Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 637 von 3490
Neuester Beitrag: 14.03.25 20:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.233
Neuester Beitrag:14.03.25 20:07von: UliTsLeser gesamt:16.891.771
Forum:Börse Leser heute:684
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... 3490  >  

2393 Postings, 6895 Tage hello_againmora77

2
04.09.16 17:05
150 mio Euro.
Ohne Installationskosten, ohne Standortqualität/-vorteil/-attraktivität, ohne PV-Dach obendrauf, ohne Grundstück, ohne Parkplatz

Meine Abschätzung: 4.263 Lader mal 35.000 € (abgeschätzt nach kurzer google Recherche)  

909 Postings, 4155 Tage harryhammer@ brokersteve

1
04.09.16 18:59
Man muss  # 15885 von Pseudonym genau lesen.

1. Tesla rechnet mit einem Verkaufspreis von 40-42.000 beim Modell 3
und 25 % Gewinn pro Auto. 25 % Gewinn !!
Und Tesla hat noch immer alle Ankündigungen eingehalten.

2. Tesla schafft Innovation und ist Technologieführer laut Forbes. Die wissen das !!
Die anderen sind von Vorgestern.

3. Daimler rechnet mit weit höheren Kosten für die Batterie, wird daher nicht konkurrenzfähig sein.
Nur wer wie Musk im Schlafsack in der Fabrik schläft, produziert Spitzenqualität zum Spitzenpreis.

Den Shorties geht bald die Luft aus, ihre Verluste sind so hoch, dass sie einem richtig leid tun.
Aber selbst schuld. Solche Deppen.

Ich weiß schon, was ich zu tun habe.  
Aber Achtung - 30 Fehltrades...  :-)

12559 Postings, 4373 Tage WernerGg@pseudonym - #15888

1
04.09.16 19:00

"Ein schönes Zitat noch von Mr. Fox, Boss der Benzin- und Autoservice Händler von Amerika: "Wenn das Model 3 liefert was es verspricht, dann sind Verbrenner Geschichte". Der hat das Offensichtliche verstanden."

Das ist alles sehr plausibel, was du sagst, solange du dich im Allgemeinen hältst und dich nicht auf Tesla beziehst. Nur wird eben das M-3 nicht (rechtzeitig) liefern, was es verspricht, und Tesla wird nicht der Winner sein. Dazu müssten sie einen anderen CEO haben.

6495 Postings, 6788 Tage brokersteve@Werner - volle Zustimmung

04.09.16 19:03
Tesla wird es eingeleitet haben, dafür gebührt Elon Musk alle Ehre, aber Elon Musk kann kein Unternehmen an den wirtschaftlichen Realitäten vorbei aufbauen.

Das Rennen werden andere machen, allen voran eine Daimler. Dies und für mich auch das Übernahmeziel einer Apple, wenn die da einsteigen wollen.

Meine Meinung.  

12559 Postings, 4373 Tage WernerGgDie Lage wird immer ernster

2
04.09.16 19:29

Man mag es garnicht mehr immer wieder aufzählen. Jetzt rastet Musk sogar schon mit zwei ziemlich irren Emails an seine Mitarbeiter aus. Die sollen jetzt 4,5 Wochen lang ordentlich arbeiten, damit es gute Q3-Zahlen gibt, damit er danach seine KE durchbringt. (Siehe z.B.: http://www.bidnessetc.com/...-thirdquarter-results-impress-investors/). Q3 ist übrigens zu gut zwei Dritteln vorbei.

Tesla wird in Q3/16 mit allen Mitteln so viele Autos wie irgend möglich ausliefern, vielleicht sogar tatsächlich 20T. Aber sie werden keine 80-90T in 2016 ausliefern, keine 100-200T M-3 in 2H/17 und keine 500T S+X+3 in 2018. Das sind alles von Musk  frei erfundene Zahlen, um den Hype um Tesla am Kochen zu halten. Was immer weniger gelingt.

Er hat nun mal keine "Machine that builds the machines", 5 bis 10 mal effizienter als alle anderen Fabriken. Woher auch? Er träumt davon nur und schwätzt darüber, einfach so zum Spaß.

Ich meine, er sollte erstmal versuchen, seine X-Falken-Türen ordentlich auf und zu zu kriegen. Ein Jahr nach Produktionsstart, der vor allem wegen dieser Türen um zwei Jahre verzögert war, sollte ja wohl genügen, um eine Tür auf- und zumachen zu können. Das wäre mal ein Anfang. Per OTA einfach nicht-funktionierende Sensoren stillzulegen und damit die Türen in Gurkenschneider und potenzielle Knochenbrecher zu verwandeln, ist wohl keine Lösung.

Ebenso wird es mit Autopilot 8 kommen. Der übliche Twitter-Mist: "In a few weeks", "Blog postponed to end of weekend" (wieso braucht es übrigens einen Blog über AP8, a few weeks vor Fertigstellung? Keine Ahnung - außer dem unendlichen Hype natürlich). Gleiches Spiel  wie mit Masterplan, Part Deux. Musk scheint solche Sachen höchstpersönlich und in großer Eile zu schreiben. Nebenher, zwischen zwanzig Meetings und privatem Zeugs, am liebsten am Wochenende. Und so sehen diese Statements dann auch aus. Wofür ihn sein Bachelor in Physik und Wirtschaft ja auch prädestiniert. Nichts gegen Bachelors, aber solche Leute haben niemals wissenschaftlich gearbeitet und irgendetwas in seiner Tiefe erarbeitet. Das ist ja der Sinn dieser Ausbildungen. Er sollte das besser sachverständigeren Menschen überlassen. Noch viel mehr natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht: Siehe SCTY-Übernahme oder obige Emails.

Autopilot 8 also: Irgendwas von der Art, dass ein normales Radar jetzt eine richtige, hochauflösende  Vorstellung von der Welt liefern würde. Mal sehen. Komisch, dass da noch niemand drauf kam. Vor allem aber massive Totmannsknopffunktionen, die die bekloppten Tesla-Fans mit Gewalt ans Steuer zwingen werden. Lustig. Erinnert sich noch jemand daran, wie kontrovers wir darüber hier vor einem Jahr gestritten haben? Musk ließ die Funktion einfach praktisch weg, weil er behaupten wollte, sein bescheidener "Autopilot" sei was Tolles. Was die ganze Welt bejubelt hat, tatsächlich aber irgendwas zwischen grob fahrlässig und saudumm war.

Ich muss gestehen, dass ich diese Flut von Negativmeldungen einerseits mit einer gewissen Befriedigung sehe, weil ich mich bestätigt fühle. Viel mehr als das erschreckt sie mich aber, weil sie den irren SolarCity-Deal doch noch platzen lassen könnte. Das wäre dann super für den TSLA-Kurs, aber ganz schlecht für meine Short-Papiere.

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@hello_again

04.09.16 20:05

Sages doch deutlich: Ohne irgend eine Substanz oder irgend einen Wert?

"Ohne Installationskosten, ohne Standortqualität/-vorteil/-attraktivität, ohne PV-Dach obendrauf, ohne Grundstück, ohne Parkplatz"

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@WernerGg

04.09.16 20:08

Einfche Mathematik - nach Autopilot 1-7 wird irgendwann die 8 kommen, und? Dass er sich das nicht ausgedacht, und sogar geliefert hat, das zeigen die Versionen 1-7.

Istdoch Klasse, oder? Bei den Dinos wird jedes Auto mit exakt einer Version ausgeliefert. Ohne Update.

PS: Großes Lob an Dich. So ein langer Text, und die Nordschleife kam als Argument nicht vor. ;-)  

12559 Postings, 4373 Tage WernerGgAch @Otti

04.09.16 20:55

"Großes Lob an Dich. So ein langer Text, und die Nordschleife kam als Argument nicht vor. ;-)"

Ich habe nicht das Geringste mit der Nordschleife am Hut. Und schon gar nicht bzgl. Familienkutschen à la  Tesla S oder X, mit denen man gemütlich und bestimmt angenehm auf amerikanischen Highways mit 65 mph cruisen kann. Aber bitte, bitte bloß nicht beschleunigen! Das macht man nur für ein kurzes YouTube-Video mit ein paar kreischenden Mädels. Sonst ist nämlich die Batterie leer.

Musk - nicht ich - ist es, der was mit Superperformance am Hut - genauer an der Waffel - hat. Weshalb er seine Autos auf absolut lächerliche Weise gerne mit Supersportwagen misst (Brauchst du noch mal die offizielle Musksche Quelle anlässlich des P100D?). Er misst aber garnicht, sondern erzählt nur Nonsense. Allseits bekannt. Auch dir. Jede beliebig große Wette, dass ich mit einem simplen BMW-3er-Diesel jeden P100D auf einer 200km-Strecke auf einer mittel besetzten deutschen Autobahn komplett abhängen würde. Was ja jedem denkenden Menschen vollkommen wurscht ist, aber eben nicht Mr. Musk. Weil der irgendwie anders tickt.

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@WernerGg

04.09.16 21:07

Stimmt, die 'kreischenden Mädels' hast Du auch nicht erwähnt. Wie konnte ich das nur übersehen?  

12559 Postings, 4373 Tage WernerGg@otternase

2
04.09.16 21:53
Hast du vielleicht auch zufällig noch mal irgendein Argument?  

909 Postings, 4155 Tage harryhammerMr. Fox (#15888) sagt uns...

05.09.16 07:36
... wenn das Modell 3 einschlägt , ist es aus mit dem Verbrenner.
Dann gehen Daimler, Audi, BMW usw. und natürlich Werner pleite.
Weil sie so rückständig und unflexibel und nicht innovativ sind.
Gehen alle pleite.
Selbst schuld.
Diese Rückschrittler.

Der Teslafan freut sich auf die Kapitalerhöhung im Spätherbst.
Bekanntlich ist der Zweck einer Aktie, die Ersparnisse des Volkes zu vermehren (laut Umfrage in USA).
Musk macht uns ein Geschenk:
Soooo viele neue Aktien. Damit wir unsere Ersparnisse mit Gewinn anlegen können.
Danke, Elon !  

909 Postings, 4155 Tage harryhammerKursziel 700

05.09.16 07:44
Diese KZ wurde hier schon gepostet am Fr oder Sa.
Der versteht die Erfolgsstory. Werner und die dummen Shorties gehen alle pleite.
Wer jetzt TSLA kauft, schafft Wohlstand.

Auf seekingalpha schreibt ein Analyst names Kallo oder so ähnlich "KZ 338".
Der weiß Bescheid. Nicht 330, nicht 340. Nein, ganz genau 338.
Eine präzise Ansage. Exakt und korrekt, wie alles bei Tesla.

Es ist aber nur das kurzfristige KZ. Dann geht es nach einer kurzen Verschnaufpause (Aufladen am Supercharger) weiter auf 700.
Es stimmt. Denn ein Fan hat es hier geschrieben. Dann ist es auch wahr.

909 Postings, 4155 Tage harryhammerErklärung

05.09.16 07:47
Natürlich ist beim KZ 700 auch Solarcity mit seinen Erfolgen und die Powerwall beteiligt.
Und die Gigafactory in Nevada.
Das muss man schon wissen.

6495 Postings, 6788 Tage brokersteve@werner- das hat wirklich sektencharakter

1
05.09.16 08:52
Das schaut alles nach purer Verzweilfung aus, da stimme ich voll zu.

Tesla wird in Kürze schwere Kursverluste erleiden, da bin ich mir sicher. Man merkt, dass Musks Versprechungen nicht mehr ziehen, sondern nur noch den Jüngern.

Ich kaufe heute nochmal ein paar Puts.

776 Postings, 4511 Tage ddmbWill positiven Cashflow in Q3 erwirtschaften...

1
05.09.16 09:21
Er will eben so vieles...mal schauen was daraus wieder wird?!?

Man darf gespannt sein  

Optionen

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@harryhammer

05.09.16 10:09
Nein. Du verstehst bewusst etwas falsch: Mr. fox hat NICHT gesagt, wer Pleite geht.

Mr. Fox: “If Tesla can deliver on its current promises with the Model 3, says Mr. Fox, ‘gas vehicles are history—it’s horse and buggy days.’ “

Mr. Fox sagt für den Fall, dass das Model 3 erfolgreich ist, ebn nichts weiter, als das Ende des Verbrennungsmotors voraus.

Zeigt mal wieder, wie Du bewusst Dinge verdrehst. Seine Aussage ist eindeutig, und nur schwer falsch zu verstehen.

By the way: diese Aussage stand im Wall Street Journal, nicht bei fool.com, bei seeking alpha oder bei "Bazinga News". ;-)

Der letzte Satz in diesem WSJ Artikel: http://www.wsj.com/articles/...-here-sooner-than-you-think-1472402674  

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@ddmb & @brokersteve

05.09.16 10:16

@ddmb:Heute wird Musk jedenfalls nichts wuppen - Labour Day und handelsfreier Tag an den US Börsen.

@brokersteve: nein, nicht Verzweiflung, wie kommst Du darauf? Überzeugung. Viel Spaß beim Nachlegen.

Merke Dir aber: brokersteves kommen, und brokersteves gehen auch schnell wieder - und allzuoft liegt dazwischen ein Moment des Nachkaufens, den sie sich hätten sparen sollen.  

3659 Postings, 3451 Tage fränki1@Otti

05.09.16 10:21
Der Schlüssel zum EV lag und liegt beim Speicher und dort bei der Eigentlichen Zelle.
Das Know how hierfür liegt für Tesla derzeit zu 100% bei Panasonic mit der Option die Zellen auch bei Wettbewerbern zuzukaufen. Die gleiche Situation gilt für alle anderen auch.
Das Model 3 ändert an dieser Tatsache gar nichts !!!.
Wenn das Speicherproblem ernsthaft gelöst ist, starten die Großen und Tesla ist Geschichte.  

813 Postings, 3239 Tage Orakel200mora77 und didiii : Teslas-Schnellladenetz

3
05.09.16 11:12
In der Bilanz von war der Wert des Netzes Ende 2015 mit 166 Mio. $ angegeben . Im Grunde Peanuts für die großen Autokonzern . Von daher scheint die Vermutung von didiii "das wird eines tages eine Goldgrube fuer Tesla" eher unwahrscheilich. Nicht zuletzt weil auch sonst niemand in der Autoindustrie auf Teslas Propritären Standart setzt. Die deutschen und die großen US-Konzerne setzen in Zukunft auf CCS, wo es mittlerweile auch ein Spezifilation für 150 KW gibt.  

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@fränki1 Geschichte wiederholt sich

05.09.16 12:24

Ja, so haben sich die Droschken- und Kutschenbesitzern sicher ebenfalls Mut gemacht: wenn es erst einmal ein voll aufgebautes Tankstellennetz für Benzin und Diesel gibt, werden wir durchstarten, und Daimler, Ford und Co zeigen, wo die Harke hängt.

Die Pläne haben wir in der Schublade. Wir müssen nur anfangen ...?

Und als sie soweit waren, und meinten anfangen zu müssen, war der Zug abgefahren. Der technische Vorsprung war zu groß.

__
Was Daimler und Co ihrerseits meinten an 'Plänen' in der Schublade zu haben, weiß ich nicht. Nur, ganz offensichtlich ist es nicht gut genug, denn sie haben Schwierigkeiten ein Konkurrenzmodell zum Tesla Model S zu bauen. Und eine Lösung für das Speicherproblem haben sie auch nicht.

Wenn aber das Speicherproblem erst einmal gelöst ist, dann kann es ihnen wie den Droschken- und Kutschenbesitzern ergehen. Sie existieren nur noch in Nischen weiter.

Andere haben das großeGeschäft gemacht. Andere, die mutiger UND schneller waren. Und die man technologisch schlicht und einfach nicht mehr eingeholt hat.

Trotzdem dann überall Tankstellen da waren, und man doch 'loslegen' wollte.  

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@Orakel200

05.09.16 12:26
Es gab schon mehrere Spezifikatione, das Problem ist, dass es keine Ladestationen gibt.

Und solange das der Fall ist, werden Tesla Fahrzeuge immer mobiler sein, als der Wettbewerb. Ein klarer Vorteil, der explizit das von den Skeptikern oft genannte Schlüsselkriterium betrifft: die Reichweite.

6495 Postings, 6788 Tage brokersteveTesla - Finger weg

05.09.16 13:22

Es gibt insbesondere ein Unternehmen, das wie kein anderes die neue Auto-Industrie verkörpert: Tesla. Schon im Mai haben die Chefanalysten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-0_H1883627792_318392/
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.16 14:54
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanzen100.de/...-booms-2-0_H1883627792_318392/

27774 Postings, 4766 Tage Otternase@brokersteve

05.09.16 13:30
Quelle wieder vergessen?  ;-)

"Genau damit haben Markus Weingran und Stefan Schmidbauer gerechnet."

Ja, seit bestimmt zehn Jahren haben sie damit gerechnet, und sind nun froh, dass sie ein einziges Mal in diesem zehn Jahren richtig liegen. Chapeau! ;-)  

27774 Postings, 4766 Tage OtternaseWeg vom Diesel ...

1
05.09.16 13:56

"Im August wurden nur noch 45,3 Prozent aller Neuwagen mit einem Selbstzünder-Motor zugelassen - laut einer am Montag veröffentlichten Studie des CAR-Centers der Universität Duisburg-Essen der niedrigste Dieselanteil seit März 2012 und im Vergleich zu November 2015 ein Rückgang von rund fünf Prozentpunkten."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...am-selbstzuender-a-1109253.html

Fünf Prozent klingt nicht viel, aber wenn Daimler Milliardenbeträge in die Entwicklung des nächsten Dieselmotors steckt, könnte das eben keine gute Entscheidung sein.

Bis der entwickelt ist ...

3659 Postings, 3451 Tage fränki1@Otti

05.09.16 14:58
Zu deinem tollen Teslaladenetz, wo keiner mithalten kann. Schau dir mal das Netz in Deutschland an. Einfach lächerlich. Die paar Schnellader stehen geduldet auf einigen Parkplätzen herum.
Im Gegensatz zu den paar maulenden Teslafahrern kann dort sogar jeder parken, weil sie nicht mal ausschließlich von Tesla gepachtet sind. Sie hängen am öffentlichen Mittelspannungsnetz usw. Gehören tun Tesla nur die Lader und der Trafo. Ein paar hundert.
Aktuell knapp 700 Ladepunkte in ganz Europa. Ladesäulen gibt es derzeit reichlich 4000. Das sind theoretisch maximal 550 MW Ladeleistung für ganz Europa. Die Trafos dürften über den Gleichzeitigkeitsfaktor auf maximal 40% ausgelegt sein. Das heißt, die Gesamtanschlussleistung des Tesla Ladenetzes beträgt lächerliche 250 MW peak.
Das könnte man im Bedarfsfall in Europa an einem Wochenende nachholen.
Allein in Deutschland wurde in den Spitzenjahren im Solar und Windkraftbereich mehr als das 50 fache realisiert.
Also Otti, Fakten und nicht immer nur Tesla sind die Größten.

Seite: < 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben