Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 677 von 3491
Neuester Beitrag: 01.04.25 00:30
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.263
Neuester Beitrag:01.04.25 00:30von: UliTsLeser gesamt:17.101.213
Forum:Börse Leser heute:803
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... 3491  >  

813 Postings, 3253 Tage Orakel200@Reptirüsselschen: Blilanzen

04.10.16 18:52
Bilanzen wirst du wohl nie verstehen , aber das hat wohl mittlwerweile auch der letzte hier gemerkt.
Und von mir aus kannst du deinen dümmlichen Mist weitere verzapfen,ernst zu nehmen ist der aber nicht.  

12559 Postings, 4387 Tage WernerGg@Orakel200 - otternase

04.10.16 20:07
Du solltest aufhören, dich mit otternase zu bekriegen. Ich übrigens auch.

Der Mann verfügt nur über minimale Abstraktionsfähigkeiten und hat keinerlei Ahnung von Bilanzen oder Zahlen oder auch nur technischen Zusammenhängen aller Art. Er kann sich von heute auf morgen noch nicht mal an all die unglaublichen Versprechen seiner Lieblinge (Musk) erinnern, und inwieweit die erreichbar sein könnten. Er beurteilt die Welt ausschließlich aus seiner Bauch-Sicht: Er hasst seine sogenannten Dinos (VW, BMW, GM, Daimler, Ford, Volvo, etc.) auf den Tod. Er liebt alles, was elektrisch ist, falls es von Tesla oder Apple kommt. Er hasst alles, was nicht elektrisch ist oder nicht von Tesla oder Apple kommt.

Er hat nur TSLA- und APPL-Aktien. Wie das jeweils funktionieren soll, ist ihm vollkommen gleichgültig. Im Fall AAPL hat er gute Karten. Im Fall TSLA hundeschlechte. Er hat APPL und TSLA, also ist alles grandios bei den Beiden.

"Wer nur einen Hammer hat, für den sieht die Welt wie ein Nagel aus".  

813 Postings, 3253 Tage Orakel200@ musicus1:wer setzt sich am ende im markt

1
04.10.16 20:45
Mit logischen Argument wirst du einen typischen Teslafanboy wohl kaum überzeugen. Und erst recht nicht mit fundamentalen Daten die sagen diese kapitalschwache Börsenblase hat eine Bewertung die für einen PKW-Hersteller völlig aberwitzig ist.Und auch nicht damit dass die Aktie seit ihrem Allzeithoch an der NASDAQ im September 2014 ein klarer Underperformer gegenüber dem NASDAQ 100ist , mit extremen Schwankungen seither eine hoch riskante Zockeraktie, nur noch interessant für Kurzzeitspekulanten mit dem richtigen Timing.

27774 Postings, 4780 Tage OtternaseAch WernerGg

05.10.16 01:50

Nur, weil ich Dir nachgewiesen habe, dass Du allzu gerne mit zweierlei Maß misst, musst Du nun nicht versuchen Tiefschläge zu setzen. ;-)

Erstens kennst Du mein Depot nicht. Zweitens spielt das für die Bewertung von Tesla keine Rolle - Tesla würde ich auch ohne Aktien so bewerten.

Und drittens bist Du stets dabei echte Innovationen kleinzureden, wenn sie Deinen Short Investitionen zuwider laufen, um dann 08/15 Schein-Innovationen wie den Amazon Bestellknopf als die herausragende Entwicklung der letzten Jahrzehnte darzustellen.

Das meine ich mit 'zweierlei Maß'.

Meine Trades mit Tesla laufen soweit prima, und ich bin nicht sicher, ob man das über Deine Short Wetten ebenfalls behaupten kann.

Mit ist das auch letztendlich egal. Nur sehe ich, dass einige der bekannten Kandidaten allzu oft Unsinn hier reinstellen, und dann denken, sie seien die neuen Chef-Analysten.

BrokenSteves FUD-Versuch hast ja sogar Du als ziemlich dümmlich bemerkt.

Und ebenfalls dümmlich war diese ganze 25% These von ihm, nebst den Erklärungsversuchen von Orakel179 - selbst wenn Tesla durch Rabatte (die es anscheinend nur für Vorführmodelle in geringer Zahl gab, aber das wird man wohl sehen) das Geschäft angekurbelt hat, so ist das eben nicht anders, als bei den anderen Herstellern.

Daraus gleich Armageddon herzuleiten, das scheint mir eben etwas unsinnig. Entsprechend traurig waren die Erklärungsversuche von Kumpel Orakel anzusehen. Dieses pawlowsche 'Verluste', 'Schulden', 'Bilanzen' Geschnatter ist ja nichts, was jemandem beim von sich geben Freude macht. Eben Hilflosigkeit.

Aber so sind Shorties eben: festgefahren, und wenn sie nicht weiterwissen, entweder FUD, oder ein auf die selben pawlowschen Thesen zurückfallen.

(Ich zähle schon die Tage, bis von Dir 'Nordschleife' oder 'kreischende Frau' als Argument kommt. Kommt apätestens, wenn Tesla die $220 Marke erneut reisst. Und dann kommen auch wieder von BrokenSteve und Orakel179 die üblichen drei Thesen wieder.

Darauf ist Verlass.  ;-))

1068 Postings, 3395 Tage stksat|228920714@ Otternase

1
05.10.16 07:25
Noch mehr sinnlose private Diskussionen?
Ihr könntet ja eventuell ein eigenes Forum gründen und dort eure verschiedenen Meinungen disskutieren, denn hier interessiert das nämlich genau niemanden!

Die Zeit, welche ihr verschwendet um euch gegenseitigen Mist zu schreiben könnte man deutlich besser nutzen und andere Leute würde es nicht nerven, wenn andauernd solche Beiträge kommen anstatt etwas sinnvolles dasTesla betrifft, denn darum geht es hier eigentlich.

1027 Postings, 6263 Tage LGDFLISo bremst China die E-Konkurrenz aus

05.10.16 07:45

1027 Postings, 6263 Tage LGDFLIneuer Versuch

1
05.10.16 07:46
Radikaler Elektro-Fahrplan: So bremst China die E-Konkurrenz aus - n-tv.de
Peking stärkt seine E-Mobilitätsbranche gegen ausländische Konkurrenz. Westliche Autobauer sind alarmiert. Aber der asiatische Aufstieg zur technologischen Hochburg für Elektromoblität ist kaum zu stoppen.

1408 Postings, 3787 Tage DocIngwerbei mir mit gemischten Gefühlen aber

1
05.10.16 07:47
nicht pessimistisch - erste innerstädtische Teststrecke für autonomes Fahren steht kurz vor der der Genehmigung in Wuppertal für den Zulieferer "Delphi"
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...-autos-wuppertal-100.html  

6499 Postings, 6802 Tage brokersteve@otternase: Tesla ist die größte Börsenblase

1
05.10.16 08:04
Wir werden ja sehen, wie es mit Tesla weitergeht.

Um eines nochmal klarzustellen.
Tesla hat den Markt für Elektromobilität beschleunigt. Das ist zweifellos ein Verdienst, den wir hier nicht bestreiten, damit das klar ist.

Was wir sagen ist, dass Elon Musk jenseits wirtschaftlicher Realitäten agiert und bislang unstrittigerweise massive und immer höhere Quartalsverluste produziert hat.
Die Verkaufszahlen liegen im (bescheidenen) Plan und werden gefeiert, als ob das Unternehmen damit seine Probleme gelöst hat.

Hat es nicht!

Die Zahlen wurden mit allen Mitteln zu erreichen, fast schon verzweifelt, wenn man sich die internen Emails von EM ansieht.
Der Ausbau der Kapazitäten wird Mrd. kosten, was ohne gewaltigen Kapitalerhöhungen nicht möglich sein wird. Und was dann mit dem Kurs passiert, da muss man sich nur mal ansehen, wie da Kurse normalerweise reagieren. Sie fallen deutlich.
Wenn man sich dann noch die zukünftigen Margen für einen PKW, vor allem für das Model 3, was stückzahlenmässig die meiste Relevanz hat, ansieht, dann wird es finster.
Diese werden zudem durch die massive Konkurrenz weiter nachgeben, so dass die aktuelle Börsenbewertung einfach weit weg von einer fairen Bewertung liegt.

Diese liegt bei ca. 100-120 USD maximal, dh da werden drastische Kursverluste kommen.

Kauft ruhig weiter, aber dann bitte nicht jammern.

Meine Meinung.

152 Postings, 3450 Tage Botter:D

2
05.10.16 08:06

"Der Grund, dass jeder der deutschen Kontakte sich nicht vorstellen konnte in die Heimat zurück zu kehren wurde vor allem mit der Mentalität der eigenen Landsleute begründet. Zu negativ sei die Grundhaltung zu neuen Ideen, zu risikoavers das Verhalten, zu stark der Fokus auf die Gefahren bei allem was angepackt wird. Obwohl Deutschland zu den wohlhabendsten und sichersten Ländern der Welt zählt, den Fußballweltmeister stellt, wunderschön ist und die Bevölkerung emsig und fleißig, all das zählt nichts wenn das Streben nach Höherem als Größenwahn angesehen wird."

Die kennen scheinbar WernerGg, Orakel69 und seine Konsorten :-D

Quelle: https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2016/10/...a-gewinnen-wird/

17513 Postings, 5370 Tage duftpapst2Tesla ähnlich wie

05.10.16 08:24
seinerzeit Borgward.

Hohe techn. @ualität zu hohen Preisen und kleiner Stückzahl.
Nur durch stetige neue Finanzspritzen überhaupt existent.

Die Konkurrenten holen schneller auf als Tesla in die Gewinnzone kommen kann.
Tesla wird in kürze erneut frisches Kapital benötigen. Dann zeigt sich wie gewogen die Investoren noch sind. Aktuell schon fast wieder ein guter Einstieg für Put Scheine.  :- ))

203 Postings, 5022 Tage MacGyver73Gebrauchte Tesla

05.10.16 09:00
Wirft man einen Blick auf den US-Markt, als guten Indikator nehme ich autotrader.com, sieht man eines:
Model S werden ab ca. 45.000 USD angeboten, mit rund 20-90 tausend Meilen, Model S deutlich häufiger als Roadster. In 2 Jahren werden die Preise voraussichtlich um 30.000 USD beginnen. Zusammen mit den Leasingrückläufern könnte der tatsächliche Absatz von Model 3 erheblich unter den Erwartungen zurückbleiben, weil für gleiches Geld ein im Prestige höher angesiedeltes Modell S (mit kostenlosem Laden am SC) erhältlich ist.
Die laufende Entwicklung zeigt, dass China und Europa für Tesla unterdurchschnittliche Verkäufe ohne Subventionen erwarten läßt und nur der nordamerikanische Markt laufen wird. Dazu paßt auch Teslas Philosophie von Größe und Luxus und dem US-marktüblichen Konsumverhalten. Für Europa wäre ein Modell auf preislicher Augenhöhe zum Renault Zoe nötig. Mit der aktuellen Firmenpolitik wird Tesla in Europa genauso erfolglos wie andere US-Autobauer sein.  

541 Postings, 7417 Tage mora77Tesla Blase

3
05.10.16 09:03
IST DAS EIN TESLA BLASE THREAD?Zwanzig bis dreissig mal am Tag Blase hin, Blase her, von dem vielem schreiben wird Tesla keine grossere Blase.

THESTREET hatte im Jahr 1999 ein KUV von 240 Tesla hat ein Kurs Umsatz Verhaltnis von 5.  

27774 Postings, 4780 Tage Otternase@stksat

1
05.10.16 09:25
Mag sein, dass Du recht hast, aber wenn du schon 'private Diskussionen' kritisierst, solltest Du diese an beide Parteien adressieren.

Und ganz offensichtlich stört Dich dieses ständige Geblöke und einstreuen der immer selben drei Thesen von den immer selben Namen hier im Thread nicht weiter - als ob das auch nur einem hier nutzen würde?

Und der zusätzlich gestreute Unsinn, oftmals ohne Quellen, der hier jeden Zeit für eigene Recherchen kostet, das scheint Dich ebenfalls nicht weiter zu stören?

Kritisiere doch beizeiten mal brokensteve, Orakel177 und seinen Kumpel fränki1, und die anderen, die pawlowsch ihre drei Thesen einwerfen.

Oder eben WernerGg, der aus dem Glashaus heraus den ersten Stein warf. Komisch, dass Die genannten Personen nicht kritisiert werden, obwohl sie teils seitenweise den Thread mit dem selben Unsinn zumüllen.

Cheers!

10260 Postings, 3662 Tage MissCashIch verstehe diesen Tesla-Hype überhaupt nicht

2
05.10.16 09:41
viel zu teuer  billigst verarbeitet dieser ganze high tech schnick schnack  braucht kein mensch.
zu wenig ladestationen. wenn der markt wirklich bereit für e-autos ist ziehen die großen etablierten marken nach .... noch ist tesla ja nahezu konkurrenzlos ... noch.  

7465 Postings, 4758 Tage kleinviech2woher stammen denn die erkenntnisse

05.10.16 09:47
der sorte billigst verarbeitet und zuwenig ladestationen ? aus eigener erfahrung ?  

1393 Postings, 3400 Tage blackwood" woher stammen denn die erkenntnisse "

3
05.10.16 10:08
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD ."

Das haben schon Die Ärtzte gewusst .  

541 Postings, 7417 Tage mora77Fakten zu Tesla

1
05.10.16 11:00
Der Kassenschlager bei Tesla bleibt jedoch nach wie vor das „Model S“, eine Limousine der Luxusklasse. 15.800 Einheiten wurden hiervon im Q3 verkauft.In vier Jahren Produktionszeit hat Tesla Weltweit AUDI A8 und 7er BMW ueberholt.

Wieso sollte Tesla Model 3 AUDI A4 und BMW 3er nicht schlagen?  

2096 Postings, 3127 Tage Melon UskAch blackwood, wie recht du hast

4
05.10.16 11:11
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/tesla/...aut-zu-46928926.bild.html

Aber ich hab da auch einen:
Bei allen Aktien gibt es Bären und Bullen,
doch bei Tesla scheinen die Ochsen zu dominieren.
;-))  

2096 Postings, 3127 Tage Melon UskHallo mora...

4
05.10.16 12:52

...leider kann ich Dir auch nur die ewig gleichen Antworten liefern. Den Ärger, den ich dafür von ottilein bekomme, musst Du dann auf Deine Kappe nehmen. Aber Du hast ja gefragt.

Q: Wieso sollte Tesla Model 3 AUDI A4 und BMW 3er nicht schlagen?

A1: Weil das Model 3 noch nicht erhältlich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt hat es den gleichen Status, wie die von den Dinosauriern gezeigte e-Modelle.

Ich frage mich tatsächlich, warum Tesla das Modell nicht in Paris gezeigt hat. Schliesslich muss die Produktion spätestens in einem Jahr beginnen um die ersten Modelle 2017 ausliefern zu können.

oder

A2: Weil die Dinosaurier eigene eMobile auf den Markt bringen.

oder

A3: Weil die Kunden in der Mittelklasse ganz andere Anforderungen an Verfügbarkeit (das Auto kann benutzt werden und wartet nicht auf einen Werkstatttermin) stellen, als in der preislichen Luxusklasse, wo das Fahrzeug i.d.R. Zweit- oder Drittwagen ist.

Aber nehmen Wir mal an, Tesla rollt den Mittelklassemarkt von hinten auf, weil sie alle Versprechungen einhalten, also im Wesentlichen:

1. Preis 35.000 USD (vor Steuern)
  2. Reichweite rd. 350 km
  3. ein Jahresvolumen von rd. 400.000 Fzg (was an sich schon ein heftiges Ziel ist)

Dann gibt es noch folgende Baustellen:

• SC-Netz ausbauen um dem gewachsenen Bedarf gerecht zu werden
  • ein adäquates Händler- und vor allem Service-Netz aufzubauen
  • Ersatzteillogistik (da hapert es im Moment wohl ziemlich)

Und wenn man noch einen Schritt weiter gehen will:

• das ganze endlich mal profitabel zu machen und wenn es im ersten Schritt auch nur operativ ist.

Du siehst mir sind doch einige Sachen eingefallen von denen die meisten hier im Forum ja auch schon bereits ausführlichst besprochen wurde. Ob jetzt rational-kognitiv oder pawlow'sch, das soll jeder selbst beurteilen.

2096 Postings, 3127 Tage Melon Usk@Botter: deutsche Bedenkenträger

1
05.10.16 12:59

Zu negativ sei die Grundhaltung zu neuen Ideen, zu risikoavers das Verhalten, zu stark der Fokus auf die Gefahren bei allem was angepackt wird.

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht weil wir hier in Deutschland schon mal einen risikofreudigen Visionär mit neuen Ideen hatten. Und wie man hört ist das garnicht gut ausgegangen.

7465 Postings, 4758 Tage kleinviech2das model 3 von tesla

2
05.10.16 13:20
wird selbstverständlich die BMW 3er und 1er und den A4 von Audi nicht einfach mal so vom Markt pusten. Der BMW 3er in allen Varianten wurde 2015 mit ca. 444 Tsd. Stück verkauft, der BMW 1er 182 Tsd. mal. Macht ca. 33 % der Gesamtverkäufe von BMW. Das ist jetzt nur BMW, bei Audi und Co. schaue ich jetzt mal nicht nach. Zumindest beim 1er können wir davon ausgehen, dass er häufig als Zweitwagen genutzt wird. Es wird reichen, wenn Tesla in diesen Klassen über die Jahre  bis zu 10 % Marktanteil gewinnt und z.B. die BMW i3 Kunden bzw. Interessenten einsammelt. Den i3 kann man trotz neuer Battgröße erst mal für tot erklären. Da bietet die neue ZOE mit bis zu 41 kwH und der GM Bolt mit 60 kwH mehr für weniger Geld und Nissan hat noch gar nicht nachgezogen.

Eine gute Frage ist, ob Tesla sein Direktvertriebsmodell bei den angepeilten Stückzahlen durchhalten kann. Das mag funktionieren, wenn man 50 bis 60 Tsd. Model S und X pro Jahr in den Kernmärkten absetzen will, aber schon bei diesen Stückzahlen gibts diverse Kostenblöcke für die Shops und v.a. die Servicecenter, die ich gern mal näher aufgeschlüsselt sehen würde. Insoweit ganz d'accord mit MelonUsk.  

2096 Postings, 3127 Tage Melon UskTesla Vertriebsstruktur (@kleinviech2)

1
05.10.16 14:25

blackwood hatte mich da gestern auf einen Artikel in Forbes aufmerksam gemacht:

http://www.forbes.com/sites/bertelschmitt/2016/10/...rs/#a30d1ad38085

Da wird herausgearbeitet, was der Ausbau der Strukturen entsprechend der Kapazitätsplanung kosten würde. Ich würde die kosten zwar eher bei 2 Mrd. ansetzen (Autor rd. 9 Mrd.), aber ich gehe da auch von einer anderen Prämisse aus.

Zu den Marktanteilen in Deinem Post: Audi liegt in ähnlichen Größenordnungen und ich nehme an, bei Mercedes wird es nicht anders sein. Den 1er würde ich aber nicht dazurechnen, der spielt in der Kompaktklasse.

12559 Postings, 4387 Tage WernerGgFalcon Explosion am 1.9.

05.10.16 15:45

Musk hat definitiv was an der Waffel. Heute tweeted er an seine 5,5Mio Followers: "Sabotage of the rocket is unlikely, but this article has some great theories :)"

Natürlich sagt er nicht offiziell, dass es Sabotage war, aber er verbreitet einen völlig irren Verschwörungsartikel:

Conspiracy Corner
Ranking Potential Saboteurs of Elon Musk’s SpaceX Venture
Did a sniper take out SpaceX’s rocket last month?
https://theringer.com/...musks-spacex-venture-ff66e7e2b23f#.h4frcn2qz

2096 Postings, 3127 Tage Melon UskLieber Werner...

05.10.16 16:06

... jetzt verrennst Du Dich aber leider etwas.
Der Artikel ist so offensichtlich Satire. Wenn Musk wirklich Gerüchte schüren wollte, dann hätte er doch einfach auf den WP Artikel verweisen können.

Seite: < 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... 3491  >  
   Antwort einfügen - nach oben