Nordex vor einer Neubewertung
Seite 458 von 1723 Neuester Beitrag: 03.03.25 08:23 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.13 10:14 | von: Rene Dugal | Anzahl Beiträge: | 44.055 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 08:23 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 14.524.858 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 456 | 457 | | 459 | 460 | ... 1723 > |
Der Markt sind immer die Umkehrpunkte, um zu beurteilen, ob eine Aktie kurzfristig überkauft oder überverkauft ist.
Keine Frage, bei 10,68 Euro war die Aktie überverkauft, bei 13,50/70 Euro war die Aktie neutralisiert.
Nun sind wir aber vom Umkehrpunkt wieder überkauft.
Es sei denn natürlich, 50% pro Monat als Schwankung sind das normalste auf der Welt ....
Für mich waren die 17 € genauso ein Umkehrpunkt, wie die 11 €.
Würde sich aber ein Kurs immer nur nach Deiner Regel zwischen den Umkehrpunkten bewegen, müsste man dem Unternehmen dahinter die totale Stagnation attestieren.
Microsoft und Facebook würden noch um ihren Ausgabekurs pendeln ...
Also muss hier offenbar doch noch weiter gedacht werden ?
Wo waren die am 16.10.14 bei 10,68 Euro?
Aber schon ok, der Aktionär hat Nordex Ende 2012 bei 2,65 Euro zum VERKAUF empfohlen!
Finger von der Aktie lassen!
Und so habe ich gehandelt:
http://www.aktienboard.com/forum/f8/...-mal-etwas-guenstiger-t126924/
Wenn die Aktie ihrem Schema treu bleibt, dann lohnt der Ausstieg bei einem neuen Hoch und der Wiedereinstieg im April.......
http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart?t=week&boerse_id=6
Denke mir dass die 3Q Zahlen mindestens 2 Euro pro Aktie wert waren
Diesen Support des Umfeldes brauchen wir alllerdings definitiv wieder.
Sonst stehst Du nachher ganz traurig unterm Weihnachtsbaum.
Also unser neues Kursziel ist jetzt die 17,50......
Mr. Fresh, Johnny Guitar Watson kenn ich schon gut, kann man so schön tanzen.....
Ich rechne sehr stark mit Gewinnmitnahmen zwischen 16,80 und 17,50.
Eben weil Nordex schonmal an der 17 gescheitert ist.
Also, wenn es die letzten 30 Cent nicht sind, gibt es halt ein Marzipanbrot weniger.
Einfach auch die Umsätze und die Steilheit des Anstiegs beachten.
Man merkt förmlich die Nervosität in Nordex.
Das ist aber für einen tragfähigen Anstieg sehr Gesund, da die Aktie sich während des Anstieges zittrige Hände entledigt. Neue Aktionäre kommen dazu und warten ihrerseits ihre Aktien zu höheren Kursen zu versilbern.
Also Nordex wird weiter steigen bis die Käufer nicht mehr bereit sind zu höchsten Preise für die Aktie zu zahlen.
Hier ein Beweis dass Nordex vom Sentiment her vom DAX bzw. Gesamtmarkt abhängig ist. Nordex steigt bzw. fällt nur um ein Vielfaches.
Stresst Euch nicht Freunde! Wir sind sehr sehr gut unterwegs. Zwar ein wenig zu euphorisch für meinen Geschmack, aber von mir aus.
Die Meldung eines derart riesigen Auftrages könnte der NORDEX Aktie zum jetzigen Zeitpunkt Flügel verleihen. 17, 18 € dürften kein Thema sein.
Wäre schon gut. Hoffe die meldung kommt kurz vorm überschreiten der 17 euro 8-)
Stell dir mal vor es kommt morgen nach dem "auf" ein "ab" der bis 12,50€ runter geht um das GAP vom 21.10 bei 12,50€ zu schliessen, und dass dieses GAP geschlossen werden müsste ist jedem klar sein...
Und dieses "ab" kann jetzt jeden Tag/Moment kommen,,, und Gelegenheiten gibt es genug das zu rechtfertigen,, man möge nur auf Russland Krise Krise + andere Krisen schauen...!?
http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart?layout=neu
aber niemand weiss wann es soweit ist, man kann das auch aussitzen wenn man nur wenige Aktien hat,,, wenn aber jetzt 20-30000€ für 1€ auf auf + ab stehen dann kann man mal nervös werden...
Und glaube mir, das habe ich schon mitmacht an der Börse + ausgebadet+++++++!?
dann lieber raus aus der Aktie und abwarten dann macht man auch keine Megaverluste...
http://www.windpowermonthly.com/article/1317599/...outh-african-delay
Zeschky hat ja beim Q3 ganz explizit auf das Verschieben auf November hingewiesen.
Beim 142 MW Windpark "Pampa" aus Uruguay mit geplanten 59 N117/2400 heißt es erstmal für uns abwarten. Der uruguayische Energieversorger UTE hat ja das notwendige Eigenkapital (100 Mo. $) über Anleihen Ende September komplett eingesammelt und laut Pressemeldungen aus Uruguay soll der Baubeginn noch im 1. Halbjahr 2015 sein. Wenn an diesem Terminplan festgehalten wird, dann muss zwangsläufig über kurz oder lang eine Meldung darüber kommen. Selbst wenn Nordex den Auftrag nicht bekommen würde, würde er ganz sicher publik werden, denn der Windpark "Pampa" wäre mit Abstand der größte Windpark Uruguays.
Was mit dem 108 MW Windpark "Thunder Spirit" mit geplanten 43 N100/2500 wirklich los ist keine Ahnung. Seit der Windparkeingentümer Wind Works Powers Mitte August die endgültige Genehmigung zur Abänderung des Windpark-Layouts von der North Dakota Public Service Commission erhalten hat kann man über dieses US-Projekt nichts mehr erfahren. Es ist aber wohl anzunehmen, dass Wind Works Powers noch keine Kapitalgeber gefunden hat. "Thunder Spirit" kommt auf jeden Fall noch in den Genuss der Federal Production Tax Credits (PTC), da man mit den Windparkbauarbeiten Ende Dezember 2013 schon begonnen hat (Straßenbau) und weil man Ende 2013 Nordex die notwendige Anzahlung überwiesen hat. Das sind die zwei Grundvoraussetzungen um noch an die Tax Credits-Subventionen (30%) ran zu kommen. Einen Stromabnahmevertrag (PPA) hat Wind Works Powers für "Thunder Spirit" mit der Montana Dakota Utilities auch. Die Voraussetzungen, dass dieser Windpark "Thunder Spirit" gebaut wird sind eigentlich ideal.
Was mit den beiden 50 MW-Aufträgen aus Pakistan ist habe ich keinen Plan, denn beide Windparls mit jeweils geplanten 20 N100/2500 sind im Prinzip eigentlich schon seit 4, 5 Monate vorfinanziert von der Weltbanktochter International Finance Corporation (IFC) für das Projekt mit der Metro Power Company Ltd. bzw. von der staatlichen amerikanischen Overseas Private Investment Corporation (OPIC) für das Projekt mit der Hawa Energy. Es hatte sicherlich einen sehr guten Grund warum Krogsgaard im September den pakistanischen Botschafter in Berlin aufgesucht hat. Beide Pakistan-Projekte sind nach meinem Dafürhalten längst überfällig, zumal sie ja schon in 2015 laut Plan komplett umgesetzt werden sollen.
Oft werden noch dinge vor jahresende entschieden.
Oder die meldungen kommen gleich zu jahresbeginn.
Lassen wir uns überraschen.