Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Demjenigen, der ABS erfunden hat, gehört ein riesen Dank ausgesprochen dafür, dass er vielen das leben rettet wenn es denn aus verschiedensten Gründen mal anspricht und ggf. Unfälle verhindert. Dass es Typen gibt, die sich dann ermutigt fühlen noch schneller zu fahren, weil sie denken, dass ABS ihnen das ermöglicht, und die dann verunglücken, kann man den Erfinder des ABS nicht vorwerfen.
Gleiches für den Erfinder des Sicherheitsgurtes und des Airbags. Rettet sehr, sehr vielen das leben, aber in ganz dummen Einzelfällen stirbt auch jemand dadurch (verheddert sich und kommt nicht aus dem Auto wenn es brennt oder der Airbag knockt jemanden unglücklich aus). Da viele Leben damit gerettet werden und nur verschwindend wenige dadurch sterben kann man den Erfindern nichts böses nachsagen.
Gleiches gilt für die neue Temperaturfunktion im Tesla. Das wird vielen Kindern das Leben retten, vor allem in heißen Ländern wo jedes Jahr Kinder im Auto sterben, habe ich selbst vielfach in Zeitungen und Fernsehen beim Arbeiten in heißen Ländern mitbekommen. Das das Volltrottel vielleicht missbrauchen ist nicht Teslas Problem, sondern alleine das von Idioten die glauben, dass missbrauchen zu können.
Nur du in deinem krankhaften Wahn Elon Musk runterzumachen machst eins daraus.
Damit ist hier nur einer komplett neben der Spur, und zwar Du.
Sorry, aber Tesla bringt dich ja noch um den Verstand
Sorry, aber eine wirklich dumme Argumentation, weil Du bösartig Ursache und Wirkung vertauschst, nur, um dann über Musk herzuziehen.
"Hoffen wir, dass er wenigstens gesund überlebt."
Irgendwie schäbig. Auch, weil du solche jämmerlichen, menschenverachtenden Sprüche schon mal gebracht hast. Weil Du exakt das Gegenteil damit meinst.
Schäbig.
Supi.
Und bzgl. dieser 40° Funktion hat Werner doch garnicht so unrecht. Monate lang konnte man in beliebiger Anzahl Videos auf YouTube finden, wo Leute während der Fahrt genüsslich picknicken oder auf die Rückbank klettern. Wo war denn da Herr Musk auf Twitter. Da hat er mal schön die Daumen still gehalten, war ja gute Publicity. Und als dann wie zu erwarten was passiert, dann hat man ihn auf einmal falsch verstanden.
Der Mann handelt wirklich verantwortungslos. Und rühmt sich dann, dass Tesla nichts für Werbung ausgiebt.
Und von Dir Otternase würde ich mal gerne wissen, was Du vor Deinem Tesla gefahren bist! Du fährst doch einen, oder?
Ich dachte wirklich hier könnte man einigermaßen sachlich diskutieren, weil mich interessiert hat, wie dieser hohe Aktienkurs zu erklären ist. Jetzt weiß ich es, wenn die Antwort auch anders ausfällt, als ich gedacht habe: Wunschdenken. Ihr rafft einfach nicht, dass nichts, auch wirklich gar nichts besonderes ist an diesen Karren. Und im Gegensatz zu Apple, ist Tesla eben kein game changer. Die Autoproduktion ist einfach sehr kapitalintensiv. Guckt Euch doch mal das EK von Tesla an. Würde es nicht eine KE nach der anderen geben, wäre der Laden schon lange liquidiert. Und technischer Fortschritt? Werft mal einen Blick in die tollen Tesla Patente. Sowas könnte man hier bestenfalls als Geschmacksmuster schützen lassen.
Kauft nur weiter die Aktien von dem Laden und in zwei Jahren bekommt ihr dann von mir den Kleister, damit ihr mit den Papieren die Wände zu tapezieren könnt.
Aber eine Sache würde mich noch interessieren: warum fühlt ihr Euch eigentlich immer persönlich angegriffen, wenn man Zweifel an Musk'schen Unternehmungen äußert?
Da bin ich schon etwas anderer Ansicht als Du. Ein gut konzipiertes Hybridauto (mit alltagstauglicher E-Reichweite!) ist für mich erst einmal auch völlig i. O. bis es bessere und vor allem kostengünstigere Akkus mit reellen Reichweiten von ca. mind. 700 km geben wird. Die doch für den Durchschnittsuser selteneren weiten Strecken und damit die Angst vor langem Aufladen, bzw. Liegenbleiben wären ja damit vom Tisch. Wären wenigstens in nächster Zukunft solche Hybride Pflicht bei Neuzulassungen, hätte das bereits mittelfristig eine enorme Verbesserung der Luftqualität zu Folge. Von einem etablierten deutschen, US- oder europäischen Produzenten, die sich schuldig gemacht haben, würde ich pers. so etwas aber wegen des Dieselabgasbetruges, sowie wegen der Verschleppung des Diesel- bzw. Verbrennerausstieges und damit der Schuld an den weiterhin sehr schlimmen gesundheitlichen Auswirkungen aus Protest nicht kaufen wollen. Wegen dieser Machenschaften haben diese Hersteller es für mich endgültig vergeigt. Allenfalls einen Toyota-Hybriden könnte ich mir wegen des Pioniergeistes diesbezüglich dort auch noch vorstellen. Wäre da noch zu wünschen, dass die Produzenten wie Tesla als Vorbild es schaffen, weiter zu expandieren (JA, koste es was es wolle, es ist Invest in eine bessere Zukunft !!) und auch hier in Eurpa Fabriken errichten. Schließlich werden die Arbeitsplätze hier durch völlig falsche Unternehmerentscheidungen und Missachtung gesundheitlicher Kriterien wegfallen und nicht durch Pioniergeist bezüglich umweltfreundlicher Antriebe.
Jedes mal, wenn ich mal mehrere km mit meinem Pedelec an einer viel befahrenen Straße lang fahre, frage ich mich, was ich mir damit gesundheitlich eigentlich antue. Da merke ich durch den "Rollentausch", wie extrem verdreckt immer noch die Luft ist, die man da zwangsläufig durch diese abscheuliche Verbrennertechnologie einatmen muss, wie laut auch das Ganze für die nicht Autofahrer ist - eine immer noch miese, perverse Umwelt.
Alle die das nicht wahrhaben wollen, sind für mich extreme Egoisten auf Kosten der enormen gesundheitlichen Gefahren aller und damit auch sich selbst!
Danke für die Blumen.
"Demjenigen, der ABS erfunden hat, gehört ein riesen Dank ausgesprochen dafür, dass er vielen das leben rettet wenn es denn aus verschiedensten Gründen mal anspricht und ggf. Unfälle verhindert. ..."
==> Ja. Ohne jeden Zweifel. Weil wir nämlich alle seit Hundert Jahren ständig Autos bremsen müssen, und das mit ABS sehr viel besser geht als ohne.
Allerdings sperrten bisher nur Megaidioten (um das freundlich auszudrücken) Kinder und Hunde in heiße Autos ein. Das wird sich dank Musk jetzt ändern. Das nennt man Fortschritt!
"Gleiches gilt für die neue Temperaturfunktion im Tesla. Das wird vielen Kindern das Leben retten, ..."
==> Ganz bestimmt nicht. Sondern sie wird verantwortungslose Eltern und Hundehalter in schrecklicher Sicherheit wiegen. Erinnerst du dich denn nicht an die Hunderte Videos von Hands-Free Piloten, die Musks verantwortungslosen Sprüche von vor einem Jahr glaubten? Zum Glück hat er das inzwischen gezwungenermaßen auf nahe Null zurückgedreht.
Im übrigen ist das Temperatur-Feature technisch natürlich vollkommen trivial. Sowas programmiert der 16-jährige Sohn vom Tesla-Hausmeister an einem Vormittag. Ich hätte das mit einem Kopfschütteln abgetan, wenn Musk nicht letzte Woche ausgerechnet dieses perverse Feature als sein Lieblingsfeature von V8 in die Welt posaunt hätte. Das wird jede Menge Irre animieren, das mal mit ihren Kindern und Hunden auszuprobieren.
Mir gibt das zu denken. War nicht die Rede von Radarerkennung und Realtime-3D-Objektdatenbanken? Dazu habe ich noch keinen einzigen brauchbaren Satz gelesen. Es wird lediglich der reichlich dubiose Blähstoff aus Masterplan Part Deux wiederholt. Es wird vermutet, der sei jetzt in V8 realisiert. In den Releasenotes steht aber kein Wort von diesen Objektdatenbanken. Ich hatte verstanden, ab V8 solle es diese detaillierte Radarbilderkennung und vorerst den passiven Aufbau dieser Datenbanken geben. Dann ab V8.1 die aktive Rückmeldung der erkannten Objekte an andere Fahrzeuge in der Gegend: Brücken, Schilder, Hindernisse. Oder womöglich gar jede einzelne Cola-Dose auf der Strße? Letzteres habe ich allerdings nie, nicht mal im Prinzip verstanden.
So viel zu meiner krankhaften Sicht auf Tesla/Musk.
"Und auch das ist zynischer Scheixx
"Hoffen wir, dass er wenigstens gesund überlebt."
Irgendwie schäbig. Auch, weil du solche jämmerlichen, menschenverachtenden Sprüche schon mal gebracht hast. Weil Du exakt das Gegenteil damit meinst.
Schäbig."
Das ist infam, otternase. Du drehst meine Aussage ohne jeden Grund einfach in ihr zynisches Gegenteil um. Nur weil du meinst, alles platt machen zu müssen, was nicht deine Meinungen teilt. Was ist menschenverachtend an "Hoffen wir, dass er wenigstens gesund überlebt."?
Ich weiß, was du mir unterstellst: Dass ich ihm die Pest an den Hals wünsche oder wenigstens einen Herzinfarkt, er ausfällt, und dann der TSLA-Kurs einbricht. Das ist pervers und unsäglich bösartig.
Ich mache mir tatsächlich Sorgen um das Wohlbefinden dieses Mannes. Wenn ich mir vorstelle, was der alles am Hals hat! Unvorstellbar.
Ich habe selbst ein Leben lang in extremer Weise gearbeitet, war wie besessen von Ideen und habe auch ein paar (für meine Möglichkeiten) ziemlich große Räder gedreht. Daher weiß ich, wie einen eine solche zeitliche und mentale Beanspruchung fast vollkommen beansprucht. Und was dabei im Privaten auf der Strecke bleibt.
"Hola Otternase, wie bist Du denn drauf?
Jetzt komm mal wieder runter. Ich für meinen Teil lese aus Werners Kommentar keinen Zynismus. Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken?
Und bzgl. dieser 40° Funktion hat Werner doch garnicht so unrecht. Monate lang konnte man in beliebiger Anzahl Videos auf YouTube finden, wo Leute während der Fahrt genüsslich picknicken oder auf die Rückbank klettern. Wo war denn da Herr Musk auf Twitter. Da hat er mal schön die Daumen still gehalten, war ja gute Publicity. Und als dann wie zu erwarten was passiert, dann hat man ihn auf einmal falsch verstanden.
Der Mann handelt wirklich verantwortungslos. Und rühmt sich dann, dass Tesla nichts für Werbung ausgiebt. "
Danke für den Beistand. Der ist selten hier.
...., und landet dann jubilierend bei der sagenhaften Neuerung, dass man nunmehr seine Kinder und Hunde bedenkenlos stundenlang vor dem Supermarkt in praller Sonne im Auto einschließen könne? (Seiner Aussage nach sogar ein Jahr lang, aber das war wohl ein Versehen).
Was ich fahre, das wollte schon mal jemand wissen - vergiss es. ;-)
Es geht hier, wie das doch so gerne einige stets einwerfen, um Investitionen, nicht um Privates.
Ansonsten: ähnlich Dümmliches hat er vor einem halben Jahr schon mal geschrieben - und auch damals kam seine zynische Ader durch.
Ihn interessiert Musk und dessen Gesundheit Null und nix - im Gegenteil würde er ja dadurch erst richtig Gewinn machen. Das scheint mir eher aeine Sorge zu sein. Warum? Einmal so einen Mist zu schreiben, ist ein Versehen. Mehrfach so unsensibel zu sein, ist Absicht.
Ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn Du Deinen Blick auch mal in Richtung der genialen Kommentatoren achweifen lassen würdest, sie hier pawlowsch bei jedem Klingeln die aelben drei Phrasen einkippen.
Wenn jemand einseitig kritisiert, und auf der anderen Seite blind ist, scheint er nicht ganz neutral zu sein.
Cheers
Na ja, wenn man mit einem Hybriden 100 km weit käme, wäre das m.E. ein akzeptabler Kompromiss.
Aber weder gibt es eine feste Vorgabe, dass Hybriden x km (oder y Minuten) im reinen E-Betrieb unterwegs sein müssen, noch gibt es eine Vorgabe, dass der E-Antrieb überhaupt funktionieren muss.
Theoretisch könnte jemand die Förderung einstreichen, steuerlich begünstigt sein - und Null Kilometer mit dem E-Antrieb zurücklegen. Interessiert keinen.
Und ohne solche Vorgaben ist es m.E. dann doch eher eine Mogelpackung.
Nö, das nehme ich Dir nicht ab, weil Du diese Aussagen zu oft wiederholst - wann immer Du befürchtest, dass Deine Trades schiefgehen. Da spielt Dir Dein Unterbewusstsein vielleicht einen Streich.
"Ich mache mir tatsächlich Sorgen um das Wohlbefinden dieses Mannes. Wenn ich mir vorstelle, was der alles am Hals hat! Unvorstellbar."
Und dafür zeterst Du allzu offensichtlich und zu sehr auf der persönlichen Anti-Musk-Schiene.
Kein grund, um zynisch zu werden.
"Ansonsten: ähnlich Dümmliches hat er vor einem halben Jahr schon mal geschrieben - und auch damals kam seine zynische Ader durch. Ihn interessiert Musk und dessen Gesundheit Null und nix - im Gegenteil würde er ja dadurch erst richtig Gewinn machen. Das scheint mir eher aeine Sorge zu sein.
Warum? Einmal so einen Mist zu schreiben, ist ein Versehen. Mehrfach so unsensibel zu sein, ist Absicht."
"Er" bin offensichtlich ich. Erstaunlich. Ich habe mehrfach das Gegenteil geschrieben.
Von dir habe ich bisher allerdings noch keine Sorge um Musks Gesundheit oder anhaltender Lust an der Mühe gehört. Aus unerfindlichen Gründen glaubst du, der Mann habe Kraft ohne Ende und könne deine paar lausigen Aktien retten.
Interessant wäre es, wenn du irgendwas zu Radar, Datenbanken, Solar Roofs, KEs, Bilanzen oder dergleichen zu sagen hättest. Oder auch bloß, warum man neuerdings seine Kids und Hunde auf Supermarktparkplätzen alleine lassen sollte. Wie gesagt, nicht mein Thema. Im Moment aber Musks größtes Ding. Nix mit Mars. Kinder in Teslas verlassen ist sein Ding im Moment. Weil er jetzt ja Dank des 16-jährigen Sohns des Tesla-Hausmeisters 40° im Auto aufrecht erhalten kann. Ein Jahr lang!
Aber so werde ich die Zeit nutzen und meine Position ausbauen.
Die 20$ werden wir bestimmt wiedersehen, nach 2-3 Reverssplitts. Vermutlich nachdem das Unternehmen im letzten Moment von irgend ne Loserfirma (wahrscheinlich Nokia oder Solarworld) gerettet wird.;-)
Chrysler und Ford hat er auch 2007-9 ruiniert als die Subprime-Blase platzte oder was.
Wie dumm Musk hat Tesla auch fast in die Pleite geführt ist dafür 40 Jahre jünger.
"Ende 2008 stand Tesla Motors kurz vor dem Konkurs, konnte jedoch in letzter Minute durch den Investor Dibalog gerettet werden.[30] Tesla Motors ist auch seitdem auf etliche Investoren angewiesen, unter anderen Toyota, Daimler und viele Privatpersonen, die an die Zukunft des Elektroautos glauben oder die Technik für eigene Produkte nutzen.[31] Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass Daimler und Toyota ihre Anteile an Tesla vollständig bzw. teilweise verkauft haben.[32]"
Daimler und Toyota sind zu Topkursen raus.
Offensichtlich hast Du zu viel Hitze abgekriegt.
Und sonst? Ja, Sterbehilfe für den Diesel:
http://www.zeit.de/2016/38/...sel-luftverschmutzung-gesundheitsgefahr
Gute Gründe.
Der Witz war gut, aber kennzeichne ihn auch entsprechend ;-) .
Wobei ich aus den damaligen Kurs von ca. 150$ schon als sehr hoch empfunden habe. :-)
Und was hat das mit Teslamag zu tun?