Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Positiv zu sehen ist, dass die Lieferzahlen für das Model X ohne größere Probleme hochgefahren werden konnten. Wer hätte das noch vor 1 Jahr gedacht."
Wieso positiv? Wieso ohne größere Probleme? Tatsächlich war die X-Production seit Beginn vor bald einem Jahr ein mittleres Desaster, das erst jetzt so langsam (vielleicht) beendet wurde. Musk selbst hat das erst neulich eine "Production-Hell" genannt.
Der Kurs sieht übrigens auch sehr bescheiden aus. Er hat jetzt wieder die 200T-Linie nach unten durchbrochen.
Kennt hier jemand das Beispiel Sunedion.....gehypt mit vielen Fans und alle haben auf die Firma geschworen, ....jetzt pleite.
Das gleiche Schicksal wird Tesla erleiden, der Kauf von SC beschleunigt das Ganze.
Wer nicht völlig blind ist, steigt aus, bevor die Abwärtsspirale so richtig Fahrt aufnimmt.
Spätestens mit den nächsten q-Zahlen wird es grausam werden.
Meine Meinung.
"Positiv zu sehen ist, dass die Lieferzahlen für das Model X ohne größere Probleme hochgefahren werden konnten. Wer hätte das noch vor 1 Jahr gedacht."
Warum ist das so?"
Na,weil die Phantasie raus und man Verluste mit der Karre macht. Anleger welchen den Hype um Mod. X genutzt haben sind zu Höchstständen rein und hoffen jetzt tagtäglich auf Kurse über 200€,230,250,300€.
Meine Einschätzung fürs nächste Jahr und folgene(Voraussetzung das Modell 3 nicht vollkommen storniert wird, weil 100.000 in nur 4 Monaten abgesprungen sind) werden die ersten 3er ausgeliefert kommt die herbe Enttäuschung für Aktionäre und Kunden.
Ich bin da ganz bei Dr. Marc Fabär mit dem ich heute telefoniert habe;-).
Jede lausige Chinaklitsche baut nen besseren Volkswagen für die Hälfte des Preise als Tesla.
Eigenlich müßte Solarcity steigen bei der Übernahme und Tesla fallen vermutlich gibts bei der Fusion keine Synergyeffekte und Kostensparungen sondern starke Erhöhungen und weitere Verluste für Aktionäre und Anleihebesitzer.
Die Kreditgeber von TSLA haebn nicht zugestimmt, dass bei dem bail out Schulden von TSLA übernommen werden.
Damit ist das für SCTY keine wirkliche Rettung. Kurs fällt.
Wegen des Gesichtsverlustes des großen Propheten fällt aber auch TSLA.
irgendwann hat die Realität die Phantasie überholt und nach der x ten KE hat es auch der letzte verstanden. Solange Tesla keine Massenfertigung hinbekommt , wird der Abstand zu den Mitbewerbern stetig kleiner. Der letzte Zukauf hat ein Geschmeckle von Bereicherung zu Lasten der Aktionäre.
Was wichtig wäre vor die Massenfertigung ist die Infrastuktur für E- Autos.
Keine Infrastruktur , keine Serienproduktion. Irgendwann werden die registrierten Kunden keine Lust mehr haben ewig zu warten.
Mein erster Optionsschein seit VW bei 1000 stand. Jetzt versuche ich mich mal wieder daran :)
langfristig bin ich von Tesla überzeugt. Nur bis zu den nächsten Zahlen sehe ich Shorts.
... und wenn die Shorties auf den Zug aufgesprungen sind, lässt man den Kurs wieder steigen.
Vielen Dank für Ihre Spende. ;-)
Hier im Forum sind DIE Experten unterwegs - die wissen, wann sie kaufen müssen, um gleich Tausende von Prozent durch Shorts zu verdienen.
Und weil das alles Experten sind, müssen sie ständig kräftig am Glücksbringer reiben, weil der Kurs nicht das tut, weil sie wollen. ;-)
Bezeichnend für seinen zeitlich genialen Kauf ist ja, dass er heute gekauft haben will - wo der Kurs fällt, und dadurch Shorts übermäßig höhere Aufpreise markierten.
Ein schlauer Short Investor hätte ja vielleicht vor einer Woche gekauft - anti-zyklisch.
Aber so sind sie eben: zyklisch dem Kurs hinterherrennen, und wenn es schiefgeht, ist Tesla schuld.
Aber vielleicht ist er der Eine, der damals das perfekte Timing besaß, und am
maximum Short ging? Vielleicht?
Deshalb freue ich mich, wenn es ein paar hundert Euro Gewinn werden.
Wie gesagt, langfristig denke ich, dass Tesla auf dem richtigen Weg ist. Bis zu den Q3 Zahlen geht es m.M.n. runter, weil durch die hohe Shortquote ein gesteigertes Interesse bestehen könnte.
Die Q3 Zahlen werden die ersten Zahlen ohne Rückkaufgarantie der Fahrzeuge sein. Das bedeutet für mich, dass zu diesen Q-Zahlen ein kleiner Sprung drin sein könnte.
Und zu den Optionsscheinen..
Irgendwann fängt jeder mal an. Oder steigt wieder ein. Bei mir war es eben gestern.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, "wer es drauf hat brauch keinen Hebel und wer es nicht drauf hat, sollte nicht hebeln". Falls es nicht klappt, habe ich es halt versucht.
Teilverkauf Montag 1,84
43 % in zwei Börsentagen
Bei 226 $ Nachkauf
;-)
"Phase des anfütterns ... und wenn die Shorties auf den Zug aufgesprungen sind, lässt man den Kurs wieder steigen.
Vielen Dank für Ihre Spende. ;-)"
Genau! Danke @otti, dass du uns sachverständig wie immer aufklärst. Weil die paar TSLA-Großaktionäre ja nichts anderes zu tun haben, als Shorties zu killen. Sind Musk und diese Investment-Fonds neuerdings auch Derivat-Emittenten? Oder wollen sie einen Short-Squeeze auslösen?
Ich denke, es gibt genügend fundamentale Gründe, dass die TSLA fallen muss. Ganz ohne Manipulation. Wenn manipuliert wird, dann in die Long-Richtung, um den Kurs bis zur nächsten KE, den Q3-Zahlen und der SCTY-Übernahme zu halten.
Dieses Ergebnis ist Voraussetzung dafür, dass die KE funktioniert.
Dann noch der bail out.
Und danach wird keiner mehr die Aktie TSLA im Depot brauchen.
Dann kommt die Runtersause.
weil die Fanboys immer wieder einen frappierenden Mangel an Wisssen zeigen.
Komisch,mdass Dich meine warnenden Kommentare immer reizen, solche Pusher Kommentare aber kalt lassen:
============
"Kauf Freitag 1,28
Teilverkauf Montag 1,84
43 % in zwei Börsentagen
Bei 226 $ Nachkauf
Treffend formuliert: "Außerdem spottet er ein bisschen über den Shooting-Star Tesla, der schlagzeilenträchtig den ersten Unfall einen teilautonomen Autos verkraften musste. Wir sehen am Beispiel Tesla, dass doch alles nicht ganz so einfach ist, wie es im Hype dargestellt wird. Das alles klingt wahlweise vernünftig oder eben wie ein Quelle-Manager im Jahr 1995, dem als Antwort auf Amazon einfällt, den Hauptkatalog demnächst auf CD-Rom brennen zu wollen." ;-)
"Schließlich sehen die Visionen für Autonomes Fahren auf Knopfdruck im Silicon Valley so aus, dass die Hersteller zu bloßen Lieferanten der neuen Mobilitätsdienstleister degradiert werden. Ein eigenes Auto zu besitzen Volkswagens Geschäftsmodell als Markenhersteller ist für sie überholt. Doch bloßer Zulieferer, das war Müllers Rolle nie."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-und-dieselgate-mueller-sieht-nur-die-fehler-der-anderen/14472000.html
Es gilt das Prinzip Hoffnung. ;-)
"Komisch,mdass Dich meine warnenden Kommentare immer reizen, solche Pusher Kommentare aber kalt lassen: ..."
Wieso ist das ein Pusher-Kommentar? Harry nennt freundlicherweise seine persönlichen Deals. Das ist doch interessant für alle. Ich jedenfalls sehe mir daraufhin auch seinen Schein an.