Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Tu dich mit otternase zusammen. Der kann auch keine finden.
Und wenn die TSLA jetzt auf $100 fiele, dann hätte sie immer noch +400% seit Börsengang. Alles prima also.
Vielleicht, bzw. wahrscheinlich. Nur hätte dann niemand davon erfahren. Das ist ja schließlich sein Job.
Wenn er eingeschaltet ist und funktioniert, darf er 150 km/h auf der Landstraße gar nicht zulassen, denn sonst ist er echt unbrauchbar. Wenn aber jemand so schnell an dieser Stelle fahren will, wird er ihn also ausschalten.
Das Problem haben aber alle Hersteller, das hat weder etwas mit der Elektromobilität, noch mit Tesla zu tun.
08.09.16
Tesla Motors bringt Model X nach Japan
Tesla Motors AID
08.09.16
Tesla Motors erhält 300 Millionen-Dollar-Kreditlinie von der Deutschen Bank
Tesla Motors Careers
06.09.16
Tesla Motors heuert Top-Designer Randy Rodriguez an
Tesla Model S Facelift Front
06.09.16
Tesla Motors liebäugelt mit Expansion auf die Philippinen
Tesla Model S P100D
05.09.16
Elektroautos in Hongkong: Tesla Motors dominiert 80 Prozent des Marktes
... für (un-)'seriöse' Berichterstattung von Internet Quellen - über die man nix weiß -am Beispiel Tyler Durden und Tesla
http://www.zerohedge.com/news/2016-09-06/...n-marketplace-play-us-all
Und wer dahinter steckt:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-04-29/...-s-renegade-blog
Eine gewisse Grundskepsis sollte man sich aneignen, wenn die Quellen, und deren Motivation, eben unbekannt sind.
und weltweit dieses jahr 50% mehr.......
alles schlechte Nachrichten?
ich setze es immer unter dem letztem tief
denn wenn es da drunter geht, denke ich, ist die geschichte vorbei....
"Welche schlechten Nachrichten meinst Du denn?
die hier ?"
"Tesla Motors bringt Model X nach Japan"
==> Ja. Und?
"Tesla Motors erhält 300 Millionen-Dollar-Kreditlinie von der Deutschen Bank"
==> Das kann man mit Mühe positiv sehen. Allerdings ist das kein Kredit an Tesla, sondern an Tesla Finance und gebunden an Leasing, so dass die geleasten Autos als Sicherheit dagegenstehen. Den Zinssatz kennen wir nicht. Im übrigen ist es ein kleiner Betrag gemessen am Kapitalbedarf von Tesla(+SolarCity). Sowas verbrät Tesla in einem Quartal.
"Tesla Motors heuert Top-Designer Randy Rodriguez an"
==> Ja. Und verliert seine komplette PR- und Kommunikationsspitze. Das macht jetzt Musk ganz alleine mit atemlosen Tweets.
(http://www.it-times.de/news/...arkt-pr-chef-tritt-zuruck-119767
"Tesla Motors liebäugelt mit Expansion auf die Philippinen"
==> Ja. Und?
"Elektroautos in Hongkong: Tesla Motors dominiert 80 Prozent des Marktes"
==> Ja. Allerdings ein kleiner und sehr spezieller Markt. Gleichzeitig weiterhin erfolglos in China und Europa.
Übrigens beziehen sich die 80% nicht auf aktuelle oder neuere Verkaufszahlen, sondern auf alle insgesamt zugelassenen reinen BEVs in Hongkong, sagenhafte ca. 5.800 Stück seit 2009, 2010.
Du hast vergessen:
"UK jetzt größter Markt in Europa, vor Norwegen"
==> Ja. In 1H/16 nämlich 1.263 Model S, +250% in UK und 1.248 Model S, -50% in Norwegen (siehe obigen Link).
"Tesla Motors Inc (TSLA) Model Y Demand Will Eclipse Model 3"
http://learnbonds.com/130983/...-tsla-model-y-demand-eclipse-model-3/
==> Lustig. Warum nicht erstmal die Model-X-Flügeltüren auf- und zukriegen, die Gigafactory und das Model 3 bauen?
"Und wenn die TSLA jetzt auf $100 fiele
waere ich immer noch im pluss........ "
Glückwunsch! Sagte ich ja: Alles prima mit der TSLA.
Ob das jetzt allerdings für irgendwas außer für dich persönlich relevant ist? Außer dass du dann über ein, zwei Jahre seit ATH $280 am 2.7.2015 oder davor 12.9.2014 einen heftigen Opportunitätsverlust von 64% erlitten hättest.
VW Vz stand Anfang Juli 2010 (Börsengang TSLA) übrigens bei ca. 72, jetzt 126, +75% also. Daher also alles bestens mit der VW-Aktie, nicht wahr?
Zwischendurch im März 2015 aber 250. Wen juckt's!
Lassen wir solche Scherze mit irgendwelchen, insbesondere persönlichen (ab Einstieg) Zeiträumen also lieber. Interessant ist - je nach Anlagehorizont, was eine Aktie in den nächsten paar Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, ein Jahr, meinetwegen zwei Jahren machen wird. Was darüber hinaus geht, entbehrt jeder Grundlage.
Selbstverständlich kann man auch bei derartigen Hochrisikoanlagen wie Tesla bei Kaufentscheiden Long oder Short auch sehr viel längere Zeiträume im Auge haben. Z.B. kann man der Meinung sein, dass Tesla in fünf, sechs Jahren die Automobilindustrie dominieren wird, sagenhafte Gewinne machen wird, und der Kurs dann $500, $1.000 oder $2.000 sein wird. Oder umgekehrt $0. Nur sollte man dann unterwegs das Ding sehr kritisch im Auge behalten, um nicht einen halbwegs passablen Ausstiegspunkt oder weitere Einstiegspunkte zu verpassen.
"oder das tesla in der USA im August 100% mehr verkauft hat
und weltweit dieses jahr 50% mehr.......
alles schlechte Nachrichten?"
Mehr als was? Und woher weißt du das?
Meines Wissen hat Tesla keine August-Zahlen zu verkauften, produzierten oder gelieferten Autos veröffentlicht. Das machen sie im Gegensatz zu allen anderen wichtigen Herstellern nie. Sondern nur auf Quartalsbasis, und dann auch nicht nach Märkten aufgeschlüsselt.
Im übrigen gibt es selbstverständlich nicht NUR schlechte Nachrichten zu Tesla. Das hat ja niemand behauptet. Die meisten und wichtigsten sind aber schlecht, sehr schlecht.
"Bezüglich Hongkong: hast Du eine Zahl, wieviele Daimler BEVs in Hongkong verkauft wurden? So als Vergleich?"
Nein. Wozu?
Ich weiß nicht mal, ob die dort überhaupt einen BEV verkaufen. Und bin nicht auf dem Laufenden, was diesen Denza in China angeht.
"fuer werner Tesla Motors-Aktie: Das sieht aber alles andere als gut aus! Aktienanalyse....... "
Was meinst du denn?
Wozu? Um vergleichen zu können, und weil Du mit Hongkong argumentiert hast.
Ich vermute: in dem Tesla Segment hatte Daimler exakt Null BEV Verkäufe. Und damit ist jedes einzelne verkaufte Tesla Fahrzeug in Hongkong eines mehr, als Daimler verkauft hat.
;-)
du blendest alle gute Nachrichten aus.....
5000 S und X im August nach 2500 S in 2015
war in der USA gemeldet und das sind 100 %...........