Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 92 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:809.223
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 201  >  

16041 Postings, 5856 Tage RoeckiÜbernahmegerüchte ...

2
16.11.09 16:51
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rbranche;2482757

AKTIEN-FLASH: Nordex ziehen an - Händler: Vage Gerüchte um Suzlon-Interesse FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nordex sind am Montag um 4,37
Prozent auf 11,70 Euro angesprungen. Händler verwiesen auf vage Gerüchte, wonach
der indische Hersteller von Windkraftanlagen Suzlon Interesse an dem deutschen
Windkraftanlagenbauer habe. Ein Börsianer bezeichnete die Spekulation jedoch als
wenig glaubhaft, da die Inder bereits Schwierigkeiten gehabt hätten, die
Übernahme von Repower finanziell zu stemmen./la/nl

Ja, ja! LaberRhabarber!  

21604 Postings, 6913 Tage JorgosWunschanalyse.....

3
17.11.09 13:06
Wunschanalyse Nordex AG
Geschrieben am 13 November 2009

Nicht nur die immer wieder aufkeimenden Übernahmephantasien machen die Nordex Aktie so interessant, sondern viel mehr die jüngsten Nachrichten über Großaufträge und die Erweiterung des weltweiten Geschäftes. Vor kurzem machten mal wieder Gerüchte die Runde das Karstadt Erbin Susanne Klatten eventuell Interesse hat ihren derzeitigen Anteil von 22 Prozent an der Nordex AG aufzustocken. Dies wurde von einem Pressesprecher der Klatten-Beteiligungsgesellschaft Skion natürlich dementiert, wäre ja auch unklug wenn nicht. Zumal schon ein Preis für die Übernahme von 15,50 Euro je Aktie genannt wurde. Da ist es doch wesentlich günstiger sich diese Stücke bei den Kursen zwischen 11,- und 12,- Euro je Aktie nun über die Börsen zu besorgen. Auffällig ist in jedem Falle das die Aktie bei 11,- Euro einen sehr stabilen Boden gefunden hat und dort immer wieder größere Stückzahlen auftauchen…

Nordex konnte in den vergangenen Wochen mehrere Großaufträge verkünden. So soll Nordex dem Kraftwerksbetreiber Bilgin Enerji ab Januar kommenden Jahres 36 N90/2500-Turbinen für das Projekt “Soma”liefern. Die insgesamt 90 MW rufe Bilgin nach Plan aus dem 210-MW-Rahmenvertrag vom Frühjahr 2008 ab. Das türkische Unternehmen habe zusätzlich ein Premium-Servicepaket unterzeichnet. Im April diesen Jahres wurde in der Metropole Instanbul eine Niederlassung eröffnet wodurch Nordex direkt am türkischen Markt präsent ist. Die türkische Regierung will die Windkenergie in den kommenden Jahren erheblich ausbauen.

Auch im Wachstumsmarkt China wurde Nordex nun aktiv. Für den Energieversorger Ningxia Electric Power liefert das Unternehmen ab November 22 Großturbinen der 1,5-MW-Klasse für die Windparks “Sunhill II” und “Hongsipu II”. Unter den Turbinen befinden sich auch die ersten mit einem auf 82 Meter erweiterten Rotordurchmesser. Die Nordex S82/1500 ist eine neue Version der ausgereiften Maschinenplattform 1,5 MW, die speziell für Standorte im Binnenland konzipiert ist. Den Windpark “Sunhill II” mit einer installierten Leistung von 28,5 MW und das Projekt “Hongsipu II” (4,5 MW) errichtet Nordex bei Yinchuan in der Provinz Ningxia.

Vor kurzem hat die Nordex AG ebenfalls den ersten Spatenstich für das neue Werk in Arkansas, USA gesetzt. Hier entsteht laut Medienberichten derzeit eines der größten Absatzgebiete für Windturbinen Hersteller. Die amerikanische Regierung plant im mittleren Westen der USA den weltgrößten Windpark zu installieren. Der Absatz der Nordex Gruppe ist alleine in diesem Gebiet im ersten Halbjahr 2009 um 12% gestiegen. Ab dem Jahr 2014 will Nordex in Jonesboro jährlich 300 Großturbinen und Rotorblätter produzieren.

Fazit: Auf dem derzeitigen Kursniveau halte ich die Nordex Aktie für eines der spannendsten Langfrist Investments im Bereich grüne Energie. Natürlich muss der Gesamtmarkt mitspielen. Tut er dies nicht kann man die Nordex Aktie ebenfalls bald günstiger kaufen. Dennoch halte ich Kurse um 11,- Euro derzeit für ein gutes Kaufniveau. Ein Ausbruch über die 12,- Euro Marke sollte aber weiteres Potenzial bis mindestens 14,50 Euro eröffnen.  

2114 Postings, 6027 Tage allegro7Jorgos FEHLER.. BMW nicht Karstadt

1
17.11.09 15:59
salute a te e corregiti, grüsse für dich und korregiere dich

534 Postings, 6175 Tage tom241235 % schlechtere performance

1
18.11.09 15:29
auf jahressciht gegenüber dem tecdax...was zum teufel rechtfertigt diesen miesen kurs trotz guter nachrichten?  

177 Postings, 6116 Tage irontigerkurs nordex

1
18.11.09 16:52
ich glaub wenn der dax am tag mal um 5% steigen würde, nordex wäre immer noch am nullpunkt. leute, hier wird mit sicherheit wieder der kleine mann verarscht. aber egal, ich bleib dabei. lass mer se halt liegen  

21604 Postings, 6913 Tage JorgosBMW nicht Karstadt ?

1
18.11.09 17:00
...ich verstehe nur Bahnhof !  

21604 Postings, 6913 Tage Jorgos...ah, ich habe es gefunden.....!

2
18.11.09 17:01
Jau ! Natürlich BMW !  

21604 Postings, 6913 Tage Jorgos....mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich die

3
18.11.09 17:03
URL vergessen habe.
Diese wird hiermit nachgereicht:  http://www.investorsinside.de/wunschanalyse-nordex-ag/  

640 Postings, 5598 Tage qwerasdfEntwicklung

2
18.11.09 17:09
Wie immer bin ich der Meinung, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Wenn ich mich für eine Aktie entschieden habe, dann hat das gute Gründe und ich halte sie gerade, wenn es nicht gut läuft, weil meine Erfahrung sagt, dass es oft so ist, dass sie dann am meisten Potential hat. Mit Fresenius erlebe ichdas auch gerade. Da geht es fast jeden Tag nach oben . . . Nach meinen Berechnungen gibt es das bei Nordex auch bald. . .   

16041 Postings, 5856 Tage RoeckiSeitwäääääääääääääääääääääääärtstendenz

19.11.09 12:16
bis Ende 2009, Minimum?  

3758 Postings, 6127 Tage Phantasmorgariazum abwinken..

1
19.11.09 16:36

muss ich das verstehen, das Nordex heute schon wieder weiter absäuft. Verstehe das ohnehin nicht mehr. Die Marktbewegung nach oben hat Nordex eh nicht mitgerissen.Die Auftragseingänge waren in letzter Zeit nicht so riesig zumindest nicht diese, die publik gemacht worden sind.Die Abstrafung von 40 € auf nunmehr 10,83 € kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.Wer hat mehr Infos, warum diese Aktie so stark abgestraft wird.Gebt mir Tipps, ich brache meine Euronen wieder.....

210 Postings, 5547 Tage NordexrealistPressebericht aktuell, der KURS hat RECHT

1
19.11.09 16:49
Im TecDax gehörten hingegen Nordex-Papiere  mit minus 2,48 Prozent auf 11,01 Euro zu den schwächsten Werten. Ein Händler verwies auf eine Meldung, wonach der Windkraftanlagenbauer 2010 keinen 'signifikanten Umsatzanstieg' verbuchen werde. Analyst Carsten Mainitz von SRH Alsterresearch jedoch begründete die Verluste mit der Veröffentlichung von Analystenschätzungen für das abgelaufene Quartal./gl/la
--- Von Gerold Löhle, dpa-AFX ---  

3758 Postings, 6127 Tage Phantasmorgariavertrauen in Windkraft anlagen???

19.11.09 17:07

ich will sofort das Nordex   lt Chartanalyse von Goldmann Sachs vom 19.10.09 auf 17 € steigt

641 Postings, 7333 Tage HAMSI_IGott bist Du eine Heulsuse...

19.11.09 20:50
Sei froh, dass Du gesund bist. Das Ganze ist rein charttechnisch erstmal. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Vielleicht werden die Q-Zahlen schlechter sein als erwartet. Oder besser... Mal sehen.
Aber man sollte sowieso nur Geld investieren, dass man eigentlich nicht braucht...
Dann hat man auch weniger Kopfschmerzen...

HAMSI  

16041 Postings, 5856 Tage RoeckiAlternative ...

19.11.09 21:03

Angehängte Grafik:
spalt-tabletten.jpg
spalt-tabletten.jpg

703 Postings, 6606 Tage dkiei... Heulsuse...

1
20.11.09 08:05
Lasst die dämlichen Machosprüche! Wir sind alle hier, weil wir an der Börse spekulieren wollen, und die ist derzeit nicht nur sehr unberechenbar, sondern in der Tat eben deshalb sehr ärgerlich. In dem Forum gilt es, Informationen und Meinungen auszutauschen und kein dämlich-hämisches Geschwätz zu halten!
dkiei  

340 Postings, 6032 Tage csmicoffshore

20.11.09 10:09
Bezüglich des diskutierten Rückstandes in der Entwicklung von offshore-geeigneten Anlagen ist die Frage, ob das Wohlergehen von Nordex tatsächlich davon abhängt, an solchen Projekten mitzuwirken.
Zur Zeit wird hier ein Austausch der älteren und leistungsschwächeren Installationen zu Lande diskutiert, dies allein reicht um mehrere Jahre lang die Auftragsbücher zu füllen. Gar nicht zu reden von den riesigen Absatzmärkten China und jetzt auch Russland, die beide mehr als ausreichend ungenutzte Fläche haben, um ihren Bedarf an Land zu decken.  

3758 Postings, 6127 Tage Phantasmorgaria200 Puls trotz Spalttablette..

20.11.09 12:28
Trading-Update Nordex: Bullen sammeln erste Punkte
20.11.2009 (www.4investors.de) - Die Nordex-Aktie hat erneut die breite Unterstützungszone oberhalb von 10,68 Euro bestätigt. Am Donnerstag verzeichnete das Papier einen Rückschlag auf 10,82 Euro, drehte an der hier liegenden unteren Begrenzung des Bollinger-Bandes aber nach oben ab. Mit 10,95 Euro hat die Windenergie-Aktie den Handel leicht erholt beendet. Damit stehen die charttechnischen Tradinghürden bei 10,97 Euro und bei 11,20/11,30 Euro wieder im Blick, während nach unten hin der Bereich oberhalb von 10,68 Euro wichtigste Unterstützung auch auf übergeordneter Basis bleibt. Erst ein Anstieg über 11,75 Euro würde deutlichere bullishe Verschiebungen im Chartbild produzieren.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32075

210 Postings, 5547 Tage NordexrealistNordex zählt zu den 3 Tecdax-Floppern 2009

1
20.11.09 14:23
Warum haltet ihr alle so eine schlechte Aktie?! Sie kann sogar JAHRESVERLIERER 2009 werden-ich habe schon lange in Aixtron gewechselt.Wenn der Markt fällt kann keiner was machen aber wenn er steigt sollten meine Aktien mitsteigen -und das ist bei Nordex nicht der Fall. Nordex ist ein STRONG UNDERPERFORMER.........der Kurs hat RECHT !!  

641 Postings, 7333 Tage HAMSI_IDa liegst Du falsch ...

1
20.11.09 14:36
Also, wenn ich investiere, dann investiere ich in Aktien, die
1. Günstig sind
2. Zukunftsaussichten haben
Beides trifft auf Nordex zu. Nur wann man einsteigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aixtron ist meiner Meinung nach sehr sehr teuer, also meiner Meinung nach Finger weg ...

HAMSI  

1174 Postings, 6031 Tage RUSTAder kurs hat immer recht?? hmm

2
20.11.09 15:07

na sowas  ...

dan müsste ja der kurs immer stufen weise steigen oder fallen ..

bei guten news hoch und bei schlechten runter !

zb vw !!  1000 eus  für eine aktie ...

der kurs hat immer recht ???

gruss

3758 Postings, 6127 Tage Phantasmorgariamein Lieblingsanalyst hat.

1
20.11.09 16:56

Alexander Karnick hat sich wieder einmal zu Word gemeldet, Nordex nieder zu machen, wie so oft..

20.11.2009 15:05

Deutsche   Bank belässt Nordex auf &#39;Sell&#39; - Ziel 8 Euro

Die Deutsche Bank hat Nordex   vor Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 8,00 Euro belassen. Der   Hersteller von Windkraftanlagen dürfte gute Ergebnisse vorlegen, schrieb Analyst   Alexander Karnick in einer Studie vom Freitag. Der Umsatz dürfte auf 305   Millionen Euro gestiegen sein und die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern   (EBIT-Marge) sollte 4,1 Prozent erreicht haben. Der Fokus dürfte auf dem   Auftragseingang liegen, den er bei 210 bis 230 Millionen Euro sehe, so der   Analyst weiter.

3758 Postings, 6127 Tage Phantasmorgariavielleicht mal etwas positives

20.11.09 19:31
20.11.2009 17:05    

Pressemitteilung:   Genußschein Eurowind mit 6,45 % Zins p.a.

Nürnberg (ots) - Die Eurowind AG mit   Sitz in Wiesbaden investiert über fünf Projektgesellschaften rund 106,9 Mio.   Euro in europäische Windkraftprojekte mit einer Gesamtnennleistung von 56,9 MW.   Das Portfolio besteht aus 8 Windkraftanlagen an drei verschiedenen Standorten in   Deutschland, 6 Windkraftanlagen in Frankreich (Cuq) und 13 Windkraftanlagen in   Irland, Glenough. Zum Einsatz kommen Anlagentypen der Hersteller Enercon, Vestas   und Nordex. Die deutschen Anlagen sind bereits in Betrieb, die französischen   sind errichtet und sollen im November / Dezember 2009 ans Netz gehen. Die   Inbetriebnahme des Windparks Glenough in Irland mit 13 Anlagen ist für Dezember   2010 bzw. Januar 2011 geplant. Die Finanzierung erfolgt durch langfristige   Darlehen in Höhe von 91 Mio. Euro durch ein aus NordLB und Commerzbank   bestehendes Konsortium, 3 Mio. Euro Eigenkapital der Emittentin selbst sowie   einer mezzaninen Zwischenfinanzierung in   Höhe von 13 Mio. Euro durch die UmweltBank AG, Nürnberg.

2268 Postings, 7410 Tage soyus1Faktor1,81 zwischen 8 und 14,5€ ein Monat entfernt

20.11.09 22:57
SRH AlsterResearch - Nordex kaufen
15:54 21.10.09

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Carsten Mainitz, Analyst von SRH AlsterResearch, stuft die Aktie von Nordex (Profil) unverändert mit "kaufen" ein.

Die Analysten seien überzeugt, dass Nordex 2009 das Umsatzziel von 1,2 Mrd. EUR erreichen werde. Ein hoher Auftragsbestand sichere diese Erwartung fast vollständig ab. Der Auftragseingang im abgelaufenen Q3 dürfte recht verhalten ausgefallen sein. Für das aktuelle Quartal würden sie aber mit einer Belebung und einem entsprechenden Newsflow rechnen. Den 2009 durch Überkapazitäten ausgelösten Preisverfall in Höhe von geschätzten 10% habe Nordex großteils durch niedrigere Materialpreise kompensieren können. Für 2010 würden sie vor dem Hintergrund einer sich deutlich belebenden Nachfragesituation wieder steigende Absatzpreise prognostizieren.

Hinsichtlich der Margenqualität hinke Nordex den Marktführern (Vestas, Gamesa) traditionell hinterher. Neben den jüngst von Nordex geschaffenen Kapazitäten belaste zudem ein hoher Personalkostenanteil. Mit dem kommenden Geschäftsjahr würden die Analysten aber deutliches Potenzial für Kostensenkungen verbinden, denn 2010 werde die Erweiterung der Rotorblattfertigung in Rostock abgeschlossen. Infolge eines weit höheren Automatisierungsgrades würden sich die Produktionszeiten enorm verkürzen, einhergehend mit Qualitätssteigerungen ein entscheidender Schritt zur Margenverbesserung.

Das Sentiment in der Windenergiebranche sei aktuell durch die in diesem Jahr ausgebliebene Belebung des US-Marktes belastet. Nordex sei von dieser negativen Entwicklung nicht betroffen. Vielmehr sei das Unternehmen mit der Abarbeitung eines Großauftrages für die USA beschäftigt. Die Analysten würden erwarten, dass Nordex 2009 die US-Umsätze auf nahezu 200 Mio. EUR verdreifachen werde.

In naher Zukunft sollten dann deutliche Impulse vom Konjunkturprogramm ausgehen. In ihren Projektionen würden die Analysten davon ausgehen, dass Nordex in den USA in den nächsten Jahren die höchsten Wachstumsraten erzielen werde. Diesen Sommer habe Nordex Kapazitätsaufbau für die Turbinenproduktion in den USA gestartet, welche Mitte 2010 in Betrieb genommen werden solle. Sie sähen für den US-Markt überdurchschnittliche Absatzchancen der von Nordex beherrschten 2,5-MW-Anlagenklasse.

In China werde Nordex der Erwartung der Analysten nach hinter dem selbst gesteckten Ziel einer Umsatzverdopplung zurückbleiben, dies trotz der jüngsten Aufträge mit einem Volumen von 33 MW. Hohe regulatorische Hürden und die starke Position der lokalen Player (Produktangebote rund 10% bis 15% billiger als die internationale Konkurrenz) würden auch in der Zukunft die Marktbearbeitung erschweren.

In den nächsten Wochen könnte die Veröffentlichung von Quartalszahlen der Anlagenhersteller für Enttäuschungen sorgen (schwacher Auftragseingang, geringe Zuwachsraten; Termine: Vestas 27. Oktober, Gamesa und Repower 12. November, Nordex 24. November). Die Analysten würden für Nordex ein starkes Q4 prognostizieren. Potenzielle Kursrücksetzer würden aus ihrer Sicht attraktive Einstiegschancen darstellen.

Gestützt auf die von ihnen antizipierte Marktbelebung und in Erwartung einer sukzessiven Margensteigerung bekräftigen die Analysten von SRH AlsterResearch ihr Votum "kaufen" für die Aktie von Nordex. Das Kursziel laute unverändert 14,50 EUR. (Analyse vom 21.10.2009) (21.10.2009/ac/a/t)  

210 Postings, 5547 Tage Nordexrealist...der Kurs hat RECHT........

22.11.09 10:55
wird Nordex die !SCHLECHTESTE AKTIE IM TECDAX 2009 ?? ....momentan ist sie unter den 3 Topverlierern 2009...
Die Deutsche Bank sagte Freitag Kursziel 8 Euro-bei guten Q3-Zahlen-und bei durchschnittlichen bis schlechten Zahlen??? Viel Luft nach unten.....  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben