Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 191 von 7758
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:02
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.936
Neuester Beitrag:04.10.24 13:02von: xiviLeser gesamt:35.434.689
Forum: Leser heute:22.676
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 7758  >  

79561 Postings, 9108 Tage KickyDraghi heute Nachmittag :OMT für Italien?

 
  
    #4751
2
07.03.13 11:09
Timings:

Bank of England rate/QE decision: noon GMT

European Central Bank rate decision: 12.45pm GMT

European Central Bank press conference: 1.30pm GMT

The excitement could come Mario Draghi holds his press conference this afternoon. Expect a grilling on the situation in Italy -- where the political deadlock has raised questions over the effectiveness of Draghi's pledge to buy unlimited government bonds if a country seeks help.

How, reporters in Frankfurt will doubtless ask, could the ECB take the risk of loading itself up with, par exemple, Italian debt when a maverick like Beppe Grillo is calling the shots? Not to mention Silvio Berlusconi....

That Outright Monetary Transactions (OMT) programme isn't full-blown QE, but it's the best weapon in the ECB's locker to control, tame and fix the crisis.

Draghi's comments will also be scrutinised for signs that the ECB might cut interest rates in the coming months -- which would bring some relief to struggling firms and households across the eurozone.

http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/07/...k-of-england-qe-ecb  

79561 Postings, 9108 Tage KickyBersani auf Kollisionskurs m.Deutschland

 
  
    #4752
6
07.03.13 11:15
“We must leave the austerity cage,” he told leaders of his Democrat Party (Pd), responding to Italy’s electoral earthquake by tearing up his pre-election programme.

“A change of course is absolutely necessary given that five years of austerity and attacks on workers have pushed up public debt levels across Europe,” he said.

“The vicious circle between belt-tightening and recession is putting representative government at risk and making it impossible to govern. The immediate emergency is the real economy and joblessness,” he said.

The pledge puts Mr Bersani on a collision course with the ECB, which is constrained from helping to shore up the Italian bond market unless Rome complies with Europe’s austerity agenda.

The central bank cannot activate its bond purchase programme (OMT) unless Italy requests a rescue from the EMU bail-out fund, and that in turn requires a vote in Germany’s Bundestag......
http://www.telegraph.co.uk/finance/...any-and-ECB-over-austerity.html  

23298 Postings, 6653 Tage Malko07Gestoßen oder gesprungen?

 
  
    #4753
6
07.03.13 11:55
Sprecher von Monte dei Paschi begeht offenbar Selbstmord - SPIEGEL ONLINE
Die Krisenbank Monte dei Paschi ist um einen Skandal reicher. Laut einem Agenturbericht wurde ihr Pressesprecher tot unter einem offenen Fenster gefunden. Kurz zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Insiderhandels eingeleitet.
 

20752 Postings, 7621 Tage permanentDer Auftragseingang D sinkt deutlich

 
  
    #4754
12
07.03.13 12:05
Auftragseingang Industrie im Januar (saisonbereinigt, m/m) -1,9%

Die Konsenserwartung lage bei +0,7%. Darauf hätten auch die Umfrageergebnisse IFO, ZEW, etc. schließen lassen.
Somit eine klare Enttäuschung was ja für den Börsenverlauf bekanntlich nichts heißen muss.

Permanent  

1889 Postings, 7522 Tage gamblelv#754 sehr unerwartet, von einem Auftragsrückgang

 
  
    #4755
6
07.03.13 12:16

ist bei uns nicht zu spüren. In der Sparte Automobilzulieferung wird der Rückgang durch die Volumenhersteller von den Premiumherstellern ausgeglichen.
VW schwächelt auch ein bischen.

mfg

 

5925 Postings, 6068 Tage PalaimonJapans Finanzmarkt erfreut über Ernennung

 
  
    #4756
10
07.03.13 13:13
von Haruhiko Kuroda als zukünftiger Leiter der Bank of Japan.

Since rumors of his nomination surfaced in conjunction with Shinzo Abe's election campaign last November, the Nikkei has risen nearly 30%. But the Nikkei's rise is based on little more than hope and "Abenomics" - which is not unlike U.S. markets that have risen with each new infusion of Bernanke Bucks.

Unfortunately, disappointment is the more likely outcome when reality sets in.
.
.
Can Kuroda's New Round of
Prime Minister Shinzo Abe has officially tapped Haruhiko Kuroda as the next head of the Bank of Japan. Here?s why his easy money won?t work. Money Morning - Only The News You Can Profit From.

90 Postings, 4268 Tage Baerix#4743 Fill

 
  
    #4757
5
07.03.13 13:36

Zitat: "a das was folgte war keine sogenannte Krise, sondern eine 'Great Recession', wie der Ami sagt, b ein Bullmarkt ist immer irgendwann  zuende, ein nicht bestätigtes ATH bietet sich dafür durchaus als  Trigger an und c bietet Steffens einen Aboservice an, was bedeutet  grundsätzlich prozyklisch (trotz aller antizyklischen Reminiszensen)  agieren zu müssen.  
zu b Sollten AAII und OBSG morgen trotz DOW und gegen meine Erwartung weiter bröckeln werd ich nochmal gründlich nachdenken.."

==> Ich habe den Begriff  "sogenannte Krise" verwendet weil im allgemeinen die Folgen des Coup mit der Verbriefung von Subprime-Hypotheken als Finanzkrise bezeichnet werden und nicht als die Folgen eines Kapitalverbrechens (Dieser Begriff ist irgendwie total passend).

Wann gilt denn ein ATH als nicht bestätigt das man das als "Trigger" für einen Bärenmarkt ansehen könnte? Irgendeine Kennzahl oder einen Indikator braucht man denke ich schon dafür zur Unterscheidung von einer Korrektur im Bullenmarkt.

Wie viele Fälle gibt es überhaupt bei denen eine  Indexkursentwicklung an einem ATH drehte woraus man eine Regel  "Unbestätigtes ATH ý Bärenmarkt" ableiten könnte?

Ich weiß leider nicht so viel wie Du über Steffens Aboservice. Bisher war ich aber der Meinung das prozyklisches Agieren nicht ausschließt das man aus einem laufenden Trend irgendwann ganz oder teilweise aussteigt und das das auch in einem Aboservive empfohlen werden könnte. Außerdem dachte ich das Shorten oder Leerverkäufe in einem Bärenmarkt auch prozyklisch sind.

Was bedeutet eigentlich "Weiterbröckeln des AAII"?

Gruß Bärix

 

23298 Postings, 6653 Tage Malko07Eie sichere Methode des

 
  
    #4758
9
07.03.13 13:53
Ausstiegs gibt mMn es nicht. Entweder man steigt schon vor dem ATH aus weil man die Gesamtlage entsprechend negativ sieht oder man steigt nach n % Verluste vom scheinbaren ATH aus (persönlich definierte und fortgeschriebene Toleranzgrenze). Wie falsch oder richtig man lag, sieht man erst viel später. Spekulation bleibt eben Spekulation.  

20752 Postings, 7621 Tage permanentChallenger Report zu angekündigten Enlassungen US

 
  
    #4759
8
07.03.13 14:15

View3/7/2013February 2013 Job Cut Report
US employers announced 55,356 cuts in February, a 37% jump from January.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Sequester/Fiscal Cliff/ Obamacare gibt kann man nicht sagen. Sicher ist das es sich hier um einen Vorlaufindikator zum US Arbeitmarkt handelt.

Permanent

 

20752 Postings, 7621 Tage permanentU.S. International Trade in Goods and Services Hig

 
  
    #4760
5
07.03.13 14:35

U.S. International Trade in Goods and Services Highlights

February 8, 2013

Goods and Services Deficit Decreases in 2012

 

The Nation’s international trade deficit in goods and services decreased to $540.4 billion in 2012 from $559.9 billion in 2011.

 

Goods and Services
 

  • The goods and services deficit was $540.4 billion in 2012, down from $559.9 billion in 2011. As a percentage of U.S. gross domestic product, the goods and services deficit was 3.4 percent in 2012, down from 3.7 percent in 2011.
  • Exports increased $92.6 billion to $2,195.9 billion in 2012. Goods were $1,563.6 billion and services were $632.3 billion.

http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=189#jump15424412

 

70912 Postings, 5963 Tage Fillorkill#57 Baerix,

 
  
    #4761
6
07.03.13 14:39

wie schon ausgeführt entscheidet das Sentiment, welche News (inklusive Chartformationen) zum Trigger werden und welche nicht. Deshalb stellt umgekehrt die Marktreaktion auf News eine Indikation zur Beurteilung des Sentiments (bzw der Marktpsychologie)...

AAII Bullratio. Diese bröckelt seit Wochen, was sich wider mein Erwarten auch aktuell fortgesetzt hat. Dies ist in diesem Stadium des Bullmarktes ein ernstzunehmender Hinweis auf eine echte Korrektur, sofern das UP-Momentum ausbremst. Bad News könnten als Trigger dienen...

Deine anderen Einwände verstehe ich nicht..

 

 

 

Angehängte Grafik:
image002.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
image002.gif

20752 Postings, 7621 Tage permanentsinkende US Produktivität nur temporär?

 
  
    #4762
4
07.03.13 15:22

In other economic news, U.S. nonfarm productivity fell at its fastest pace in four years in the fourth quarter, but the decline was likely to be temporary as economic growth is expected to pick up after stalling in late 2012.

Productivity fell at a 1.9 percent annual rate, the weakest pace since the fourth quarter of 2008, the Labor Department said. A month ago it estimated that productivity, which measures hourly output per worker, fell at a 2 percent pace.
http://www.cnbc.com/id/100532143

Da die US Wirtschaft sowie der Arbeitsmarkt stark vom Nonprofessional Servicesektor abhängen wird es ohnehin immer schwieriger die Produktiviät nachhaltig zu steigern.

Permanent

 

20752 Postings, 7621 Tage permanentCredit Boom Warning Sign? Buybacks Hit $1 Trillion

 
  
    #4763
5
07.03.13 15:24

S&P 500 INDEX, BUSINESS NEWS

 

Corporate buybacks have surpassed the $1 trillion mark for the first time since 2009, a sign the credit boom is reaching new heights, according to Brian Reynolds, chief market strategist at Rosenblatt Securities.

"Buyback announcements for the S&P have now topped the trillion dollar mark for this credit boom. And even though this boom is about to begin its fifth year, this past month has seen the fastest growth for buyback announcements, as if CEOs are making up for lost time," Reynolds said in a note on Wednesday.

(Read More: Is Corporate Behavior Too Bubblicious in Bond Market?)

 

90 Postings, 4268 Tage Baerix#61 Fill

 
  
    #4764
3
07.03.13 15:31

das der Bullenmarkt gerade jetzt korrektbereit ist kann ich selber von nichts ableiten. Und zwar unabhängig von irgendwelchen News, es sei denn sie beinhalten einen Schwarzen Schwan.

Das es viele Trader gibt die jetzt shortbereit sind davon gehe ich aus. Letztendlich erwarte ich deswegen ja erstmal eine Entwicklung ohne große Korrekturen. Groß ist in diesem Sinne >2%.

Da nächste Woche Großer Verfall ist messe ich der Kursänderungen bis dahin keine für Prognosen taugliche Bedeutung bei.

Das AAI-Sentiment (zumindest meine Art der Auswertung) deutet meines Erachtens eher auf weiter steigende Kurse hin.

 

12996 Postings, 5802 Tage daiphongdas aufgepumpte Finanzystem

 
  
    #4765
2
07.03.13 16:18
sieht weltweit gesehen derzeit sehr stabil aus, ganz im Gegesantz zur Realwirtschaft. Niemand muss Kasse machen, niemand investiert - also up zum Nullzins-Börsenboom.  

12996 Postings, 5802 Tage daiphongPaul Krugman Declares Personal Bankruptcy

 
  
    #4766
7
07.03.13 16:31

12996 Postings, 5802 Tage daiphongKrugman: .-o))

 
  
    #4767
2
07.03.13 16:33
"I still defend my analysis that on the macroeconomic level sovereign debt crises can be fixed by increasing government borrowing to lift aggregate demand. I admit, however, that on the microeconomic level this strategy has failed spectacularly."  

743 Postings, 4390 Tage PerimeterWie sagte Andre Kostolany

 
  
    #4768
6
07.03.13 16:43
doch so treffend?

Es gibt Leute, die reden klug und tun das Falsche,

und

es gibt Leute, die reden dummes Zeug, aber
handeln richtig.

Krugman hätte er wohl in Kategorie 1 eingeordnet.

-----

Im EUR/USD läuft gerade der Pullback Richtung Trendbruchmarke.
1.33 sind im Bereich des Möglichen.

Ich hoffe, dies Außerung meinerseits ist dumm genug, um mich das
Richtige tun zu lassen.  

70912 Postings, 5963 Tage FillorkillPeri, ich drück Dir die Daumen !

 
  
    #4769
2
07.03.13 16:53

1.33 sollten tatsächlich im Bereich des Möglichen sein. Übrigens, so richtig tricky wird Deine og These dann in der Anwendung auf sich selbst. Aus der Übung gehen Antizykliker hervor...

 

Fill

16574 Postings, 4991 Tage zaphod42AAII, speziell für fill

 
  
    #4770
6
07.03.13 17:39
Die von dir erwartete große Erholung im Sentiment blieb aus.

Die Anleger beugen sich also nicht der Macht des Faktischen und passen ihr Denken dem Momentum an, sondern handeln rational: Hohe Kurse bedeuten nun mal bei schlechter Konjunkturlage weniger Spielraum nach oben.

Der nächste Kursabschwung dürfte damit das AAII prozyklisch weiter nach unten treiben...

Sei gewarnt, mein lieber Bulle.  
Angehängte Grafik:
image002.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
image002.gif

23298 Postings, 6653 Tage Malko07#4766: Da war mir die

 
  
    #4771
5
07.03.13 17:56
schwäbische Hausfrau schon immer sympathischer. Vorallem hat sie weit mehr Ahnung von der Wirtschaft.  

70912 Postings, 5963 Tage FillorkillMein lieber Zap,

 
  
    #4772
2
07.03.13 18:14
Deine eigentlich bereits ad absurdum geführte Diagnose ist wieder im Spiel. Das geb ich unumwunden zu. Und freut mich ehrlich gesagt für Dich. Entschieden ist die Auflösung der Divergence damit jedoch noch nicht....


sed cum beatis tua prece vocentur, Fill

70912 Postings, 5963 Tage FillorkillErgänzend: die Flows sind übrigens..

 
  
    #4773
3
07.03.13 18:32
auch eingebrochen. Mehr bearishen Honig gibts aber heute nicht mehr von mir !

16574 Postings, 4991 Tage zaphod42Mein lieber Fill

 
  
    #4774
6
07.03.13 18:38
eines hab ich drüben bei AL gelernt: "Ich sch...e auf den Markt, ich werde recht bekommen. Und wenn es das letzte ist was ich  in diesem Leben bekommen!"

Oder der: "Meine Diagnose ist richtig, nur der Markt ist falsch!"

;-)

Im Ernst: Ich schau mir das  quasi sideline (mal long im Plus, mal short im Minus) an und genieße die Show wenns kracht. Man muss nicht auf jeder Party mitmischen, besonders wenn einem die Musik nicht gefällt. Klar, dass es Häme von longen Bullen wie dir gibt, aber das kratzt mich nicht.  Die letzen paar Prozent sind für die Verlierer...  

23962 Postings, 8359 Tage lehnaUnverhofft steigende Kurse....

 
  
    #4775
6
07.03.13 18:39
locken stets mehr Anleger in den Markt wie ein Absturz und Schnäppchenpreise.
Aktuell wird der Euro- Untergang grad ausm Kleinhirn gefegt-- zumindest wird die Herde nicht mehr jeden Tag mit Apokalypse bombardiert.
Und fleucht die Angst, möchte der Mob seine Kohle nach Abzug der Inflation nicht mehr unter Null betonieren.
Die Hausse nährt die Hausse.
Es ist alles im Nachhinein so einfach.
Wie lange der Höhenflug dauert, weiss keiner-- No risk no fun.
Aktuell kann ich nur predigen: Dabeibleiben und mitschwimmen...  

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 7758  >  
   Antwort einfügen - nach oben