OMV mein Favorit für 2006
Das Grübeln hatte aber einen Vorteil: Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich OMV halten werde, weil ich den Einstieg nicht verpassen möchte!
Gruß Soyus
Vielleicht hat Kostolany recht... einfach mal eine ziemlich lange Weile nicht HINgucken .-)))
Ärgere mich, daß ich sie nicht schon bei 40 abgekippt hab... aber hinterher weiß ichs immer am allerbesten.
Jetzt interessiert mich ehrlicherweise am meisten, ob wir hier mit unseren Prognosen richtig liegen. Und eine der besten europäischen Firmen ist die OMV für mich allemal immer noch, wird m.E. von Tag zu Tag interessanter. Wenn das vielleicht auch mal ein paar Fondsmanager entdecken sollten - haaalllooo !!!, könnte es ganz schnell wieder rauf gehen !
( und ich bin hier keine von den unverdrossenen Hurra-Brüllern ! )
als ich OMV aktien vor gut einem monat für 41,25 euro gekauft hatte war ich zu 90% überzeugt das ich relativ ganz "unten" gekauft habe - weit gefehlt. nun ist sie sogar unter die marke von 37,50 euro geraten was meinen verlust vergrössert. nun habe ich aber noch mal ein paar stück zugekauft und bleibe drin, ja kaufe sogar noch nach (bei 35 euro, falls sie überhaupt dort hinkommt)
nun was denkt ihr ist auf sicht von 12/18 monaten drin? wären die 60 wieder mal drinne oder ist das zu euphorisch?
grüsse
andrey
Wäre von der 48 schon begeistert bis JAHRESENDE, der Rest ist von SO vielen Faktoren abhängig, kann ich nicht beurteilen.
ich hab einen Turbo Schein ( DB555E ) mit einem KO von 36,50. Der Schein wurde heute ausgestoppt, obwohl die Aktie nie so tief war. Frankfurt war 36,60 und Wien 36,56. Auch an allen anderen Börsen war der Kurs nie so tief!
Kann mir bitte das mal einer erklären???
http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=511529
und
Petrom investiert
http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=511563
Mitteilungspflichtige Person: Helmut Langanger
Funktion: Mitglied des Vorstands
der OMV Aktiengesellschaft
Kauf/Verkauf: Kauf
Datum des Geschäftsabschlusses: 20.9.2006
Ort des Geschäftsabschlusses: Börse Wien
Stückzahl: 1.000
Preis/Stück: EUR 37,86
Mitteilungspflichtige Person: David Davies
Emittent: OMV Aktiengesellschaft
Datum des Geschäftsabschlusses: 8.09.2006
Stückzahl: 468
Preis/Stück: EUR 40,54
Stückzahl: 202
Preis/Stück: EUR 40,58
Stückzahl: 3.500
Preis/Stück: EUR 40,55
Nominale: Stückaktie
Alles Walzer!
ONT face=Verdana>
Gruss - az
Analysten zeigen sich positiver gestimmt
Die Wertpapierexperten der Deutsche Bank reagieren auf den jüngsten Kursrutsch der OMV mit einer Bestätigung ihrer Kaufempfehlung. Auch das Kursziel von 53 Euro bleibt unverändert aufrecht. Der fallende Ölpreis sei jedoch ein Risiko für die im Kurs eingepreisten erwarteten Gewinne.
Die Oberbullen von Merrill Lynch haben ihr Kursziel für die OMV zwar heimlich von 64 auf 54 Euro gekürzt, versuchen aber, diese Herabsetzung als Bestätigung darzustellen. Die Kaufempfehlung bleibt natürlich weiterhin aufrecht. Aktuell sei der Öltitel wieder günstig, wodurch sich ein Kauf lohne.
Moderation
Zeitpunkt: 26.09.06 06:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte keine derartige Userbeschimpfung
Zeitpunkt: 26.09.06 06:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte keine derartige Userbeschimpfung
Gibts irgendwen, der ernsthaft davon überzeugt ist, dass die OMV-Aktie in nächster Zeit wieder "Licht" sehen wird?`
zudem denke ich das die OMV zur zeit unterbewertet ist und den ölsektor "outperformen" wird. OMV mein toppick neben catoil und q-cells
grüsse
andrey
Aus seinen Hinweisen auf den bevorstehenden Winter und die Verschiebung der Inbetriebnahme des "Thunder Horse"-Ölfeldes im Golf von Mexiko lasse sich nach Erachten der Analysten ebenfalls die Erwartung wieder leicht steigender Preise ablesen. Nach Informationen des Beratungsunternehmens Petrologistics habe die OPEC bereits begonnen, die Förderung zurückzufahren, um einen weiteren Preisverfall zu verhindern. Demnach hätten Saudi Arabien und Iran zusammen mit einigen kleineren Mitgliedsstaaten ihre Produktion im September um rund 400 Tsd. bpd gegenüber dem Vormonat gedrosselt.
Der Betreiber BP habe die Verschiebung von "Thunder Horse" bekannt gegeben, nachdem bei verschiedenen Sicherheitstests Materialfehler an der Konstruktion der Bohrplattform entdeckt worden seien. Die Reparatur dieser Teile werde nach BP-Angaben einige Monate in Anspruch nehmen, sodass der Termin für den Produktionsstart von bisher 2007 auf frühestens Mitte 2008 habe verschoben werden müssen. Das Projekt sei für eine Ölförderung von bis zu 250 Tsd. bpd vorgesehen und damit eine der wichtigsten neuen Produktionsquellen im Golf von Mexiko. Durch die Verzögerung werde das Wachstum der Nicht-OPEC-Förderung im kommenden Jahr um rund 100 Tsd. bpd geringer ausfallen und den Bedarf an OPEC-Öl entsprechend erhöhen.
Das Investitionsklima in Russlands Öl- und Gasbranche für ausländische Unternehmen verschlechtere sich derzeit deutlich. Exxon Mobil habe aufgrund einer staatlich angeordneten technischen Überprüfung die Produktion auf dem fernöstlichen Öl- und Gasfeld Sachalin 1 stoppen müssen. Bei Royal Dutch Shell seien die Entwicklungsarbeiten an Sachalin 2 nach dem Entzug einer Umweltlizenz zunächst eingestellt worden und auch auf dem ostsibirischen Gasfeld Kowytka, das von der BP-Tochter TNK-BP entwickelt werde, solle es Marktgerüchten zufolge Schwierigkeiten mit den Behörden geben.