Nordex News/Analysen/Meinungen
Die Refinanzierungsprobleme der PIIGS sind hinlänglich bekannt. Die Maßnahmen der EU für das Griechenland- Bailout sind beschlossen.
Die derzeit einzige Unsicherheit ist, dass die Griechen statt der harten Sparmaßnahmen lieber die Anarchie wählen und dann den sofortigen Staatsbankrott.
Ob sie demonstrieren oder ineffizient in ihren Büros sitzen, macht schon kaum noch einen Unterschied.
Und selbst wenn sie sich nach einem Regierungswechsel den Sparmaßnahmen verweigern, dann hätte das System an sich funktioniert, dass die Währungsunion zumindest (noch) handlungsfähig ist.
Argentinien ist die viel größere Volkswirtschaft als Griechenland. Bei deren Default ist ja auch nicht die Weltwirtschaft in die Knie gegangen...
1. Beispiel:
Ich leihe mir das Auto meines Kollegen, um eine Besorgung zu machen!
Fahre den Tank leer und stelle Ihm die Kiste knochentrocken vor die Haustür! Er muss tanken!
Das Mindeste wäre schonmal 'ne Kiste Pils als Entschuldigung, wenn ich den so dreist wäre.
In der Familie wiederum ist Shorten im höchsten Maße sozial:
1. Beispiel:
Meine Frau leiht sich mein Auto, um eine Besorgung zu machen!
Sie fährt den Tank leer und stellt mir die Kiste knochentrocken vor die Haustür! Ich tanke voll und das ist o.k.!lachen
Daraus folgt.
Unter den Bängstern und den Politikern - die sind doch eine Familie (siehe 60.Geburtstag Ackermann im Kanzleramt) - ist Shorten demnach im höchsten Maße sozial.
So. Jetzt muss ich aber mal anfangen zu arbeiten!
Gruß,
MM
toll diese aufmunternden Worte, da will ich mal hoffen das der Chart von GodemodeTrader nicht zum tragen kommt.
Danke, wenigsten einer der hier beruhigende Worte verkündet. Die Nordex Eigner sind ja zu Stolz um mir den Kleinanlegern die mit über 74 % die Bude noch aufrecht erhalten, zu sprechen..
****WIND AUF****
66% ihres eingesetzten Kapitals haben sich in Luft aufgelöst oder Nordex muss 200% steigen bis sie es wiedersieht.
getätigt wurde
sehr interessanter Bericht, könnte heute wieder so ablaufen, Kleinaktionäre um ihren Einsatz betrügen ??
http://www.duckhome.de/tb/archives/...tsche-Bank-Susanne-Klatten.html
Seht ihr: Es geht langsam aber stetig aufwärts. Die Banken greifen jetzt auchim Eigenhandel zu, nachdem sie vorher als große Short-Player aufgetreten sind. Sie haben die 20% verkauften Aktien von GS und UMC genutztundclever zwei Dinge gemacht: Short-Selling & Ausnehmen der Bonusschwellen. An beiden haben sie gut verdient. Weiter runter haben sie jetzt auch keine Interesse mehr. Sie werden jetzt ihre Short-Aktien zurückkaufen müssen, was eindeutig für steigende Kurse spricht. Bitte zitert mich in 3 Monaten noch einma, sofern ich falsch liegen sollte.
Das alles Manipulation, aber illegal ist es eben nicht. Es wäre nur fatal, wenn ihr jetzt zu sehr auf den Kurs starrt, anstatt einfach Ruhe zu bewahren. Auch wer mit 8 Euro rein ist, hat immer noch sehr günstig gekauft (im Vergleich zu den letzten 3 Jahren).
sooo ineffizient sind die Griechen gar nicht. Ist doch tief beeindruckend, wie die die EU an der Nase herumführen. "Perfekt" getäuschte Bilanzen, um die Aufnahme zu sichern, den Schuldenstand über Jahre verschleiert, Fördermittel ohne Ende eingeheimst und für Oster- und Weihnachtsgeld eingesetzt.
Nun waren sie wieder die Schnellsten....sind zielstrebig auf die EU-Hilfen zugerannt, bekommen die Mrds. in den A. geblasen. Die schlafmützigen Portugiesen kommen mal wieder zu spät, EU-Kohle ist schon bei den Griechen. Wahrscheinlich hat die Griechische Nimm2-Gesellschaft auch jetzt schon wieder Mrds in Lobbyfonds, mit denen sie sich jetzt hinter verschlossenen Türen vor Lachen über uns auf die Schenkel klopfen und ihre Enthaltsamkeitsparties ein bißchen aufhübschen.
Und was das alles mit Nordex zu tun hat? Nix, einzige Verbindung zwischen Griechen und Nordex: Goldman&Sachs. Die wären nicht mit Verlust bei Nordex raus, wenn Rendite zu erwarten wäre!
Es weiß niemand wo die Aktie in 3 Monaten oder in 3 Jahren steht.
Vielleicht bei 2 Euro oder 20 Euro?!?!
Wer bei 20 oder mehr eingestiegen ist und kein SL gesetzt hat, für den mag das ganze ja ziemlich mieß sein, aber für jemanden der in diesen Tagen eingestiegen ist, der kann schon bei 15 Luftsprünge machen.
Also entweder verbilligen oder nächstes mal ein SL setzten!!
Und jetzt erstmal ruhig bleiben, es bringt nix bei so nen Ausverkauf seine Shares auch noch zu verkaufen. Und nicht alle 5 min. auf den Kurs schauen, bzw. alle 10 cent kommentieren. Schreibt das Ding ab und seht alle 4 Wochen nach, ob sich was tut. Spart sehr viel Nerven ;-))
Momentan haut es doch fast alles nach unten . Natürlich haben die Verkäufe großer Anleger bei Nordex nochmals negativ eingeschlagen aber die Zukunft wird es zeigen. Ich bin jedenfalls optimistisch und werde die roten Zahlen im Depot momentan "etwas" übersehen. Ich kann mich an schlimmere Zeiten erinnern ( Neuer Markt).
06.05.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Analysten bei der Commerzbank haben einen Ausblick auf die kommenden Quartalszahlen von Nordex geworfen. Der Windenergie-Anlagenbauer aus Norddeutschland wird die Daten am 12. Mai vorlegen. Im Vorfeld des Termins bestätigen die Commerzbank-Experten ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 13 Euro für die Aktie. Je Nordex-Aktie wird ein Gewinn von 0,86 Euro für 2010 angepeilt, 2011 sollen es 0,89 Euro sein. Die Gewinnprognosen wurden minimal modifiziert.
Für das erste Quartal lautet die Prognose der Commerzbank für Nordex auf einen Umsatz von 186,5 Millionen Euro, der damit um rund ein Fünftel unter dem Vorjahreswert herein käme. Der operative Verlust soll bei 0,2 Millionen Euro liegen, je Aktie ein Minus von 0,01 Euro anfallen. Beide Ergebnisziffern lägen leicht unter dem Vorjahreswert. Man erwartet zudem weitere Angaben von Nordex zum Auftragseingang, der von Seiten des Marktes kritisch beäugt werden dürfte. Mögliche Aufträge aus den USA, Frankreich und China stehen dabei im Fokus.
(Autor: mic)
Der Umsatz, 1182 Mio in das Jahr 2009 und wird wohl ca 1200 Mio in Jahr 2010, ziemlich billig ist sie geworden.
Es gibt anderen aktie wo die MK das 2fach des Umsatz beträgt.
Denke tiefer wie 7,00 wird nicht mehr gehen, ich werde auf jedenfall die nächten 3-4 Jahre nicht verkaufen.
mfg.
Jedem, der jetzt noch BArgeld hat, kann ich nur empfehlen, hier zuzuschlagen. Die Aktie wird sich erholen. Und zwar genau ab dem Zeitpunkt, wo die Banken keine Interesse mehr haben, ihre Bonusschwellen nach untern zu durchbrechen. Die werden ihre Leerverkäufe bald decken müssen.
@ rp: War ein richtige Entscheidung. Wirst noch viel Freude daran haben.