Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 246 von 7759
Neuester Beitrag: 06.10.24 19:10
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.954
Neuester Beitrag:06.10.24 19:10von: laceyLeser gesamt:35.477.809
Forum: Leser heute:1.541
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 7759  >  

23962 Postings, 8362 Tage lehna#125 zaph...

 
  
    #6126
7
31.03.13 22:48
Man kann daiphong natürlich verstehen wenn er Berliner ist.
Dacht ich mirs doch.
Sein Motto: Kohle weiter zu mir und gefälligst Schnauze halten trieft allerdings von purem Egoismus....  

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42oje

 
  
    #6127
2
31.03.13 22:58
Jetzt ist kicky auch noch angefaßt...

Berliner gegen den Rest der Republik, jetzt ist es soweit. Jetzt fehlt nur noch malko mit seiner Seperatisten-Nummer.

;-)  

23962 Postings, 8362 Tage lehnaIch war immer gerne in Berlin....

 
  
    #6128
5
31.03.13 23:10
als Tourist.
Das Flair hat mir gefallen- war gern in den Museen,  Ausstellungen, unter den Linden und am Kuhdamm.
Wenn allerdings Berliner hier auf ewige Subventionen und Alimente beharren, gibts weiter Schmackes.
Ich hasse nix mehr wie ewiges Handaufhalten. Das fördert nur Trägheit und Selbstgefälligkeit....  

70940 Postings, 5966 Tage Fillorkillich glaube, ihr spinnt alle ein wenig !

 
  
    #6129
6
31.03.13 23:49

12996 Postings, 5805 Tage daiphongnein fill, hör deinen AZlern einfach mal genau zu

 
  
    #6130
2
01.04.13 00:04
Malko und Ischariot fehlen noch in der Runde, du und Armitage habt ja euer "ga" schon abgegeben.
Dreckiger Stammtisch der übelsten Sorte, selbstverständlichste bürgerliche und intellektuelle Grundregeln - Null. Meine Interpretation steht weiter oben.  

23962 Postings, 8362 Tage lehna#129 ein wenig????

 
  
    #6131
1
01.04.13 00:05
du neigst zu maßlosen Untertreibungen, Fill.
Welcher normale Freak treibt sich um 12 hier anonym rum, um feinbesaiteten Sensibelchen die Welt zu erklären????
Aber als sozialer Investor möcht man natürlich seine Ordensbrüder aufklären.....lööööl....  

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42Heute

 
  
    #6132
7
01.04.13 00:44
war wohl allgemein zuviel Eierlikör im Spiel. Hier geht's schon zu wie im AZ 2.0.

Mal überlegen welche Stadt ich als nächstes besuche und dann runtermache. Hamburg oder München? AL oder malko?

;-)  

70940 Postings, 5966 Tage FillorkillDaiphong, ich würd es so ausdrücken

 
  
    #6133
5
01.04.13 06:08
Du meldest immer wieder mal Bedarf nach einer quasi klaustrophobischen Feindbildpflege, aus der dann der einsame Kampf gegen die geheime Aganda der vereinten Böswilligen logisch folgt. Zap ist diesmal insofern beteiligt, als er bereitwillig den Trigger liefert...

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42Wer Trigger sucht

 
  
    #6134
4
01.04.13 09:18
der findet sie auch. So eskalierte ein kritischer Reisebericht zur Stammtischdiskussion über den Länderfinanzausgleich.

Ändern können wir hier eh nichts, also Schwamm drüber, MM  

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42Euro unter Druck

 
  
    #6135
4
01.04.13 09:19
Entwicklungsländer kürzen Euro-Reserven wegen Finanzkrise - SPIEGEL ONLINE
Die Zentralbanken der Schwellenländer flüchten aus dem Euro. Im vergangenen Jahr kürzten die Entwicklungsstaaten den Anteil der Gemeinschaftswährung an ihren Devisen um acht Prozent. Der Dollar bleibt damit unangefochten weltweite Referenzwährung.
 

23301 Postings, 6656 Tage Malko07Ein übler Versuch der Zensur, der

 
  
    #6136
7
01.04.13 10:25
zwangsweise nach hinten losgehen muss.

Berechtigte Kritik an Geldverschwendung als Rassismus zu bezeichnen, als dreckiger Stammtisch, usw. ist der verzweifelte Versuch ein Thema totzuschlagen. Einfach nur kleiner Geist!

Eine heile Welt haben wir bei uns nirgends aber Berlin stellt sich schon als eine besonders effektive Geldverbrennungsmaschine heraus. Und es gibt dort etliche, die glauben das wäre ein Menschenrecht. Waren das noch glückliche Zeiten als Bonn Hauptstadt war. Nicht größenwahnsinnig und hat einem Bundesstaat viel eher entsprochen. Deutschland ist eben nicht mehr der zentralistische, von Preußen vergewaltigte Staat. Ist in Berlin nur noch nicht angekommen. Werden sie aber noch lernen (müssen), da können sie noch so ein großes Kreischkonzert aufführen.  

23301 Postings, 6656 Tage Malko07Brauchen Banken den Staat?

 
  
    #6137
3
01.04.13 10:57
Griechenland reißt seine Banken in den Abgrund. Irland und Spanien gerieten wegen ihrer Banken an den Rand der Insolvenz. Die... jetzt lesen
 

80400 Postings, 7459 Tage Anti Lemming# 136

 
  
    #6138
2
01.04.13 12:16
Stammtisch gekontert mit Gegen-Stammtisch. Zum Kotzen...  

5925 Postings, 6071 Tage PalaimonMan kann sich mit "seiner" Stadt

 
  
    #6139
21
01.04.13 13:01
auch überidentifizieren.
Als gebürtige und nach 10 Jahren London-Aufenthalt in die Heimat zurückgekehrte Hamburgerin betrachte ich "meine" Stadt zwar auch als die schönste Stadt der Welt (was sie auch ist *g*), übe aber dennoch sehr oft Kritik, vor allem an den Pfeifen in der Stadtentwicklungsbehörde, die mit unseren Steuergeldern für fragwürdige Projekte mehr als verschwenderisch, da meist kopf- und planlos, umgehen, und damit ist nicht nur die Elbphilharmonie gemeint.
Es ist jedoch ein Unterschied, ob eine Stadt eigen erwirtschaftete Gelder oder solche aus dem Länderfinanzausgleich verschwendet. Und da darf man gern mal Kritik üben. Wenn man sich dabei als "Einheimische/r" persönlich angegriffen fühlt und Leberwurststernchen verteilt, finde ich das schon etwas bedenklich.
Überidentifizierung eben.
 

23301 Postings, 6656 Tage Malko07Gerechtigkeit

 
  
    #6140
5
01.04.13 13:01
Gerechtigkeit als Wahlkampfthema: Wer verdient was? - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Wem steht was zu? Die Frage der Gerechtigkeit ist zum Wahlkampfthema geworden. Aber was ist gerecht? Und was sollten Politiker versprechen?
 

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42#138

 
  
    #6141
6
01.04.13 13:19
Tja, das passiert halt wenn jeder seine Meinung äußern darf, so trashig sie auch sein mag.

Sowas Zum-Kotzigen passiert in deiner klinisch sauberen, auf Konsens gebürsteten Bärenhöhle natürlich nicht.  

7360 Postings, 6326 Tage relaxed#6140 Ist es "gerecht", wenn das

 
  
    #6142
3
01.04.13 13:35
Gerechtigkeits-Argument angeführt wird, um die Einnahme-Seite des Staates zu verbessern?

Ich bin übrigens dafür, Erbschaften komplett zu 100% zu besteuern, wenn sie nicht in direkter Linie vererbt werden ... ich bin jedoch auch dafür, sämtliche Pensionsansprüche auf das mittlere Rentenniveau zu senken.

... und ich finde für beide Forderungen treffende Gerechtigkeits-Argumente. ;-))

2696 Postings, 6356 Tage Ischariot MDFrohe Ostern!

 
  
    #6143
4
01.04.13 13:52
Dreckiger Stammtisch der übelsten Sorte ... Malko und Ischariot fehlen noch in der Runde

>>> vielleicht hat die Südschiene etwas mehr Demut vor dem hohen Feiertag?? Ich hab hier gestern immer wieder mal reingeschaut in die Pöbelrunde und auch ein bißchen Jucken im Finger verspürt, aber es war mir wirklich zu blöde für einen Osterfeiertag. Kinderstube hat man oder auch nicht, das kann man nicht im Nachhinein auf der Berufsakademie für Sozialakrobaten lernen

16574 Postings, 4994 Tage zaphod42Gerechtigkeit

 
  
    #6144
5
01.04.13 14:03
ist stets eine Scheindebatte. Das legt der SD-Artikel schön offen. Denn Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters, was der eine als gerecht empfindet, das emfindet der andere als Frechheit.

Man sollte daher das Wort Gerechtigkeit in Diskussionen vermeiden. Wer es benutzt, wie zur Zeit die Linke um Wahlkampf zu machen, der legt damit nur offen dass es ihm um was ganz anderes geht - meist Klientelpolitik oder Eigeninteresse. Oder dass er seine Adressaten für Vollidioten hält.

Nach der Wahl hat der Spuk zum Glück ein Ende.  

10366 Postings, 5879 Tage musicus1gerechtigkeit, yes das ist wie

 
  
    #6145
3
01.04.13 14:10
mit dem begriff GLÜCK......  in  beiden fällen gilt zu erkennen, dass auch diese lebensziele,   jeder für sich erarbeiten muss, erwartungshaltung führt  zu enttäuschungen.....  

12996 Postings, 5805 Tage daiphongniemand aus Berlin muss sich hier oder

 
  
    #6146
01.04.13 14:47
sonstwo dreckig beleidigen lassen, nur weil er aus Berlin ist. Niemand muss dreckige Beleidigungen von Land und Leuten hinnehmen, wenn die öffentlich eingesetzt werden für irgendwas. Das gilt für absolut jeden Ort und jedes Land und jedermann, das beruht auf Gegenseitigkeit, davor hat jeder jeden zu schützen.

Einen solchen Selbstschutz dann "aggressiven" oder "übersteigerten" "Lokalpatriotismus" oder "Zensur" zu nennen, ist gelinde gesagt äußerst aggressiv. Offensichtlich wäre dann die Würde und Ehre des Menschen abhängig vom Wohnort. Und steht völlig im Ermessen von Hetzern, die je nach Lust und Laune die Menschen anderer Gegenden jagen dürfen...  das übliche Rassisten-Argument, dass sie schließlich "Vergewaltiger" wären, darf natürlich nicht fehlen, wie auch ihr "Gekreische" ihnen nichts nützen soll.

Wenn hier ein Streit über Immobilienpreise in Berlin dahingehend aufgelöst wird, dass Berlin und seine Einwohner "hässlich" sind, und der Lack auf dieser "Hässlichkeit" von außen finanziert ist, und ohne diese Finanzierung nur die zu Grunde liegende Hässlichkeit zurück bliebe - dann ist dieses Vorgehen selbst einfach äußerst hässlich.

Dieses hässliche Vorgehen zeigt sich auch in der persönlich herabsetzenden Ansprache: "ich eine Menge verkrachte Existenzen dort gesehen, ich geh mal davon aus du bist auch so einer", ""Hauptstadt der DDR"-Dünkel", "Dass du auf deine Stadt stolz bist sei dir unbenommen, auch wenn du selbst dazu nichts beigetragen hast", "Kiez-Daiphong","Es nervt ziemlich wenn hier jemand mit Lokalpatriotismus auf die Kacke haut, vor allem wenn praktisch alles was Berlin lebenswert macht von außen finanziert wird", "Demut zeigen"."ihr könnt also nur leben, wenn ihr an andrer Leute Tropf hängt"

Ich habe hier keine andere Region und andere Leute herabgesetzt.  

80400 Postings, 7459 Tage Anti LemmingHistorischer Rückblick und Langzeitausblick

 
  
    #6147
3
01.04.13 15:23
Die "Empfehlungen" unserer Analysten von 2000 bis 2013 - sowie deren Anlage-Tipps von März 2015 (gibt's bei A.L. exklusiv schon jetzt!)....

Gemeinsames Motto: "Diesmal ist Alles anders" ;-)

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4172#jumppos104310  

12996 Postings, 5805 Tage daiphonges war ganz Deutschland, das bestimmt hat,

 
  
    #6148
2
01.04.13 15:30
dass es sich wieder vereint, mit allen Konsequenzen. Eine dieser Konsequenzen war der wirtschaftliche Zusammenbruch und Neuaufbau in den neuen Bundesländern samt Berlin. Wie dieser Prozess gestaltet wird, darüber wird man weiter streiten können und müssen, immer neu entscheiden müssen. Die Wiedervereinigung hat dadurch Folgen für jedermann in Deutschland, auch finanzielle Folgen für entfernte Regionen. Wenn aber dort jetzt einige von einem "Preußen" herumspinnen, das ihr Land "vergewaltigt", leben diese in der Irrealität.

Es war ganz Deutschland, das bestimmt hat, dass seine Regierung künftig in Berlin sitzen soll. Daraus kann man Berlin keinen Vorwurf machen, dafür hat Berlin keinen Hass verdient, das Land Berlin regiert schließlich nicht. Es war auch nicht etwa die große Macht Berlins, mit der es die Regierung an sich gerissen hätte, so wie soetwas vielleicht in früheren Zeiten üblich war.

Berlin ist auch heute keine Residenzstadt, wie sich manche das offenbar vorstellen. Dafür ist Berlin viel zu groß, und die Anzahl der Regierungsbeschäftigten viel zu klein. Was an alter Residenzpracht übrig geblieben ist, ist rein museal, wird von der Regierung nicht genutzt und ist im Unterhalt teuer für die Stadt. Indirekt wirkt sich die Regierung natürlich positiv aus auf die Ansiedlung von Institutionen aller Art und auf die Wirtschaft aus. Um die Universitäten herum haben sich viele HighTechs gebildet, der Tourismus boomt. Der großflächigege Zusammenbruch der Industrie in Ostberlin und die Flucht der ehemals berlingeförderten Industrien im Westen mit dem Verlust von mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen ist aber bei weitem nicht ausgeglichen. Neuansiedlung gelingt gegen harte Konkurrenz nur zäh.  

10366 Postings, 5879 Tage musicus1daiph, hört doch mal auf, mit diesem

 
  
    #6149
7
01.04.13 15:39
kleinkarierten  schiss,  irgendwann ist mal  gut, ich plädierte für ...schluss damit.....  

12996 Postings, 5805 Tage daiphongwenn meine letzten Beiträge kleinkarierter Schiss

 
  
    #6150
01.04.13 15:52
wären, hättest du Recht.

Kleinkariertes Dauer-Gescheiße kommt hier aber aus anderer Quelle. Das mag hier sogar die Mehrheit sein, die sich darin offenkundig sehr wohlfühlt - das ist aber kein Grund für mich, dich und sie dabei nicht zu stören.

Falls diese Störung durch meine Person unerträglich sein sollte, empfehle ich den Ausschluss, oder schließe mich hier selbst aus. Dann ist man eben fehl am Platze.  

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 7759  >  
   Antwort einfügen - nach oben