Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Da schwingt wohl ziemlich viel Eigeninteresse mit, aber im Prinzip stimme ich dem zu.
Ich denke, bei Tesla wird das halt noch etwas schneller gehen und sie können dann ihre eigene Flotte aufbauen.
mit Aufprall auf feste Hindernisse wie stehende Autos usw.
tesla selbst ist für mobileye aktuell nur ein kleinerer kunde. nach dem was zu lesen ist, ist mobileye mit seiner kamera marktführer (70%) und will das bleiben. und jetzt kommt das problem für mobileye: die liefern anscheinend nicht nur die kamera, sondern auch die bildauswertungs- und erkennungssoftware - also die software, die querende hindernisse (tödlicher US- unfall) oder stehende hindernisse am straßenrand (tödlicher china - unfall, der wie eine highspeed - wiederholung des schweizer auffahrunfalls aussieht) nicht erkennt - was ja nach den meinungen hier im thread ein schlechter witz ist. tesla ist in der verantwortung, weil sie das system des marktführers mit dieser macke verbaut haben - was besseres haben andere autos aber anscheinend auch nicht und mobileye muss jetzt das ganze auch seinen sonstigen kunden erklären.
das schema mobileye gut & besorgt und tesla pöhze & skrupellos paßt vor diesem hintergrund wohl nicht so ganz. bei der technik (hard- und software) zieht tesla jedenfalls mit dem verstärkten abstellen auf radardaten und einem konsequenteren vorgehen gegen die handsfree - fraktion bereits konsequenzen. die AP 8.0 software sollte im laufe der woche OTA verfügbar sein, das erste was ich mir da anschaue ist die frage abschalten des spurhalteassistenten, wenn man die hände nicht am lenkrad behält.
Stichwort Medien: ich kann mich noch erinnern, als ich Twitter-Follower 9.xxx irgendwas bei Elon Musk war, heute sind es über 5 Millionen und der Zulauf scheint sich sogar noch zu verstärken.
Die Sache rockt, so schauts aus
Wobei es aber dahin gestellt ist ob die Börsenbewertung für einen Versandhändler angemessen ist.
Wenn sich das Elektroauto durchsetzt, „benötige ich die klassische Tankstelle nicht mehr“, sagt Mobilitätsexperte Schlick. In der Stadt lassen sich Stromautos bequem an der Steckdose zu Hause oder auf der Arbeit vollladen. Die Zapfsäule ist überflüssig. Nur bei Überlandfahrten sind Elektroautofahrer aufgrund der geringen Reichweite der Autos auf Schnellladestationen angewiesen. Aber auch da sieht Schlick kaum Geschäftsmöglichkeiten für klassische Tankstellen. Denn Schnellladestationen betreiben Autohersteller wie Tesla lieber gleich selbst.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/14565536.html
Spätestens mit dem Model 3 dürfte das kommen.
Und was man noch sehr schön sieht: man kann wunderbar Wellen absurfen - unten rein, oben raus. So gut wie stetiger Anstieg.
Tja, der erfahrene Investor weiß auch, wie er in einer Seitwärtsbewegung Gewinne realisiert. Der brüllt nicht ständig 'Short'. ;-)
Das Wort 'krasser' kann sein - im Sinne von weniger schön anzusehen. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten.
Letztendlich wird Tesla eine Premium bis Mittelklasse Marke bleiben, was, wenn man zu Apple schaut, sicher kein Fehler sein muss. Die Existenz des GM und Opel Wettbewerberz zeigt ganz deutlich, dass Musk seinem Ziel, die E-Mobilität voranzubringen, einen Schritt näher gekommen ist.
Und in 2-9 Jahren, wenn die anderen Konzerne ihre ersten guten Entwürfe zeigen, wird diese Mission vollendet sein. Dann wird der Weg zurück zu toten Diesel-Pferden niemanden mehr interessieren.
Und Tesla wird in einer lukrativen Niache seine Geschäfte machen. Wenn sie 5% Marktanteil erreichen, haben sie ausgesorgt. :-)
Ilanz? So gesehen bin ich euch schwarzsehern enorm dankbar. Danke.
Warum? Weil, je schwärzer ihr das seht, umso eher wird dann rin 'weniger schlimm als befürchtet' als Urteil kommen. Und der Kurs wird nicht abgestraft. ;-)
Noch besser: sollte Musk tatsächlich einen kleinen Gewinn ausweisen, wird der Kurs umso stärker steigen, je schwärzer ihr alles seht.
Daher: mein Dank - ohne euch würde meine Chance auf einen sehr hohen Gewinn wahrscheinlich geringer sein. Merci!
Och, nicht wieder die ollen Kamellen
Denk an die 17 Vorbestellungen des Model 3! Der Schlüssel zur Erkenntnis heißt: 1 + 1 zusammenzuzählen. ;-)
PS:und das Geschwafel von Schlick das die Autohersteller Schnellladestationen gleich selbst betreiben werden , zeigt eher das der Mann nicht wirklich versteht wovon er redet. Außer Tesla denkt keiner der etablierten Autohersteller daran eigene Schnellladestationen zu betreiben. Bei Tesla waren die aber notwendig um die Autos mit der Riesenbatterie auch verkaufen zu können
ersteller stufenweise innerhalb von 12 Monaten abgebaut wird, bleibt auch abzuwarten wie viele abspringen werden wenn sie den Taxcredit nicht mehr bekommen . In der Mittleklasse sind 7.500 $ ein anderes Argument wie bei den Millionären die sich ein Modell S kaufen .
PS: zu "Der Schlüssel zur Erkenntnis heißt: 1 + 1 zusammenzuzählen" , das kannst du ganz offensichtlich nicht :-))
Ja, aber ist das nicht unsagbar dumm?
"Außer Tesla denkt keiner der etablierten Autohersteller daran eigene Schnellladestationen zu betreiben."
Wir wollen die auch nur ein Auto verkaufen, wenn sie mit ihren Daimler, VW, Audi, Porsche und BMW Tesla-Killern nur von münchen bis Nürnberg und zurück fahren - aber unterwegs nicht nachladen können? ;-)
Also: ihc halte das für absolut dumm.
Und wenn sie darauf warten, dass der Steuerzahler ihnen die Infrastruktur finanziert, halte ich das angesichts von Milliarden Gewinnen für unsagbar verlogen.
Womit wir bei einigen Kritikern wären, die sich über Tesla und 'Schulden' aufregen, aber eben verschweigen, dass Tesla solche Investitionen in Infrastruktur selber stemmt - OHNE verlogen auf den Steuerzahler zu warten.
Also nich nur dumm, sondern auch verlogen. Ja, das ergibt ein rundes Bild. ;-)
Amazon hat das gemacht, was Tesla gerne kopiert hätte aber sich nicht kopieren läßt.
Es sind schlichtweg zwei unterschiedliche Märkte.
Während ich mich bei Amazon oder spw. auch Apple an eine Infrastruktur gewöhne und sehr gute Gründe bräuchte mich von dieser zu verabschieden produziert Tesla letztlich doch nur ein Auto.
Alles andere ist Polemik.
Und ein Auto kaufe ich nun einmal heute von dem einen Anbieter und morgen von einem anderen.