Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 627 von 3490
Neuester Beitrag: 14.03.25 20:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.233
Neuester Beitrag:14.03.25 20:07von: UliTsLeser gesamt:16.875.397
Forum:Börse Leser heute:1.795
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... 3490  >  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@Inara

29.08.16 12:48

Ja, man kann bezüglich Brennstoffzellen die Augen auch vor der Realität verschließen, wie man das 50 Jahre bei der Atomenergie getan hat. Nun hat man den Dreck herumzuliegen, und weiß nicht wohin damit.

Und währenddessen gewinnt man in Deutschland regenerativ bereits jetzt deutlich mehr Energie, als man benötigt. Und das, obwohl nicht ansatzweise die Potentiale bei Wind und Sonne ausgeschöpft wurden.

Die Brennstoffzelle mag in Nischen einen Einsatz finden - aber als Konzept für Mobilität ist es einfach zu teuer, zu kompliziert und bezüglich Produktion, Transport und Lagerung zu ineffektiv.

Ineffektiv, weil man für Produktion und Transport viel Energie aufwenden muss, und dann eben nicht die gesamte Energie wieder genutzt werden kann. Ein permanentes Zuschussgeschäft.

Das ist schlicht und einfach die Realität.  

1926 Postings, 4822 Tage sven60Technologie oder Börse ?

2
29.08.16 12:48
das ist hier doch eigentlich ein Börsen-Forum, oder ?  Klar, es gibt die Tesla-Fans und die, die das alles recht kritisch sehen, was Elon Musk (irgendwie ja ein genialer Mensch) da so alles verkündet....und Börse ist noch mal wieder was anderes....34 Mrd $ für was ? Zukünftige Gewinne ? Neue Batterietechnik ? Wachstum ? Elektromobilität ? Ist doch ein neuer Megatrend und hat viele Facetten...nur Batterie oder eben Batterie + Treibstoff (H2....!) = Hybrid...je nach Nutzung....

Börse

wenn SolarCity übernommen ist (auch die Schulden) bekommt Tesla nicht mehr so einfach neues Geld, weil viele Investoren auf das eKFZ setzen aber nicht in Solarmodule u.a. investieren wollen......also die nächste KE muss schon 2016 kommen, damit das alles durchfinanziert ist - also auch die Megaverluste der kommenden 1,2,3 Jahre.....und irgendwann dreht der Wind, wenn die großen Fonds in steigende Kurse Kasse gemacht haben....

wieso soll die Aktie nicht bei US $ 100 in 2 Jahren stehen ? Was spräche dafür, wenn die Aktie 300+ erreicht ? Ich denke, in genau dieser sehr breiten Range werden wir 2016 - 2018 handeln.....  

27774 Postings, 4764 Tage OtternaseAlso, fränki1

29.08.16 12:55

Du willst uns wohl anflunkern? ;-)

"Ich fahre seit 16 Jahren Oberklasse mit 400 PS plus bei jedem Modell und sage klar nein."

Und der hat 800-1000 km Reichweite? ;-)

Du besitzt anscheinend einen 'Ich wünsch mir was' Fuhrpark - mal kommst Du 1.000km weit, mal hast Du 400 PS, mal dies, mal jenes, ganz so, wie Du das gerade brauchst?

Ja, so ein 'Auto' hätte ich auch gerne. Aber es wird dann wohl ein E-Auto sein. ;-)  

336 Postings, 4826 Tage Pseudonym@franki - Geschwindikeit und Sicherheit

29.08.16 12:57
Also, an der Ampel mal flott von 0 auf 50 Beschleunigen ist nicht gefährlich.
Auf der Landstraße eine LKW bei 90 kmh zu überholen, und dann Reserven zu haben falls man den Gegenverkehr vielleicht nicht richtig eingeschätzt hat, ist zusätzliche Sicherheit, und nicht gefährlich.
Auf der Autobahn mit schneller als 130 zu fahren ist nach Meinung aller Länder auf dieser Welt, außer Deutschland, zu gefährlich, so dass man es verbietet.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Sag mir bitte, welcher meiner 3 Punkte deiner Meinung nach falsch ist.  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@Paeudonym

29.08.16 13:00

Nur der Form halber - weil es sehr wahrscheinlih falsch ist: Das mit der Apple Pleite war ein Gerücht, dass von der Micrsoft Fraktion gerne gestreut wurde.

Apple hatte einerseits nich einige Milliarden Cash Reserven, und andererseits war der Großteil der geflossenen Gelder Lizenzzahlungen, und es ging um über Kreuz Lizenzierungen.

Microsoft hat sich im Gegenzug an Apple durch den Kauf von Aktien beteiligt - wie kurzsichtig sie dann damit umgegangen sind, das konnte man daran sehen, dass sie etwa 2005 alle Aktien abgestoßen haben. Mit Gewinn - aber sie hätten etwa 20x mehr Gewinn gehabt, wenn sie die Aktien noch halten würden.

Das hätte dann die eine oder andere Pleite mit ihren Surface Geräten locker damit finanzieren können. ;-)

Aber ansonsten hast Du mit dem Kommentar recht. Wer wachsen will, der muss investieren. Ganz eindeutig.

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@Otti

29.08.16 13:11
Meine letzten beiden Fahrzeuge seit 2000 hintereinander waren/ sind  Lexus LS 600 H  mit einer Systemleistung von 445 PS. Verbrauchsangabe 8,9 Liter auf 100 km bei einem 80 Liter Tank.
Ist bei langen verkehrsarmen Strecken mit 130 auf der Autobahn auch machbar.
Bei meinem, sagen wir mal etwas zügigerem Fahrstil, schaffe ich ca. 650 km.
Vorher bin ich S Klasse gefahren, die natürlich deutlich durstiger war. allerdings war auch der Tank größer. Ob das allerdings für deine Diesel  Fuhrwerke eine Alternative ist wage ich zu bezweifeln.  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@sven60

1
29.08.16 13:16

Du kannst Tesla nicht nur als 'Aktie' sehen. Tesla ist eben mehr.

Das ist ein Konzept für die, verglichen mit Verbrennermotoren, deutlich umweltverträglichere Mobilität der Zukunft. Tesla lebt sie dem Rest der Branche vor.

Und der Rest der Branche versucht nachzuziehen, und ist aber nicht in der Lage zu erkennen, dass angekündige E-Autos allein nur ein Teil des Konzeptes sind. Als Autobauer hoffen sie auch in Zukunft mit dem Autobau über de Runden zu kommen - was funktionieren kann.

Aber: wenn Tesla es schafft auch weiterhin die 'Innovator' Rolle mit seinem Konzept zu behalten, wie es Apple bei Smartphones seit bald zehn Jahren vorlebt, dann wird Tesla einen großen Teil der Gewinne der gesamten Automobilbranche einheimsen, und der Rest prügelt sich im Massengeschäft um die verbleibenden Prozente, bzw. versucht die schwarze Null zu erreichen.

Im Premium Segment saugt Tesla bereits Gewinne ab, und gelingt es ihnen mit dem Model 3 in der Mittelklasse das selbe zu erreichen, dann wird es für die anderen sehr eng. Denn damit verdienen sie ihr Geld.

@hammer oder glory - wer das auch war: Privatkunden mögen, glaubt man Bild, 25.000€ durchschnittlich bezahlen. Aber wenn 30% der Privatkunden dann doch 30.000-40.000 zu zahlen bereit und in der Lage sind, dann wäre es dür die Dinos sehr schmerzlich, würden sie sich das Model 3 kaufen.

Na: und die Masse der Wagen wird in Deutschland eh nicht privat gekauft, sondern sind Firmenwagen - und das sind aktuell 3er BMW, Passat, Audi 100 etc. und in Zukunft greift ihnen das Model 3 als konkurrenzloses E-Auto in dieser Preisklasse über Jahre Marktanteile ab.

Das ist Tesla. Und deswegen steht der Kurs an der Börse da, wo er steht. Im Moment bewegt er sich nch seitlich, vielleicht sogar noch ein der zwei Jahre länger (man kann auch darauf wetten, ihr Zocker ;-)).

Äaber wenn das Model 3 die Erwartungen erfüllt, dann wird es eine Neubewertung geben. Und die wird man auch am Kurs sehen.

(Ich warte ja bereits durch das erweiterte Geschäftsfeld, hinein in den Energiesektor, eine grundsätzliche Neubewertung. Aber im Moment sind sich die Investoren wohl noch nicht schlüssig: Risiken SolarCity Übernahme und Schulden vs. Potential. Das dürfte sich aber mittelfristig ändern man wird sehen.)

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@Pseudonym

29.08.16 13:22
Dann beschleunige mal in 1,3 sek von 0 auf 50 in der Stadt. (LOL)
Und wenn man sich auf der Landstraße bei 90 km/h so verschätzt, dass man die Beschleunigung benötigt, dann sollt man weiter Bollerwagen fahren.
Übrigens, dass man da nur 100 fahren darf, weist du schon.?  

203 Postings, 5006 Tage MacGyver73time to market

1
29.08.16 13:28

Tesla hat zwar im Moment einen Nischenmarkt gut besetzt, im Gegensatz zu einem Smartphone braucht ein Pkw Pflege- und Serviceangebote. Das sind die Stärken der klassischen Fahrzeughersteller. Wenn diese -oder auch neue Player- in den Markt erfolgreich einsteigen, wird Tesla unter direkten Preis und indirekten Kostendruck (Vertriebsstruktur, Einkauf bzw. Zukaufteile) stehen. Tesla läuft die Zeit davon:
http://www.sueddeutsche.de/auto/...ma-will-tesla-ueberholen-1.3137177

Und in den USA und Europa sind dutzende solcher Startups und Firmen aus nahen Maschinenbau/E-Technikbereichen an der Entwicklung von "Tesla-Jägern" beschäftigt.

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@MacGyver73

29.08.16 13:55

Na, im Gegensatz zu den Dinos bietet Tesla ja geradezu einen himmlischen Service: Online Updates, und damit kein 'wir fahren zu Werkstatt', und Tesla kümmert sich auch um die Infrastruktur unterwegs.

Mag sein, dass mal andere so was besser können. Die Dinos haben so etwas offensichtlich kaum auf dem Radar.  

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@Otti

29.08.16 14:55
Also mein Auto wird abgeholt und ein Leihwagen gebracht. Beim Rücktausch das gleiche.

17507 Postings, 5354 Tage duftpapst2wie wollen die denn

1
29.08.16 14:59
den aktuellen Service bei steigenden Auslieferungen meistern ?
Und nach Experten Meinungen schaffen die Batterien nur 5 - 8 Jahre.
Danach ist ein neuer Accu Satz für 20.000 € fällig. Vermutlich nicht auf Garantie.

Somit ist der Traum des Visionärs Tesla noch nicht wirklich für den Massenmarkt tauglich.
Und wer sagt das nicht bei steigenden Umsätzen nicht auch der wirtschaftlich Verlust zunimmt. Auch wenn der Verlust je verkauftem PKW geringer wird.  

14454 Postings, 7799 Tage inmotionOtternase

29.08.16 15:05
Zitat:
Du kannst Tesla nicht nur als 'Aktie' sehen. Tesla ist eben mehr.

....

Das kenne ich von Dir von AAPL zur Genüge und seit gefühlten Ewigkeiten.
Trotzdem bewegt sich AAPL nicht vorwärts sondern tendenziell wieder rückläufig.

Aber bekanntlich versetzt der Glaube Berge.....  
In diesem Sinne: Hosianna  

3095 Postings, 3422 Tage Vaioz@duftpapst

2
29.08.16 15:09
Nimm doch den Tesla Visionären nicht die Hoffnung.
Alles was mit Tesla zu tun hat ist gut. Auch Verluste sind gut. Mangelnder Service ist gut. Lieferengpässe sind gut. Auch die Strategie Unternehmen zu übernehmen nur weil sie in Beziehung mit den CEO stehen und Verluste schreiben ist absolut grandios! Solarcity ist der perfekte Übernahmekandidat. So kann das (negative) KGV noch weiter ausgebaut werden!

Und wenn dann erst das Modell 3 vom Band rollt mit vermutlich weltbester Marge, wird der Kurs endlich an der 1000er Marke kratzen!  

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@inmotion

29.08.16 15:37

Abwarten ... ;-)

Das der Aktienkurs nicht ständig steigt, das ändert nichts an den Aussagen. Gell?

Im Herbst werden die Karten bei Apple neu gemischt, und wenn das Model 3 in den Verkauf geht, werden sie bei Tesla neu gemischt.

27774 Postings, 4764 Tage Otternase@Duftpapst2

29.08.16 15:41

Nö. Das ist schlicht falsch. Experten messen Akkus in Ladezyklen. Und wenn ein Akku 800-1000 Zyklen schafft, dann bist Du bei dem Model S bei einer Strecke von etwa 400.000 Kilometern. Bei BMW und anderen Modellen mit Reichweiten von 150-200 Kilometern bist Du bei 200.000 Kilometern. Wobei dann der Akku nicht hinüber ist, sondern eben nur weniger Reichweite bietet.

"Und nach Experten Meinungen schaffen die Batterien nur 5 - 8 Jahre.
Danach ist ein neuer Accu Satz für 20.000 ? fällig. Vermutlich nicht auf Garantie."

Wurde schon tausendmal geschrieben, Du behauptest dennoch das Gegenteil.

Anders gesagt: Daimler, BMW, Porsche, VW, Audi wollen in ihren Premiums nach 5-8 Jahren den Akku wechseln? Eben. Sie wissen, dass das Unfug wäre.  

597 Postings, 3883 Tage ZombieDetectionRichtigstellung Akku TESLA versus BMW

2
29.08.16 16:25

Panasonic 18650 Zellen im Tesla wandern nach 6 Jahren zur Entsorgung sofern keine BeschleunigungsOrgien veranstaltet wurden.

Und ja, Tesla verbaut einen Akku, der funktioniert.
Aber der Akku (Samsung Zellen) im BMW i3 ist im Vergleich dazu ein Quantensprung.

Quelle
https://adacemobility.wordpress.com/2013/10/21/...ltiger-unterschied/

Genau so ist es auch mit der restlichen i3 Fahrzeug Kozeption.

Wenn das Volk nach E-Fahrzeugen aufbegehrt, in der Folge Deutsche Autobauer ihre Schubladen mit Inhalt der E-Konstruktionen öffnen, dann ist es um TESLA  geschehen. MMN  

17507 Postings, 5354 Tage duftpapst2zu Zeiten des neuen Marktes

29.08.16 16:28
gab es schon etliche andere Firmen die sich wie ein Ballon aufblähten.
Und herraus kam nach vielen Jahren des Versprechens nicht als verbranntes Geld.

Und der gesunde Menschenverstand?
Die großen Irrtümer der Autoindustrie
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-Autoindustrie-article18478156.html

Jedoch nicht mit einem begnadeten Visionär wie Tesla.
Für den Massenmarkt ist der Preis noch immer kein Kaufanreits.

Aber in Deutschland gab es vor vielen Jahren auch schon mal einen Visionär der die besten Autos seiner Zeit baute. Aber eben nicht wirtschaftlich bis zum Konkurs  : Borgward !

In diesem Sinne den Investierten viel Glück, ich bleibe Short  

12559 Postings, 4371 Tage WernerGgÜbernahme

1
29.08.16 16:51

Ein weiterer erhellender SA-Artikel von Montana Sceptic über die SCTY-Übernahme und beiläufig Teslas zunehmende Preisnachlässe. Man muss weder SA noch Montana mögen, aber die Fakten in dem Artikel dürften wohl kaum erfunden sein.

Tesla's Lenders Place SolarCity In A Leper Colony
http://seekingalpha.com/article/...nders-place-solarcity-leper-colony

6495 Postings, 6786 Tage brokersteveTesla - Gigantische Kapitalerhöhung unvermeidbar

29.08.16 17:01

Heute drehender Kurs und es ist erst ein klitzekleiner Anfang...
Am Jahresende steht Tesla bei Max. 120 USD, meine Meinung.

Das ist die Wahrheit.
Du hast recht, der amerikanische Markt wächst, aber den grasen die Chinesen ab, weil die nämlich um ein Vielfaches günstiger produzieren als eine Solarcity.
Solarcity nimmt das schicksal einer vor 3 Monaten auch noch getypten solaredison, die bereits in die Insolvenz gegangen ist.

Also ganz klar, um meine Meinung nochmal klarzustellen.

1. Tesla ist alleine für sich nicht überlebensfähig bzw. braucht noch gigantische Kapitalerhöhungen, um sie Produktion halbwegs aufzubauen.
2. Tesla verdient am Model 3 mit lächerlichen 35000 USD so gut wie nix, zumindest wird es nie ein tolles Geschäftsmodell, dass ich mir als Anlger wünsche.
3. Tesla wird von anderen großen Herstellern überrannt, weil die um Klassen bessere Autos bauen als Tesla. Ich war in einem Shop bei uns und habe mir ein angesehen.
Das ist Holzklasse von der Anmut d Materialien, die Spaltmasse sind grotesk schlecht, das einzige ist das "Eingebaute iPad". Sorry , deswegen werden die Leute keine Tesla kaufen, wenn. Daimler da was richtig schönes mit fast gleicher oder bald auch längerer Reichweite anbietet.
4. die gigafactory setzt nur auf skaleneffekte, hochgefährlich, wenn eine neue Batterietechnik kommt, dann drohen Mrd. Abschreibungen.
5. Solarcity beschleunigt die Pleite von Tesla um einiges, weil die Anlger spätestens bei den nächsten q-Zahlen den gigantischen Kapitalverzehr nicht mehr mitmachen werden.

Meine Meinung: Raus aus Tesla, bevor die andren sich veraschenden. Gebot dervstinde hier ist bei ersten dabei zu sein. Ich glaube nicht, dass die Anlger noch jubeln, wenn wieder lächerliche Produktionszahlen veröffentlicht werden.  

909 Postings, 4153 Tage harryhammerDie Nachfrage muss enorm sein

29.08.16 17:07
Link:  EV-CPO Consolidator bietet an
101 Modell X aus Lagerbestand, davon 100 schon ein- oder mehrmals preisreduziert

Wer 'n Auto braucht, muss zugreifen !
25 % billiger !!  

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@Zombie Detecti

29.08.16 17:11
Zunächst ist dein Artikel schon recht alt, also nur noch bedingt Stand der Technik.
Zurzeit sind alle Traktionsakkus ein Kompromiss.
Im kommerziellen Bereich werden meistens LiFePO4 Akkus eingesetzt.
Sie haben eine sehr hohe Zyklenfestigkeit, ein gutes Alterungsverhalten und eine sehr hohe Brandsicherheit. Bei der Energiedichte und beim preis sind sie deutlich schlechter, als die Teslazelle.
Die sonstigen PKW Akkus liegen irgendwo dazwischen.
Lithiumtitanat Zellen sind am Zyklenfestesten haben sehr hohe Strompotenz und sind sehr langlebig. Dafür ist die Energiedichte gering, und der Preis sehr hoch.
Allerdings würde ich mich schon bei der Meinung anschließen, dass für einen Teslaakku 1000 Vollzyklen bei 8 Jahren Lebenszeit und 80% Restkapazität, sehr optimistisch sind.
Bei häufigem Schnelladen, hohen Außentemperaturen und Beschleunigungswahn, würde ich dem Akku maximal die Hälfte zutrauen.
Außerdem dürfte ein 90 KWh Austauschakku wohl eher 40 T€ kosten.  

3659 Postings, 3449 Tage fränki1@brokersteve

2
29.08.16 17:15
Setze doch deine Textbausteine auf eine eigene Web Seite. Dann brauchst du sie nur noch zu verlinken ?!  

7872 Postings, 5808 Tage UliTs@ZombieDetecti.

29.08.16 17:40
Danke für Deine Infos.
Aber die Zellen halten schon ein bischen länger ;-) .
Auf jeden Fall toll, dass der i3 auch so langsam in Schwung kommt.  

7872 Postings, 5808 Tage UliTsWas ich erstaunlich finde

1
29.08.16 17:55
ist die geringe Volatilität von Tesla der letzten 2 Monate. Ich glaube, die war noch nie so niedrig.
Intuitiv würde ich denken, dass der Kurs entsprechend gestützt wird.

Mal sehen, wie die Lieferzahlen des 3. Quartals sein werden. Meines Erachtens muß es eine deutliche Steigerung gegenüber dem 2. Quartal geben. Wir werden sehen. "Dank" Solarcity ist es wieder spannend geworden, ob Tesla bis zum Model 3 durchhalten wird. Andererseits: es sind ja nur noch 2 Jahre :-) .

Positiv zu sehen ist, dass die Lieferzahlen für das Model X ohne größere Probleme hochgefahren werden konnten. Wer hätte das noch vor 1 Jahr gedacht.  

Seite: < 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben