Nordex vor einer Neubewertung

Seite 341 von 1720
Neuester Beitrag: 11.02.25 09:30
Eröffnet am:20.06.13 10:12von: ulm000Anzahl Beiträge:43.99
Neuester Beitrag:11.02.25 09:30von: Wind29Leser gesamt:14.379.466
Forum:Börse Leser heute:1.339
Bewertet mit:
109

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 1720  >  

17 Postings, 6304 Tage randpilotjetzt wird geschüttelt

31.07.14 16:23
wo noch viel Speck auf den Rippen ist. der Tg für einen fetten rebound kommt -bald- :) (hoffentlich)

2029 Postings, 4906 Tage Flaterik1988Ja der kommt irgendwann

31.07.14 16:28
Kommt drauf an ob wieder irgendwelche IDIOTEN ein Krieg, etc. anfangen...

Aktuell glaube ich echt das wir mindestens die GD200 sehen...

Die nächsten 2 Wochen werden entscheident...

Vestas hält sich echt deutlich stabiler als Nordex...

Ich bin von Nordex sehr stark überzeugt aus vielerlei Gründen... Aber deswegen verstehe ich nicht warum hier die Reaktionen immer so extrem sind.

Vielleicht sollte man erst wieder im Dezember ins Depot gucken :D  

113 Postings, 3870 Tage ErneuerbarerSo gesehen...

31.07.14 16:32
Stimmt, auch mit dem Umfeld - warum leidet Nordex überproportional im Vergleich zu Börse und Konkurrenten. Mehr Spielball der Trader?  

249 Postings, 3899 Tage Las_es@erneuerbarer ...denke ich auch.

31.07.14 17:15
den Spielball der Trader sehe ich auch so..
die hohe Volatilität ist doch immer mal ne chance auf nen schnellen Zock..reizt viele einfach.
Und wenn dann noch die SL knapp gesetzt werden, weil man ja nicht unbedingt viel verlieren möchte, dann kann es eben schnell Richtung Süden gehen....leider..

4052 Postings, 6287 Tage DerLaieKurspflege

31.07.14 17:19
ist ein heikles Thema und verlangt Fingerspitzengefühl für den Markt. Kontraproduktiv ist allerdings vornehme Zurückhaltung. TT und Co. leben von Unsicherheit und verstehen es, diese für sich auszunutzen.

Man sollte als Vorstand nicht jede Kursreaktion korrigieren, wohl aber pointiert einen positiven newsflow im Gang halten.

2029 Postings, 4906 Tage Flaterik1988Vielleicht wurden

31.07.14 17:23
ja auch die Leerverkäufe unter 0,5% heute abgestoßen.... Um mal was Positives zu sehen an diesen EXTREMEN reaktionen  

7 Postings, 3850 Tage Rufer im WaldeSpeilball..

1
31.07.14 17:41
Ja klar, geringeres Volumen mehr Einfluss der einzelnen.
Und wann hatte der Dax das letzte mal nen 2% Sturz das macht alle nervös.
Nach Sinn und Unnsinn zu fragen ist an der Börse nicht mehr sinnvoll.

76 Postings, 3989 Tage sveeeeeenBulgarien wieder attraktiv?

31.07.14 17:51
Bulgarisches Gericht kippt Sondersteuer auf Erneuerbare Energien

Das hat die Investitionen in EE in dem südosteuropäischen Land gestärkt.
Der Verfassungsgerichtshof verwarf am Donnerstag eine 20-prozentige
Besteuerung aller Gewinne aus Solar- und Windstromanlagen.
Die Sondersteuer war von der in der vergangenen Woche zurückgetretenen
sozialistisch geführten Regierung eingeführt worden, die damit die hohen
Elektrizitätskosten im ärmsten EU-Mitgliedsstaat in den Griff
bekommen wollte.

Massenproteste gegen die hohen Energiekosten, die teilweise
auf die Förderung erneuerbarer Energien zurückzuführen sind,
hatte bereits die konservative Vorgängerregierung im Februar
2013 zu Fall gebracht. Gegen die Sondersteuer hatte der
bulgarische Präsident das Verfassungsgericht angerufen und
argumentiert, die Abgabe verstoße gegen das Recht auf
Chancengleichheit in allen Wirtschaftsbereichen.

Zahlreiche Investoren aus Deutschland, Österreich, den USA
und asiatischen Staaten hatten in den Aufbau der Erneuerbaren
Energien in Bulgarien investiert, der massiv mit staatlichen
Subvention gefördert worden war. Die Investitionen haben zum Aufbau einer Stromkapazität
aus erneuerbaren Energien von 1600 MW geführt.

Quelle: Reuters Nachrichten-Ticker über CMC-Markets  

113 Postings, 3870 Tage ErneuerbarerAussichten

31.07.14 17:59
Gute Nachrichten. Wird aber auch Zeit, dass man hier vorankommt und nicht nur debattiert. Natürlich gibt es erstmal Investitionen in die Erneuerbaren Energien, aber wenn alles erstmal steht, ist man unabhängig, sauberer und günstiger - nur noch Wartung und Ersatzbeschaffung.

Vielleicht zu kurz gedacht, aber unter'm Strich dürfte es stimmen. Habe leider den Eindruck, dass es nicht überall so gesehen wird bei doch noch recht vielen Bremsern.

Volumen: ja stimmt, sehr hier einen deutlich verringerten Volumenbalken. Wenn jetzt nur wenige entscheiden, dass sie short gehen oder aus zu großen Bedenken ihre Bestände auflösen, geht es eben gleich runter. Andererseits fehlen die Käufer, weil viele wohl erstmal beobachten. Vielleicht liegt hier eine der großen guten Aussichten, wenn die Lage wieder stabilisiert und übersichtlich wird.  

75 Postings, 3932 Tage Frank6175Die Konsequenz daraus ist

31.07.14 18:43
dass ich meine Bestände weiter ausgebaut habe. Ganz nach dem Motto, wenn alle den "Untergang" prophezeien, dann kann es nur richtig sein, nachzukaufen.
Was typisch ist: Als ich bei 14,90 nachgekauft habe, ging der Kurs natürlich nochmal tiefer :) Glück muss man eben haben (Vorsicht, Ironie!)

Kann natürlich auch total in die Hose gehen.
@Flaterix: Mach dir mal keine Sorgen um deinen OS. Der hat doch noch eine ordentliche Laufzeit. Sollte die nervliche Belastung zu groß sein, ist es wirklich besser, du schaust erst in zwei Wochen oder nächstes Jahr in dein Depot. OS sind nichts für schwache Nerven...

Zu Nordex:

Könnte es vielleicht sein, dass die Wahlen in der Türkei etwas damit zu tun haben? Habe mich dazu noch nicht informiert. Aber die letzten größeren Aufträge kamen ja aus der Türkei.

6420 Postings, 4934 Tage kiesly@Frank / Türkei

1
31.07.14 18:53
Hab auch schon daran gedacht, aber dürfte für die derzeitige Regierung dort (ohne Wertung) trotzdem weitergehen.
Obwohl mir ein Bekenntnis aller Gesellschaftsgruppen in der Türkei zu den Erneuerbaren lieber wäre. Nur von "Seilschaften" abhängig zu sein macht immer irgendwann Ärger !
Siehe deutsch-/russische "Freundschaft" !  

249 Postings, 3899 Tage Las_esund wie sieht es morgen aus???

1
31.07.14 20:02
habe ne Einkaufsorder bei 13,23 ,mal sehn...in dem Umfeld ,alles möglich...  

79561 Postings, 9240 Tage KickyS&P 500 unter 50-Tage-Marke gefallen

1
31.07.14 20:08
http://finance.yahoo.com/news/...all-argentina-default-112821651.html

ausserdem diese "klugen" Analysten,die Kauf bei 13 empfehlen.....  

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riveraDerzeitige Situation

5
31.07.14 21:15
Ich habe heute morgen ja die wichtigen Marken bei den Indizes aufgezeigt. Die sind ja kinderleicht zu sehen und werden jetzt angesteuert. Natürlich muss der Tagesschlusskurs erstmal stimmen. Und dann gehts einen Tag später Intraday nochmal n Stockwerk tiefer so dass nochmal ein paar börsensüchtige Kleinanleger die den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken vor lauter Verzweiflung verkaufen und dann kommt der Rebound, ergibt dann im Candlestick einen Hammer. Und dann gehts wieder aufwärts. Der Kleinanleger sollte bei solchen Spielchen nicht mitmachen weil diese Angst zu falschen Entscheidungen führt (genauso wie die Gier bei steigenden Kursen davon abhält zu verkaufen) und man am Ende Geld verliert. Stattdessen sollte man wirklich nur maximal ein paar Mal pro Monat auf die Kurse oder den Blick ins Depot werfen. Der ruhige und besonnene ERFAHRENE Kleinanleger kann solche Situationen wie derzeit mitmachen und ein paar Scheinchen extra verdienen.

Ich hab im Geiste heute verkauft und freue mich recht behalten zu haben. Genauso freue ich mich aber auch auf Ende August auf Kurse 17-20 € :-D. Denn die großen und kleinen Zocker die jetzt verkauft haben wollen ihr Geld alle wieder gewinnbringend Anlegen und dann legt der Dax um 1,5% zu und Nordex um 7%. Und ja, bei Nordex sind VIELE Zocker unterwegs. Brauchst dir nur auf finanznachrichten.de angucken welche Aktien die meisten Suchanfragen erhalten: 1. Platz = Deutsche Bank, 2. Platz = Nordex

Den meisten wünsch ich einfach nur viel Geduld!!  

1608 Postings, 5768 Tage maverick40Stefan

1
31.07.14 21:24
Und deine Meinung zu norgen ?

Schon schwer im Moment.
Gruss  

465 Postings, 4830 Tage plus.pureGrund für Kurskorrektur heute?

31.07.14 22:00
Hoffe nur nordex stürzt nicht ins bodenlose. Märkte sind heute total in Panik. Jemand ne Idee ob es schlechte Nachrichten gibt?  

10704 Postings, 5505 Tage ThesameHallo stefan.rivera

31.07.14 22:02
Glaube an das was der ulm000 heute Mittag geschrieben hat dass, wenn der gesamt Markt runter geht dann werden auch die guten Werte mit runter gehen, da kann sich keiner entziehen, habe das auch schon mitgemacht...

Die Frage ist,,, wie weit wird es noch runter gehen...?!

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riveramorgen

31.07.14 22:03
Du fragst einen Kleinanleger mit knapp über nem halben Jahr richtiger Börsenerfahrung (also seit dem hab ich eigenes Geld investiert, beobachten tu ich die Börse schon seit ich 10 oder 11 bin also über 15 Jahren.
Der Schwarze Balken im Dax ist schon mächtig und ehrlich gesagt bin ich überrascht dass heute schon meine vorhergesagten 16.5xx erreicht wurden (immerhin 300 Punkte Diff von heute morgen), von daher könnten diese Werte morgen schon mal mit nem Aufwärtsgang loslegen (erst zögerlich aber dann eindeutig wenn sich die großen Marktteilnehmer einig sind dass der Tiefstand vorerst erreicht ist). Bei den technischen Werte rechne ich dann erst zu Beginn der neuen Woche mit (stark) anziehenden Kursen. Irgendeiner hat vorhin was von ner Kauforder bei 13,2x gesagt. Halt ich nicht für abwegig wenn man sieht von die GD200 ist und wo der nächste markante horizontale Widerstand verläuft (bei 13,15€ TSK 2.April '14) Bei erreichen dieser Marke kommt dann ein starker rebound bis mind. 13,50 €.
Wie gesagt, beim Blick ins Depot können einen die Tränen kommen, aber es sind nur Buchverluste. Ich brauch jetzt kein Geld sondern überleg eher nochmal vom Gehaltseingang morgen bei 13,30€ was nachzukaufen...  

1909 Postings, 4045 Tage stefan.riverathesame

31.07.14 22:11
ja, hab ja heute morgen auch nicht dran gezweifelt dass die 14 € fällt und es mit dem Gesamtmarkt korreliert. Mein Daxziel hab ich ja eingekreist, wie Ulm auf die 8500 kommt weiß ich nicht. Sollte die 8500 kommen hast du und Ulm natürlich recht, dann erreicht Nordex keine 17-20€ sondern eher 10-13€. Aber momentan ist es einfaches Geplänkel an den Börsen und in zwei Wochen siehts wieder so aus als ob nichts gewesen wäre. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Gier der Anleger schon gestillt ist und jetzt schon der große Crash anfängt?! Wo denn hin mit dem Geld solange die Zinsen niedrig sind?...

Beim nächsten Hoch werde ich dann aber langsam vorsichtig werden, da sich diese leichten Beben doch langsam mehren und das richtige Momentum nach oben fehlt (warum ist der Dax nicht gleich auf zur 11000 wenn die 10000 der doch so groß widerstand war?!).  

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Nordex mit Baubeginn von Amakhala Emoyeni

3
31.07.14 22:15
Nordex hat heute mit ihrem größten Turn Key-Projekt der Unternehmensgeschichte begonnen.

Mit knapp zwei Monate Verspätung hat heute Nordex mit den Bauarbeiten der Infrastruktur für den 134 MW großen südafrikanischen Windpark "Amakhala Emoyeni" begonnen, den Nordex für Cennergi baut. Cennergy ist ein Joint Venture vom südafrikanischen Minenkonzern EXXARO Resources und der indischen Tata Power. Die Verspätung rührt daher, weil der staatliche Energieversorger Escom Probleme hat das notwendige Umspannwerk zu bauen. Die erste der 56 N117/2400 soll dann im Juni 2015 aufgebaut werden und der kommerziellen Betrieb des Windparks ist geplant für Mitte 2016.

Der Link dazu:

http://www.engineeringnews.co.za/print-version/...-project-2014-07-31
("Work officially under way at Cennergi’s 138 MW Bedford wind project")

Aktuell kann wohl niemand einschätzen wie es an den Börsen weiter geht. Dazu gibt es viel zu viele Unsicherheiten gepaart mit alles anderen als guten Unternehmenszahlen und in den USA sind die Aktienbewertungen auf Rekordniveaus.  

10704 Postings, 5505 Tage Thesamestefan.rivera

1
31.07.14 22:46
falls du Nordexaktien hast könntest du ja beim Abgang richtig Geld verdienen,,,, verkaufe sie jetzt + kaufe sie weiter unten zurück.

Normalerweise aber ist wenn du raus bist dann geht's nach oben,,, das ist das Risiko.

also einer der 10000 Aktien hat und sie bei 17 verkauft hat der hätte heute schon über 30000€ verdient beim Abgang.

Und es gibt sicherlich viele die das so machen wollen...  

249 Postings, 3899 Tage Las_es@ulm000

31.07.14 22:46
pflichte dir in punkto Aktienbewertungen in der USA bei.
Frage mich aber, was bezweckt denn die Meldung über den Baubeginn von Amakhala Emoyeni ?
dieser Auftrag wurde doch schon gemeldet ? Oder irre ich mich da? Ist das nur Stimmungsmache ?  

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Meldung über den Baubeginn

31.07.14 22:52
Das ist doch keine offizielle Meldung, sondern nur ein Artikel aus einem südafrikanischen Magazin und ein 134 MW großer Windpark ist dann schon durchaus eine lokale Meldung wert, so denke ich doch.

Dieser Auftrag ist schon seit einem Jahr bekannt.  

989 Postings, 4111 Tage Benz 2Schwarzer Freitag heute? Hoffentlich nicht....

1
01.08.14 07:15

249 Postings, 3899 Tage Las_esDie Angst geht um

1
01.08.14 08:50
Heute geht die Angst um...
die Amis werden immer weniger mit Geld gefüttert....Arbeitslosigkeit steigt...Nur die Internetfirmen scheffeln Gewinne..aber damit die weiter verdienen können, muss auch die "harte "Industrie verdienen.Irgendwie ungesund.
Denke wir werden heute noch unter die13,40 € kommen. Es gilt was Ulm schon gestern sagte..Nordex kann sich einem schwachen Umfeld.trotz guter Zahlen nicht entziehen.

Das war der Blick in meine Glaskugel.
PS: Der Aktionär ist leise geworden....  

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 1720  >  
   Antwort einfügen - nach oben