Nordex News/Analysen/Meinungen
Erklärung, was mit dieser Aktie los ist, ich verstehe dieses Verhalten mit der Nordex Aktie überhaupt nicht mehr.Weder sind die Zahlen so schlecht gewesen das begründen würde das die Aktie derart abgestraft wir, noch kann es etwas damit zu tun haben das Fr. Klatten in den Aufsichtsrat von SGL Carbon aufgenommen wurde. Muss doch passen Carbon Windtürme bei Nordex gebaut, supaaaa.
Also Kolleginnen/ en, mal raus mit der Sprache, was ist mit Nordex los, wer hat den TIP des Tages
Danke für Eure Tips
Zwar ist u.a. und vor allem die Windenergie die künftige Energiequelle, aber die muss eben in eine Struktur eingebettet sein, die noch entwickelt und gebaut weden muss. Und solange die USA, D und die EU noch zögern, ist's eben flau mit den Windmühlen! Das haben die hochbezahlten Oberzocker nun begriffen!
Sagt jedoch der Obama, dass er mit soundso vielen Dollars den Umbau in Angriff nimmt - in die diesbezügliche Forschung stecken die übrigens schon mehreren Milliarden bis 2013 hinein (D fördert sie bloß mit 142 Millionen im selben Zeitraum!!) -. dann geht der run langsam los!
Leider ist das, was sich in den Forschungsstätten alles tut, nur noch nicht so bekannt und greifbar.
Weiß jemand, ob sich auftragsmäßig etwas bewegt?
200 - 240 Puls, ist stabil geblieben bei dieser Aktie, mal sehen wann mein Puls sinkt wenn die Aktie steigt, aber wann. Solange weiter BETA Blocker für die Pumpe, aber die starken Blocker hat Nordex schon seit Monaten, müssen doch langsam Ausgehen, shit.
das ist ja seit Monaten so gut wie nichts was diese Aktie hervorbringt. Dennoch gibt es neue Nachrichten.
http://www.ndr.de/wirtschaft/dossiers/windkraft/nordex118.html
Geld für die Investition holen? Oder irre ich mich da???
HAMSI
Es ist schon sehr auffällig, dass Nordex unter recht geringen Schwankungen kontinuierlich immer tiefer fällt, während fast alle anderen Aktien mehr oder weniger stark steigen!
Ich kann mich natürlich auch irren! Weiß jemand mehr?
stärker werdenden alternativen Energien, kann ich mir wirklich nicht erklären warum ausgerechnet Nordex , mit einer ausgereiften Technik immer wieder Probleme hat.
in 2003 -73,64 %
in 2004 - 5,88 %
in 2005 -21,88 %
in 2006 + 175 %
in 2007 + 129,46 %
in 2008 - 68,30 %
in 2009 + 5 %
das wiegt den Kurs von fast 40€ in 2007 / 08 nicht auf, schon garnicht verstehe den absoluten Absturz von 40 € auf nunmehr nur noch 10€
Das würde bedeuten das entweder alles Manipuliert war oder die Glorreichen Windradzeiten nicht mehr kommen oder vorbei sind. Dazu passen nicht die permannent aufflammenden Nachrichten von Gestern
Der Technologiekonzern Siemens sieht in den kommenden beiden Jahrzehnten ein Wachstumspotential bei der Windenergie und will dabei Marktanteile gewinnen. "Der Windenergiemarkt weltweit wird bis 2030 von heute rund 30 Milliarden Euro pro Jahr auf über 200 Milliarden Euro wachsen", sagte der Chef der Siemens-Geschäftseinheit Wind Power, Andreas Nauen, am Mittwoch in München. Besonders in der Region Asien/Pazifik dürfte die Nachfrage zulegen, aber auch Nordamerika und Europa böten gute Chancen. Siemens will bis 2012 von Platz fünf unter die führenden drei Anbieter weltweit aufrücken.
Was ist hier los, die Goldmänner haben Nordex auf mindestens 16 € hochgestuft, nicht passiert
Die Reaktion der Aktie kontraproduktiv, shit..
Offenkundig ist bzw. sind im Moment mal wieder einer oder mehrere short gegangen und andere verkaufen, weil am nächsten Freitag wieder Stichtag ist und Nordex derzeit einfach schlecht angesehen ist.
Es wundert mich allerdings auch, dass man von der Geschäftsleitung überhaupt nicht das geringste Wort hört! Es sieht also so aus, als hätten die ernste Schwierigkeiten - keine Aufträge etc. Wenn eine Aktie so herumeiert und über Monate gegen den Trend ständig nur fällt, dann macht man doch eigentlich von sich reden!
Die Börse ist so, wie sie im Moment geregelt ist, im Grunde ein absoluter Mist, wie man derzeit ja mal wieder sieht, und das Schlimme ist, dass die ach-so-tollen Politiker die Altersversorgung gerne wie in England weitestgehend der Privatanlage überlassen wollen! Sehr intelligent und integer!
Heute dann auf finanznachrichten das Orderbuch angeschaut. Da dachte ich, gut, bei 10.50 Euro 40.000 Stück im Ask. Die wurden dann heute Abend ruck zuck abverkauft. Bin dann auch rausgegangen. Steige vielleicht bei 10 Nochmal ein wenn die Marke hält.
Das kostet geld, Zeit. Nerven und Konzentrazion, Klar da das Geschäft ein bissien Vergessen wird.
habe zu meine Ehefrau gesagt eigentlich müssen sie auch Windkrafträder drum herum Bauen.
Ochsenzoller krankenhaus ist gleichzeitig auch das Gefängnis für nicht ganz bei sinnen etc. Da sage ich nix zu warum Nordex auf so eine Gelände Baut.
Ich bin noch Investiert und verkaufe nicht, eher stocke ich den Stückzahl auf. Nie wieder gefallen tuhen Lehrverkeufer. Sie bekommen meine Aktien nicht, ganz einfach.
Schaut Balda, Infineon, Aixtron, Solar Millennium, Trina Solar, SMA Solar.etc wi da den Post abgeht oder abgegangen ist, auf sowas warte ich, muss nicht mein Unterhalt damit Finanzieren.
Mit Trina Solar habe bei 5,07 vervierfacht und nicht verkauft. Aixtron bei 3.58 habe Verdoppelt, Conergy habe bei 1,03 verzenfacht jeztz will ich nicht verkaufen bei 0,70 sonder nochmal verdoppeln, Solar millennium bei 13€ rein und bei 8,50 Verdoppelt...
Habe inzwieschen Viele verkauft aber NIE WIEDER unter Einstiegspreis, Lehrverkeifer die können mich mal, ich kaufe ihnen die Stückzahl WEG.
68 Mio zu investieren wenn ich nur über Aufträge nachdenke die ich vielleicht einmal in der fernen Zukunft bekommen kann und schon garnicht wenn ich weiss das es viele weitere große Windkrafthersteller gibt. Für einen zu erwartenden Auftragsboom die Firma zu modernisieren kann ich als Unternehmer auch nur machen wenn diese Aufträge sicher sind, d. heisst für mich, das da schon Optionen aus Aufträge vorlegen müssen, nur noch abhängig von den Finanzierungen, die freigeschaltet werden müssen.
Kaufe mir ja auch keine S Klasse Merser, für 95TSD €, wenn ich nicht damit fahren kann darf, will, nur zum angucken, lasse mir den von der Stadt noch mit 20TSD€ mitfinanzieren ?? da muss aber viel Geld übrig sein.
Bleibt uns nur eins, Betablocker rein, Pumpe regulieren, Atemübungen, leichte Spaziergänge, nichts anstrengendes, denn die Nordex halten ist anstrengend genug.
Bis denne mfg phantas..
Allerdings war die Nachrichtenlage der letzten 2 Wochen dort sehr schön. Schade nur, dass da nicht auch der ganze Sektor ein wenig von profitieren kann
Meine Repower halte ich seit Mitte September, sind da ständig vor sich hin gedümpelt. Erst mit der neuen Nachrichtenlage tut sich dort was. Kann man ja auch schön in der Graphik sehen
Die Zahlen waren doch besser als erwartet ???
ich bin mit meinen 200 Stücken jetzt tief in den roten , man muss halt verluste realisieren, warscheinlich wird sie noch bis gegen 10 euro runtergeprügelt , um dann mal wieder empfohlen zu werden......ich hätte nicht gedacht das ich die ,,Flügel,, so lange halte...
Kauf 100 Stück bei 12,11
Kauf 100 Stück bei 10,75 und nun steht man vor den Toren der einstelligen...
wird mein erster Minustrade in 2009.
STS