Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
bloß laut Kraftfahrtbundesamtes belief sich die durchschnittliche Fahrleistung im Jahr 2013
auf 14259 Km pro Fahrzeug, ergo rentiert sich heute nur im seltenen Fall ein E- Auto.
rs_Aktie_Versprechen_wird_dieses_Mal_erfuellt_sehr_wahrscheinlich_Aktienanalyse-7443985
und ZU :" das hat den Kutschern aber wenig geholfen. Ihre Investition in Pferde dürfte sich nicht rentiert haben. Ihre Pferdefuhrwerke wurden aus den Städten verbannt. Nicht, weil Diesel oder E-Motoren besser gewesen wären - diese Frage wurde damals aus verschiedenen Richtungen betrachtet. Sondern weil Pferdewagen Dreck produziert haben, und die Menschen krank machten. Und dieser musste weg, nebst Pferden. "
Auch das ist Unsinn die Ablösung der Fuhrwerke war ein sehr langwieriger Prozess, und die Elekroautos waren schon lange vom Markt verschunden bis die letzten Fuhrwerke aus den Städten verschwanden., Sie wurden auch zu keiner Zeit verboten , und in manchen Städten fahren sie noch heute für Touristen .
zu "Amazon ist mit dem reinvestieren von Gewinnen sehr weit gekommen. "
Tesla noch nie Gewinne gemacht die reinvestiert wurden , das glauben nur teslafnboys die nicht in der Lage sind die Bilanz von Tesla zu verstehen wie du. Alle Investitionen von Tesla wurden bis jetzt über Fremdkapital und Kapitalerhöhungen finanziert.
zu "Apple hat einer Trennung von Entwicklung und Produktion in Asien den Markt für mobile Kommunikation revolutioniert. "
Soll ich jetzt lachen ? Tesla geht mit dem Einstieg in die sehr viel kapitalintensivere PKW-Produktion ganz ander Riskien als Apple ein. Apple hat mit dem Iphone auch von Anfang sehr ordentliche Gewinne gemacht
Zu "Fakt ist auch, dass Tesla das Model S mit einer sehr guten marge verkauft"
Und Fakt ist auch das Teslas Direktvertriebsmodel ausweislich seiner veröffentlichten Bilanz , die du ja nicht verstehst, sehr viel höheer Vertriebskostren hat als die Konkurenz. Aber es überfordert dich wohl das man kein geld verdient wenn man PKWs nur produziert und sie im Hof stehen läßt. Verkaufserlöse kommen nur zu standen wenn man sie auch verkauft. Und dann sieht bei Tesla eben trübe aus und es belibt nichts mehr von der marge übrig
Zu "mein worst case Szenario habe ich bereits mehrfach genannt: geht das wider erwarten irgendwann mal nicht mehr, wird Tesla geschluckt - ob nun Apple (die zweifellos den höchsten Preis bieten könnten), Microsoft, Google, Tata (die ja schon in UK investiert haben, und auch an dem US Markt interessiert sein könnten) oder einer der klassischen Autohersteller zugreifen würde, ist müßig. "
Nun als Teslafanboy redest du dir ein Apple oder ein anders der genannten Unternehnen wäre im Fall einer Insolvez bereit das Kaptital der Aktionäre dieser Börsenblase Tesla zu retten. Wenn man aufhört so zu tun als wäre Tesla ein Techunternehmen und mit Google oder Facebook zu vergleichen , und es realistisch als PKW-Hersteller bewertet sind schon 20 $ pro atkie viel.
Zu "Du kannst mich gerne Dummschwätzer nennen, ich nehme Dich ja nicht ernst"
Nun erst nehme ich so einen hohlen Schwätzer wie dich, der nicht mal die Bilanz von Tesla versteht, in keinster Weise
http://teslamag.de/news/...duktionsstaette-fremont-mio-fahrzeuge-9692
BYD der zur Zeit größte chinesische Hersteller von Elekroauotos, der im Unterschied zu Teala auch Gewinne macht, kooperiert mit Daimler.
Kannst Du dem Spezi mal verklickern, dass 'Jünger' und 'Fanboy' im allgemeinen Sprachgebrauch als Beleidigungen gebraucht werden, und, dass wenn er diesen Unsinn nicht endlich mal sein lässt, und wie ein erwachsener Mensch diskutiert, er erleben wird, was es heißt auf spitzfindige Art als Vollidiot dargestellt zu werden?
Danke.
Wenn die ganzen Leasing Unternehmen mitapielen, kann das mit der Million recht schnell gehen. Denn dann drücken die die Teslas in den Business Markt, und das aber ratzfatz.
PS: Habe ich wirklich gelesen, dass hier jemand meint, dass der Tesla Direktvertrieb mehr Kosten verursachen soll, als das klassische Händlerkonzept? Irgendwie wenig glaubwürdig.
Ja, und Trump wäre hier derjenige, der lautstark Short Tesla brüllt, Fratzen in die Kamera drückt, und ständig 'Lüge', 'Fanboy', 'Jünger' - und 'habe ich nie gesagt' von sich gibt.
Und hinterher stellen wieder alle fest, dass er das gesagt hat, dass viel gelogen wurde, und er sich seine Fratzen besser geschenkt hätte.
Stimmt.
Aber selbst ein Dieselverbot für die Pariser Innenstadt hätte für den Absatz von Diesel-Pkw außerhalb nur marginale Auswirkungen
Der Audi Q7 Etron hat übrigens mit seiner 17,3 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie eine Bateriegröße mit der er in den USA den vollen Taxcredit bekommen wird, aktuell bietet Audi ihn aber dort noch nicht an.
Und was München und Hamburg angeht, dort ist es nicht so wie in Paris das 60% haben kein eigenes Auto mehr haben. Die Pariser Innenstadt hat auch eine deutlich höher Bevölkerungsdichte
Zu " wie ein erwachsener Mensch diskutiert" das sagt ausgerechnet der größte Kindskopf im ganzen Forum :-)
Hehehe, ehrlich gesagt, habenich keine Ahnung, wie gut der in München ist. Ich tippe mal eher auf unterer Durchschnitt, weil in München doch sehr viele pendeln werden?
und ueberall teslas auf den strassen....
tesla bei dausend
und hammer packt den hammer ein.
Und ohne Zweifel fallen dabei nützliche Collateral-Nutzen ab.
Dass Musk das aber als sowas wie die Rettung der Menschheit, und eben nicht bloß als großen Spaß verkauft, ist albern. Nichts als albern.
da werden sich einige noch wundern :-)
Es gibt noch ein Universum außerhalb von Musk. Wenn man das selbstständige Denken wieder einschaltet
Aussehen ist o.k.
Anscheinend Autonomes Fahren.
Aber es kommt erst in 2020 raus!
"Der größte Coup ist aber das autonome Fahren. Das soll der I.D. ab 2025 beherrschen, verspricht VW. "
Werden sehen 2020 ist glaub noch ein bisschen zu früh für VW, aber cool wäre es.
Hab vorhin im Radio gehört, dass die Bundesregierung die Forschung an Brennstoffzellen mit 250 Mio Euro fördern will.
So sehr ich Forschung für ein Hochtechnologieland als notwendig ansehe, so sehr wundere ich mich über den Zeitpunkt dieser Entscheidung.