Nordex News/Analysen/Meinungen
Wohl kaum.....denke die Aktien wurden bereits zu einem fixen Preis an Instis, an Fonds oder womöglich anKlatten abgegeben......
Seltsam ists schon dass zwei Grossaktionäre so kurz hintereinander aussteigen....wurden sie dazu animiert? Brauchen sie sooo dringend Geld?....oder ist Nordex wirklich der Branchenlooser?....weil Windkraft an sich sicher weiter boomen wird....
In einigen Monaten werden wir es spätestens wissen.....bis dahin ist alles Spekulation...
21.04.2010 10:53
Siemens liefert E.ON Windenergieanlagen nach Texas
DJ Siemens liefert E.ON Windenergieanlagen nach Texas
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Siemens AG hat vom deutschen Energiekonzern E.ON einen Windkraftauftrag für Texas erhalten. 87 Windenergieanlagen sollen im Windpark Papalote Creek II im texanischen San Patricio eine Gesamtleistung von mehr als 200 Megawatt (MW) liefern, teilte Siemens am Mittwoch mit. In Branchenkreisen wird für ein Megawatt Onshore-Leistung ein Preis von 1 Mio EUR veranschlagt, das Münchener Unternehmen kann daher mit Einnahmen von rund 200 Mio EUR aus dem E.ON-Auftrag rechnen.
Die Inbetriebnahme des Windparks sei für Herbst 2010 geplant. Etwa 60.000 Haushalte sollen dann versorgt werden. Siemens übernehme über die Laufzeit von zwei Jahren auch den Service und die Instandhaltung der Anlagen.
E.ON und Siemens haben bereits in der Vergangenheit bei mehreren Windpark-Projekten in den USA zusammengearbeitet. 2006 belieferte Siemens den texanischen E.ON-Windpark Forest Creek, ein Jahr später den texanischen Champion Windpark in Nolan County. Wie auch beim aktuellen Auftrag wurden jeweils Windenergieanlagen mit einer Leistung von jeweils 2,3 MW geliefert.
Siemens bekräftigte mit der Bekanntgabe des Auftrags ihr Ziel, bis 2012 einer der drei weltweit führenden Anbieter im Bereich Windenergie zu werden. In den USA sieht sich der Münchener DAX-Konzern bereits als Nummer drei. "Die Perspektiven für die Windindustrie sind nach wie vor hervorragend", sagte René Umlauft, Vorstandsvorsitzender der Division Renewable Energy.
Webseiten: www.siemens.com
www.eon.com
-Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030,
matthias.karpstein@dowjones.com
DJG/mak/bam
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
dass die Banken und Inst. Anleger sich die selbe Frage gestellt haben wie ich.
Nämlich halten und auf Kursgewinne oder eine Übernahme warten oder rausgehen, verluste mitnehmen und in andere Aktien stecken mit besseren Rendite Chancen.
Nach dem schlechten Ausblick für 2010 hatten sie eigentlich keine Wahl, als Ihr Geld hier abzuziehen und in Unternehmen zu stecken, die volle AUftragsbücher und einen guten Ausblick haben, z.B. Solarwerte o. ähnliches, wo man auch kurzfristig einige % mitnehmen kann, bevor der Zug da abgefahren ist. Sie stehen stark unter druck, wenn der Markt steigt, auch Gewinne zu erzielen.
Die Fantasie...oje Phantaie einer übernahme ist zwar nett, aber darauf kann man nun auch nicht ewig warten. Erfeulich ist es, dass die Chancen dafür nun etwas gestiegen sind, aber hätte ich hier ein großes Investment, hätte es es vermutlich auch umgeschichtet und mit einer Übernahme würde ich auch lieber nicht rechnen.
Nach den ganzen Negativmeldungen kann es jetzt eigentlich nur noch auswärts gehen, es sei denn die Klatten erwägt den...na lassen wir den Teufel lieber mal da wo er ist ne?
soweit wieder ein Thema zur LANGFRISTIGEN BINDUNG-welches bei Nordex Prirorität ist oder sein soll...
sehr enttäuschend das von Nordex zur Zeit niemand bereit ist eine Stellungnahme zu diesem Ereignis abzugeben.
Das kann doch nicht sein das erst 68 MIO investiert werden um dann die Firma Platt zu machen Bund und Länder haben sich mit 10,5 MIO beteiligt das war erst im Dez. 2009, ein viertel Jahr später soll alles vorbei sein
dann noch aus diesem Monat die Stellenangebote
Entwicklungsingenieur (m/w) Konstruktion Elektrotechnik Rostock Nordex 13.04.2010 Leiter (m/w) Facility Management Rostock Nordex 08.04.2010
Logistikplaner (m/w) | Rostock | Nordex | 12.03.2010 |
Produktmanager (m/w) Anlagenplattform | Rostock | Nordex | 12.03.2010 |
So richtig blicken tut es doch keiner mehr. 3 Analysen zum selben Thema = 3 verschiedene Ergebnisse. Da kann man es sich heraussuchen was zur eigenen Mentalität passt.
Auch ich habe manchmal das Gefühl immer falsche Papiere zu kaufen. Deshalb lehne ich mich zur Zeit ruhig zurück und warte ab. Meist hat es geholfen.
fällt die aktie ist sie interesseant für andere ..
steigt die aktie wirds zu teuer für klatten !
so wie es aussieht wird sie künstlich auf 8,50 gehalten
wie lange das noch gehen soll ....
weiss denn schon einer wer die aktien gekauft hat ??
gruss
Hat der Analyst wohl verschlafen, dass sein Brötchengebr ausgestiegen ist.....ich lach mich tot....
weiss vl hat klatten die goldmänner gut bezahlt damit die rausgehen ...
im mom kann die klatten zu einem günstigen kurs den laden kaufen !
den vorher hier im forum wird sie uns das nicht mitteilen
wieviel muss ich denn noch kaufen das der Kurs bei 8,50 € bleibt, bald nichts flüssiges mehr....youp
Ich finde es immer noch unverschämt das es von Seiten Nordex keine Info gibt, die halten sich bedeckt, wollen die restlichen freien Aktionäre auch noch rausdrängen, oder was???
Kategorie: Analysen: DAX, TecDAX, MDAX, EUROSTOXX | Uhrzeit: 14:51
Der Private-Equity-Investor CMP habe gestern Markt überrascht, teilen die Commerzbank-Analysten mit. Nachdem ein Goldman Sachs Fonds vor drei Wochen seine Anteile von rund 9,7 Prozent verkauft habe, habe nun auch CMP seine Aktien platziert. Die Analysten sehen für die Nordex-Aktie ein fundamentales Aufwärtspotenzial. Dennoch könnte der Aktienüberhang, der aus den jüngsten Platzierungen resultiere, die Realisation des Aufwärtspotenzials über die nächsten Wochen begrenzen. Mittelfristig könnte jedoch eine Verbesserung der Angebotsflüsse als Auslöser fungieren.
Durch listige Käufe und Verkäufe hat sie bei Altana den Kurs lange Zeit niedrig halten können. Das selbe Spielchen werden wir bald auch bei Nordex und SGL beobachten können!
klatten den kurs deckelt , was ich glaube um ihr carbon
besser an den markt zu bringen ....
dann ist kaufen doch genauso das richtige im mom !
sonst zieht sie ihr ding locker durch ....
gruss
das ganze system lahm legen seltsam ist es allemal
Aber ich bin der Meinung, es wird in die Nichterreichbarkeit etwas zu viel hineingeheimnist!
Aber 2 Grossaktionäre steigen aus und Webauftritt nicht
erreichbar macht mich als Kleinanleger richtig unruhig.
Hoffen wir das beste
gruss
Eine Dividende soll nicht kommen, weil alles Kapital dazu gebraucht wird das Unternehmen konkurrenzfähig zu erhalten. Das klingt wirklich überzeugend. Gerade weil wir ja alle mitbekommen haben das Nordex im letzten Jahr wirklich ungeheuer viel in das Unternehmen investiert hat. Also ich bin guter Dinge.