Nordex vor einer Neubewertung
Heute wird es meiner Meinung nach keinen schwarzen Freitag geben. China stützt etwas. Das sollte den Markt zumindest kurzfristig beruhigen.
Viel interessanter ist, dass vermehrt die Analysten von einen kleinen Crash ausgehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, wenn alle schreien, dass es nach unten geht, dass die Trendumkehr dann nicht mehr weit entfernt ist.
Man darf sich auch gerne daran erinnern, was die Analysten geschrieben haben, wenn der Dax über die "Hürde" von 10.000 springt. Da wurde dann schön gehypt. 11.000-12.000 in Aussicht gestellt...
Es könnte natürlich alles auch nur Wunschdenken sein. Aber genauso kann man argumentieren, dass die größeren politischen Sorgen (Gaza, Ukraine) schon "eingearbeitet" sind. Weitere schwere Sanktionen gegen Russland wird es wohl erstmal nicht geben. Dieses Schwert erweißt sich zunehmend als stumpf und verformt sich langsam zu einem Boomerang! Kurzfristig kann man solche Spielchen schon treiben. Mittel- und Langfristig sollte man es aber unterlassen, in die Hand zu beißen, die einen (mit Öl und Gas) füttert.
Beunruhigend sind die Staatspleite Argentiniens. Auch da hat mal wieder der Ami seine Hände im Spiel. Und auch die Südeuropäischen Banken könnten noch die ein oder andere böse Überraschung parat haben. Der Stresstest ist auf jedenfall nochmal ein großer Brocken. Hier eine Einschätzung zu treffen, fällt mir schwer.
Nordex steht gut da. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sie langfristig steigen wird und man bei fallenden Kursen Stück für Stück nachkaufen sollte. Natürlich ist irendwann das Kapital zum Nachkaufen irgendwann aufgebraucht. Dann heisst es speziell bei Nordex, abwarten und Tee trinken. Also Kopf hoch, Augen zu und durch!
Mir macht das verhalten grade echt ein wenig Angst. Ob wir dieses Jahr nochmal die 17 sehen??
meistens wenn man verkauft, läuft es weiter nach oben - und mal wieder gegeneinen.
naja soll sich der Markt und die Aktien ausk******. Dann kann man wieder ohne schlechtem Gewissen zuschlagen.
Dax hat 700 Punkte wieder abgegeben - geht halt nicht immer nur rauf
Halten die Sanktionen lange an, wird der Nordex-Kurs einstellig. Die Charttechnik könnt ihr im Augenblick vergessen.
Wir schlittern auf eine neue Krise zu. Und dann sind DAX-Kurse um 5 bis 6000 da. Werden die Sanktionen über eine längere Zeit durchgeführt, dann werden viele Länder innerhalb Europas grosse Probleme bekommen. Und der EURO wird wieder ins taumeln kommen.
Nachdem Nordex nach dem Auftrag in Uruquay gefallen ist, bin ich massiv Short gegangen in allen Branchen.
Mit freundlichen Grüssen
..sind die auch 'alle' Träumer?
..das ist Börse, gute Zeiten, schlechte Zeiten.
..es gibt auch was Gutes, man kann in solcher Situation sein Durchschniittpreis deutlich senken!
....Mit dem gestrigen Rutsch der Aktie unter die 14,- Euro Marke scheint es nun durchaus möglich zu sein, dass wir kurzfristig einen weiteren Rücksetzer bis in den Bereich um die 12,88 Euro sehen werden. Zunächst einmal soll wohl aber das 50er Fibonacci Retracement getestet werden, welches sich im Bereich um die 13,48 Euro befindet. Eine weitere Unterstützungslinie befindet sich im Bereich des letzten Verlaufshochs um die 13,18 Euro. Letztlich würde es aus meiner persönlichen Warte aber wenig Sinn ergeben das noch offene Gap aus dem Mai diesen Jahres im Zuge dieses Rücksetzers jetzt nicht auch zu schließen. Dies sollte dann den Weg für einen nachhaltigen Anstieg in einem wieder etwas freundlicherem Börsen-Herbst ebnen.
Geplante Transaktion ist also ein Einstieg an der genannten Marke. Das maximale Risiko eines Trades auf wieder steigende Kurse sollte dann bei der hier eingezeichneten roten Linie liegen, in deren Nähe man einen Stopp platzieren kann. Besser wäre den Trade allerdings schon bei der starken Unterstützung um die 12,30 Euro abzusichern.
Da ist aktuell absolut keine Gegenwehr.
Da hilft nur nachkaufen, je tiefer desto mehr..
Gruß
Langen1
Mit einer kleinen Abwärtsbewegung hatte ich heute auch gerechnet, aber eigentlich auf leichte Gegenreaktion anschliessend spekuliert.
Man weiß ja garnicht, wann es aufhört...
das ist Erdrutschartig.
Gruß
Langen1
Bringt Euer Geld lieber in Sicherheit, wenn ihr schon nicht short gehen wollt.
Mit freundlichen Grüssen
Und mir macht das langsam echt große Sorgen hier
Ich denke es kann unter anderem auch damit zu tun haben, dass viele Neulinge an der Börse sind. (Aufgrund des Zinsnveaus) Und die sind etwas nervös, bzw. wurden von Ihren Bankern mit empfohlenen zu engen Stoppkursen von Ihrem Geld getrennt.
Gruß
Langen1
Mit freundlichen Grüssen
was ja nicht einfach war...
Und jetzt gilt es wieder Glück zu haben wieder zum richtigem Zeitpunkt einzusteigen...
Die frage ist,,, hält die GD200