Nordex vor einer Neubewertung
hoffe dass du recht hast mit den 12,59€
Man kann jetzt hoffen, dass es zu einer technischen Gegenreaktion kommt und dass das Schlimmste der Korektur schon hinter uns liegt. Ich versuche nicht krampfhaft über Bauchgefühl oder Charttechnik herauszufinden wohin sich der Markt innerhalb einer scharfen Korrektur bewegen kann. Ist mir viel zu gefährlich und in ein fallendes Messer greife ich seit meinen Börsenanfangszeiten eh nicht.
Ich hab gestern meine zwei deutschen Depotwerte verkauft, als der DAX unter die 9.450 gegangen ist (Nordex bei 13,90 €, Solarworld bei 14,55 €) so wie ich das gestern Mittag auch geschrieben habe und mein Cancom-Trade ebenfalls.
Wie sagen erfahrene Börsianer, seine Positionen bei fallenden Märkten verringern und bei Umkehrsignalen bzw. einem Stimmungswechsel wieder aufbauen.
Thesame ich habs dir gestern schon geschrieben, in solchen Zeiten kann man Charttechnik auf Einzelwerte in die Tonne werfen. 200-Tageslinie hin oder her, da notieren mittlerweile viele Werte darunter.
Ich hätte niemals gedacht, dass Nordex nach den super Q1-Zahlen wieder unter die 14,20 € fallen würde. Aber bei Nordex ist es halt mal so, dass sehr viele auf sehr dicken Gewinnen sitzen und dann verkauft man halt in solchen kaum einschätzbaren Zeiten. Ich hab ja einige BMs erhalten, und darum weiß ich, dass gestern einige raus sind und ihre Nordexgewinne mitgenommen haben.
"Das ist doch der pure Wahnsinn was hier abgeht. Und das ohne jeglichen Grund..... Ich begreife das nicht....
Und mir macht das langsam echt große Sorgen hier"
Du bist lustig, kuckst du keine Nachrichten?! Ich würde mir keine Sorgen um den Nordex Kurs machen sondern vielmehr um das Weltgeschehen.
- Krieg - Ukraine, Syrien, Israel, Libyen, Naher Osten
- Wirtschaft - Wirtschaftssanktionen gegen Rußland, Portugal Bank Pleite, Argentinien Pleite, Grischenland schon wieder Pleite, Fed reduziert hilfen und deutet Zinserhöhung an, Anzeichen einer Deflation in Europa
Sonstiges - Ebola-Epidemie in Westafrika, Beziehnungen zu USA (NSA-Affäre), 3 Flieger in kürzester Zeit abgestützt, Dürre (Wasserknappheit) & Waldbrände in der West-USA
Das wären nur mal ein paar Auszüge die mir gerade spontan einfallen. Bedenktlich ist auch das trotz das Milliarden in den Markt gepumpt werden die Aktienkurse nur leicht über den Stand vor der letzten Krise stehen, die Wirtschaft nur moderat wächst (wird zumindest erzählt) und die Schulden an allen Ecken steigen.
Aber all das führt eben zum "schlechten Gesamtmarkt" und ist somit mittelbarer Grund, dass es fast alle erwischt.
Jetzt schaue ich mir die nächsten Tagen in Ruhe und ohne Hektik an wie es mit dem Gesamtmärkten weiter geht und dann werde ich schauen was ich tue. Vor den Q2-Zahlen werde ich aber ganz bestimmt wieder rein gehen, denn Nordex wird meiner Einschätzung nach wieder sehr gute Zahlen liefern bis auf den Auftragseingang. Der sollte aber nicht das große Problem sein, denn Nordex hat im Monat Juli fast schon mehr Auftragseingangvolumina gemeldet als im ganzen Q2 (142 MW zu 164 MW) und ich rechne mit weiteren sehr guten Auftragseingängen in den nächsten Wochen.
Fundamental gesehen sind Kurse von unter 14 € meiner Einschätzung nach ein Witz bei Nordex. So gut wie aktuell ist Nordex noch nie unterwegs gewesen und das kommende Jahr wird meiner Erachtens alles toppen, wenn man sich die Projektepipeline betrachtet.
retracement (61.80) fast punktgenau bei €12.64 nach nord
mit hohem volumen nach nord gedreht, > 300.000 shares in sehr kurzer zeit
bisher, >€1 down, dann die einsetzende erholung mit + €0.7 up, nun der versuch wieder runterzutraden?
die supportzone ueber der gd200 erscheint zz sehr stark
Andererseits, der große Rahmen, also Konjunktur und Zinsen sind ja derzeit und mittelfristig alles andere als ganz schlecht. Der Beginn einer Rezession dürfte das nicht sein. Insofern denke ich schon - auch über die Selbstberuhigung hinaus - dass die aktuelle Krise auf Wochen- oder Monatssicht überstanden sein kann.
Kurs wieder bei 13,20 €. Wenn man vorhin zugegriffen hätte, andererseits waren oder sind auch 12 € noch nicht vom Tisch. Tja, hätte könnte wäre.
nu bin ich schon seit 35 Jahren an der Börse tätig und meine Erfahrung ist:wenn die Kanonen donnern und Blut auf der Strasse fliesst,da hab ich sogar was mit Rothschild gemeinsam
http://www.investor-verlag.de/boerse/...nn-kanonen-donnern/104922541/
Futures derzeit rot http://money.cnn.com/data/premarket/
Nordex hält sich derzeit gut bei 13,2
Denke mal, die Leerverkäufer hatten nun genug Gelegenheit sich wieder billig zu versorgen.
Denke auch, dass ALLEN klar ist, dass jüngst kaum ein Wert mit so hohem Gewinnpotenzial so runter geprügelt wurde, wie jetzt Nordex.
Im Gesamtmarkt sind die Bewertungen teilweise noch recht hoch, so dass ich hier mit weiter laufender Korrektur bis Mitte September rechne.
Bei Nordex sollten nach all den Aauftragseingängen - die inzwischen kurstechnisch gänzlich verpufft sind - am 15.8. nochmals Zahlen gemeldet werden, die ähnliche Wirkung haben wie die Q1 Zahlen.
Das kann ein recht heißer Herbst werden ...!
an der börse ist alles möglich auch eine vw bei 1000 euro....
und wo nordex her kommt hast du denke ich auch gesehen (zw. 80-100€)