OMV mein Favorit für 2006
Meine Meinung: es könnte sein, daß wir
a. tatsächlich noch die Kurse um 38,- sehen werden und/oder
b. in der nächsten Woche noch einen "Aufsetzer" auf die 40,- erleben.
Das hängt von der allgemeinen Entwicklung ab und nicht vom Potential der OMV.
Aktien würde ich einfach liegen lassen - unterm Weihnachtsbaum werden die Papiere einen goldenen Glanz haben ...
Nur mit OS oder KOs wäre ich im Moment extrem zurückhaltend. Jetzt nicht sofort einzusteigen heisst ja nicht, Verluste zu machen - schlimmstenfalls wären das "Nicht-Gewinne".
Gruss - az
Ich würde einen Abprall von der Obergrenze des kurzfristigen Abwärtstrends und konsekutiv einen zweiten Aufsetzer auf 40,- erwarten - vielleicht schon in der nächsten Woche. Erst danach wäre über ein Neuengagement nachzudenken.
Alternativ wäre die grüne Kerze als kurzer Rebound zu werten und es ginge weiter gen Süden, zunächst bis ca. 38,-.
Wie gesagt: nur meine Meinung.
Gruss - az
Ich bin der Ansicht, daß es sich um einen der am meisten Erfolg versprechenden konservativen europäischen Titel handelt und suche den passenden Einstiegszeitpunkt für einen lang laufenden OS.
Aber auch unter Dividendenaspekt ist OMV nicht zu verachten: DIVe06 2,39% und 07 von 2,77 % (Quelle: comdirect).
Gruss - az
Gruß Lea
n'Abend lea!
Fein, daß wir einer Meinung sind. Dann wird es wohl so (ungefähr) kommen.
Gruss - az
Grüßle !
Ein Öl-Long wäre jetzt bald das richtige Investment für einen Weihnachtswunsch ;-)))
Gruß Lea
Für mich geht hier kaum ein Weg am zitierten oder einem ähnlichen OS vorbei, weil einfach der Hebel stimmt und den Nachteil des Zeitwertverlustes sicher mehr als wett macht.
Entweder es funktioniert, dann wird der Schein relativ schnell wieder verkauft und Zeitwertverlust ist egal.
Oder es funzt nicht. Dann freu ich mich über die lange Laufzeit die mir die Chance gibt, längerfristig wieder ins Plus zu kommen. Ein KO geht nicht, und das ist ein gutes Gefühl.
Gruss - az
Schmerzliche Erfahrung hat es mich gele(e)hrt. Amen.
Gruß Lea
Bei Energie und speziell bei dieser Ölaktie bin ich optimistisch für den kommenden Winter. Nur mache ich keine Vorhersage, wann es Winter wird. Sprich, wann der Kurs von OMV den Weg nach Norden antritt. So long erst ins Depot, wenn es deutlichen Abstand von der Widerstandszone gibt. Werde an Dich denken, wenn ich einsteige.
Gruß Lea
Also, ich bin da ziemlich schmerzbefreit, auch wenns nicht klappt, fliegt das Teil halt wieder raus.
Ganz wichtig sind fundamentale Aspekte.
Wenn die stimmen, dann nutze ich meinen Eindruck vom Chart (das Wort "Technik" möchte ich für mich nicht in Anspruch nehmen), um den Ein- oder Ausstiegszeitpunkt zu optimieren.
Funktioniert manchmal. Immer öfter. Aber absolut nicht immer.
Bei OMV hab ich überhaupt keine Bedenken, das ist nämlich eine grundsolide Firma, die uns allen Freude machen wird - egal wann wir einsteigen!
Gruss - az
call at0000a022r0 (basis 46), kk 1,57, laufzeit 08/08 .auch ich habe das chartbild genau angesehen und gefunden, dass der abwärtstrend keineswegs gebrochen ist. dennoch - hier habe ich das gefühl, bereits gut positioniert zu sein. und sollte es wirklich noch runtergehen, denke ich an weitere zukäufe, das erste mal rund um 38 € (wiederum einen call, aber mit kürzerer laufzeit, ca. 1 jahr).
btw: wie funktioniert die direktverlinkung zu den charts?
Werde auch in jedem Fall hier weiter nachkaufen, Firehand, wobei das bei mir durchaus kritisch ist, weil die OMV wirklich mit ABSTAND die größte Posi in meinem Depot ist...
Danke für die Call-Nr. oben, gucke mir das morgen an, aber jetzt:
Ab ins Bett mit mir, guts Nächtle !!! .-))