Nordex News/Analysen/Meinungen
eine Bank hält zu Nordex,
so eine abgestrafte Aktie habe ich noch niemals gesehen, liegt aber auch daran, weil einfach zu wenig Infos von der Firma kommen, meine manchmal das wirklich eine Absicht dahinter steckt, die Anleger zu täuschen und im Ungewissen zu lassen.
ABER Vorsichtig sollten die Verantwortlichen schon sein, wenn die vielen Kleinanleger auch noch aussteigen, wird es eng das Unternehmen auf Kurs zu halten. Es gibt keinen Anreiz, nicht einmal die Dividende die auch dazu beitragen, Anleger zu halten, siehe Telecom, die mehr Dividende ausschütten als der Gewinn war, nur um Ihre Anleger zu halten. Nur der Gedanke das sich die Umweltbelastung durch Schadstoffe reduzieren muss, kann nicht der Anreiz sein Nordex Aktien zu erwerben.
Hier einmal die Nordex Power Aussage
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern
Aber nicht so meine Damen und Herren Verantwortlichen
19.04.2010 16:28
Commerzbank belässt Nordex auf Buy - Ziel 13 Euro
Die Commerzbank hat die Aktien von Nordex nach der Bilanz-Pressekonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Das Management des Windkraftanlagenbauers sehe erste positive Signale bei den Auftragseingängen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Montag. Auch er rechnet zukünftig mit einem starken Ordereingang und hält den Aktienkurs derzeit für günstig.
Ich sage nun nicht " Der Kurs hat immer recht", denn dies ist ein wirklich kluger Spruch. Ich könnte auch schreiben, " Die Termperatur richtet sich nach dem Wetter".
das erste Q war net so dolle wa ...
aber wir stehen nicht unter 8 , 50 ! das bleibt auch so hoffe ich
aber war es nicht schon im kurs mit drin ?
und wenn die börse die zukunft spiegelt dann müsste es doch auch bald wieder rauf gehen ..
natürlich weil die Aktionäre, wenn diese ohne großartige Verluste raus kommen möchten immer wieder warten müssen bis die Bewegung ins positive geht. Das kann doch nicht der Sinn sein , den Kurs immer wieder nach unten prügeln, gerade wenn gute Meldungen waren der Kurs leicht gestiegen ist.
Da ich immer noch an die natürlichen Energien, Wind, Sonne, Wasser,(wobei Wasser auch knapp wird), glaube, muss auch die Politik endlich einsehen das es mit Atomkraft nicht lange weiter gehen kann. Wo sollen denn die gesamten abgebrannten Brennstäbe gelagert und entsorgt werden. Die Halbwertzeit ( diejenige Zeitspanne, in der Menge eines bestimmten radioaktiven Nuklids auf die Hälfte gesunken ist), daher verstehe ich unsere vertretende Regierung nicht. Nordex fehlt die Lobby.
Nur langfristig die Aktionäre an dieses Investment zu binden muss aber auch mit Anreizen verbunden werden. Endlich einmal eine Dividende einführen und ausschütten.In den vergangenen Jahren ging es um Schutz der Arbeitzplätze, sollten die Anleger auf DIV verzichten, getan, gesichert. Nun wird es Zeit nach diesen Querelen der Vergangenen Monate endlich einmal etwas GUTES für die Anleger zu tun.
Dann ist eine langfristige BINDUNG auch interessant.
natürlich sehe ich das genauso die Aktie ist ohne ersichtlichen Grund stark unterbewertet.Seid Frau Klattens einstieg bei 25 euronen hat sich die Aktie gedrittelt, seid meinem Einstieg fast gefünftelt, selbst bei späterem Nachkauf zu günstigeren Konditionen weiter abgesackt. Ich habe die langfristige Bindung, weil ich meinen Einsatz auch von Nordex wieder haben will. Zudem glaube ich weiter an die Erneuerbaren Energien. Wäre mir aber bewusst gewesen, das so ein Schindluder mit Nordex getrieben wird, ja dann wäre es vielleicht Vesta oder Suzlon mein Aktienpaket geworden.
Wie auch immer, Nordex ist ungerecht abgestraft auch von den Analysten immer wieder niedergemacht worden. Leider beeinflussen diese Meinungen den Anleger zu stark. Die wirklichen Ergebnisse, weiss nur der Unternehmer, anhand seine Auftragseingänge, Ausgaben für Projekte und Erneuerungen.
Darum sollten die Nordex-Chefs sich endlich einmal aufraffen und Anreize schaffen und bei der nächsten HV eine DIV beschließen, gefordert und abgeschmettert, mit fadenscheinigen Begründungen ist diese ja oft genug. Der Fussballverein der von Nordex gesponsert wird, freut sich. Die Aktionäre warten..warten..warten
In dem Sinne WIND AUF
via Barclays...
http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29932181
bin aus bmw mit gewinn raus und habe noch mal zugeschlagen bei nordex
jetzt helfen nur noch divi und jede menge aufträge
gruss
wir vielleicht verlieren und nicht unser Leben ...
Kopf hoch Leute...
HAMSI
jetzt wäre es einmal wieder an der Zeit für eine Erklärung von seitens der Nordex verantwortlichen, was passiert nicht, das finde ich für uns Anleger zum kotz...so kann man kein Vertrauen in Investoren Aufbauen, der Informationsmangel der hier fehlt führt zu weiteren Verunsicherungen, so soll langfristige Bindung ausssehen, was Nordex sich auf die Fahnen geschrieben hat. Ein Absacker nach dem Anderen..shit