Nordex vor einer Neubewertung

Seite 349 von 1720
Neuester Beitrag: 11.02.25 09:30
Eröffnet am:20.06.13 10:14von: Rene DugalAnzahl Beiträge:43.99
Neuester Beitrag:11.02.25 09:30von: Wind29Leser gesamt:14.382.941
Forum:Börse Leser heute:4.814
Bewertet mit:
109

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 1720  >  

2016 Postings, 5396 Tage Andreas H.@Thesame

08.08.14 09:25
Mit Russland sollte man sich wirtschaftlich nicht anlegen. Flugverbot über Russland - das ist schon eine Hausnummer. Als nächsten Schritt wird Putin den Gashahn zudrehen. Er wartet geduldig auf den Herbst / Winter. Die EU / USA sollten sich auf politischer Ebene mit Putin einigen.  

10704 Postings, 5505 Tage Thesamehallo Andreas H

1
08.08.14 09:35
was mich wurmt ist dieses geschleime von Leuten wie dieser Öttinger + co,, diese bezahlten haben seit Jahren alles was Alternative Energien hiess geblockt/gemoppt/runtergebuttert nur wegen dieser EON/RWE Prämien...

Und heute wo es nicht schlecht wäre ein wenig unabhängig von Russland zu sein sind wir abhängiger wie noch nie...

Müssten doch die letzten jetzt merken dass diese Abhängigkeit von unsicheren "Russland-Araber noch nie gut war...

Es existieren seit Jahren sehr gute Windmühlen mit dehnen man aunbhängiger wäre, aber immer noch wird geblockt von diesen Bezahlten Politikern...

Und wegen ein paar Multis muss nun Europa die Suppe auslöffeln...!!!

Jedes Dorf müsste eine eigene Windmühle haben,, so sollte es sein.....

1154 Postings, 4704 Tage flash80wenn es

2
08.08.14 09:56
So weiter geht, werden die zahlen und Aufträge im Nichts verpuffen ... Bei der Wetterlage am Börsenmarkt... :-/

1154 Postings, 4704 Tage flash80kann

08.08.14 10:05
Muss aber nicht noch locker bis 8k im dax fallen, dann steht nordex wieder auf startposition.  

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riverawie Ulm schon sagt

1
08.08.14 10:21
Jetzt sind wir endlich im entscheidenden Bereich angelangt. Beim Dax war in der Tat noch bis 8900 Platz und alle anderen gennaten Marken von Ulm kann man genauso übernehmen. Bei Nordex wurde tatsächlich nochmal die GD 200 bei 12,55 getestet. Wenn das Brett jetzt von den Verkäufern auch noch gebohrt wird, na dann gut Nacht, ansonsten hoffe und spekulier ich auf eine W-Formation, also Doppeldip. Dann kann es mit leicht erholendem Gesamtmarkt auf die 15 € gehen die nächsten 5-8 Börsentage, immerhin 20%!!
Es muss aber ganz engmaschig der Gesamtmarkt beobachtet werden!!  

2238 Postings, 5249 Tage BoppaMich ärgert diese Abhängigkeit von Rußland..

08.08.14 10:31
auch extrem! Die aktuelle Weltpolitische Lage ist brandgefährlich. Immer mehr Krisenherde. Schlimm für den Gesamtmarkt. Dabei könnte Deutschland wirtschaftlich besser denn je dastehen. Wir werden schön mit dem ganzen Sch... runter gezogen. Schon viel früher hätte man sich unabhängiger machen sollen. Vor allem im Bereich der Energieerzeugung. Hierzu zähle ich auch "Kohle". Wir sitzen auf Bergen von Kohle! Stattdessen importieren wir diese lieber aus China und vernichten hier haufenweise Arbeitsplätze. Aber "hätte hätte Fahrradkette". Im NTV wird schon die Wörter "Drohender Crash" in den Mund genommen. Hoffe, dass alle so besonnen sind, dass sie sich nicht davon anstecken lassen.    

2238 Postings, 5249 Tage BoppaEntschuldigt den Fehler!

08.08.14 10:34
Im NTV "werden" schon die Wörter...........  

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riveraÜbertreibung

1
08.08.14 10:44
so wie jetzt bei unter 9000 viele Crash schreien wurde bei knapp über 10.000 geschrien dass jetzt die Rallye zur 11000 startet. Das sind genau die Fehlausbrüche damit die großen unten günstig einsammeln und oben teuer verkaufen können. dax und Nordex nehmen grad wieder richtig schön Fahrt auf. Ich denke nächste Woche wird richtig grün und wenn ich könnte würde ich jetzt einen knock out oder OS (bullish/call) on Nordex kaufen. Daas würde richtig spaß machen...  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameHallo Boppa

08.08.14 10:45
In Europa braucht man keine Kohle,,,,, Sonne + Wind würden genügen

Und kostet nix  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameUnd

08.08.14 10:51
falls Gas + ÖL gebraucht würde hätten wir die Nordsee

Man könnte schon längst umgestellt haben auf Alternative Energien,,, aber lauter kleine Öttingers haben das immer wieder herausgezögert...

Auch die Autoindustrie hatte nie vor E-Autos zu bauen,,,, Alte Strukturen laufen schon zu lange trennen möchte sich da keiner...

Russland sollte den Gashahn mal zudrehen,,, hätte nix dagegen...!  

1 Posting, 3842 Tage Daniel_PutNordex call

1
08.08.14 11:09
Bei Nordex war ich schon mit 4 EUR dabei, immer Geld mit der Kiste verdient. Es bietet hier evtl. ein schöner Call Auf Nordex an, dass sehe ich auch so.

Aber werden die Zahlen bei Nordex nächste Woche so gewaltig einschlagen, dass selbst der schwache Gesamtmarkt das Ding nach oben zieht? Ich glaube die Zahlen werden wie immer gut, aber eben nicht gut genug, um das derzeitige Risiko abzufedern. Europa brennt und das ändert sich auch nächste Woche nicht. Ich bleibe daher überwiegend short.  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameWieder eine news zu

08.08.14 11:13
man sollte ein SL setzen unter 12,55,,,, damit wohl andere meine Aktien bekommen,,,,löööllöö

http://www.ariva.de/nordex-aktie/...mp;events=None&indicator=None

GD200 wird auch dieses mal halten...  

200 Postings, 3985 Tage EnergieerzeugerMarkt

1
08.08.14 12:02
Wer sich gegen den Markt stellt geht unter. Infinion z.B hat auch vor kurzem Bombenzahlen geliefert, besser als erwartet mit Korrektur der EBIT-Marge nach oben und trotzdem fällt der Kurs.
Einige glauben immer noch das bei Nordex der Kurs drehen wird...mir fehlt da das Verständnis dafür. Seht euch doch mal das augenblickliche KGV an und dann noch wie die europäische Wirtschaft einknickt. Das geht an Nordex niemals spurlos vorbei.
Auszug Q1 Nordex: "Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Wachstumserwartungen für die Weltwirtschaftgegenüber der Prognose aus dem Januar 2014 noch einmal bestätigt und erwartet für das laufendeJahr eine Wachstumsrate von 3,7 %. Die Schwellenländer werden demnach mit 5,1 % deutlich stärker zulegen als die entwickelten Industrienationen (2,2 %). Schlusslicht der wirtschaftlichen Entwicklung
bleibt die Eurozone mit einer unterdurchschnittlichen Wachstumserwartung von 1,0%. Jedoch geht der IWF in seiner Prognose davon aus, dass auch in den zuletzt von der Rezession betroffenensüdlichen Mitgliedsstaaten die Wirtschaft wieder leicht wachsen wird.
Für die deutsche Volkswirtschaft erwartet der IWF ein Wachstum von 1,6%, das Bundeswirtschafts-ministerium prognostiziert ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von 1,8%. Der ifo-Index als wesentlicher Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft zeichnet ein ähnliches Bild und hat sich im April dank gestiegener Geschäftserwartungen für die kommenden Monate noch einmal verbessert. Den durchweg positiven Erwartungen für das Berichtsjahr schließt sich auch der Verband des Deutschen Maschinen-und Anlagenbaus (VDMA) an und prognostiziert für seine Branche ein Wachstum von 3%."
Das alles ist längst überholt und wird beiweitem nicht erreicht!

Mit freundlichen Grüssen

6420 Postings, 4934 Tage kieslyIn anbetracht des Gesamtmarktes

08.08.14 12:02
erwarte ich nach den (vorraus. guten Zalen) keine zum Gesamtmarkt sonderlich gegensätzliche Kursbewegung.
Hab das diese Woche bei einem anderen Wert erlebt. Dort wurden gute Zahlen zu einem Teil-/Verkauf genutzt.
Das muß hier nicht genauso sein, nur ist meine Hoffung einer gewissen Ernüchterung
gewichen. Einzig das derzeitige Kursniveau hier, lässt mich zur Einschätzung kommen,
daß weitere Entäuschungen (bei einigermaßen händelbaren geopolitischen Situation)
nicht mehr so häftig sein dürften.
Wir nähern uns (normalfall) Schnäppchenpreisen !  

717 Postings, 4175 Tage cutcher@energieerzeuger

08.08.14 12:14
das kann man drehen und wenden wie man will...
zum glück wächst die wirtschaft nicht stärker - nordex läuft ja auf voll-last und würde dementsprechend im verhältnis weniger marktanteil besitzen

mehr als "voll" produzieren ist meiner meinung nach nicht möglich

die frage ist viel eher, wo die ganze sache hinläuft
die produktion ausbauen (rostock) und mehr rotorblätter selber produzieren ist mit sicherheit der richtige ansatz, sofern sie gewinnbringend an den mann gebracht werden (hier mache ich mir i.M. keine sorgen)
wenn dann die aufträge für die erhöhte produktion eintröpfeln werden in den nächsten beiden jahren, dann sieht das hier bestimmt super aus

das heurige jahr ist bei nordex doch schon (so gut wie) gegessen  

200 Postings, 3985 Tage Energieerzeugerkiesly

08.08.14 12:16
Was ist für dich ein Schnäppchenpreis? Ein KGV von 26? Für mich ist das kein Schnäppchen! Das wäre zu verkraften falls die Aussichten top wären aber die sind nun doch deutlich eingedrübt.

Mit freundlichen Grüssen  

200 Postings, 3985 Tage Energieerzeugercutcher

08.08.14 12:23
Wenn Nordex nich mehr Umsatz und Gewinn machen kann, dann darfst Nordex sowieso nicht kaufen. Bei gleichbleibenden Gewinn ist Nordex klar überbewertet. Nordex muss seine Kapazitäten für 2015 vergrössern. Die Frage ist nur ob sie dann diese Kapazitäten für 2015 bzw. 2016 noch benötigen. So wie sich die Lage in Europa entwickelt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen  

6420 Postings, 4934 Tage kieslydu kannst dir das nicht vorstellen,

5
08.08.14 12:32
genau das unterscheidet dich von den Nordex-Anlegern und ist deine Meinung.
Auch ok, aber:
Das KGV-Theam hatten wird doch wirklich des öffteren duchgekaut.
Bei einem Unternehmen welches Auftragseingangsrekorde erzielt und seine Kapazitäten anpasst und im begriff ist seine Produktion zu optimieren (Skaleneffekte)
ist es eher unseriös eine Aktie nur über's KGV zu bewerten.
Ist eben meine Meinung !  

200 Postings, 3985 Tage Energieerzeugertja

08.08.14 12:54
Jetzt erzähle bitte nicht das Nordex für 2015 ausgelastet ist, denn das ist von der Realität weit entfernt. Da müssen schon noch viele Aufträge kommen und die entscheidende Frage ist ob die noch kommen bei der angespannten Lage die wir derzeit haben. Die eine oder andere Finanzierung von ein Grossanlage wird ins wanken kommen. Die Banken werden den Firmen nicht so einfach Kredite gewähren wie zur Zeit. Und vorbei ist es mit dem einene oder anderem Projekt. Schnell kommen da 10-20% Umsatz zusammen und Nordex steht da, wo sie heute stehen und dann wird bei gleichbleibenden Umsatz sehr wohl das KGV entscheiden und der Aktienkurs geht gen Süden.
Und selbst der von euch so verehrte Ulm000 ist ausgestiegen.
Ich würde lieber auf steigende Kurse setzen. Derzeit halte ich das allerdings für einen Fehler und um auf Nummer sicher zu gehen bin ich bearisch auf den DAX investiert. Wie ich schon häufiger geschrieben habe. Und ich bleibe dabei....Wenn die Sanktionen weiter halten, geht der DAX unter 6000. Die Geschäftsbeziehungen nach Russland wurden schon soweit beschädigt, dass es wieder Jahre dauern würde dieses Misstrauen zu beheben, selbst wenn die Sanktionen heute noch ausser Kraft dreten würden.

Mit freundlichen Grüssen

10704 Postings, 5505 Tage ThesameIst noch gar nicht so lange her

08.08.14 13:03
da standen die Russen Schlange für ein Brot an,,,, heute sind die schon so abgehoben dass die kein Essen von uns mehr annehmen...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wladimir-putin/...144176.bild.html

wenn das mal gut geht...  

989 Postings, 4111 Tage Benz 2Erwarte gute Zahlen,

08.08.14 13:18
deswegen wünschte ich mir Nordex könnte sich vom DAX  (Gesamtmarkt) abkoppeln.
Chna-Solaris haben es vor zwei Tagen geschafft.....

Die Anleger die ich persönlich kenne, bleiben sowieso mindenstens 2 Jahre drinn, Krise hin oder her. (Schlimmer wie die Krise Ende 2001 wird es wohl nicht sein)  

1890 Postings, 7285 Tage langen1Aktuell würde ich sagen...

08.08.14 13:19
man weiss nicht, wie der Kurs auf die Zahlen reagieren wird.

Xing hat nach guten Zahlen 2 Tage lang extrem kräftig angezogen, GFT hat nach sehr guten Zahlen unterm Strich abgegeben (Konnte am Tag der Zahlen auch nur knapp hinzugewinnen).

Es scheint darauf anzukommen, welche Aktien im Blickpunkt stehen.

Schaun wir mal.

(In 3 Monaten sieht sowieso wieder alles anders aus....)

Gruß
Langen1  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameRussensanktionen

08.08.14 13:22
haben nur bedingt Auswirkungen in Deutschland + der EU,,,,, alle EU Exporte zusammen sind nur 2% der EU Ausfuhren...

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/...145758.bild.html

In Russland aber werden die Preise steigen für Lebensmittel und es werden sich wieder Schlangen bilden,, wie zu Alten Zeiten...

Und bei uns wird die Windenergiebranche Boomen...  

793 Postings, 5635 Tage axl007Thesame

08.08.14 13:26
Wie kann man nur so Blind sein, und sich die Bild als Referenz nehmen? Versteh ich nicht. Tschuldigung aber die Bild dient doch nur der Volksverdummung!  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameLöschung

08.08.14 13:33

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.14 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam - bitte bei der Threadaktie bleiben.

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 1720  >  
   Antwort einfügen - nach oben