Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 123 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:810.234
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 201  >  

273 Postings, 5594 Tage miaeoudie seite ist wieder da

21.04.10 17:11

640 Postings, 5601 Tage qwerasdf@ miaeou

21.04.10 17:12
Vielen Dank. Ich denke, die Aussagen sind schlüssig und machen Sinn.  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariawar dafür der Ausstieg bei Nordex notwendig..

21.04.10 17:13

Warenhausgruppe

US-Bank Goldman Sachs prüft Kauf von Karstadt(12)  
Von Hagen Seidel 21. April 2010, 16:31 Uhr

Ausgerechnet Goldman Sachs: Die US-Großbank, die   derzeit unter anderem wegen Betrugsvorwürfen am Pranger steht, hat nach   WELT-ONLINE-Informationen Interesse an Karstadt. Insider bezeichnen Goldman als   den "natürlichen Kaufkandidaten". Allerdings stellt das US-Institut noch einige   Bedingungen.

Die US-Bank Goldman Sachs prüft nach WELT-ONLINE-Informationen die Übernahme   der insolventen Warenhauskette Karstadt. „Wir schauen und das sehr ernsthaft an.   Aber es gibt noch keine Entscheidungen“, zitiert das Blatt einen Manager der   Bank. Am Freitag um 17 Uhr endet die Frist, bis zu der Interessenten ihre   Kaufangebote für die 120 Karstadt-Warenhäuser mit den 25.000 Mitarbeitern bei   Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einreichen können. „Goldman Sachs ist   eigentlich der natürliche Kaufkandidat für Karstadt“, sagte ein früheres   Vorstandsmitglied des Handelskonzerns. Die Bank wollte zu dem Bericht keine   Stellung nehmen.

function searchAndExecuteJS(nodes) { for (var i = 0; i < nodes.length; i++) { var node = nodes[i]; if (node.nodeName == &#39;DIV&#39;) { searchAndExecuteJS(node.childNodes); } else if (node.nodeName == &#39;FORM&#39;) { searchAndExecuteJS(node.childNodes); } else if (node.nodeName == &#39;SCRIPT&#39;) { if (node.innerHTML.join) { // IE only likes single-line evaluation eval(node.innerHTML.join(&#39;\r\n&#39;)); } else { // Other browser do not know about the join() method and accept multi-line evaluation. eval(node.innerHTML); } } } }    

Die Bank mit der Deutschland-Zentrale in Frankfurt ist indirekt einer der   größten Gläubiger sowie der Vermieter von Karstadt. Der Goldman-Fonds Highstreet   hatte 2006 die Warenhaus-Immobilien gekauft und an die Kette zurück vermietet.   Die Highstreet-Anteile hat die Bank inzwischen größtenteils an andere Investoren   weiter verkauft. Die Anleger müssen wegen der Insolvenz jedoch auf Mieten in   Millionenhöhe verzichten.

Dem Bericht zufolge will Goldman Sachs aber nur dann ein Angebot abgeben, wenn   Görg keinen anderen Käufer findet, der die Kette als ganzes erhält. So wolle die   Bank die Mieteinnahmen für die Anteilseigner von Highstreet sicherstellen. Die   Bank wolle Karstadt zunächst weitgehend komplett erhalten. Erst später würden   nicht rentable Häuser geschlossen und alternativ genutzt. An Ende stehe der   Verkauf oder Börsengang. Auch ein Zusammenschluss mit dem Konkurrenten, der bei   der Muttergesellschaft Metro auf der Verkaufsliste steht, Kaufhof sei denkbar.

***dann wird noch CMP Capital mit ins Boot gezogen und schon sind auf die nächsten 10 Jahre die Abschreibungen gesichert und Steuern fallen aus..

gut das es noch Fantasiemöglichkeiten gibt......

Die Nordex Seite ist wieder offen aber keine Neuigkeiten, keine Entschuldigung, keine Ankündigung einer DIV, nichts, niente.grrrrrrr

54906 Postings, 6916 Tage RadelfanWill keinen Wasser in deinen Wein schütten,

3
21.04.10 17:13
aber die telefonischen oder sonstigen Kontakte zu den Abteilungen Investors Relations kannste bei den Unternehmen alle in die Tonne treten. Da wird immer nur alles schön geredet oder der heiße Brei wird routiniert umfahren. Ich habe hier (nicht bei Nordex) schon öfter von derartigen Gesprächen gelesen. Dort wurden immer nur rosarote Wolken gemalt und alles gelobt. Kurz darauf sah es dann anders aus.

Beispiele: IKB, Arques

8 Postings, 6227 Tage downer1 €

1
21.04.10 17:15
vorhin hat jemand die Frage gestellt, wieviel  z.B. Goldman  für die Aktie gezahlt hatte.
Die Antwort ist   ! €

Ich habe noch Nordexaktien aus der IPO, mit denen bin ich ca 91 % im Minus.....

2005 stand die Firma vor der Insolvenz, die Aktie wurde gesplittet (statt 400 Aktien hatte ich nur noch 40)
und man konnte neue Aktien  für 1 € zeichnen.
Ich dummes Schaf habe das nicht gemacht, da so eine nette Bitte  der Firma an die Altaktionäre bei der
Ankündigung der Kapitalerhöhung dabei war : falls zu viele die Aktien zeichnen, machen die Banken doch nicht mit.
Habe dann erst bei 3 € nachgekauft und  weiß, dass Goldmann ordentlich verdient hat.
Ich habe ja auch noch etwas verdient, ich will mich nicht beklagen, aber noch mal würde ich nicht so kulant sein.  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariaals Info, kurzer Abriss

3
21.04.10 17:42

Die Nordex A/S ging im Jahre 1985 aus der Brande Beholderfabrik in Give/Dänemark hervor und wurde von Flemming Pedersen und seinen Söhnen Carsten und Jens gegründet. Die Aktivitäten in Deutschland begannen 1991 mit dem Vertrieb durch die Nordex Energieanlagen GmbH. Im folgenden Jahr errichtete Nordex in Rerik eine Produktionshalle.

1996 übernahm die zur Babcock-Borsig AG gehörende Balcke-Dürr AG 51 % der Nordex GmbH. Weitere 26 % wurden 1998 erworben.  Im Jahr 1998 gründete der Hersteller ein Joint Venture für den Bau von 600 kW-Turbinen mit der Xi´an Aero Engine. Seitdem im Reich der Mitte vermehrt Großanlagen nachgefragt werden hat Nordex seine lokale Fertigung neu ausgerichtet. Bereits im Frühjahr 2005 nahm die Gesellschaft eine neue Rotorblattfertigung in Baoding in Betrieb. Hier produziert Nordex Komponenten für Turbinen der Baureihe N60/1.300 kW.  Seit April 2001 werden Aktien der Nordex AG an der Börse gehandelt. Im November 2001 gab Babcock-Borsig seine verbleibende Beteiligung an der Nordex für rund 140 Millionen Euro an die Westdeutsche Landesbank (West-LB) ab.

Im Jahr 2005 kam es zu einer Kapitalherabsetzung im Verhältnis 10 zu 1 gefolgt von einer umfassenden Refinanzierung der Gesellschaft, nachdem Nordex in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. In diesem Zusammenhang sind auch die derzeitigen Aktionäre CMP Management, Goldmann Sachs und Momentum (Klatten) eingestiegen.

Nordex: Aktien aus Sachkapitalerhöhung zum Handel zugelassen 
Lock-up-Frist bis 19. Oktober 2005 

Hamburg, 22. Juni 2005. Mit dem heutigen Tag hat die Frankfurter Wertpapierbörse die 11.973.818 neuen Stückaktien aus der am 2. Juni ins Handelsregister eingetragenen Sachkapitalerhöhung zum Handel zugelassen. Die Dresdner Bank AG, Morgan Stanley Bank International Ltd., HSH Nordbank AG und Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG hatten - wie in der Ad-hoc vom 3. Juni 2005 mitgeteilt - unter Ausschluss der Bezugrechte der Aktionäre die Aktien gegen Einbringung von Kreditforderungen übernommen. 

Ebenso wie die 31,45 Mio. Aktien der Investorengruppe Capital Management Partners und Goldman Sachs aus der Barkapitaler-höhung vom 30. März 2005 (ISIN DE000A0D66L2 / WKN A0D66L) unterliegen auch die neuen Aktien aus der Sachkapitalerhöhung (ISIN DE000A0EPUX8 / WKN A0EPUX) bis zum 19. Oktober 2005 einer Lock-up-Verpflichtung gegenüber der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG. 

Einst war die Aktie in den Hochzeiten des Neuen Marktes sogar zu mehr als 100 Euro gehandelt worden. Das Platzen der Internet-Blase und später die Kürzung der Vergütung für Strom aus Windkraftanlagen hatten Aktionäre und Management in eine tiefe Krise gestürzt. Die Auftragseingänge brachen dramatisch ein, das Unternehmen schrieb tiefrote Zahlen. 

2006 Kurs lag bei 22€

Nach Angaben von Nordex ist auch die restliche Aktionärsstruktur unverändert geblieben. Neben einem Free Float von 33,64 Prozent hält die DWS weiterhin 6,4 Prozent der Anteile. Nordvest ist mit 4,12 Prozent beteiligt, Morgan Stanley mit 3,65 und die HVB mit 4,31 Prozent. 

2006 wurde Deutschlands erste Offshore-Anlage errichtet und die chinesische Fertigung für Großturbinen in Betrieb genommen. Die neue Rotorblatt-Fertigung in China wurde 2007 eröffnet[3]. Anfang 2008 bezieht Nordex wieder den ehemaligen Standort in Rerik zum Zweck der Ausbildung. Seit Oktober 2008 investiert Nordex 100 Millionen US-Dollar in eine neue Fertigungsanlage in Jonesboro[4].

Seit dem 4. März 2010 besitzt Nordex die Rechtform der europäischen Gesellschaft

Nordex will ja wohl nicht wieder auf den Kurs von 29.10.2003 zurück, auf 1,16€, erst dann finden sich wieder gr0ße Investoren oder wie soll die Post hier abgehen.

DAS Kursziel muss lauten 37,50€-bis ~~~~

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfMal was realisitisches

2
21.04.10 18:02

Freunde, es kann vielleicht sein, dass die Aktie noch ein bisschen anchgibt, aber Nordex hat in den letzten 5 Jahren wirklich eine überzeugende Entwicklung hingelegt. Vom Pleitekandidaten hat sich das Unternehmen zu einem durchweg profitablen Unternehmen entwickelt, dass sogar 2008 und 2009 inmitten der Krise Gewinne eingefahren hat. Der Schuldenberg wurde abgebaut (auch weil es keine Dividende gibt) und somit ist hier eine Rede von erneuter Schieflage vollkomen unangebracht. Wie gesagt: Es kann sein, dass es immer wieder Schwierigkeiten mit der Expansion gibt, aber ich halte es für richtig und konsequent jetzt voll auf organisches Wachstum zu setzen und die getroffenen Maßnahmen - wie etwa den in meinen Augen sinnvollen Bau des Werks in den USA - erst einmal eine Wirkung entfalten lassen. U.U. muss man darüber nachdenken, ob es Sinn macht, in Chaina weiterhin zwei Werke zu haben. Das sollte Richterich in jedem Fall im Auge haben. Ansonsten kann ich nicht sehen, was die Unternehmensführung jetzt besser machen sollte. Lasst sie arbeiten und fertig ist.

21604 Postings, 6916 Tage Jorgos...denke nicht, dass man die

2
21.04.10 18:32
Aktie nach klassichen Bewertungsmuster betrachten kann. Gebe Radelfan recht, dass momentan wohl Fr. Klatten steuert.....
Der Kurs gibt trotz der unteren Kaufpemfehlung nach und der Markt hat leider immer recht !

Goldman Sachs - Nordex neues Kursziel

16:32 21.04.10

New York (aktiencheck.de AG) - Stephen Benson, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Nordex (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge einer Kürzung der Umsatzplanungen des Unternehmens für 2010 seien die Prognosen leicht nach unten korrigiert worden. Das Kursziel werde von 14,00 auf 13,50 EUR zurückgesetzt.

An der fundamental positiven Einschätzung der Aktie ändere dies nichts. Im Vergleich zur Peer Group weise der Titel einen substanziellen Bewertungsabschlag auf.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Nordex weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 21.04.10)
(21.04.2010/ac/a/t)  

16041 Postings, 5859 Tage RoeckiAuf diese Analyse ...

1
21.04.10 18:56
scheiss ich drauf!  

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfAnalysen

21.04.10 19:09
goldman hin, CMP her. Entscheidend ist, dass viele Aufträge reinkommen und das Unternehmen gut arbeitet. Da müssen wir einfach mal Geduld haben.   

273 Postings, 5594 Tage miaeouanalysen

21.04.10 19:31
müssen wir eben doch selber machen. Das hilft uns aber bei fortlaufender Kursmanipulation nicht. Ich hoffe nur,  dass nicht zu viele Aktien in die falschen Hände geraten sind. Sonst wird das ganze wirklich aalglatt.  

210 Postings, 5550 Tage NordexrealistNordex verdient ja

1
21.04.10 21:53
fast nichts mehr an einem Auftrag                Die Gewinnquote 2009 lag bei ca. 5% !! Sprich aus einer Milliarde Umsatz bleiben 50 Millionen hängen-BRUTTO!!!!
2010 soll diese Quote noch schlechter werden............
GS sagt nur noch 11,5 KZ, fast der Einzige noch mit 2-stelligem Kursziel-aber vielleicht haben die noch was zu VERKAUFEN....so long, der KURS hat immer RECHT!!!!  

210 Postings, 5550 Tage NordexrealistNordex

21.04.10 21:55
verdient ja fast nichts mehr an einem Auftrag!!!!Die Gewinnquote 2009 lag bei ca. 5% !! Sprich aus einer Milliarde Umsatz bleiben 50 Millionen hängen-BRUTTO!!!!
2010 soll diese Quote noch schlechter werden............
GS sagt nur noch 11,5 KZ, fast der Einzige noch mit 2-stelligem Kursziel-aber vielleicht haben die noch was zu VERKAUFEN....so long, der KURS hat immer RECHT!!!!  

640 Postings, 5601 Tage qwerasdf@ Nordexrealist

22.04.10 02:19
GS-Kursziel ist 13,50 Eur.

10704 Postings, 5476 Tage ThesameNordexnalist

22.04.10 08:35
Wie kommst du auf 11,5 Euro von GS!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariadas war eine Meldung von 2007

1
22.04.10 08:57

27.06.2007, Ad-hoc-Mitteilung

Nordex erwartet bis zu 4 Mrd. Euro Umsatz in 2011

und nun 2 1/2 Jahre später, soll dieser Traum ausgeträumt sein ??nach den Investitionen in Produktionstätten, neue Technik, neue Standorte in den letzten 2 Jahren, hängt es nur an der politischen Entscheidung, den Kreditvergaben der Banken für Kunden die gewillt sind auf andere Energiegewinnungsmöglichkeiten umzustellen dann folgt langfristige Kundenbindung. Ich denke Nordexengagiert sich in dem Bereich sehr stark, in eigenem Interesse als auch für ihre Mitarbeiter. 

Nur den Kleinaktionären gegenüber scheint es dem Unternehmen egal zu sein ob diese mit Ihrem Vermögen auf die Nase fallen.Hier fehlt es einfach an einer schnellen Informationspolitik wenn der Kurs plötzlich so stark einbricht, permanent niedergeknüppelt wird. Denke wenn alle Kleinanleger Ihr Kapital mit einem Schlag herausnehmen, dann wird auch Nordex handlungsunfähig sein, glaube nicht das die Großbanken so schnell unterstützend eingreifen. 

Darum mein Appell an die verantwortlichen von Nordex, um langfristig weiterhin Anleger an das Unternehmen zu binden, bedarf es einiger Anreize, gute schnelle Informationpolitik in Fällen wie diesen, eine Dividende. Es gibt viele Anleger die an Windkraft glauben, weil die Wissen das sind natürliche Reserven die immer bleiben, nicht wie ÖL-Gas-Wasser ect, das ist begrenzt .Also raus mit der Information und verkauft die Anlegr nicht als Dumm

So jetzt bleibe ich weiter in Wartestellung und fühle mich abgezockt und betrogen und habe 230 PULS

3758 Postings, 6130 Tage PhantasmorgariaNEWS..

2
22.04.10 10:03

22.04.10DekorationInvestoren machen mit Nordex stolzen   Schnitt

KURZTEXT

Investoren machen mit   Nordex stolzen Schnitt
Nach Goldman auch Großaktionär CMP ausgestiegen
Börsen-Zeitung, 22.4.2010 wb Frankfurt - Kaum hat Windanlagenbauer   Nordex seine Zahlen veröffentlicht und eine Prognose für 2010 abgegeben, da   verabschiedet sich ein weiterer Gesellschafter aus dem Aktionärskreis. Nach   Goldman Sachs hat die deutsche Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management   Partners Aktien abgegeben. Platziert wurden mit Barclays Capital nahezu 10   %.

CMP stieg jetzt wie Goldman Sachs Ende März zu 8,50 Euro je Aktie aus.   Beide waren bei einem Debt-to-Equity-Swap 2005 für 1 Euro an die Papiere   gekommen, sodass sich die Transaktion mit dem Exit als hoch profitabel erweist.   Damit wurden über 19 % der Marktkapitalisierung in drei Wochen platziert.   Barclays-Analysten hatten ihr Kursziel jüngst von 13 auf 10 Euro gesenkt, das   Goldman-Research ging von 13,00 auf 12,50 Euro. Der Kurs lag am Mittwoch ...

273 Postings, 5594 Tage miaeouich bin raus

22.04.10 12:13
Deutschlands Kriegspolitik. ändert die gesamte Wirtschaftausrichtung in diesem Land. Positive Lebensimpulse was Lebensqualität angeht werden weder im Umweltschutz, noch in der Kultur und Bildung, noch im Erhalt einer solidarischen Wertegemeinschaft zu erwarten sein. In ein solches Deutschland passt keine Windenegie mehr rein. Da werden die Mini-Atomkraftwerke aus Amerika eingerichtet. Die müssen dann vor terroristischen Anschlägen geschützt werden. Das wars-----------armes Deutschland!  

80 Postings, 5383 Tage BrokerfoxStückzahlen??

22.04.10 12:24
Vielleicht kann mir jemand erklären was da läuft?
Seit Platzierung der 6,5 mio.Aktien sind gerademal
4,2 mio.gehandelt,also fehlen nach Adam Riese noch
2,3 mio. ( Handel von Kleinaktionären nicht mit eingerechnet)
Wurden die Aktien vielleicht Ausserbörslich verkauft? Und
wenn ja warum dann das grosse Volumen im Xetra?
Danke für Info
gruss  

25 Postings, 5439 Tage dummerinschAusstieg

22.04.10 13:07
Also so ich das verstanden habe, ist Goldman-Sachs bei 8.50€ ausgestiegen,
dann erklären sie aber als neues Kursziel 12.50€ (zum Zeitpunkt des Ausstiegs waren es 13 oder so).
Glauben die ihrer eigenen Vorhersage nicht?

Letztes Jahr hat am Tage der Vollversammlung abends dann auch noch
ein Vorstand oder Aufsichtsrat einen ganzen Schwung Aktien verkauft.  

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfSo langsam

22.04.10 13:50
geht selbst mir das Geeier auf die Nerven. Wenn die Aktie bei 8,10 steht, muss ich dei Notbremse ziehen. ich verbrenne sonst mein Geld. Mich kotzt das gerade richtig an. Die sollen mal endlich hinmachen und ein paar gute Aufträge präsentieren.   

10704 Postings, 5476 Tage Thesame13,40 Uhr, 900.000 Aktien,

22.04.10 13:56
1 1/2 % von Nordex schon wieder verk. + es geht weiter nach Süden, nun bin auch ich mit verlust draußen + glaube es geht noch etwas runter?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         .  

80 Postings, 5383 Tage BrokerfoxWer kauft den ganzen Mist???????

22.04.10 14:01
Muss doch Käufer geben bei dem Volumen.
Und wissen die mehr als wir.  

54906 Postings, 6916 Tage RadelfanDa wird sich wohl Susanne günstig eindecken

22.04.10 14:19
Melden muss sie ja erst bei 30%, da ist noch viel Luft!

3758 Postings, 6130 Tage PhantasmorgariaGeldverbrennung bei Nordex

22.04.10 14:26

ist schon sehr merkwürdig das immer noch keine aussagefähige Information von der GL Nordex auf ihrer Seite noch per Medien veröffentlicht wird. Mir scheint es sollen auch noch die Menge Kleinanleger aus dieser Aktie rausgetrieben werden, die bisher schon eine Große Menge ihres Einsatzes durch ihre Haltefunktion und vertrauen zum Unternehmen eingebüßt haben. Raus ...Ihr habt eure Schuldigkeit getan, wir haben euer Geld und leben damit gut, das kann es doch nicht sein was hier zur Zeit abläuft.

Schon Verlust in 2010 von fast 30 prozent

Soweit zu alternativen EEG,

Da haben sich Infinion oder Balda in diesem Jahr besser erholt als Nordex gelaufen ist

http://www.youtube.com/watch?v=i1W7iJWkVF8

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben