssen tief in die Tasche greifen.

Mit wichtigen Gläubigern sei eine Einigung erzielt worden, die einen Schuldenschnitt vorsieht, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit. Im Gegenzug werden die Gläubiger Haupteigentümer des Unternehmens und bestimmen damit künftig den Kurs mit.  Die Altaktionäre müssen sich künftig mit fünf Prozent des Grundkapitals begnügen. Die zuständigen Gremien müssen der Einigung noch zustimmen.......
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ums-ueberleben-12168025.html

na das war ja nun wirklich abzusehen,wer hier noch rumgezockt hat und kaufte,dem ist nicht zu helfen  

16574 Postings, 4996 Tage zaphod42Anleihegläubiger ticken anders

 
  
    #7546
6
01.05.13 09:53
als Aktienkäufer. BEi Anleihen zählen nur Rendite und Risiko. Beides scheint bei den Anleihen in gutem Verhältnis zu stehen, denn Apple hat große Bargeldreserven.

Das freilich kann sich ändern, wenn "the next big thing" ausbleibt, was es zur Zeit den Anschein hat. Aktienkäufer schauen also nach langfristigen Wachstumschancen, Anleiehgeläubiger sehen nur die Finanzkraft.

Es scheint, als würde sich Apple wie Mircrosoft nach dem Überschreiten den Wachstumszenites in eine "Bank mit angeschlossener Hard/Software-Abteilung" entwickeln. Keine guten Aussichten für Aktionäre, aber beste Aussichten für Anleihekäufer....  

79561 Postings, 9113 Tage KickyCarmen M. Reinhart +Kenneth S. Rogoff verständlich

 
  
    #7547
2
01.05.13 09:58
30.04.2013 ·  Der Fehler der Harvard-Ökonomen Reinhart und Rogoff stellt Europas Sparpolitik nicht in Frage. Aber Regeln wie „Schulden unter 90 Prozent gleich stärkeres Wirtschaftswachstum“ sind zu einfach.
Von Christoph M. Schmidt

....Am meisten hat jedoch ein Befund für Aufsehen gesorgt, der gar nicht in ihrem Bestseller veröffentlicht wurde, sondern Anfang 2010 separat in dem akademischen Arbeitspapier „Growth In A Time Of Debt“. In dieser knappen und methodisch eher simplen Abhandlung haben Reinhart und Rogoff Schuldenstand und Wirtschaftswachstum für 44 Länder entsprechend dem jeweiligen Schuldenstand in die vier Kategorien von „unter 30 Prozent“, „30 bis 60 Prozent“, „60 bis 90 Prozent“ und „über 90 Prozent“ gruppiert.......

Im Ergebnis stellten Reinhart und Rogoff für die arithmetischen Mittelwerte jene Nicht-Linearität fest, die als 90-Prozent-Schwelle große Beachtung in der Wissenschaft und noch größere in der Politik gefunden hat: Bei einem Schuldenstand von mehr als 90 Prozent des Sozialprodukts weisen die Länder eine durchschnittliche Wachstumsrate von minus 0,1 Prozent auf, so ihre Schlussfolgerung. In den drei anderen Schuldengruppen liegt das durchschnittliche Wachstum mit Werten von 4,1 Prozent (bei einem Schuldenstand unterhalb von 30 Prozent) und zweimal 2,8 Prozent (in den beiden mittleren Gruppen) hingegen durchweg deutlich im positiven Bereich. In der robusteren Analyse unter Einbeziehung des Median fällt das Bild weitaus weniger spektakulär aus, der Wachstumswert der hochverschuldeten Länder liegt hier bei 1,6 Prozent.

Bei der Überprüfung fielen Herndon drei Unstimmigkeiten auf, welche die Grundlage der gemeinsamen mit seinen Professoren Michael Ash und Robert Pollin vergangene Woche veröffentlichten „Critique of Reinhart and Rogoff“ bilden: Erstens hätten Reinhart und Rogoff einen Codierungsfehler in ihrem Datenblatt nicht bemerkt.......

Korrigiere man diese „Fehler“, betrage in der Gruppe mit einem Schuldenstand oberhalb von 90 Prozent das durchschnittliche Wachstum plus 2,2 Prozent statt minus 0,1 Prozent. Ein kleiner Teil dieses Unterschieds geht auf den Excel-Fehler zurück, der weitaus größere Anteil auf die vermeintliche Auslassung von Beobachtungen und die Gewichtungsprozedur........

und hier bitte weiter
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...echte-schulden-12162091.html  

79561 Postings, 9113 Tage KickyWill The iPhone 5S Come Out In July?

 
  
    #7548
01.05.13 10:18
http://www.huffingtonpost.com/2013/03/10/...ple-rumors_n_2837809.html

es war aber die Rede davon,dass Cook etwas ganz Neues plant ,ich finde es momentan nicht  

79561 Postings, 9113 Tage KickyIf Apple has a new blockbuster

 
  
    #7549
1
01.05.13 10:25
http://seekingalpha.com/article/...-apple-s-valuation-is-not-rational
....As I mentioned before, if gross margin declines, then EPS falls sharply. If gross margins were to decline below 30%, then 2012 was probably the high-point for Apple's EPS and stock price. However if you think Apple can hold its gross margin in the mid-30s, then its shares are decidedly undervalued today. In the worst case, you at least have your 3% and growing dividend to fall back on. Another factor in Apple's favor is the "new category" Tim Cook mentioned in the last earnings call. If they are able to come up with a new blockbuster, the stock will skyrocket. The stock is currently priced as if Apple has no more tricks left up its sleeve. Any product added or other new profit potential will be pure upside for the stock.  

79561 Postings, 9113 Tage KickyWird Germany nochmal France retten?

 
  
    #7550
6
01.05.13 10:42
nein sagt Ambrose Evans-Pritchard und verweist darauf,dass die Beziehungen zwischen den beiden Ländern noch nie so miserabel waren.Zuletzt hat die sozialistische Partei Merkel persönlich angegriffen, sie handele nur aus wahlkampftaktischen Gründen...

ausgerechnet die FDP kam ihr zu Hilfe mit einem internen Papier,in dem die wirtschaftlichen Probleme Frankreichs aufgelistet sind

German Vice-Chancellor Phillip Rösler has retaliated in kind against Paris. An internal paper by his Free Democrat Party (FDP) more or less ridicules France as a basket case, clinging to a statist welfare model doomed to failure in a Chinese world.

“France’s industry is losing competitiveness. Companies are continuing to relocate abroad. Corporate profit margins are thin,” it says.

The paper said France has “highest tax and social security burden in the euro zone,” the “second lowest annual working time,” and has seen a “sharp rise in unit labour costs”.

A second FDP report entitled “France: Europe’s biggest problem child” said French President Francois Hollande was trifling with reform, scarcely making a dent on the sclerotic labour market.

One of the rich world’s highest life expectancies but earliest retirement ages, a costly mix. Just 39.7pc of those aged 55 to 64 are working, compared with 56.7pc in the UK and 57.7pc in Germany. “French workers spend the longest time in retirement among advanced countries,” it said.
.........
So yes, Germany’s critique of the French Model is correct.........
http://blogs.telegraph.co.uk/finance/...ore-saving-france-next-time/?  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 7760  >  
   Antwort einfügen - nach oben