Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 647 von 3490
Neuester Beitrag: 18.03.25 16:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.234
Neuester Beitrag:18.03.25 16:07von: UliTsLeser gesamt:16.904.348
Forum:Börse Leser heute:3.847
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... 3490  >  

909 Postings, 4156 Tage harryhammer@ MacGyver73

11.09.16 17:04
Einleuchtend.
Aber für echte Fanboys ist das Blödsinn...  :-))  

909 Postings, 4156 Tage harryhammerInfos

1
11.09.16 17:10
Kennzeichend ist, dass Infos (speziell Fakten) von den Fans überhaupt nicht wahrgenommen werden,
ausgenommen Ankündigungen des Propheten.

Das sind eben Vollblutaktionäre, so Quatsch wie Verkaufs- oder Geschäftszahlen brauchen die nicht.

Psychologisch interessant.  

12559 Postings, 4374 Tage WernerGgAutopilot

11.09.16 21:01
Gleich wird es spannend. Um 21:00h verkündet Musk endlich schriftlich, was sein neuer Autopilot kann. Ich nehme an, irgendwas mit Radar, das neuerdings angeblich die Welt en dètail erkennen kann. Oder, dass der jetzt mithilft, die X-Falcon-Wings zuzukriegen (kleiner Scherz). Vor allem aber, dass er endlich die bekloppten Tesla-Fahrer ans Steuer zwingt.

Aber wer weiß. Musk ist immer für eine Überraschung gut.  

12559 Postings, 4374 Tage WernerGgAutopilot

11.09.16 21:09
Warum eigentlich Sonntags at Noon? Ist man da nicht normalerweise in der Kirche oder wenigstens beim Frühschoppen? Außer man muss gerade so wie Gary Cooper kurz mal die Welt retten.

Die armen Journalisten und Musk's drei (?) noch verbliebene PR-Menschen. Die müssen den ganzen Mist dann wieder ausbügeln.

Aber schau'n wir mal.  

12559 Postings, 4374 Tage WernerGgHere ist is:

1
11.09.16 21:12

Upgrading Autopilot: Seeing the World in Radar
https://www.tesla.com/blog/upgrading-autopilot-seeing-world-radar

6496 Postings, 6789 Tage brokersteveVW, Daimler .. Alle bringen eAutos mit schnelllade

1
11.09.16 21:19
Tesla verliert damit sein Alleinstellungsmerkmal und wird von den etablierten Herstellern überrannt werden, bessere Autos mit bessere Qualität zu besseren Preisen.

Oh weh, da sehe ich schwarz, zumal Solarcity massiv Geld kosten wird.

6496 Postings, 6789 Tage brokersteveQuelle...

11.09.16 21:23

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Autobauer BMW (BMW Aktie) plant laut einem Bericht eine neue Elektroautostrategie sowie einen Umbau des

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ariva.de/news/...nt-elektroautooffensive-umbau-des-5872595
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.16 08:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.ariva.de/news/...autooffensive-umbau-des-5872595

12559 Postings, 4374 Tage WernerGgAP - AP-Blog. Ähh?

11.09.16 22:02

"The net effect of this, combined with the fact that radar sees through most visual obscuration, is that the car should almost always hit the brakes correctly even if a UFO were to land on the freeway in zero visibility conditions."

Goldig, wie sich der kleine Junge Musk die Welt vorstellt. UFOs, die auf Autobahnen landen. Eigentlich geht es ja um simple Baustellen, andere Fahridioten, Gegenlicht, gruselige Fahrbahnbeschaffenheiten im Winter, spielende Kinder und so banales alltägliches Zeugs.

Völliger Nonsense, das Ganze.

Was genau kann nun AP8 besser als seine Vorgänger? Das erschließt sich mir nicht. Nichts, nehme ich an. Jedenfalls wird das nicht konkret beschrieben. Noch nicht mal Tesla-Fahrer ans Steuer zwingen. Davon gibt es kein Wort.

Der Mann hält seine Hands-Free-Story einfach aufrecht. Gegen jeden Sinn und Verstand. Das wird nicht funktionieren.

Schade, dass ihn niemand mehr in Schach hält, was ihm erlaubt, derartigen Unsinn zu verbreiten. Unsinn, weil das Statements sind, die zwar irgendwie interessant sind, aber keinerlei konkreten Inhalt haben:

"After careful consideration, we now believe it can be used as a primary control sensor without requiring the camera to confirm visual image recognition". Stark. Sein neuartiges Radar kann jetzt also die Welt sehen. Z.B. Verkehrsschilder, Baustellen oder Fußgänger/Radfahrer.

Beiläufig habe ich das Gefühl, dass das sinnloserweise auf den Mai-Unfall von Joshua Brown gemünzt ist. Was nun wirklich nicht das Thema bzgl. Fortentwicklung von Autopiloten und künstlicher Intelligenz ist. Der Typ war ein Mega-Idiot, der aus einem unerfindlichen Grund glaubte, er könne Musks Sprüchen trauen.

27774 Postings, 4767 Tage Otternase@brokersteve

1
11.09.16 22:12
Gleich im ersten Satz ste, warum ich nicht weitergelesen habe: "plant"

Sie planen schon seit Jahren - nur kommt nix dabei raus. Einfach mal Ankündigungen der Realität gegenüberstellen. Dann siehst Du: außer Ankündigungen kommt nix.  

27774 Postings, 4767 Tage Otternase@WernerGg

1
11.09.16 22:16
Was soll diese künstliche Aufregung - im aktuellen ADAC Heft (siehe weiter oben, die Tabelle, die Du nicht verstanden hattest) stand doch, wie schlecht die anderen Systeme die Situation vor dem Auto erfassen können - Audi tagaüber noch am besten, nachts bescheiden, und Volvo eine Katasteophe.

Du bist zu sehr auf Teslas fixiert, so dass Du das echte Versagen der anderen nicht wahrnimmst. ;-)  

12559 Postings, 4374 Tage WernerGg@otternase

2
11.09.16 22:44

"Du bist zu sehr auf Teslas fixiert, so dass Du das echte Versagen der anderen nicht wahrnimmst. ;-)   "

Das bin ich nicht. Der Unterschied zwischen Tesla/Musk und dem Rest der Welt bzgl. autonomem Fahren ist, dass der Rest der Welt weiß, dass sie noch nichts nennenswertes können. Musk aber behauptet, dass er das könne. Was absolut lächerlich ist. Heute dramatisch bestätigt mit seinem unterirdischen Blog.

12559 Postings, 4374 Tage WernerGg@otternase et. al. - AP

11.09.16 23:17
Schau'n wir mal, wie die Nachrichtenlage und der Kurs morgen sein wird.

Die Fan-Gemeinde wird gegen jeden Sinn und Verstand jubeln: "Musk proved, that his existing Radar can sense everything on world!"

Die skeptische Gemeinde wird bescheiden darauf hinweisen, dass das physikalisch nicht möglich ist, und Musk gar nichts bewiesen hat, sondern nur seine üblichen Sprüche abgesondert hat. Noch nicht mal gesagt hat, was an AP8 nun wirklich an Features vorhanden, geschweige denn neu ist. Und auch keinerlei Auslieferungstermine. Und sein AP-Blog Null Inhalt hat. Nach all der Aufregung, zwei Wochen lang von ihm ohne jeden Grund angeheizt. Nur um im Nichts zu landen.

Wen juckst, wenn man ein Tesla-Jünger ist?

Immerhin hat Mr. Musk an einem heißen Sonntag at Noon irgendwas gesagt. Geil! Das gefällt natürlich jedem Western-Freund. Mir natürlich auch  

27774 Postings, 4767 Tage OtternaseMit was für Leuten treibst Du Dich herum?

4
11.09.16 23:25
Ich kenne keinr "Tesla-Jünger". Manchmal denke ich, dass ihr überall Geister seht. ;-)  

12559 Postings, 4374 Tage WernerGgHigh Noon

1
11.09.16 23:51
"Geil! Das gefällt natürlich jedem Western-Freund. Mir natürlich auch."

New Autopilot at Noon at Sunday!

Geil! Wegen des Datums natürlich. 12h Mittags, Gary Cooper, und vor allem auch 9/11, 15 Jahre. Zufall, dass sich Musk dieses außerordentlichen Datums bedient? Und der Erinnerung an Gary Cooper. Warum Sonntags, wo er doch diesen unnötigerweise selbst-erfundenen Termin zwei Wochen lang verpennt hat? Morgen, Montag wäre auch gut genug gewesen.

Zumal er ja gar nichts zu sagen hatte. Ich denke, er hätte besser die Klappe gehalten und heimlich irgendeinen AP-update ausgeliefert, der die Tesla-Fahrer ans Steuer zwingt. Und gut.

Ich denke, Musk ist ein extremer Schaumschläger. Extrem dubioses erratisches Agieren. Das kann nicht funktionieren.  

27774 Postings, 4767 Tage OtternaseDie Nerven ligen blank ;-)

12.09.16 03:41

Ja, so funktioniert Marketing ... nicht. ;-)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...or/13998092.html

Tja: wenn man sie nicht versteht, sollte man eben seine Kunden um Rat fragen.  

7873 Postings, 5811 Tage UliTsIch bin

12.09.16 04:49
gespannt, wie gut das Zusammenspiel zwischen Autopilot und Erfahrungsdaten funktionieren wird.
Wenn es klappen sollte, ist das ein riesiger Vorteil für Tesla.

3054 Postings, 5865 Tage under-dogHeutiges Handelsblatt

3
12.09.16 06:47
" BMW-Chef Harald Krüger macht beim Thema E-Mobilität Ernst: Mit einer ganzen Flotte von neuen Elektroautos will Krüger nicht nur den deutschen Konkurrenten die Stirn bieten, sondern auch dem US-Konzern Tesla. Hinter der Modell-Offensive steckt auch die Erkenntnis, dass die bisherige Elektro-Strategie gescheitert ist. Das ist nicht schön, aber wenigstens kommt die Erkenntnis rechtzeitig "

3659 Postings, 3452 Tage fränki1Da Tesla

12.09.16 08:15
die Sensorik ausschließlich zukauft, haben sie bei der Datenerfassung keinerlei Vorteile.
Da keine derzeitig verfügbare Sensorik, die auch bezahlbar ist, in der Lage ist, alle erforderlichen Daten sicher zu erfassen, ist es nur sinnfreies Geschwätz. Wo ein Kind steht, kann man nicht "lernen", dass muss man "sehen".
Aber was bleibt Musk auch übrig, er braucht viel neues Geld !  

909 Postings, 4156 Tage harryhammerEindrucksvoll

12.09.16 08:41
# 16165 Das Handelsblatt meldet, dass die Tesla-Interessenten gerne noch jahrelang auf die Auslieferung warten.
Echt ! Die warten gerne !
Sehr seriöse Käufer dürften das nicht sein, denn echte Käufer wollen das Auto bald und wollen bald fahren...

Und es gibt auch News vom Konzernchef selbst.
Mit Radar kann jetzt auch ein UFO erkannt werden, das auf der Straße landet.
Echt ! Ein UFO !!
Da ist es doch wirklich wurscht, wenn ein LKW übersehen wird oder ein Kind...  

7873 Postings, 5811 Tage UliTsHarry

1
12.09.16 09:21
warum lügst du offensichtlich schon wieder?
Oder hast Du den Artikel gar nicht gelesen?  

3054 Postings, 5865 Tage under-dogDas sieht nicht gut aus....

1
12.09.16 09:27

2231 Postings, 6265 Tage didiiihammer

3
12.09.16 09:47
schau mal NTV
BMW hat angst vor TESLA.......  

57912 Postings, 5628 Tage meingottFakt ist

1
12.09.16 10:47
wenn Tesla sich nicht mehr rekapitalisieren kann, dann ist hier schnellsten Ende Gelände und die Großen dann , wenn sie aussteigen eine Welle nach unten auslösen, die sich gewaschen hat.
Mittlerweile werden auch die Verwalter von Fonds ihre Strategie überdenken müssen, nachdem man hier bis Dato kein Land sieht und die Konkurrenz jetzt scheinbar richtig aufrücken will.

Und da diese Fonds und Bigis ja bis jetzt eigentlich noch gut im Gewinn liegen und das ja erst mal das Ziel der Fonds ist, sollte man sich hier schon die Frage stellen, ob man da noch dabei sein will, wenn das Große abverkaufen los geht.

Denn eines dürfte sicher sein...sobald Musk seine Kes nicht mehr platzieren kann, läuten bei den Großen die Alarmglocken....

7465 Postings, 4745 Tage kleinviech2der trend bei den verkaufzahlen in westeuropa

4
12.09.16 11:32
setzt sich fort. tesla muss zusehen, das minus in westeuropa durch die märkte in USA in asien zu (über-) kompensieren. die verkäufe in westeuropa sind stark geprägt von sondermärkten wie insbes. norwegen und tlw. auch holland.
in norwegen wurden in 2015 und 2015 jeweils sage und schreibe 4.000 Model S verkauft (dürfte so ca. 8% der gesamtproduktion von tesla in diesen zeiträumen sein), das macht bei ca. 5 Mio Einwohnern eine Tesla - Dichte von 1 : 625 und da sind die verkäufe 2012, 2013 und 2016 noch gar nicht drinne. wenn man das mal auf deutschland mit 80 Mio EW umlegt, müßten in D sage und schreibe 128 Tsd. Model S auf der straße sein - eine völlig utopische zahl.
an norwegen sieht man aber, was eine förderung nach dem model klotzen, nicht kleckern auslöst. die hauptförderungen sind der erlaß der umsatzsteuer (25%) und der erlaß der zulassungsgebühren (die in norwegen eher den charakter einer luxussteuer haben) plus diverse incentives wie freies parken, freier fahrstrom, kostenlose fährennutzung, nutzung der busspuren - das absolute förderparadies, und das in einem wasserkraftlastigen land, in dem strom generell billiger ist.
allerdings hat das abschmelzen der förderungen bereits begonnen, die busspurennutzung ist. tlw. weg, die kostenbefreiung für die fähren auch. die hauptförderungen gibt es noch - meines wissens aber nicht mehr für geleaste model S. 2017 wird weiter abgeschmolzen, ich rechne daher speziell in norwegen ab 2017 mit weiteren rückgängen. abgesehen davon: trotz aller förderungen ist das model S preislich ein oberklassenauto und da zeigen sich - 1 : 625 - irgendwann mal auch sättigungstendenzen, zumal ein neues model S mit 90 kwH oder gar 100 kwH batt selbst in der absoluten in der basisversion nicht mehr unter 100 Tsd. euronen zu haben ist (was ich persönlich für einen fehler halte).
langer rede kurzer sinn: tesla braucht dringend das model 3, auch und gerade für westeuropa.  

7465 Postings, 4745 Tage kleinviech2die aufregung um AP 8

2
12.09.16 11:57
verstehe ich nicht. ich warte einfach ab, bis das ding eingespielt ist und dann schaue ich mal, was an änderungen und verbesserungen drin ist.
ich fahre ein model S und meine bisherigen erfahrungen mit dem dem AP sind gut - ich teste das ding (selbstverständlich nur in verkehrslagen, bei denen eine fremdgefährdung ausgeschlossen ist) systematisch auch in den verkehrslagen, für die der AP lt. handbuch nicht geeignet ist und das fazit ist, dass der aktuelle AP mehr kann als das handbuch verspricht - wer daraus den schluss zieht, der AP sei auch in diesen situationen (oder generell) zu 100% verläßlich, macht einen u.U. tödlichen fehler. RTFM.
bei tesla habe ich im übrigen den eindruck, dass viele herrschaften, die das model S  noch nie gefahren haben (geschweige denn eines besitzen), das lauteste wort zur technik und zur software führen. nach dem motto wer braucht schon praktische erfahrungen. ich selbst leiste mir den luxus einer abschließenden bewertung erst, nachdem ich das ding ein jahr gefahren bin, einschließlich winterbetrieb im schneelastigen chiemgau.
was interessiert mich ein blog von musk zum AP 8 ? manchmal hat man den eindruck, dass sich einige shorter zu sehr auf musk fixieren und begierig auf jede silbe warten, die er absondert; das sind dieselben leute, die musk als lügner und blender bezeichnen. was soll das bringen ? kein vernünftiger mensch glaubt an marketing gedöns, bevor es durch den bullshit - filter gelaufen ist. mich interessiert die hardware und die software, nicht musk. der ist im allgemeinen nur wegen des "steven-jobs-faktors" relevant - kein schöne neue welt unternehmen ohne guru.  

Seite: < 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben