OMV mein Favorit für 2006
Was den guten Börsenherbst betrifft, wäre ich dieses Jahr allerdings vorsichtig mit allzu hohen Erwartungen.
Die anstehenden Wahlen in Österreich und die Fragen der Anleger, wie es danach weitergeht, halten natürlich auch die CA IB-Vertreter in London auf Trab. "Es haben uns bereits etliche Anleger darauf angesprochen. Generell kann natürlich gesagt werden, dass alles, was Richtung Vollprivatisierung geht, das Interesse der Community stärkt", so Berger. Das betrifft natürlich die Telekom Austria, aber auch die OMV, wo Regierungsvertreter zuletzt das Thema Verbund- Fusion nicht einschlafen lassen wollten. "Die OMV hat heute tolle Meetings und ist derzeit rund 35% günstiger als die Peer Group. Wichtig ist nur eines: Die Investoren wollen Klarheit, ob es einen neuerlichen Anlauf für eine Fusion mit dem Verbund geben könnte. Das ist auch eine Glaubwürdigkeitsfrage. Die Investorengemeinschaft in London will jedenfalls einen neuen Fusions-Versuch nicht", bringt Berger die Ablehnung der Anleger auf den Punkt.
ich habe eine frage bez. der OMV. was denkt ihr, haben wir den tiefstkurs bei knapp unter 38 euro bereits gesehen? oder denkt ihr das ein fall auf 35 oder sogar 33 euro möglich wäre?
grüsse
andrey
PS ist da evtl. etwas dran das die amerikanische exxon ein auge auf die OMV geworfen hat?
Schwer zu sagen, Andrey. Ich denke, wenn sie UNTER 37,50 fällt, gehts rasant weiter runter, werde dann verkaufen und günstiger nachkaufen. Hatte meinen Finger heute schon ziemlich nahe am Knöpfchen...
OMV hat sicher noch viel mehr Einflüsse, aber wenn der DOW den Keil nach oben verläßt, ist das für alle long eingestellten Anleger gut. Netterweise habe ich das von netten Investoren gelernt...
Gruß Soyus
Der Ölpreis kackt übrigens gerade wieder deftig ab :((
noch eine kleine frage in die runde: der ölpreis sinkt, mitihm die meisten ölfirmen. solaraktien fallen logischerweise auch. was nun? welche branche profitiert eurer meinung nach am meisten vom "fallenden" energiesektor?
gruss
andrey
Milliardäre sein, vor allem Einer! Aber die Tatsache, dass dem nicht so ist, läßt mich hoffen! :-) Außerdem was kommt oder nicht die nächsten Woche und Monate, weiß doch ehrlich gesagt keiner weder hier noch soonst wo!
Börse | Letzter | Tag-Stk | Veränderung | Vortag | Kursspanne | Zeit | ||
Rohstoffe ($) | 60,70 | - | +0,66% | 60,30 | 60,60 - 60,70 | 09:17 | ||
Ideal wäre natürlich, wenn auch der Ölpreis steigt, aber OMV kalkuliert für heuer mit 60 und hat damit schon einige Zeit ein + aufgebaut. In Österreich läuft auch eine gute Kampange, wo jede Woche ein BMW unter den OMV Kunden (Rechnungen) verlost wird. Weis auch, dass in den Tankstellen-Shops viel Gewinn gemacht wird...
Gruß Soyus
Fortschreitende Kursprognosen sind natürlich ebenfalls erwünscht...
Ich überlege noch etwas und poste dann meine Erkenntnisse! Kann mir aber vorstellen, dass bewusst SLs abgefischt werden und es wieder hoch geht... mein Tipp kommt noch vor 13h...
Gruß Soyus
Tippe mit soyus, sage: 37,50 hält nicht heute abend. Ist natürlich hier, wie immer, stark ölpreisabhängig, steigt er, fällt er LOL !!!
| |||||||
Chemie Aktien werden jetzt wohl wieder sehr interessant!!!
Erst dann sollte man sich gut überlegen what to do und sich vielleicht noch mal die Charts anschauen mit Hinblick auf die nächste Unterstützung.
Fundamental hat sich gar nichts getan und ich persönlich sehe keinen Grund zu Pessimismus.
Im Moment befinden wir uns mitten im volatilen Tagesgeschäft.
Gruss - az
http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/
Grüße vom Waleshark