Nordex vor einer Neubewertung
Nordex 16 hat gesehen
erklimmen wir nun alte Höhen
wird es gar darüber gehen?
Wer einst ihr schwor den Treueeid
hat nun die schöne Erntezeit....
Über schwere Zeiten half man sich
mit etwas dichten brüderlich..
Nun ist bald wieder Winterpause
Im Mai fängt an die nächste Sause;-)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...gnale_grossen_Korrektur-6140584
Denke, erst mit Eröffnung der Wall Street wird der Weg richtig gestellt.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/...ngst-vor-allzeithochs100.html
Wobei mir Schiller stets näher stand ob seines Freigeistes.
Die 'Teilung der Welt', z. Bsp rezitiere ich gern auf Festlichkeiten.
Aber nun:
Allein der Damenstrumpf war mein Halm in tiefem Sumpf
Beinahe wär der Mast gekracht, Banker hätten laut gelacht
Wär ja auch ne tiefe Schmach, grad vor dem Aufstieg zu versach
Doch ob Wunsch, ob Wahn, das Denken darf in Gier und Angst sich nicht erlahm
Nun schwenk ich die Nordex Fahn zum Kurs Geleit
Für die Dame dieses Tuch ein Seidenkleid
Anleger sollten daher rechtzeitig über ein paar Gewinnmitnahmen nachdenken.
Daran ist schließlich noch niemand gestorben. "
Zitat aus aktiencheck.de;-)
Wie sollen deren treue Jünger Gewinne mitnehmen, wenn sie Aktien gar nicht kaufen sollten??:-))))
Ja, das frag ich mich auch.
Das ist doch nur ein kleiner Wink. Der einen Jeden darin bestätigt, dass es doch besser ist, sich in - Zivilem Ungehorsam - zu üben.
Soweit ist es wohl erlaubt, alles darüber ist dann schon Anarchie, macht aber auch Spaß.
und
Et Grazias por la manteleta de seda ;-)
Dann kam der Crash und der Schinken hat mir nix genutzt.
Schon eher witzig finde ich den Begriff - Verlustabneigung - der lt. erhabener Psychologen ein Phänomen beschreibt, welches die Depot-Performance ausbremst.
Man stelle sich den netten Herren in einem etablierten Bankhaus vor, wie er im Nadelstreifen Anzug sitzend seinem Kunden erklärt, dass lediglich dessen Verlustabneigung dafür zuständig ist, dass die Kurse nicht weiter steigen ... - bitte vorstellen!
Nun treten wir auf den netten Herren im Nadelstreifenanzug zu, heben sacht die Hand, ziehen die Haut auf seiner Stirn zu Seite, so dass die nackte Schädelplatte zu sehen ist.
Auf dieser steht mit Laserstrahl eingraviert - Gewinn Maximierung
Schon lange nicht mehr so gelacht!!
Klasse! Besser als Schiller je war!
Und abschließend: Heute kann man Nordex nicht "vorwerfen";-), si würde sich zu sehr am Dax orientieren...
Schönes Wochenende und ruhigen Schlaf;-)
Ich denke das nächstes Jahr auch für Singulus der Durchbruch kommt.
Wenn sie darin keine Aufträge erwarten würden, hätten die jetzt bei der Belegschaft die Reißleine gezogen, aber dem war ja nicht so.
wobei ich auch etwas mehr erwartet hatte an so einem dunkelgrünen tag, aber mei,
nordex muss auch erstmal den anstieg verdauen bevor es weitergeht, alles in Ordnung.
bis zum Jahresende sehe ich durchaus noch potential, jahresendrally scheint wieder um
jeden preis gewollt zu sein, allerdings sinds noch 5 Wochen dieses jahr, kann mir nicht
vorstellen das es weiter so rasant steigt, was passiert also?
erst nochmal ein rücksetzer (aus welchem grund auch immer, man wird schon iwas finden),
oder nur eine seitwärtsbewegung bis in knapp 2 Wochen, wenn draghi verkündet das
ab sofort auch Staatsanleihen auf dem Speiseplan der EZB stehen?
lasse mich grad mal mehr über den gesamtmarkt aus als über nordex selbst weil ich denke
das vorerst fast alles schonmal gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.
fundamental alles top, super Aussichten, o.k. vllt kommen demnächst noch ein paar
schöne auftragsmeldungen.
uns allen gute kurse!