Nordex vor einer Neubewertung

Seite 347 von 1720
Neuester Beitrag: 11.02.25 09:30
Eröffnet am:20.06.13 10:12von: ulm000Anzahl Beiträge:43.99
Neuester Beitrag:11.02.25 09:30von: Wind29Leser gesamt:14.382.234
Forum:Börse Leser heute:4.107
Bewertet mit:
109

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 1720  >  

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7@braunbär + Faxe27

06.08.14 15:26
you´ve made my day

1419 Postings, 6768 Tage braunbaer06An so tagen wie heut,glaub ich manchmal wirklich

3
06.08.14 15:39
dran,..
aber vielleicht kommts ja noch dicker u.seehofer investiert die 100 mio von Ecclestone in windkraftanlagen  

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7@kiesly

06.08.14 16:08
Ich teile Deine Einschätzung zur Stimmungslage 1:1! Da wird einfach nur versucht den Kurs zu bewegen, paar sl abfischen und wieder hoch. Igendwann is halt runter wahrscheinlicher als hoch. Kann man doch aber grade hier gut aushalten. Fundamental wie beschrieben alles rosig, oder?
Ich für meinen Teil erwarte ausgesprochen gute Zahlen.
Zum einen gab es zwar in diesem Quartal, gefühlt?!, weniger offizielle Auftragsmeldungen, allerdings schrieb neulich erst der VDMA, genau genommen sagte es  "Lars Bondo Krogsgaard, Mitglied des Vorstands von VDMA Power Systems, auf der Pressekonferenz.
„Wir spüren hier einen Vorzieheffekt durch die Verunsicherung in Folge der Strompreisdebatte und der Abstandsregelungen im Vorfeld der Novelle des EEG 2.0."

http://wind.vdma.org/article/-/articleview/4653686
übrigens, wenn ich nicht ganz im Dunkeln stehe ist das auch
Lars Bondo Krogsgaard

Member of the Management Board (Vorstand) at Nordex

"Im ersten Halbjahr 2014 wächst der deutsche Markt für Windenergieanlagen an Land mit einer neu installierten Leistung von rund 1.723 Megawatt um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum"

Mir fällt dazu ein, dass Nordex sich bereits im q1 überdurchschnittlich entwickelt hat. Der deutliche Zugewinn von Marktanteilen in Deutschland, auch dazu gab´s ne Meldung, muss sich gar nicht fortgesetzt haben, gesunken ist der Anteil sicher nicht. Da der Kuchen nun aber grösser ist im 1HJ, reicht schon ein halten des Marktanteils für mehr Umsatz. Oder sind neue Mühlen der Konkurenz auf den Markt gekommen in der letzten Zeit, die in der Liga der N117/2400 spielen? Gebe zu, das hab ich zuwenig verfolgt.

Desübrigen, meine ich mich zu erinnern, dass Ndx1 einige Verkäufe von kompletten Windparks gemeldet hat, ich kann mich irren, aber bringt der Geschäftsabschluss nicht mehr ein als ne Anzahlung bei Meldung eines Auftrags?

schönen Gruß allerseits.

113 Postings, 3870 Tage ErneuerbarerZahlen

06.08.14 16:24
Hoffen wir nur, dass nicht der Effekt eintritt, dass die Kurse sinken, sollte das Unternehmen die Erwartungen "nur" erfüllt haben, da sie ja recht hoch sind.

Siehe Infineon, Dialog Semiconducor, Jinko Solar und was noch gesunken ist, obwohl die Zahlen gut waren.  

200 Postings, 3985 Tage EnergieerzeugerZahlen

06.08.14 16:40
Bei den Zahlen wird es keine Überraschungen geben. Die werden gut sein. Allerdings falls ein Wort fällt wie "Wachstum in Europa durch Ukraine-Krise gefährdet", dann geht es hier richtig runter und zwar Richtung einstellig. Nur die grossen Erwartungen in Punkto Wachstum rechtfertigen den aktuellen Kurs und sollte das Wachstum in Frage gestellt werden, dann gehts gen Süden.

Mit freundlichen Grüssen  

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7@Energieerzeu.

1
06.08.14 17:01
negative Überraschungen erwarte ich in keinem Fall, positive Überraschungen halte ich hingegen zumindest für möglich.
Deine Aussage bezüglich der hohen Erwartungen, die hier den Kurs rechtfertigen, hätte ich bei 17€ eventuell gelten lassen (für meine Investitionsentschedung), aber hier? bei unter 13€?  

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riveradie langen aber zu

3
06.08.14 17:08
da hat sicher einer grad nochmal 10 000 Stück gegönnt

17:06:12
13,32
3300

17:06:12
13,32
4000

17:05:41
13,32
2581

17:05:41
13,32
119

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7nicht falsch verstehen....

06.08.14 17:09
natürlich liegt auch eine weitere Korrektur durchaus im Bereich des möglichen, keine Frage. Genug Pulverfässer gäbe es ja. aber das ist nur Politik, auch wenn´s zynisch klingt, das geht vorbei... jedenfalls an der Börse.

1076 Postings, 4193 Tage Andi. H@ Zahlen

2
06.08.14 17:13
Eins nervt mich hier langsam gewaltig, so mancher weiß hier nicht genau wann die Zahlen kommen.
Müsste man vielleicht mal bei Nordex in den Finanzkalender selber nachschauen !
Sollte ein falschen Wort im Bericht steht dann wird's einstellig, aber für solche Prognosen ist man dann wieder gut genug.

249 Postings, 3899 Tage Las_esNur ruhig Blut

06.08.14 17:40
läuft ja jetzt schon die letzten Tage..am Vormittag gehts down..am Nachmittag wieder Richtung Norden..aber leider bröckelt der Kurs jeden Tag ein paar Cents mehr ab...
der ganzen Unsicherheit kann sich Nordex nicht entziehen....
und Morgen gehts wieder Richtung Süden....ich ziehe meine Einkaufskurse jeden Tag ein paar Cents weiter nach unten...heute war ich zu weit...  

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7@Andi H.

06.08.14 18:17
Hoffe Du meinst nicht mich, ich kann mich nicht erinnern je nach den "Zahlen", geschweige denn nach deren Erscheinungsdatum gefragt zu haben. Und das Auf - und Ab der letzten Tage, Wochen, ...  ist doch eben genau diesem hohen Anteil an Kleinstanlegern wie mir, im eh schon hohen freefloat geschuldet ... da is dann einfach mal panikmodus an. ....Kann man sich doch aber drüber freuen, wenn man an´s Unternehmen und die Strategie glaubt. Da gibts auch blad wieder Phasen mit Auf - und up ^^  Mehr wollt ich heute gar nicht sagen ^^ schönen Gruß.  

1076 Postings, 4193 Tage Andi. H@ L4mb3r7

3
06.08.14 18:54
Hallo, kann dich beruhigen du warst nicht gemeint. Im Gegenteil, dein Beitrag war endlich mal etwas erfreuliches Heute. Derjenige weiß schon bescheid den ich gemeint habe, er hat ja nicht hier sondern drüben im Trash Thread gefragt.
Es wird echt Zeit, dass man hier mal wieder etwas erfreuliches liest. Ich für meinen Teil bin Heute einigermaßen unten rein und stehe es hoffe ich mal durch. Denke wir haben den Boden endlich erreicht. Sollte es doch zur Schlacht kommen, dann muss man eben doch reagieren. Aber dann ist mir die Börse eigentlich erst mal egal. Am besten wäre es den Rechner erst am 15ten so gegen Mittag wieder einschalten.

75 Postings, 3932 Tage Frank6175Die letzten zwei Monate Revue passieren lassen

2
06.08.14 18:56
Da ich anscheinend bei meinem letzten Post das ein oder andere Gemüt erregt habe, möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen.

Die Aussage:
"Manche Kommentare sollte man sich vielleicht sparen wie: Sollte der Gesamtmarkt sich nicht bald beruhigen, dann wird das dieses Jahr nichts mehr mit Nordex."

Meine Aussage bezog sich darauf, dass Nordex wohl kein neues Jahreshoch generieren kann, wenn die 200 Tage Linie bis zu den Zahlen nach unten reißt. So groß kann die positive Überraschung der Zahlen (und der Ausblick) gar nicht sein, dass die Aktie mal eben in einem schlechten Börsenumfeld 30 oder 40 % macht.
Seit dem letzten Hoch sind morgen schon wieder zwei Monate vergangen und wir haben auch nur noch 4 Monate bis Jahresende. Also woher soll die "Jahresendrally" kommen, wenn nicht von diesen Zahlen...

Für mich gibt es noch einen weiteren Punkt, weshalb ich zu der oben genannten Aussage gekommen bin. Da ich in Optionsscheinen investiert bin, ist ein "Abwarten und Aussitzen" so nicht möglich. Und wenn die Zahlen nächste Woche eben nicht den Beginn eines Aufwärtstrends einleiten, dann ist das Investment in Nordex für mich dieses Jahr gelaufen.

Zu der anderen Kernaussage:

"Es war ja ganz klar zu erwarten, dass der Gesamtmarkt einmal einknicken wird. Man kann sich ja auch absichern auf mehrere Arten und gewinnt sogar noch. Jetzt hat er dies mal gemacht die letzten Wochen und schon ist das ganze Jahr abgeschrieben ?
Wer so denkt, der sollte nicht in Aktien sondern vielleicht lieber sein Sparbuch behalten oder in Gold investieren."

Da stimme in Teilen schon zu.
Es ist klar gewesen, dass der Markt mal einknickt. Klar war nur nicht, wann. Sonst wäre es ja leicht. Absichern bzw. sogar Gewinn aus der Sache ziehen geht natürlich auch. Das hätte bedeutet, dass man auf fallende Kurse z.B. bei Nordex setzt.
Wer ist denn vor zwei Monaten, als Nordex bei ca 17 Euro stand, short gegangen?
Die Glaskugel lässt grüßen!

Nur eins ist mir noch nicht ganz klar. Warum sollte ich mein Geld in Gold investieren oder auf ein Sparbuch packen und mich von Aktien fern halten? Gold ist ein ähnliches Investment, wie Aktien.

Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Aber zumindest rechtfertigen wollte ich mich noch einmal.

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7@Andi H. alles klar

2
06.08.14 19:43
für mich "fühlt" sich 12,60 schon fast einwenig unterbewertet an, auch in diesem Börsenumfeld. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen mit den paar Aktien mit denen ich versucht hab zu traden nur sehr mäßigen Erfolg. Gestern abend noch zu 13.35 mit einigen Wenigen bedient worden, die ich kurz vorher bei 13.65 verkauft hatte.  Heute wär´s nochmal günstiger geworden, sei´s drum. Trotzdem macht auch so´n Minigewinn irgendwie Spass. Ich hatte bei Ndx1, eigentlich immer nur das Problem, dass ich zu früh ins fallende Messer gegriffen habe. Trotzdem musste ich nie mit wirklichen Verlusten raus. Dazu muss ich sagen meine ersten 500Stk halte ich seit 10€ ... die waren aber eben auch schonmal 2,50 nur wert. Wer natürlich in optionsscheinen investiert ist kann sich so entspannt sicher nicht zurücklehnen und aussitzen,  Uh aber das wär´nix für mich.  Zumal bei den intraday Bewegungen man gar kein Hebel mehr braucht, eigentlich ^^ ...naja, je nach Risikoaversion. Gutes Gelingen.  

1076 Postings, 4193 Tage Andi. H@ Frank

06.08.14 20:25
Nur kurz wie kommst du auf so etwas: dass Nordex wohl kein neues Jahreshoch generieren kann, wenn die 200 Tage Linie bis zu den Zahlen nach unten reißt.
Du schreibst auch: Seit dem letzten Hoch sind morgen schon wieder zwei Monate vergangen und wir haben auch nur noch 4 Monate bis Jahresende. Also woher soll die "Jahresendrally" kommen, wenn nicht von diesen Zahlen...
Also Nordex stand Anfang Juli noch bei knapp 16,5 das ist für mich auch noch hoch. Dann ist da noch wir haben nur noch 4 Monate.
Schau dir mal den Verlauf von Ende April bis Anfang Juni an, dann siehst du was in 7 Wochen so möglich ist. Dieses Jahr ist für Nordex bestimmt noch nicht gelaufen.
Zuletzt noch, ich sehe das wie L4mb3r7 lieber in Aktien investieren und selber das Zepter in der Hand halten.

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7wie ulm bereits schrieb ... wichtiger wird

4
06.08.14 20:59
noch die Bekanntgabe der mittelfristigen Unternehmensziele. Das könnte einiges an Schub generieren bis zum Jahresende. Zumal mit der Erweiterung der Rostocker Rotorenwerke und der bekannten Strategie bei Rotoren ja nun auch der Mehrumsatz erkennbar wird. Was bei stabilen Preisen wieder zu mehr Gewinn...leverage... na ihr wisst schon...  

36 Postings, 5614 Tage L4mb3r7allerdings

4
06.08.14 21:01
ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Unternehmensziele auch erst nach Bekanntgabe der HJ- Zahlen presentiert werden.  

75 Postings, 3932 Tage Frank6175Wenn

06.08.14 22:49
die 200 Tage Linie nach unten durch geht, dann geht es kurzfristig nochmal ein ganzes Stück tiefer. Von der Einstelligkeit möchte ich ja nicht reden. 11-12 Euro sind nach unten dann nicht mehr weit entfernt.
Von April bis Juni gab es einen Kurssprung von etwa 50% in einem positiven Marktumfeld. Dieses haben wir momentan zumindest nicht mehr. Ein nicht unerheblicher Anteil des Anstiegs kam aus den Q1 Zahlen, welche die Aktie beflügelt haben.
Wenn die Q2 Zahlen aufgrund des schwierigen Umfelds verpuffen, obwohl sie gut sind, dann glaube ich nunmal nicht an neue Höchstkurse bis Jahresende.

Ich bin long investiert, also habe ich, wie die meisten hier auch, ein starkes Interesse daran, dass Nordex wieder steigt! Nur fehlt es mir langsam am Glauben daran, dass das auch rechtzeitig (für mich) passiert...

6420 Postings, 4934 Tage kieslyHallo Leute,

1
06.08.14 23:35
für mein empfinden wird es langsam echt Zeit, daß Herr Dr. Zeschky sein Statement zum mittelfristigen Unternehmensausblick von Nordex rausläßt.
Nicht daß ich mir Angst um's Unternehmen mache, aber wäre sicher ein ersehnter Anlaß um
neue Diskussionspunkte zu erhalten.
Kurse, Q-Zahlen, Auftragseingänge... ja auch wichtig, nur grad in momentanen Börsenphasen, werde auch ich recht einsilbig... wenn auch nicht dünnhäutig ;-)
(so lange mich miemand beleidigt oder vorschlagen will wie ich zu entscheiden hätte)

Zum 15.08. dürfen wir "nur" mit Halbjahreszahlen rechnen, das Wichtige von Dr. Zeschky
sehne ich herbei !  

1419 Postings, 6768 Tage braunbaer06Elon Musk

07.08.14 00:03
Produktarchitekt von Tesla,dem ist vermutlich das börsenumfeld egal,u.mit den paar wenigen Autos konnte er den kurs auf über 200$ treiben,eben Charisma.fast könnte man meinen Dr. Zeschky ist der kurs egal,hauptsache es riecht nach Schmieröl.  

106 Postings, 3968 Tage GunnaryEinsteigen

07.08.14 09:42
Ab wann würdet ihr den Einstieg bei Nordex empfehlen?

MfG  

1419 Postings, 6768 Tage braunbaer06Ich schwanke zwischen Gold u. Nordex

07.08.14 09:54
Blöd,dass ich nicht weiss was der Russe vor hat  

6420 Postings, 4934 Tage kieslyLöschung

1
07.08.14 10:14

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.14 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

6420 Postings, 4934 Tage kieslyoh, hätte ich fast vergessen:

1
07.08.14 10:18

1076 Postings, 4193 Tage Andi. H@ kiesly #8682

07.08.14 10:56
Ich bin eigentlich froh das Zeschky sich Zeit gelassen hat mit den Ausblick. Glaube mir, hätte noch so gut sein könne die Nachricht wäre verpufft. Lass den Markt noch etwas beruhigen, da müssen wir jetzt noch durch. Schaut ja im Moment nicht so schlecht aus.

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 1720  >  
   Antwort einfügen - nach oben