Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 609 von 3490
Neuester Beitrag: 11.03.25 13:44
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.228
Neuester Beitrag:11.03.25 13:44von: UliTsLeser gesamt:16.855.810
Forum:Börse Leser heute:7.123
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... 3490  >  

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Elektrodriver

19.08.16 11:51
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass zur Sicherheit weit mehr gehört, als ein Unfallverhalten.

86 Postings, 3437 Tage ElektrodriverFränki

19.08.16 11:59
Du hast gefragt wonach getestet, ich habe Dir geantwortet mit Beispiel Frontalkollision. Jetzt warte ich auf Deine Antwort welches Auto bei diesem konkreten, mehrfach getesteten Beispiel besser sein soll. Kriege ich auch eine Antwort?  

12559 Postings, 4369 Tage WernerGg@Pseudonym - Beleidigungen

19.08.16 12:18

"@werner, Der Beleidigungsindex steigt gerade wieder bei dir und bei den anderen Shorties.
"Fakt ist" gleich 3 X angeführt. Oh je. Und dann noch lächerlich X 2. Ui. ..."

Wen habe ich denn in #15170 beleidigt, außer Musk vielleicht? Seit wann darf man Fakten nicht mehr "Fakten" nennen und lächerliche Ziele nicht "lächerlich"?

Schau dir lieber mal z.B. deine #15189 an, wo du mir einfach so wegen meines Alters grundsätzlich technisches Unverständnis unterstellst. Das nenne ich mal beleidigend.

Grundsätzlich noch einmal: Ich finde die Tesla-Autos und die Tesla-Strategie (BEV+GF+Laden+Autopilot) gut, und freue mich, dass Tesla damit die ganze Autoindustrie aufscheucht. Das einzige, was ich gegen Tesla haben, sind die völlig unsinnigen Visionen und unhaltbaren Versprechungen ihres CEO, die zu nichts gut sind als den Kurs in irre Höhen zu pushen, bzw. zu halten.

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Elektodriver

19.08.16 12:24
Es wurde die Behauptung aufgestellt, dass der Tesla das sicherste Auto überhaupt ist.
Ich habe dargelegt, dass diese Pauschalaussage so nicht haltbar ist.
Was deine Frontalkollision betrifft, mag das für die Testbedingungen stimmen. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem etwas höheren Geländewagen oder einer Leitplanke sieht die Welt aber schon anders aus.
Was mich bei Tesla am meisten stört, ist, das nur in Superlativen geschwatzt wird.
Beispiele. Das beste Auto, das sicherste Auto usw. Die Realität ist allerdings leider etwas anders.  

19.08.16 12:45
Ja das hat es mit Crashtestreihen auf sich, die berücksichtigen nur konkrete, und eben untereinander vergleichbare Aufprälle.

Und da hat sich das Model S halt doch die Krone geschnappt und das Punktemaximum überschritten (NHTSA), sollte man neidlos anerkennen. Der Titel "sicherstes Auto" hat sich Tesla ja nicht selber vergeben, das macht die NHTSA und Euro NCAP selber. Für einmal trägt Tesla keine Schuld, dieser Titel wurde dem Model S von externer Stelle aufgedrückt.

Mit welchen Masstäben der "Fränki-Test" vergleicht darfst Du uns gerne aufzeigen, wir sind gespannt.  

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Electrodriver

19.08.16 13:15
Getestet wurde nur nach NHTSA um das erst mal richtig zu stellen. Ich habe halt die Aussage aus meiner Sicht bewertet und du hast eine andre Meinung als ich dazu.
Du fühlst dich in deinem Fuhrwerk sicher und mich berührt das Problem eh nicht.
Wichtig ist hier doch nur, ob das Teil gewinnbringend zu verkaufen ist!  

86 Postings, 3437 Tage ElektrodriverFränky

1
19.08.16 13:32
Warum quaselst Du so viel Müll? Klar hat Euro CAP auch getestet, damals aber nicht die volle Punktzahl vergeben (man staune, da der Autopilot noch fehlte, da z.B. ein Abstandsradar in die Punktewertung einfliesst). Schicksal, der AP kam erst kurz nach dem Test im Herbst 2014 auf den Markt.

Ich habe bezüglich Crashverhalten keine eigene Meinung, ich adaptiere 1:1 was die Experten testen. Du testest selber oder wie?

Um nochmals Dich zu zittieren:"Sicherstes jemals getestetes Auto? Wonach getestet und von wem ?"

Diffamieren und dann blamieren, da man mit eigenen Normen und Massstäben vergleicht.  

336 Postings, 4824 Tage Pseudonym@franki, #15198

19.08.16 14:46
Also, danke für die Stichwörter.
Der Tesla ist, wie gerade gesagt, nach der amerikanischen NHTSA das sicherste jemals getestete Auto. Da ich das schon ca. 5 Mal hier gesagt habe und anscheinend gewisse Leute Probleme haben sich das zu merken kann das Wiederholen nicht schaden.
Zum Brennen: Allgemeinsprachlich ist das Verbrennen ein oxidativer Vorgang mit Sauerstoff (in der Chemie gibt es eine andere Definition, aber ich glaube das geht über deinen Horizont da ich vermute, dass Du keinen Chemie Leistungskurs hattest). D.h., entgegen deiner Aussage brennt der Akku (bzw. das Auto) nicht unter Sauerstoffabschluss weiter. Im Gegenteil, es "brennt" nur weil Sauerstoff da ist (aus der Luft). Ausgelöst wurde das wohle durch eine exotherme Reaktion mit entsprechender Hitze in der Batterie (intern oder durch externe Fremdeinwirkung verursacht ist unklar). Die Hitzeentwicklung hat dann das "Brennen" des Autos ermöglicht (unter Sauerstoffzufuhr aus der Luft).
Verstanden? Habe gerne geholfen! Ich hoffe die kostenlose Fortbildung bringt dir eines Tages etwas.  

336 Postings, 4824 Tage Pseudonym@werner

19.08.16 15:24
In der Tat, Du hast Musk mal wieder beleidigt. Und die Short-Dödels in den Postings davor waren auch nicht zimperlich.
Und je lauter und öfter Du "Fakt, Fakt, Fakt " und "lächerlich, lächerlich"  schreist (schreibst) und Musk Wahlweise als Deppen, Verführer, Betrüger usw. darstellst, desto lächerlicher machst Du dich selbst. Du scheinst das nicht zu merken.
Und dass Du die technischen Entwicklungen nicht einordnen bzw. zuordnen kannst die gerade anlaufen (z.B der Autopilot oder Batterien+PV) und in den nächsten 10-15 Jahren riesige Umwälzungen in der Industrie und Gesellschaft verursachen werden, und in denen Tesla stark involviert ist, ist doch aus deinen Postings offensichtlich. Als Mathematiker/IT'ler von Beruf bist Du ja nicht Dumm, darum nehme ich hier mangelnde Aufnahmefähigkeit im Alter wohl als am Wahrscheinlichsten an. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, meine Eltern sind da als Pensionäre diesbezüglich auch nicht mehr so fit und können mit solchen Diskussionen ziemlich wenig anfangen.  

336 Postings, 4824 Tage PseudonymThema Brennen, interessant

2
19.08.16 15:41
Interessant, wenn man sich da mal die Statistiken anschaut.
Das werde ich von an mit in meine Liste der Tesla Vorteile aufnehmen.
Also: In den USA brennt alle 2 Minuten ein Auto ab (287.000 pro Jahr)
Weltweit sind nach dieser Liste in Wikipedia (+ dem Vorfall in Frankreich) bisher 7 Teslas abgebrannt. Seit 2008 der erste Tesla produziert wurde. Also rund 1 Feuer pro Jahr.
https://en.wikipedia.org/wiki/Plug-in_electric_vehicle_fire_incidents
Zusammenfassend: Ein Tesla brennt (weltweit!) ca. 1 X pro Jahr ab. Ein Verbrenner hingegen alle 2 Minuten, in den USA alleine.
(Die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf produzierte Einheiten dürfen sich die Shorties gerne selber ausrechnen)..  

2231 Postings, 6260 Tage didiiiIn den USA brennt alle 2 Minuten ein Auto ab

19.08.16 16:01
ich habe das geahnt,
aber mich noch nicht damit beschaeftigt.....
ja 7 tesla in 8 jahren LACH))))  

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Pseudonym

19.08.16 16:52
Man sollte nie von sich auf andre schließen!!!
Ein Teslaakku brennt leider sehr wohl auch unter Luftabschluss weiter, weil er sozusagen seinen Sauerstoff mit hat.Er liegt in gebundener Form vor.Da verschiedene Stoffe eine unterschiedliche Affinität zum Sauerstoff haben sind sie in der Lage unter bestimmten Bedingungen den anderen den Sauerstoff zu entreißen.
Kein Feststofftriebwerk würde sonst im Vakuum funktionieren. Das Gleiche gilt z.B auch für die meisten Sprengstoffe.
Übrigens brennt z.B. Magnesium aus dem gleichen Grund unter Wasser weiter.
Also stecke lieber deine Nase mal in das eine oder andere Buch, bevor du versuchst deine Klappe noch weiter aufzureißen, als dein Idol.
Ich habe übrigens wirklich in Chemie nicht nur einen Leistungskurs gemacht, sondern nur ca.10 Jahre an einer Hochschule Elektrochemie unterrichtet.
Übrigens, wenn ich deine Beiträge so lese und mal unterstelle das Darwin recht hatte, vermute ich bei deinen Eltern eine andere Ursache.  

909 Postings, 4151 Tage harryhammerHeute haben wir gelernt:

19.08.16 16:56
1. Andere Autos fangen oft Feuer. Es handelt sich dabei meist um Kabelbrand nach schlampigen Reparaturen, wenn die Kabel sich blank scheuern und dann Funken sprühen. Bei uralten Autos, die unsachgemäß repariert wurden.
Bei Tesla ist das anders, da fackeln auch Neuwagen (Frankreich) ab.
Kann man mit alten Karren aus dem Slum nicht vergleichen.
Echt, das ist viel nobler !

2. Der Tesla-Aktienkurs ist okay, weil ein Tesla saustark beschleunigt. Das hat ein Fan geschrieben.
Echt, das ist überzeugend !

3. Wer nicht short eingestellt ist, verzapft nur beleidigende Postings. Das hat auch ein Teslafan geschrieben.
Echt, das ist --- mies !  

27774 Postings, 4762 Tage Otternase@Pseudonym

19.08.16 17:00

Na ja: allein meine Erfahrungen sagt mir, dass mir fast (!) zweimal ein Auto mit Verbrennungsmotor abgefackelt wäre, hingegen meine etlichen Akkus, die ich in meinem bisherigen Leben so allgemein genutzt habe, schlimmstenfalls kaputt gehen - abgebrannt ist da noch keiner. Und die fallen schon mal heftig auf den Boden.

Sicher nicht direkt repräsentativ, aber eben meine Erfahrungen.

Wenn man sich beispielsweise bezüglich Akkuschäden bei Smartphones das genauer anschaut, und da wird ja über jeden Vorfall eines defekten Akkus, der sich entzündet hat, sehr viel berichtet - und ich kann mich in zehn Jahren, in denen es bald das iPhone gibt (über Androiden führe ich kein Buch) bestenfalls an fünf, sechs Vorfälle erinnern, die durch die Medien gingen. Und da wird definitiv über jeden Vorfall berichtet-

Kleiner Wink: vor kurzem wurde das 1 Milliardste iPhone verkauft. Und eben 5-6 defekte und verbrannte Akkus.

Auch das ist sicher nicht 1:1 vergleichbar, aber es ist doch ein Anhaltspunkt, dass Brandschäden in der Akku Technologie nicht zum Alltag gehören.

287.000 verbrannte Autos mit (wie passend) Verbrennungsmotor im Jahr allein in den USA ist dann doch eine ganz andere Hausnummer.

287.000 Einsätze der Feuerwehr
287.000 mal Gefahr für das Leben der Insassen
287.000 Versicherungsschäden

Selbst wenn man 10.000 Dollar je verbranntem Auto ansetzt, wäre man bereits bei 287.000.000 Dollar an Schäden, die daraus entstehen. Und wenn nur in jedem zehnten ein Verletzter behandelt werden muss, ergäbe das weitere Kosten, und die Einsätze der Feuerwehr dürften ebenfalls nicht kostenneutral sein.

Wenn also Akku-betriebene Fahrzeuge seltener Feuer fangen, dürften auch in dieser Hinsicht geringere Kosten für die Gesellschaft ein willkommener Nebeneffekt sein.

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Elektrodriver

19.08.16 17:02
Ob dir das nun passt oder nicht, ich bilde mir halt meine eigene Meinung.
Jedenfalls möchte ich keinen Akkubrand in einer Tiefgarage erleben, in der mehrere Tesla dicht  beieinander stehen. Eine Sprinkleranlage nützt da jedenfalls nichts!  

1926 Postings, 4820 Tage sven60schon schräg.....

19.08.16 17:08
also 4 Fonds halten zusammen mit Musk über 50 %; ist schon merktwürdig.....well und alle haben zusammen - in concert ???? - für über US $ 10 Mrd Aktien nachgekauft - allein im 2.Quartal.....Die wollen einen Squeeze, damit sie selbst da gut in steigende Kurse raus kommen....und nebenbei bekommt der eine und andere ja via Solar City weitere Aktien von Tesla....Und eventuell braucht EM einen weiteren Kredit wo er wieder Aktien "verpfändet", who knows.....

My prediction - in case of a squeeze:  230.....250....270....300......Secondary/KE und dann 250.....200.....180.....150 auf Sicht von 12 bis 18 Monaten.....

also in steigende Kurse Vrkaufsoptionen/Puts mit tiefen Limits rein legen und Basis so 150 bis 200 $.....looks like this....  

909 Postings, 4151 Tage harryhammer@ fränki1

19.08.16 17:08
Hör auf, dem Pseudonym zu widersprechen.
Hast doch gelesen, dass er Techniker ist.
DER WEISS BESCHEID !!!
Dass du lächerliche 10 Jahre an einer Hochschule Elektrochemie gelehrt hast -
wen interessiert das schon.

Und wie soll man deine Anspielung auf "On the origin of species" verstehen ----
Doch nicht etwa beleidigend ?!  ;-)  

909 Postings, 4151 Tage harryhammerZur Auflockerung

1
19.08.16 17:13
Maxi kommt von der Schule.
"Pappi, Pappi !! Stell dir vor, wir stammen vom Affen ab !"
Drauf der Pappi: "Du vielleicht, ich nicht."  

12559 Postings, 4369 Tage WernerGg@Pseudonym

19.08.16 17:37

"In der Tat, Du hast Musk mal wieder beleidigt. Und die Short-Dödels in den Postings davor waren auch nicht zimperlich.
Und je lauter und öfter Du "Fakt, Fakt, Fakt " und "lächerlich, lächerlich"  schreist (schreibst) und Musk Wahlweise als Deppen, Verführer, Betrüger usw. darstellst, desto lächerlicher machst Du dich selbst. Du scheinst das nicht zu merken."

Ich bin nicht der einzige, der Musk wahlweise für einen Träumer oder Lügner hält. Dafür gibt es allerbeste, x-mal belegte Gründe.
Einen "Deppen" habe ich ihn übrigens noch nie genannt, weil er das mit Sicherheit nicht ist.

Im Übrigen ist es ein Unterschied, ob man einen fernen CEO mit guten Gründen kritisiert, meinetwegen beleidigt, oder ob man so wie du hier Mit-Foristen auf primitivster persönlicher Ebene direkt beleidigt. 

"Und dass Du die technischen Entwicklungen nicht einordnen bzw. zuordnen kannst die gerade anlaufen (z.B der Autopilot oder Batterien+PV) und in den nächsten 10-15 Jahren riesige Umwälzungen in der Industrie und Gesellschaft verursachen werden, und in denen Tesla stark involviert ist, ist doch aus deinen Postings offensichtlich. Als Mathematiker/IT'ler von Beruf bist Du ja nicht Dumm, darum nehme ich hier mangelnde Aufnahmefähigkeit im Alter wohl als am Wahrscheinlichsten an. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, meine Eltern sind da als Pensionäre diesbezüglich auch nicht mehr so fit und können mit solchen Diskussionen ziemlich wenig anfangen."

Sei vorsichtig, was du schwätzt. Du wirst langsam unverschämt, und machst dich mit deinem missionarischen Eifer und deinen Beleidigungsorgien lächerlich. Beiläufig solltest du hier nicht überflüssigerweise deine eigenen Eltern beleidigen.

Ich habe von einer großen Menge Themen aus persönlichem Tun richtig Ahnung. Von Mathe & Technischer Mechanik, sprich Ingenieurwissenschaften, über Banking, Finanzen, Datenbanken, Transaktionssystemen, Software, Unternehmertum, Projektmanagement bis hin zu Politik und Literatur (sogar arabischer). Und ich lerne immer weiter (derzeit neu Wolfram Language, am Beispiel meiner alten Erfahrungen mit Bilderkennung, Deep Learning, Maths). Nur so zum Spaß.

3D-Graphics, Bilderkennung, Motion-Tracking, Kamera-Kalibrierung habe ich übrigens schon zusammen mit fünf meiner Angestellten 2001ff höchstpersönlich in MatLab und C++ für ein hochriskantes Formel-1-Projekt programmiert, mit dem ich reich werden wollte (hat nicht geklappt. Die Kirch-Insolvenz kam dazwischen :-) ). Damals war das noch echt schwierig, weil man alles selbst machen musste. Aber man lernt dabei, worum es geht.

Ich nehme mal an, du bist jung. Mit deiner Aufnahmefähigkeit scheint es aber nicht besonders weit her zu sein. Sonst müsste dir vielleicht mal auffallen, was Musk im Lauf der Zeit für Sprüche raushaut und was davon übrig bleibt.

Du bezeichnest dich als "Techniker", was immer das sein soll. Lötest du ein paar Transistoren zusammen, oder bist du der Chefdenker von Teslas "Autopilot"?

Ich wüsste nicht, wo ich Entwicklungen wie BEVs oder gar autonomes Fahren nicht richtig einordnen könnte. Im Apple-Forum bin ich unbeliebt, weil ich immer wieder mal auf AI rumreite, was Apple bisher nicht wirklich kann. 

Ich kritisiere lediglich das Riesen-Gap bei Tesla zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Das ist alles bzgl. Tesla von meiner Seite. Und der Grund, warum ich Short bin. 

Du siehst aber mein Profilbild mit grauen Haaren an und schließt daraus, dass ich altersschwach, wenn nicht dement sei. Das Bild ist übrigens bald sechs Jahre alt. Ich muss das mal ersetzen. Am besten so wie Musk durch ein Kinderbild auf Twitter. Damals war ich noch hübsch. So wie Musk. Inzwischen wird er fett. So wie ich, allerdings zwanzig Jahre später.

2
19.08.16 17:39
Deine persönlichen Kenntnisse bescheiden somit dem Tesla kein gutes Crashverhalten.

Es kommt von Tesla, kann nicht sein das was gut ist, nein das darf nicht sein. Das klingt überzeugend, Hauptsache Fakten verdrehen und klare Tatsachen schlecht reden. Das ist Deine Motivation hier im Forum.

Danke für nichts.  

19.08.16 17:45
Was behauptest Du als nächstes? Schon Ideen? Los los, aber gib Dir Mühe...  

27774 Postings, 4762 Tage Otternase@WernerGg

1
19.08.16 17:52

Ja, es ist ein Unterschied.

Es ist schlimmer, wenn man öffentlich über Menschen herzieht, die sich nicht dagegen wehren können.

Das wirft dann auch einen dunklen Schatten auf denjenigen, der sich zur Kritik ermuntert fühlt, obwohl er die zivilisatorischen Gepflogenheiten kennen sollte.

Wir können uns gegenseitig, was ich nie machen würde, als A-Löcher betiteln - und das geradebiegen. Wenn Du das über Musk tust (Lügner ist ein sehr gewagtes Wort), dann kann er nicht reagieren. Das könnte man juristisch als üble Nachrede, als Verleumdung oder auch als Beleidigung ahnden.

Wenn andere das machen, muss man nicht mitmachen. Als erwachsenem Menschen sollte Dir das bekannt sein.

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Elektrodiver

19.08.16 17:56
Hast du es mit deiner Teslabrille immer noch nicht geschnallt.
Zum sichersten Aute der Welt gehört halt viel mehr als ein gutes Crashverhalten unter Normbedingungen auf einem Prüfplatz.
Wenn dir das reicht ist es deine Entscheidung . Andere sehen es halt anders. Damit wirst du halt leben müssen. Kannst uns ja mal erläutern, wie du einen Akkubrand beim Tesla in der Tiefgarage löschen würdest.  

3659 Postings, 3447 Tage fränki1@Harryhammer

19.08.16 18:04
Ich versuche mal mit einem kleinen selbstgemachten Vers zu antworten:

Als der Herr das Hirn entdecke
Er es in ein paar Affen steckte
Sie sollten nicht mehr auf Bäumen leben
Und nach dem Sinn des Lebens streben
Doch die Sache ging daneben
Was wir jeden Tag erleben!

So, und nun sollten wir wieder zum Thema schreiten!  

12559 Postings, 4369 Tage WernerGg@sven60 : schon schräg.....

19.08.16 18:14
Es tut mir leid. Ich kann deine Beiträge einfach nicht lesen. Sie würgen mich schlicht vom Ansehen, und ich habe dann manchmal Lust, aufs Klo zu gehen, zum Kotzen. Also komme ich gar nicht bis zum Inhalt - falls es denn einen gäbe.

Hunderte völlig sinnlose Punkte. Keine Absätze. Nichts mit Groß/Kleinschreibung. Grauenhafte Rechtschreibung. Kein einziger vollständiger deutscher Satz.

Wie stellst du dir denn vor, dass deine Schreibe irgendwen zu irgendeinem Gedanken bewegen könnte?

Oder das interessiert dich gar nicht? Sondern es handelt sich in Wirklichkeit um eine Kunst-Performance, die beweisen will, dass Spießer wie ich einen gewissen Wert auf die deutsche (oder englische oder französische oder arabische) Sprache legen.

Das wäre dir dann allerdings gelungen: Niemand liest deine Beiträge. Weil sie formal unter aller Sau sind. Deine Inhalte bleiben daher unerkannt. Q.e.d., wie otternase sagen würde.

Es bleibt die Frage, was du davon hast. Kommst du jetzt bald auf YouTube mit Abermillionen Klicks und Likes raus, weil du mit deiner Kunst-Performance bewiesen hast, dass es immer noch unglaublich viele Spießer in DE gibt, die Wert auf eine lesbare Form von Text legen?  

Seite: < 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... 3490  >  
   Antwort einfügen - nach oben