Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
HIer wird viel geschrieben und vieles ist Wiederholung.
Kenne ich aus einem anderen Thread, dass es schwierig bis naherzu unmöglich ist mit Argumenten zu überzeugen, wenn jemand seine fixe Meinung hat oder eigene Ziele verfolgt.
Tesla ist maßlos überbewertet. Einzig eine - nennen wir es mal - Hoffnungsanhängerschar verhilft Musk dazu auf diesem Niveau weiter zu machen.
Erinnert mich etwas an den amerikanischen Wahlkampf. Es geht nicht um die Realität, es geht nicht um Fakten, es geht nicht um Zusammenhänge und Logik. Es geht darum, dass man gerne vermeintlich starken "Männern" folgt oder sich mit "bin dagegen" sämtlichen vernünftigen Ansätzen versperrt.
Klar, dass der Betriebsrat das begrüßt hat - die waren schlauer als Zetsche, und haben bereits gesehen, wo der Zug hinfährt - und dass Tesla langfriatig ihre damalige Existenz im Dauerschlaf gefährdet hat. ;-)
Tja, und nun ist der Diesel-Traum vorüber - und sie müssen sehen. Und was sie sehen, das ist, dass sie leere Schubladen haben, denn nicht nur das Management hat geschlafen, sondern auch die Entwicklung befand sich im diesel-Dauerschlaf.
Tja, die Realität kann grausam sein. Da sehnt sich so mancher nach der Traumwahrheit.
Klar. Das ist schlüssig. Glückwunsch. Exakt ao würden die von Dir zitierten US Wähler argumentieren, die sich für Trump stark machen. ;-)
Da kann ich Dir nur zustimmen:
"Orakel200 : @Otternase : @Oracle197"
Wenn du Dich selber mit 'mehr als dümmliches Gesülze' zitiertst, kann ich nur eines sagen: stimmt.
Du kennst Dich selber schließlich am besten. ;-)
PS: Who cares about such dumme questions? ;-)
Das große Bild zählt, Du kannst natürlich glauben, dass das wichtig sei. Steht Dir frei.
Er betet mindestens 3 mal täglich vor seinem Elon-Altar und ist bzgl. betriebswirtschaftlicher Zahlen und Fakten völlig beratungsresistent! Ohmmmm....
Antwort: indem man solche Storys lanciert. Ja, 'soon more competition' ... irgendwann, vielleicht, ab 2018, und dann garantiert aber nicht so, wie man das Teil hier zeigt. Und die 310 Miles? Wurde da bereits auf die größere Reichweite des Model S reagiert? Oder überlegen sie noch. ;-)
"Tesla's Model S and Model X are soon going to have some serious competition.
Last September, Audi revealed its all-electric e-tron quattro concept at the Frankfurt Motor Show. The SUV, which is slated to go into production by 2018, will have three electric motors, a range of 310 miles on a single charge, and quick charging capabilities.
Here's a look at some of the features in the e-tron quattro that we hope to see in the production version."
http://www.businessinsider.de/audis-electric-vs-tesla-2016-9?op=1
Wenn ich die vielen 'wollen', 'werden', 'planen' und anderen schönen Ankündigungen lese, haben ich so eine Ahnung, wer der Hase ist. ;-)
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/...gegen-igel-111.html
Der einzig aussagekräftige Satz des artikels lautet: "Doch das sind Zukunftspläne."
Ironie des Schicksals: er hat ihn nicht auf Audi, BMW und Daimler bezogen, trotz der vielen wollen, werden, planen vorher. Somit ist der Artikel schlicht zu 100% Wunschvorstellung.
Ref. Konkurenz: in den kommenden 3 Jahren gibt es nicht nur viele neue Elkektroautos in der Machart von Modell S, X und 3, sondern auch Alternativanbtriebe als Plug-in-Hybride, u.a. mit Wasserstoff (Brennstoffzelle)......Da wird es Tesla sehr schwer haben.....
und die Gigafabrik wird viel Geld kosten, was Herr Musk nicht hat, wenn er Solar City übernimmt.....
also, da ist so vieles im Argen, dass man perspektivisch eher sehr schwache als weiter steigende Aktienkurse erwarten sollte....
Warum sollte ich einem ausgedienten Manager glauben, der in seiner aktiven Zeit seinen konzern gegen die Wand gefahren hat?
Und zu welchem Zeitpunkt war denn Tesla nicht drei jahre in die Zukunft gerechnet 'Pleite'? Apple ist seit 25 Jahren 'doomed'. Indes sind beide gut im Geschäft, und Tesla nimmt BMW, Audi, Daimler und VW (Porsche) so empfindliche Marktanteile weg, dass diese in Aktionismus verfallen, und solche 'Konzepte' wie Audi präsentieren.
Wollen tun sie ja, zumindest auf dem Papier und bezüglich 'Model S-Killer', aber sie müssen dann doch noch einmal beweisen, dass sie können werden wollen gewesen ists's - nach 2018 und 2020. ;-)
Man wird dann sehen, wie die anderen in drei Jahren ihre 'Tesla-Killer' überhaupt antreiben wollen. Wird verdammt schwer ohne eigene Akkuproduktion und ohne eigenes Supercharger Netz.
Am Ende hat man dann vielleicht Autos, die vergleichbar sein könnten - wenn sie dann fahrbereit wären. ;-)
Viel Glück!
So sehr ich mir eine bessere Infrastruktur wünschen würde, ich bin sehr skeptisch, was den Ausbau mit Ladestationen betrifft. Weil eben alle Beamtenmikado spielen: wer sich zuerst bewegt, der hat verloren.
Und so warten sie eben.
In drei Jahren wird dann gejammet, und auf Arbeitsplätze verwiesen.
und warum ist dann deine daimler
von ca 85 auf 65 gefallen ?
Tesla Motors bisher größter Erfolg in 2016 | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rs-groesster-erfolg-2016
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rs-groesster-erfolg-2016
https://de.wikipedia.org/wiki/Combined_Charging_System
schnellladen mit CCS jenseits 48 kwH existiert derzeit schlicht nicht und nur weil ein paar fördergelder für investoren für wirklich schnelle CCS locker gemacht werden, entsteht bis 2018 trotzdem in zentraleuropa D, A, CH, Benelux, Nordfrankreich, Norditalien kein flächendeckendes CCS - superchargernetz. obendrein wird der CCS stecker bei zahlreichen herstellern - auch bei den deutschen, die CCS combo 2 gepusht haben - derzeit noch nicht mal serienmäßig verbaut. auch Tesla S und X sind mittelstreckenautos, zu langstrecklern werden sie erst mit den superchargern. was bringt ein audi etron 2018 mit einer vielleicht sogar geringfügig besseren reichweite, wenn man das ding nirgendwo mit CCS superchargern laden kann ? an den derzeitigen CCS hängen die locker für mind. 2 stunden für eine volladung; kein schnelllader bringt volle leistung bis zu 100% ladestand, auch bei tesla nicht. wenn die ansagen von audi ansonsten stimmen (was sich noch zeigen muss), ist der etron 2018 sehr beeindruckend und eine ernstzunehmende konkurrenz für S und X, aber bei fehlender schnellladefähigkeit oberhalb 100 kwH mangels entsprechender ladestationen ? dasselbe bei porsche mit dem eporsche. die reden von 800 V laden und 15 minuten, obwohl keine einzige 800 V ladesäule existiert.
Ja, so sind Genies: der Kursrückgang bei Daimler wird mit irrationalen Börsen schöngeredet, und dass deren Geschäft (Dieselautos verkaufen) ausstirbt, wird mit Scheuklappen ausgeblendet - aber der Kursanstieg Teslas über die letzten Jahre wird als große Blase betrachtet - obwohl explizit Tesla dieser Bande von Umweltverschmutzern ihr Geschäft kaputt macht, und dabei ist die nächste Revolution in der Mobilität auszulösen.
Manche springen halt noch ins brennende Haus und sagen 'brennt nicht, weil: es darf nicht brennen', und wenn man ihnen die Zukunft zeigt, klammern sie sich umso fester an der Gegenwart fest.
So müssen früher auch die Kutscher gedacht haben, als sie vor den ersten Autos mit eigenem Motor standen: 'fährt nicht, weil: es fdarf nicht fahren.'
Und dann klopfen sie ihrem Gaul auf den Rücken und sagen: ohne Dich geht nix. Und der Rest ist Geschichte.
Die heutigen Gäule heißen Diesel und Benzin. ;-)
Politik und auch Naturschützer hätten gerne E-Autos, diese werden sich aber erst mal eine ganze Zeit nicht durchsetzen, weil diese erstens wesentlich teurer sind, zweitens weil es speziell in Städten heutzutage noch nicht möglich ist ausreichend Ladestationen aufzustellen,
ergo werden E-Fahrzeuge nur bei Kommunen und bei ein paar Privatleuten die es sich Leisten können eingesetzt.