Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5845 von 7950 Neuester Beitrag: 20.07.25 22:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 199.748 |
Neuester Beitrag: | 20.07.25 22:22 | von: Spatz1a | Leser gesamt: | 41.445.587 |
Forum: | Leser heute: | 9.013 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5843 | 5844 | | 5846 | 5847 | ... 7950 > |
Optionen
So far, three subvariants of Omicron have been described: BA.1, BA.2 and BA.3. Worldwide, BA.1 account for most of Omicron-cases. However, in Denmark BA.2 is gaining ground.
Und täglich kommt neues Wasser aus dem Süden und ersetzt das alte Wasser im Rhein, das ins Meer geflossen ist.
Und nun?
Für jedes neue Subvariantchen wirds dann Spritchen für die Coviddljunkies geben. Bald wird die Plörre von Amazon an die Haustür gebracht.
Gorbatschow hatte es 1989 leider versäumt, sich die damaligen Zugeständnisse vertraglich zusichern zu lassen. Also wurden sie gebrochen.
Was hätte denn Gorbatschow konkret zugesichert werden können. Damals existierte die Sowjetunion und der Warschauer Pakt. Gorbatschow nahm nie an dass die Sowjetunion zerfallen würde und Jelzin ihr und ihm den Todesstoß versetzten würde. Er wollte sie reformieren. Was konkret wurde ihm jetzt versprochen?
https://www.zeit.de/2022/04/...r-putin-aussenpolitik-russland-ukraine
Dann werden die Alarmglocken in BRIC++ läuten und der IWF wird mitsamt US$ beerdigt. 😎
Es ist mir schon bei anderen Themen aufgefallen, dass du hier weder mitliest noch an der Diskussion teilnimmst, sondern lediglich gebetsmühlenartig deine CSU Weisheiten verbreitest (das war bei der Flüchtlingsfrage 2015 der Fall, bei Corona oder bei der NATO-Osterweiterung). So kommt man nicht weiter!
Deshalb auch noch mal für dich zum mitlesen, was ich oben gepostet habe:
https://jacobin.de/artikel/...m-krise-europaische-union-kalter-krieg/
Der Geisteskranke im Kreml will sein verlorenes Reich wieder haben und das wird er nicht bekommen. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und keine Organisation zum Unterbuttern anderer Staaten. Und so besteht sie einfach auf die Einhaltung der europäischen Verträge.
Und unsere braunen Russenfreunde meinen eben eine Diskussion wäre wenn man ihnen zustimmt und die Erpressungen von Russland akzeptiert.
Ich kann das juristisch nicht auflösen, und werde wohl bald aus medizinischen Gründen untertauchen.
Ich wünsche allen mit dieser Genspritze (alle paar Monate) viel Erfolg gegen das größte Killervirus ALLER Zeiten... OHNE MICH, ich bin da raus!
"Wer zum Wahrnehmen der Wirklichkeit erwacht ist, ist von den anderen unweigerlich geschieden." [Hermann Hesse]
Was ist mit den Menschen los?
Was genau ist es also, das die Faktenleugner, siehe EMA Zahlen, mit solcher Inbrunst, Rechtschaffenheit und Herablassung nicht anerkennen wollen?
Warum verteidigen sie gegen alle Beweise geradezu höhnisch und verächtlich die bröckelnde Illusion, dass ‚,die Großen und Guten‘ irgendwo da oben sitzen und alles im Griff haben, dass sie nur unser Bestes im Sinn haben, Skrupel besitzen sowie, weise und aufrichtig sind?
Warum verteidigen sie die bröckelnde Illusion, dass die Presse dem Volk und der Wahrheit dient und nicht denen da oben?
In dieser Massenhypnose vernachlässigen die Menschen Dinge, die normalerweise extrem wichtig für sie sind, ihre eigene körperliche und seelische Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre individuelle Freiheit und ihren Besitz.
Man kann den Menschen alles wegnehmen und sie bemerken den Verlust nicht einmal. Sie akzeptieren unverhältnismäßige Einschränkungen und haben keinen gesunden Egoismus mehr.
Im Gegenteil: Durch die Massenpsychose werden sie unsensibel gegenüber ihrem eigenen seelischen Leid und dem Leid anderer, zum Beispiel der Kinder. Die Aufmerksamkeit bleibt dabei weiterhin auf die Solidarität gerichtet und das geteilte moralisierende Narrativ.
Gegenüber kritischen Stimmen gibt es ein hohes Maß an Intoleranz. Die Gegenstimmen werden gefürchtet und konfrontieren die Menschen wieder mit den Problemen, die sie schon vorher hatten, den latenten Gefühlen der Einsamkeit, Sinnlosigkeit, Angst und Aggression.
Diese aggressiven Gefühle werden jetzt auch gegen die Menschen gerichtet, die das Narrativ hinterfragen. So soll das Kollektiv geschützt werden, aber es werden auch eigene Bedürfnisse dabei befriedigt. Es ist geradezu eine heilige Pflicht, die Gegenstimmen zu bekämpfen.
Es gibt drei Gruppen in der Bevölkerung: Etwa 30 Prozent der Bevölkerung sind wie hypnotisiert und totalitär ausgerichtet. 40 Prozent sind zwar nicht hypnotisiert, gehen aber nicht gegen diese erste Gruppe vor. Das heißt, 70 Prozent der Menschen gehen den Weg der Masse.
Eine Gruppe von 30 Prozent ist nicht hypnotisiert und versucht, etwas zu tun und gegen das Narrativ vorzugehen.
Diese dritte Gruppe ist extrem heterogen. Die Menschen aus dieser Gruppe haben verschiedene ethnische, politische und ökonomische Hintergründe. Sobald sich diese Gruppe miteinander identifizieren und verbinden kann, ist die Krise vorbei und die Massenhypnose ist zu Ende.
Das ist die Herausforderung.
Wenn dann alle Zuhause bei Kerzenschein vor der toten Glotze im kalten sitzen und frieren und auf ein Ende der monatelange Dunkelflaute im April hoffen wird der Bitcoin dann steigen oder Gold? Oder werden dann Holzöfen prifitieren?
Wind war auch nicht. Die Energiewende ist mit PV und Wind nicht zu machen, in D mit Wasser auch nicht. Kernenergie wäre die einzige Möglichkeit oder wir machen von Oktober bis April alles dicht und fliegen nach Florida. 🏖
Malko und sein Söderle sind in der falschen Partei.
Warum haben so wenige, so viel Macht über viele… Zeit umzudenken.
Als vor wenigen Wochen die Inzidenzen der Sachsen und Thüringer die Tausender-Marke überschritten, war alles klar: Diese Querdenk-Nazi-Ossis sind selbst schuld! Ungeimpft durch die Stadt spazieren und AfD wählen … eine Bedrohung für jeden geboosterten Grünen-Wähler aus dem Prenzlauer Berg!
So, so. Heute haben Sachsen und Thüringen die geringsten Inzidenzen in ganz Westeuropa und das mit den Hauptstadtjournalisten, Irgendwas-mit-Medien-Hipstern, Politikern und Lobbyisten übervölkerte Berlin-Mitte führt die Inzidenzcharts mit einem stolzen Wert 2.200 an. Wo bleibt denn nun das Berliner-Bashing?
Wenn es um Corona geht, wissen SPIEGEL-Leser mehr. Zum Beispiel, dass es einen klaren Zusammenhang zwischen den Inzidenzen und Wahlergebnissen der AfD gibt – und das ist, so der SPIEGEL, wissenschaftlich belegt. Na dann.
Die Wissenschaft irrt ja nie, da wird das schon stimmen.
Schauen wir doch mal auf die aktuellen Corona-Charts. Berlin-Mitte, Berlin-Neukölln, Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Bremen, Hamburg … die Top 10 sind nicht unbedingt dafür verdächtig, AfD-Hochburgen zu sein.
https://interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/
Eine weitere allgemeine Corona-Wahrheit ist, dass es einen glasklaren Zusammenhang zwischen der Impfquote und den Inzidenzen gibt. Auch das weiß der SPIEGEL und schimpfte in der Vergangenheit wie ein publizistischer Rohrspatz auf diese Sachsen und Thüringer.
Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Mitglied des Ethikrats vorschlägt, den Ostdeutschen eine Behandlung auf der Intensivstation zu verwehren. Oder wollen wir nicht gleich die Mauer wieder aufbauen?
Als antiepidemiologischen Schutzwall versteht sich.
Mal überlegen, wer war noch mal unser Vorbild? Richtig, Israel!
Dort ist man ja bereits bei Booster Nummer Vier angekommen; ein Paradies für alle, die gerne an der Spritze hängen.
Ups. Israel hat eine Inzidenz von 4.396 und 408.433 Neuinfektionen?
https://corona-zahlen-heute.de/israel/
Doppelt so viel wie Berlin-Mitte und fast dreißigmal so viel wie der von Querdenkern übervölkerte Erzgebirgskreis? Das wird sicher ein Datenfehler sein.
Schauen wir doch lieber mal nach Portugal. Dort sind 90,256% aller Menschen, vom Neugeborenen bis zum Tattergreis, geimpft. Ein Vorbild für Deutschland, wie unter anderem der schlaue Deutschlandfunk zu berichten wusste.
Ups. Portugal hat eine Inzidenz von 2.804 und 285.118 Neuinfektionen?
https://corona-zahlen-heute.de/portugal/
Als Malko 2015 gegen die Flüchtlinge hetzte und deren Anspruch auf ein Asylverfahren gemäss Genfer Flüchtlingskonvention auzuhebeln versuchte, standest zu noch auf der anderen Seite der Barrikaden. Deine Hufeisentheorie funktioniert offenbar nicht nur entlang Shlomo, der damals mit Malko argumentierte, und mir, sondern auch entlang Malko und dir. In diesem Thread scheint es von "Querdenkern" nur so zu wimmeln...
Meine Tochter, die sich bisher erst einfach impfen lassen konnte, hatte immerhin 6 Tage hohes Fieber, meine Frau hat seit 5 Tagen trockenen Husten und ich bemerke bisher nur eine leichte Heiserkeit und eine (für mich) etwas ungewöhnliche Kurzatmigkeit bei Belastung, ...ebenfalls seit 5 Tagen.
Die Schnelltests waren dabei lange negativ, obwohl schon Symptome da waren. Soviel zur Wirksamkeit von Testungen. Bei meiner Tochter war der Test erst am 4. Fiebertag positiv. Bei meiner Frau erst nach 3. Tagen Husten, und meiner ist sogar immer noch negativ. Unsere PCR-Tests, deren Ergebnisse wir heute morgen bekommen haben, sind allerdings alle positiv!
Ansteckend werden wir aber schon 1-2 Tage vor Symptombeginn gewesen sein.
Bei so manchen Infektionen, die bereits in meinem Bekanntenkreis stattgefunden haben, habe ich auch schon von ähnlichen Erlebnissen mit den Schnelltests gehört.
Malko hat hinsichtlich der Testungen wie es aussieht völlig recht. Damit lassen sich zum gegenwärtigen Stand nicht mehr ansatzweise zuverlässig frühzeitig Infektionen erkennen und einfangen. Die Aussagekraft eines negativen Tests scheint mittlerweile gegen Null zu tendieren.
Als noch keiner geimpft war und noch andere Varianten unterwegs gewesen sind, mag das anders gewesen sein. Bei Geimpften schneidet die Genauigkeit der Tests jedoch schlechter ab und bei Omikron schneidet sie dann nochmal schlechter ab.
Die Durchseuchung ist im vollem Gange, und wir sind da mehr und mehr im Blindflug unterwegs. Bisher infizieren sich dabei vorwiegend die Jüngeren, aber wehe es erwischt dann auch reihenweise ungeimpfte Ältere, von denen es immerhin noch über 3 Millionen geben soll.
...das muss dann leider nicht immer so harmlos verlaufen.
Auf der anderen Seite stehen die, die dieses Motiv mit den gegensätzlichsten Begründungen bekämpfen. Eine breite Querfront, die sich aus allen möglichen ideologischen Sümpfen der Gesellschaft zur Schwarmbildung zusammengefunden hat. Zwei Features immerhin teilen alle Proponenten: Die evidenzbasierte Verwurstung unvollständiger Datensätze der Offiziellen als Tool einer vermeintlichen 'exakten' Beweisführung. Und, allem anderen vorangehend, die Transformation einer epidemiologischen Not in eine politische und ideologische Frage. Erst in den letzten Wochen ist auch die Begeisterung für 'Neurussland' noch oben drauf gekommen. Auf dieser Seite stehst du und die grünen Sternchen der Reichbürger und Qanonjünger hast du dir insofern redlich verdient.