Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Und wenn du dann der Seite nach unten gehst und auf "Kundenhaben sich ebenfals angesehen"
gehst, dann findest du dort "LG Chem RESU 6.5 - 48V Lithium-Ionen Speicher" für 3990 Euro , und der ist auch verfügbar !
"305 + 347 Millionen.
machen nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch 652 Millionen $
frisch (im Sept.) beschafftes Geld für Teslas Solarprojekt - und das, obwohl alle davon ausgehen müssen, dass sie ihr Geld damit lt. div. "Negativgurus" wie B. Lutz oder P. Spiegel verbrannt haben?"
Du meinst, SC hat das Geld geschenkt bekommen? Ich würde sagen, das sind neue Schulden oder im zweiten Fall neue Aufträge mit unklarer Marge. Das wird aus dem Artikel nicht so klar.
Das nennt man dort Gewinnen, während Tesla ständig steigende Verluste macht
Ganz unabhängig von den aktuellen, gut erzwungenen Q3-Verkaufszahlen.
Die Tesla-Blase droht zu platzen
http://www.boerse-am-sonntag.de/titelthema/...e-droht-zu-platzen.html
"Es ist das Marketing-Spektakel des Jahrzehnts. Tesla verkündet vollmundig die E-Autorevolution und sammelt Milliarden ein. Nun mehren sich die Probleme: Hohe Verluste, extreme Schulden, technische Probleme und ein Vertriebsdesaster."
Tesla Car Shipment Report Doesn't Show Real Picture: Cowen
http://www.thecountrycaller.com/...rt-doesnt-show-real-picture-cowen/
"While agreeing that even bullish Tesla analysts were expecting deliveries in a range of 22,000 and 23,000, he believes that the delivery report doesnt give the true picture of the companys financials, implying that there is no need to celebrate on the record-breaking delivery numbers.
Mr. Osborne noted that Tesla did not address the unusual discounting issue in its delivery report, a similar problem that was highlighted by Pacific Crests Brad Erikson. Cowen noted that the headline figures for 3QFY16 are impressive, pointing towards deliveries and production.
However, it doesnt give any indication about gross margins, cash inflow and outflow, and profitability which are important factors for investors. Considering the hefty discounts on its vehicles in the quarter, many bears are saying that Tesla tried to artificially bump up delivery numbers and sacrificed the margins, as well as the cash flow."
Die interessante Zahl, waren ja die gefertigten Fahrzeuge. Da haben die wirklich einen guten Sprung gemacht. Da es bei Tesla allerdings bisher immer ein Haar in der Suppe gab, tippe ich darauf, dass in den nächsten Wochen und Monaten massive Reklamationen auf die zukommen werden. Nach dem Motto: erstmal raus mit der Ware.
Man kann sich ja mal die Arbeitnehmerbewertungen antun. Hier: Produktionsmitarbeiter.
Einige sind sehr zufrieden (5 von 34). Die Mehrheit beklagt sich allerdings über zu lange Arbeitszeiten (12 Stunden), schlechte Bezahlung und mangelndes Management.
Als positiv wird kostenloses Frühstück und Zusammenhalt unter Kollegen genannt. Letzteres ist in meinen Augen zusammen mit der Kritik am Management ein Warnsignal. Je schlimmer die Arbeitsbedingungen, desto größer ist dann die Solidarität unter den Kollegen.
Wenn nicht absichtlich verknappt, dann ist es doch bedenklich, dass sich die MA bereits jetzt über mangelnde Parkplätze beschweren.
"Mal einen Blick auf die MA geworfen...."
Sorry, aber es ist ganz schön albern, aus 34 Beiträgen von irgendwem in irgendeinem Internetforum auf irgendwas schließen zu wollen.
Wer soll den die erträumten Stückzahlen verkaufen und warten ? Und was kostet das so in etwa ?
Verhandlungen im Gange
http://teslamag.de/news/...ug-zulassungsstelle-begriff-autopilot-9762
Interessanter Artikel mit guter Analyse. Hat allerdings eine Inkonsistenz: Zum einen schreibt er, dass jeder Stützpunkt nur rd. 350 Autos absetzt und der Branchenschnitt eher bei 1.000 liegt. Zum anderen rechnet er dann allerdings mit dieser niedrigen Quote um die Zielgröße zu berechnen.
Geht man davon aus, dass bei einer Jahresproduktion von 500' Fzg. die Stützpunkte verdoppelt werden (rd. 1.000 Fzg. je Stützpunkt) so werden trotzdem - ceteris paribus - rd. 2. Mrd. USD benötigt. Wesentlich weniger als die im Artikel genannten 9 Mrd., aber immer noch sehr viel.
Mir kommt es so vor, als hast Du wenig Ahnung vom Thema. Deswegen brigen Dich auch so einfache Fragen derart aus dem Tritt und in Rage.
Deine Antwort scheint also zu sein, dass VW den Händlern so viel Spielraum lässt, dass die ihre VW Golf mit 25% Preisnachlass verkaufen können? Ich glaube, dass das Unsinn ist.
Hättest Du mal BrokenSteve antworten lassen sollen. Der wusste, dass er Unsinn schrreibt, und hielt sich deswegen dezent zurück. ;-)
Du denkst zu kurz, wie so oft:
Geld nimmt man. Das steckt man in die Entwicklung von Produkten und, sobald sie fertig sind, in deren Vermarktung --> undam Ende erzielt man Gewinn. Und Gewinn ist mehr Geld, als man in jedes einzelne Produkt reingesteckt hat.
Tesla entwickelt und investiert gerade, und die fertigen Produkte sind nicht nur einzigartig, sondern sie werfen auch Gewinn ab.
Keine Ahnung, warum aus Geld mehr Geld zu machen, Unsinn sein soll. Die Wirtschaft lebt davon. Oder denkst Du, wir haben eine feste Geldmenge? Hola, aufwachen? ;-)
Erst mal Unsinn fabulieren, und mit Dreck werfen - irgend etwas wird schon kleben bleiben.
"Da es bei Tesla allerdings bisher immer ein Haar in der Suppe gab, tippe ich darauf, dass in den nächsten Wochen und Monaten massive Reklamationen auf die zukommen werden. Nach dem Motto: erstmal raus mit der Ware."
Ja, das sieht wirklich nach Verzweiflung aus. ;-)
Wo wird Tesla hin gehen ? Weitere $ 3 - 5 Mrd müssen da her, um die Gigafactory, das Model 3 (wo es immer mehr Konkurenzmodelle gibt) und Solar City zu finanzieren. Wo soll da ein Kursanstieg herkommen ? Vorschlag: Tesla verkaufen und in Ballard tauschen; ist beides Elektromobilität....Spannend die Zahlen für das III.Quartal bei Tesla !
Bitte nicht suggerieren (unterstellen...) - in Sinne von ich würde meinen "geschenkt". Das brauche ich weiter nicht erklären und Dir erst recht nicht... ;-)
Ach ja, die Blase platzt wieder mal, wohl eher bei den Kleinanlegern, die wieder mal zu viel getrunken haben? Der Artikel ist an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Er belegt nur ein weiteres Mal, was da bezweckt werden soll - dreiste und dazu noch plumpe Anmache...
Mit Deinen ewig trotzigen Tesla-steckt-alle-Gewinne-in-die-Entwicklung-Kommentaren erreichst Du genau eine Sache: ausnahmslos jeder hier weiß jetzt, daß Du keinen blassen Schimmer von Bilanzen, GuV und CF-Rechnung hast.
Schreib Dich nicht ab. Lern Bilanzen lesen.
Hier der nochmal derlink zur Bilanz von Tesla http://files.shareholder.com/downloads/...6_Update_Letter_-_final.pdf
Und für einen kleinen Dummy wie dich , die Zahlen findest du auf Seite 5 der Bilanz
Ich hatte dir zum Vergleich auch die Bilanzzahlen von Porsche geschickt, denen kannst du entnehmen das die Kosten für Vertrieb und Verwaltung bei Porsche nur 11,2 % ausmachen. Wobei Porsche anders als Tesla Vertieb und Verwaltung getrent in der Bilanz ausweist. Anhand der Zahlen erkennt nur ein Dummy wie du nicht das Teslas Direktvertieb ganz offensichtlich erheblich höhere Kosten verursacht als Porsches Vertrieb über Vertragshändler.
Und zu deinem dümmlichen Gefasel zu VW: VW weist in seinen Bilanzen natürlich nicht Kosten nach Modellen aus. Das macht auch Tesla nicht, seit es 2 Modelle hat. Und was die Bruttomargen von VW angeht, da ist die Händlermarge schon nicht mehr enthalten, anders als bei Tesla das ja mit einem Direktvertrieb arbeitet und anders als VW bei seinen Vertragshändler, ja auch die Kosten für die Verkaufsshops tragen muß. Die Höhe der Händlerabatte ist für VW völlig irrelevant, auch wenn du überfordert bist damit das zu verstehen. Und entgegen dein dümmlichen Gefasel weist die Bilanz von VW einen operativen Gewinn aus. Aber vielleicht sollte ich den Rat von "Melon Usk" von vorgestern annehmen ,mit einem Idioten zu diskutieren führt zu nichts
Tesla in ein Spekulationsobjekt und eine Wette auf die Zukunft. Wenn ich zusammen mit vielen anderen an die Visionen und Zukunftsprojektionen von Elon Musk glaube, dann steigt der Kurs. Bilanz und Kennzahl sind egal, reine Zeitverschwendung. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - wenn diese vielleicht auch minimal ist - geht die Wette sogar auf und ich bin Sieger. So funktioniert wetten und spekulieren.
Wenn viele Tesla-Jünger so denken und der positive News-Flow (ungestört von Bilanzen und Kennzahlen) anhält, kann der Kurs noch lange steigen und die Tesla-Welt in Ordnung sein.
Ich halte ein Long-Investment jetzt für sehr aussichtsreich. Warum die Welle nicht bis 300$ oder 1000$ mitreiten? Es wird nur gefährlich, wenn viele von Tesla in naher Zukunft ernsthaft Gewinne erwarten. Aber so sieht es jetzt nicht aus.
Fazit: Long gehen mit SL.
Nichtwissen ist eine Sache, sich das auch noch auf die Fahnen zu schreiben, ist etwas anderes. Und dann auch noch anderen Blödheit unterstellen - da passt Dann Deine Schmeichelei sehr gut. Hast dich prima beschrieben. ;-)