Nordex vor einer Neubewertung
Aktuell glaube ich echt das wir mindestens die GD200 sehen...
Die nächsten 2 Wochen werden entscheident...
Vestas hält sich echt deutlich stabiler als Nordex...
Ich bin von Nordex sehr stark überzeugt aus vielerlei Gründen... Aber deswegen verstehe ich nicht warum hier die Reaktionen immer so extrem sind.
Vielleicht sollte man erst wieder im Dezember ins Depot gucken :D
die hohe Volatilität ist doch immer mal ne chance auf nen schnellen Zock..reizt viele einfach.
Und wenn dann noch die SL knapp gesetzt werden, weil man ja nicht unbedingt viel verlieren möchte, dann kann es eben schnell Richtung Süden gehen....leider..
Man sollte als Vorstand nicht jede Kursreaktion korrigieren, wohl aber pointiert einen positiven newsflow im Gang halten.
Und wann hatte der Dax das letzte mal nen 2% Sturz das macht alle nervös.
Nach Sinn und Unnsinn zu fragen ist an der Börse nicht mehr sinnvoll.
Das hat die Investitionen in EE in dem südosteuropäischen Land gestärkt.
Der Verfassungsgerichtshof verwarf am Donnerstag eine 20-prozentige
Besteuerung aller Gewinne aus Solar- und Windstromanlagen.
Die Sondersteuer war von der in der vergangenen Woche zurückgetretenen
sozialistisch geführten Regierung eingeführt worden, die damit die hohen
Elektrizitätskosten im ärmsten EU-Mitgliedsstaat in den Griff
bekommen wollte.
Massenproteste gegen die hohen Energiekosten, die teilweise
auf die Förderung erneuerbarer Energien zurückzuführen sind,
hatte bereits die konservative Vorgängerregierung im Februar
2013 zu Fall gebracht. Gegen die Sondersteuer hatte der
bulgarische Präsident das Verfassungsgericht angerufen und
argumentiert, die Abgabe verstoße gegen das Recht auf
Chancengleichheit in allen Wirtschaftsbereichen.
Zahlreiche Investoren aus Deutschland, Österreich, den USA
und asiatischen Staaten hatten in den Aufbau der Erneuerbaren
Energien in Bulgarien investiert, der massiv mit staatlichen
Subvention gefördert worden war. Die Investitionen haben zum Aufbau einer Stromkapazität
aus erneuerbaren Energien von 1600 MW geführt.
Quelle: Reuters Nachrichten-Ticker über CMC-Markets
Vielleicht zu kurz gedacht, aber unter'm Strich dürfte es stimmen. Habe leider den Eindruck, dass es nicht überall so gesehen wird bei doch noch recht vielen Bremsern.
Volumen: ja stimmt, sehr hier einen deutlich verringerten Volumenbalken. Wenn jetzt nur wenige entscheiden, dass sie short gehen oder aus zu großen Bedenken ihre Bestände auflösen, geht es eben gleich runter. Andererseits fehlen die Käufer, weil viele wohl erstmal beobachten. Vielleicht liegt hier eine der großen guten Aussichten, wenn die Lage wieder stabilisiert und übersichtlich wird.
Was typisch ist: Als ich bei 14,90 nachgekauft habe, ging der Kurs natürlich nochmal tiefer :) Glück muss man eben haben (Vorsicht, Ironie!)
Kann natürlich auch total in die Hose gehen.
@Flaterix: Mach dir mal keine Sorgen um deinen OS. Der hat doch noch eine ordentliche Laufzeit. Sollte die nervliche Belastung zu groß sein, ist es wirklich besser, du schaust erst in zwei Wochen oder nächstes Jahr in dein Depot. OS sind nichts für schwache Nerven...
Zu Nordex:
Könnte es vielleicht sein, dass die Wahlen in der Türkei etwas damit zu tun haben? Habe mich dazu noch nicht informiert. Aber die letzten größeren Aufträge kamen ja aus der Türkei.
Obwohl mir ein Bekenntnis aller Gesellschaftsgruppen in der Türkei zu den Erneuerbaren lieber wäre. Nur von "Seilschaften" abhängig zu sein macht immer irgendwann Ärger !
Siehe deutsch-/russische "Freundschaft" !
ausserdem diese "klugen" Analysten,die Kauf bei 13 empfehlen.....
Ich hab im Geiste heute verkauft und freue mich recht behalten zu haben. Genauso freue ich mich aber auch auf Ende August auf Kurse 17-20 € :-D. Denn die großen und kleinen Zocker die jetzt verkauft haben wollen ihr Geld alle wieder gewinnbringend Anlegen und dann legt der Dax um 1,5% zu und Nordex um 7%. Und ja, bei Nordex sind VIELE Zocker unterwegs. Brauchst dir nur auf finanznachrichten.de angucken welche Aktien die meisten Suchanfragen erhalten: 1. Platz = Deutsche Bank, 2. Platz = Nordex
Den meisten wünsch ich einfach nur viel Geduld!!
Die Frage ist,,, wie weit wird es noch runter gehen...?!
Der Schwarze Balken im Dax ist schon mächtig und ehrlich gesagt bin ich überrascht dass heute schon meine vorhergesagten 16.5xx erreicht wurden (immerhin 300 Punkte Diff von heute morgen), von daher könnten diese Werte morgen schon mal mit nem Aufwärtsgang loslegen (erst zögerlich aber dann eindeutig wenn sich die großen Marktteilnehmer einig sind dass der Tiefstand vorerst erreicht ist). Bei den technischen Werte rechne ich dann erst zu Beginn der neuen Woche mit (stark) anziehenden Kursen. Irgendeiner hat vorhin was von ner Kauforder bei 13,2x gesagt. Halt ich nicht für abwegig wenn man sieht von die GD200 ist und wo der nächste markante horizontale Widerstand verläuft (bei 13,15€ TSK 2.April '14) Bei erreichen dieser Marke kommt dann ein starker rebound bis mind. 13,50 €.
Wie gesagt, beim Blick ins Depot können einen die Tränen kommen, aber es sind nur Buchverluste. Ich brauch jetzt kein Geld sondern überleg eher nochmal vom Gehaltseingang morgen bei 13,30€ was nachzukaufen...
Beim nächsten Hoch werde ich dann aber langsam vorsichtig werden, da sich diese leichten Beben doch langsam mehren und das richtige Momentum nach oben fehlt (warum ist der Dax nicht gleich auf zur 11000 wenn die 10000 der doch so groß widerstand war?!).
Mit knapp zwei Monate Verspätung hat heute Nordex mit den Bauarbeiten der Infrastruktur für den 134 MW großen südafrikanischen Windpark "Amakhala Emoyeni" begonnen, den Nordex für Cennergi baut. Cennergy ist ein Joint Venture vom südafrikanischen Minenkonzern EXXARO Resources und der indischen Tata Power. Die Verspätung rührt daher, weil der staatliche Energieversorger Escom Probleme hat das notwendige Umspannwerk zu bauen. Die erste der 56 N117/2400 soll dann im Juni 2015 aufgebaut werden und der kommerziellen Betrieb des Windparks ist geplant für Mitte 2016.
Der Link dazu:
http://www.engineeringnews.co.za/print-version/...-project-2014-07-31
("Work officially under way at Cennergi’s 138 MW Bedford wind project")
Aktuell kann wohl niemand einschätzen wie es an den Börsen weiter geht. Dazu gibt es viel zu viele Unsicherheiten gepaart mit alles anderen als guten Unternehmenszahlen und in den USA sind die Aktienbewertungen auf Rekordniveaus.
Normalerweise aber ist wenn du raus bist dann geht's nach oben,,, das ist das Risiko.
also einer der 10000 Aktien hat und sie bei 17 verkauft hat der hätte heute schon über 30000€ verdient beim Abgang.
Und es gibt sicherlich viele die das so machen wollen...
Frage mich aber, was bezweckt denn die Meldung über den Baubeginn von Amakhala Emoyeni ?
dieser Auftrag wurde doch schon gemeldet ? Oder irre ich mich da? Ist das nur Stimmungsmache ?
Dieser Auftrag ist schon seit einem Jahr bekannt.
die Amis werden immer weniger mit Geld gefüttert....Arbeitslosigkeit steigt...Nur die Internetfirmen scheffeln Gewinne..aber damit die weiter verdienen können, muss auch die "harte "Industrie verdienen.Irgendwie ungesund.
Denke wir werden heute noch unter die13,40 € kommen. Es gilt was Ulm schon gestern sagte..Nordex kann sich einem schwachen Umfeld.trotz guter Zahlen nicht entziehen.
Das war der Blick in meine Glaskugel.
PS: Der Aktionär ist leise geworden....