Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Der hier nur dümmliche Sprüche über Auto-Dinos, Diesel und frühere Pferdefuhrwerke macht ,und mit Zahlen ständig auf Kriegsfuss steht , und keinerlei Sachargumente hat. Ernst nehmen kann man solch einen lächerlichen Kasper nicht.
Es scheint jetzt richtig loszugehen! Ab 1.10. bestellbar und ab Januar 2017 auslieferbar mit 400km NEDC-Reichweite. Auch wenn es sich dabei um einen Kleinwagen handelt gerät Tesla damit gehörig unter Zugzwang!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/paris-autos-muessen-raus-schnellstrasse-wird-zur-flaniermeile-a-1114133.html
"Dazu gehört seither:
- Der Ausbau des Radwegenetzes und ein erweitertes Angebot von Leihfahrrädern(Vélib').
- Ein zunehmend ausgedehntes Netz von städtischen Mietautos mit Elektromotor.
- Die Umstellung des Nahverkehrs auf Busse mit emissionsarmem Hybridantrieb, neue Straßenbahnen und die Modernisierung der Metro.
- Bis 2020 ein innerstädtisches Fahrverbot für Dieselautos."
Habe ich Orakel189 jemals "Dummschwätzer" genannt? Habe ich jemals eine Halbwahrheit hier als 'Fakt' reingestellt, ohne diese per Link zu belegen? Habe ich meine Zahlen ständig belegt - im Gegensatz zu fränki1? Allerdings.
Ich hab sogar gerade belegt, dass Großstädte wie Paris ernsthafte Pläne haben Diesel aus der City zu verbannen - was das endgültige Todesurteil wäre.
Das ist geradezu Realsatire, wenn ausgerechnet er überhaupt meint jemanden "Dummschwätzer" nennen zu können.
Wo bleibt Deine Kritik ihm gegenüber?
Eben. Warum muss ich da nur gerade an Krähen denken?
Mit solchen PR- Manövern lenkt er die Fanboy´s von der Realität ab um so schlechter die Zahlen, desto größer der Hase den der CEO aus dem Zylinder zaubert.;-)
Weiß doch jeder, dass der Mars mit seinen blühenden Gärten ein Paradies ist.
Auch die Luft ist dort nicht verpestet, weil es gar keine Luft gibt.
Der Mars is'n Hammer !
Die Zahlen des Q 3 werden nicht mies sein.
Weiß doch jeder, dass Musk DEN GEWINN IMMER SOFORT REINVESTIERT (so ein Fan-Girl in Stuttgart)
und dass durch die SCTY Übernahme die Welt gerettet wird.
Interessante Passage:
"Der Fahrer kann entweder mit der Smartphone-App oder einer RFID-Karte zahlen, beschreibt Renault die neue Funktion. Das System wurde zusammen mit Bosch entwickelt und wird daher auch im September 2016 zunächst in Deutschland eingeführt. Andere europäische Länder sollen in den kommenden Monaten folgen. Renault hat also offensichtlich verstanden, dass normale Kunden sich Lösungen aus einer Hand wünschen."
Yup, das ist ein wichtiger Punkt: wer will schon unterwegs ein Dutzend 'Zahlkarten' für jeden kleinen regionalen anbieter mit sich führen?
Und soviel zum europaweiten Standard CCS: "Renault bleibt vorerst bei der Schnellladung mit 43 Kilowatt Drehstrom und steigt nicht auf CCS um. Für den deutschen Markt, in dem ZOEs mit 43 Kilowatt Schnellladung nicht mehr bestellbar sind ist das keine gute Nachricht. Aber vielleicht findet sie ja mit dem Upgrade auch wieder den Weg zurück in den deutschen Markt."
Offensichtlich scheinen das Wort 'Standard' noch viele nicht ao richtig einordnen zu können.
Schon gelesen, wie der Thread heißt? Model S als Chance für eine neue Mobilität?
Ist ganz offensichtlich keine Elon Musk Fanseite, und scheint mir auch nix mit SpaceX und dem Mars zu tun zu haben? ;-)
Ich meine: hätte ich das nötige Kleingeld, ich würde euch den Trip zum Mars ja gerne spendieren, aber aus Gründen des intergalaktischen Friedens werden Nörgler nicht zwischen Planeten verschickt. Und da eure Kritik oftmals die nötige Sachlichkeit vermissen lässt, könnte man das durchaus als Nörgelei einstufen. Und das kann man den marsianern nicht zumuten.
Wisst ihr, was das Schönste an einer Marsbesiedlung wäre? Ganz einfach: mangels dichter Atmosphäre kann nur E-Mobilität die Lösung für die Transportprobleme des Mars werden. Und die Sonne scheint auch auf dem Mars.
Seht doch einfach, wir lange sich der aktuelle Marsbesicher mit einem E-Motor UND Akku bereits bewegt. Und lernt daraus. ;-)
Stellst alle genanten Zahlen in Frage, selbst wenn sie aus seriösen Quellen wie dem EAFO kommen,ohne selbst konkreten Belge für deine Behautungen zu bringen. Und selbst die Zahlen aus der Bilanz von Tesla zum Wert der Supercharger kennst du nicht . Ebenso wie du die Tasache das die Bilanz von Tesla ausweist, das die Verkaufserlöse von Tesla nicht die Kosten für Produktion, Verrtieb und Verwaltung decken, in Frage zu stellen versuchst http://files.shareholder.com/downloads/...6_Update_Letter_-_final.pdf
Im Unterscheid zu dir kann ich das belegen und finde das auch in der Bilanz ,wo du nur die Sprüche im Vorwort zur Bilanz von Musk liest. So jemanden nenne ich einen ausgemachten Dummschwätzer , der mit Fakten auf Kriegsfuss steht.
PS.: selbst dein pseudohistorisches Gefasel zu Auto-Dinos, Diesel und früherem Pferdefuhrwerken, hält dem Faktencheck nicht stand. Elektroautos sind deutlich ältere Dinos als Diesel-Pkw , und fast genauso alt wie PKW mit Ottomotor. Sie hatten in den Frühzeiten eine kurze Blüte und im Jahr 1900 einen Marktanteil von 38 % in den USA. Allerdings war das noch auf einem sehr niedriges Niveau, weit weniger als die von dir häufig erwähnten Pferdekutschen. Sie verschwanden dann aber sehr rasch vom Markt bevor die ersten Diesel-PkW auftauchten, weil auch schon damals die Batterie-Problematik der entscheidene Nachteil war
"Why Investors Should Support The Tesla-SolarCity Merger"
http://www.forbes.com/sites/adamhartung/2016/09/...-solarcity-merger/
"But short-sellers are clearly not long-term investors. And there is a lot more ability for this deal to succeed and produce tremendous investor returns than anyone could ever glean from studying historical financial statements of both companies."
"Instead, compare this deal to what happened in the creation of television after General Sarnoff, who ran RCA, bought what he renamed NBC.
The world already had radio (just as we already have combustion powered cars). The conundrum was that nobody needed a TV, especially when there were no TV programs. But nobody would create TV programs if there were no consumers with TVs. General Sarnoff realized that both had to happen simultaneously the creation of both demand, and supply. It would only be by the creation, and promotion, of both that television could be a success. And it was General Sarnoff who used this experience to launch the first color televisions at the same time as NBC launched the first color programming which fairly quickly pushed the industry into color."
Und: "So far, Tesla has beaten all the skeptics who predicted failure based on price of the cars (Tesla has sold 100% of its production), lack of range (now up to nearly 300 miles), lack of charging network (Tesla built one itself) and charging time (now only 20 minutes)."
Das ist so nicht richtig: sie verschwanden deshalb sehr rasch vom Markt, weil ihr entscheidender Vorteil: 'einfach reinsetzen und losfahren' durch die Entwicklung des Anlassers bei den Verbrennerfahrzeugen obsolet wurde. Erst dadurch wurde die Batterie-Problematik zum entscheidenden Nachteil.
Und heute ist definitiv die Batterie-Problematik nicht mehr der entscheidende Nachteil sondern (noch) der wesentlich höhere Kaufpreis.
Das dies schon heute bei vielen nicht mehr so ist, muss bei den meisten noch erkannt werden. Ich könnte mir schon die ZOE bei Pendlern mit einer Jahresfahrleistung von 30.000km und mehr als ideales Fahrzeug vorstellen. Bei einem Preisvorteil von 2.000 € jährlich (Ersparnis Spritkosten, Wartungskosten, KFZ-Steuer) wird es finanziell sehr schnell interessant.
Du kannst mich gerne Dummschwätzer nennen, ich nehme Dich ja nicht ernst. Zudem solltest Du bei Wikipedia nachschlagen, was 'Fakten''bedeutet. Und nein: es gibt keine gefühlte Wahrheit, die man 'Fakten' nennen sollte.
Nachdem Du Dir wieder den Frust von der Seele geschrieben hast, mal einige Fakten: Links und Quellen zu posten, das war schon die Schwäche von fränki1 - und Du kannst es einfach nicht.
Fakt: Paris plant den Diesel aus der City zu verbannen, und anscheinend, siehe Link von Botter, wäre es auch in Düsseldorf bereits jetzt rechtlich möglich, Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge auszusprechen.
""Richtungsweisend für die gesamte weitere Rechtsprechung" - Die rechtlichen Instrumentarien für ein solches Fahrverbot sind nach Auffassung des Gerichts bereits jetzt vorhanden."
Fakt: nix dergleichen habe ich jemals 'versucht' - nur vertrete ich eben die Meinung, dass das den erfolg von Tesla nicht behindern wird. Weil eben in silicon Valley sehr viel Investorenkapital verfügbar ist, und weil die Richtung stimmt - und, was für viele ja sehr wichtig ist, weil die Vision stimmig ist. E-Mobilität als automobile Revolution.
"Ebenso wie du die Tasache das die Bilanz von Tesla ausweist, das die Verkaufserlöse von Tesla nicht die Kosten für Produktion, Verrtieb und Verwaltung decken, in Frage zu stellen versuchst"
Schön, dass Du Wikipedia lesen kannst. Ein Fortschritt. Stell einfach beim nächsten mal,den Link mit rein, damit man nicht suchen muss. ;-)
Fakt: Hier wurde ja erwähnt, dass E-Motoren und Fahrzeuge bereits vor den Autos Verbrennungsmotor am Markt waren. Und daher sei der Kutscher - Auto Vergleich falsch, weil sich ja Diesel und Benzin durchgesetzt hätten? Und weil die Akkus nicht gut genug waren?
Nun: wenn das hat den Kutschern aber wenig geholfen. Ihre Investition in Pferde dürfte sich nicht rentiert haben. Ihre Pferdefuhrwerke wurden aus den Städten verbannt. Nicht, weil Diesel oder E-Motoren besser gewesen wären - diese Frage wurde damals aus verschiedenen Richtungen betrachtet. Sondern weil Pferdewagen Dreck produziert haben, und die Menschen krank machten. Und dieser musste weg, nebst Pferden.
Autos produzierten aus damaliger Sicht keinen Dreck, und boten eine Alternative. Das Todesurteil für die Kutscher-Innung. Das ist Fakt. Pferde hatten danach dort ihre Daseinsberechtigung, wo Autos noch nicht hinkamen - in Gegenden ohne Benzin/Diesel Versorgung, und in Nischen, wo eben Autos nicht genutzt werden konnten - überall sonst wurden Pferde verdrängt.
Fakt ist aber auch, dass man heute genauer hinsieht, und deswegen stehen Diesel und Benzin am Pranger: weil sie Dreck in die Luft pusten, und weil sie Lärm machen, und dadurch Menschen krank machen. Und es gibt eine Alternative, und die heißt E-Motor nebst regenerativer Energie. Und deswegen muss Diesel raus aus den Städten. Das ist die eigentliche Analogie.
Es ist eine Laune der Entwicklung, dass der bereits vorher verfügbare E-Antrieb nun Benzin und Diesel nebst Verbrennungsmotoren ablösen wird. In der Evolution nennt man das eine Sackgasse - was jedem klar ist, der weiß, dass billiges Öl nicht unbegrenzt verfügbar ist, UND - wichtiger - dass wenn man alle fossilen Brennstoffe tatsächlich 'verbrennen' würde, das Klima der Erde massiv und nachhaltig gestört würde.
Dass Verbrennung aus Sicht der Energiegewinnung dann auch noch einen katastrophalen Wirkungsgrad besitzt, ist dann schon fast nebensächlich.
Fakt ist auch, dass Tesla das Model S mit einer sehr guten marge verkauft. Fakt ist, dass Tesla auch nach zehn Jahren ein wachsendes Unternehmen ist, und daher in wachstum investieren muss. Fakt ist, dass Tesla einen komplett anderen ansatz fährt, als dir Dinos (Powerwall, Supercharger, Gigafactory, bald SolarCity) - und dass das für Tesla ein komplettes Ökosystem ergeben könnte, das ihre ganzen Bedürfnisse hinsichtlich Energiebedarf und Mobilität auf ökologisch halbwegs neutrale Art abdecken kann.
Und: Fakt ist auch, dass Tesla den dinos mindestens fünf Jahre voraus ist, und dass diese kein (!) Konzept besitzen, noch eines zu besitzen beabsichtigen - sie halten sich an ihrem Modell 'Auto-only' fest - und hoffen darauf, dass der Staat (oder jemand anderes) ihnen schon die Infrastruktur hinstellen wird.
Ja, Fakt ist auch, dass Tesla eine riskante Geldanlage ist. Was hier jeder Tesla-Fan immerzu betont. Aber eben nicht so riskant, wie die ganzen Short-Enthusiasten in ihrem Eifer in die Welt quäken.
Es gibt ganz andere Beispiele, und wer genau hinsieht, wird die eine oder andere Ähnlichkeit in dem Ansatz von Tesla wiederfinden:
Amazon ist mit dem reinvestieren von Gewinnen sehr weit gekommen. Microsoft hat durch den Standard 'Windows' lange Zeit den Markt für Computer dominiert, und musste sich dann durch das mobile Internet geschlagen geben - der Desktop Markt gehört ihnen. Und Apple hat mit dem Ansatz vorhandene Technologien weiterzuentwickeln und neu miteinander zu verbinden, sowie einer Trennung von Entwicklung und Produktion in Asien (nur dort konnten hohe Stückzahlen in kürzester Zeit in qualitativ excellenter Qualität produziert werden) den Markt für mobile Kommunikation revolutioniert. Und wird das auch in den nächsten Jahren weiter tun, weil sie ein extrem starkes Ökosystem geschaffen haben.
Ich meine: Tesla ist dabei mit seinem konzept eben so ein Ökosystem für die Mobilität des 21. Jahhrhunderts zu bauen.
Ob sie das schaffen? Mal sehen. Wenn sie es schaffen? Dann werden wir in 20 Jahren bezüglich Mobilität im Nahverkehr eine andere Welt haben. Mit einem enormen Umsatzpotential, und einer entsprechend hohen Marktkapitalisierung.
Und es zeichnet sich durch die Ankündigungen der Dinos ab, dass der Schwenk weg von Fossil (auch deswegen dinos) und hin zu regenerativer E-Mobilität gelingen kann.
Welche Rolle Tesla dann zukommen wird, muss man sehen. Alles ist möglich.
@Orakel188: Wenn Du nun genau den Text liest, wirst Du vielleicht erkennen, dass hier keiner 'verblendet' ist, noch ein 'Jünger', dass ich meine Kommentare sachlich begründe, und dass ich keineswegs leichtfertig hohe Summen auf Tesla setze - sondern mir der Risiken und Chancen bewusst bin.
Was man von einigen Shorties hier aber durchaus behaupten könnte, deren Prinzip eher darin zu bestehen scheint, dass sie wild auf den Untergang wetten, und dann beten, dass das Schicksal ihnen diesen Wunsch erfüllen möge. Halt Zocken pur.
Letztes Wort zu den Bilanzen: solange die Story stimmt, wird Tesla keine Probleme haben sich zu finanzieren, und mein worst case Szenario habe ich bereits mehrfach genannt: geht das wider erwarten irgendwann mal nicht mehr, wird Tesla geschluckt - ob nun Apple (die zweifellos den höchsten Preis bieten könnten), Microsoft, Google, Tata (die ja schon in UK investiert haben, und auch an dem US Markt interessiert sein könnten) oder einer der klassischen Autohersteller zugreifen würde, ist müßig.
Aber wenn schon klassische Unternehmen sich untereinander aufgekauft haben, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass man Tesla, die gerade Geschichte schreiben, durch einen Bieterboykott Pleite gehen lässt.
Soviel zu 'Fakten'.
Was mir '60% haben kein eigenes Auto' sagen soll, und was das mit dem diskutierten Dieselverbot zu tun hat, wirst Du sicher wissen. Dann ist das ja nicht schlimm, wenn sie Diesel und Verbrennungsmotoren aus der Stadt verbannen. Hurra!
Das kann man könnte man in München und Hamburg oder Berlin ja auch machen. Da gibt es auch einen guten nahverkehr.
Nicht nur die Ersparnis beim Kauf / Betriebskosten (nicht vergessen, welche Teile dann nicht mehr kaputt gehen können) - man muss eben beim Renault Zoe nicht die Batterie kaufen - es gibt die deutlich günstigeren Mietpreise. Und gerade im Nahverkehr, d.h. Pendeln und kurze bis mittlere Strecken, ist das dann durchaus ein interessantes Konzept.
Hat den Vorteil, dass man keinen Akku kaufen muss, und eine garantierte Leistung vom Anbieter erhält - die Kostenkalkulation ist dann seine Sache. Und eben den Nachteil, dass man vom Anbieter abhängig ist, und dass es etwas teurer ist, als wenn man mit einem Akkukauf selber kalkulieren müsste.
Wer aber den Zoe als 'teuer' ansieht, sollte sich mal die Preise des E-Golf oder des BMW Pendants (mit deutlich schlechterer Reichweite) ansehen. ;-)
http://www.csmonitor.com/Business/In-Gear/2016/...d-of-franchise-laws
Lass es bitte!