Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 119 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:810.381
Forum:Börse Leser heute:242
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 201  >  

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfüber 10Eur?

16.04.10 17:39
Das wird wohl noch eine Weile dauern? - Im April wird es wohl nix mehr. Aber vielleicht ja danach. Wenn der Ölpreis wieder über 100 Dollar liegt, führt wohl bald keine Weg mehr an alternativen Energien vorbei. Und dasn nicht nur durch die grüne Brille gesehen, sondern schlichtweg nüchtern ökonomisch betrachtet.  

641 Postings, 7336 Tage HAMSI_Imiaeou: Ich habe ein Teil meine Positionen

16.04.10 17:47
abgebaut... Da der Gesamtmarkt echt heiß gelaufen ist.
Vergiss nicht, dass es in den letzten Tagen auch Nordex von 8.40 - 9.40 gestiegen ist und das bei hohen Umsätzen.
Das bedeutet, dass die jenigen, die gekauft haben wieder verkaufen.

Leider weiss ich nicht, ob das Unternehmen wirklich fair bewertet ist. Wie hoch ist KGV. Bei etwa 10 wäre es gut bewertet.
HAMSI  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariasind wieder Schuld am

16.04.10 17:57

Absacker von Nordex, erst dicke Gewinne damit gemacht und nun abgeschoben,

unfairer geht es nicht

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariawer das wohl wieder war

1
16.04.10 18:03
17:35:14Kurs 9,01verkauf 97.812

ein Kauf wäre besser gewesen, damit der Kurs wieder nach oben schnellt

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariadas sind alles die Nordex Dollars

1
16.04.10 18:05

640 Postings, 5601 Tage qwerasdf@ Phantasmagoria

16.04.10 18:27
Haha, das ist witzig. Goldman gehts jetzt an den Kragen, da werden sie wohl die 100000 kurz vor Xetra-Schluss platziert haben, damit sie schnell ein bisschen Bargeld haben, um ihre Rechnung bei der SEC zu zahlen . . .

2115 Postings, 6030 Tage allegro7ich hatte Ja richtig geschrieben, auch

16.04.10 21:21
die keufer von Goldmann Sachs (um die 8% des Nordex Aktien) haben gekauft für ca. 8,50€, in zwei Wochen 1€ per Aktie, das ist Super, Sie verkaufen wieder weil alle unter 3% waren und daher erfahren wir nichts.

Nordex KGV habe gelesen ist um 8 bis 10, bei Sparkasse Sbroker steht 18,81
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/dksuche_a?SEARCH_VALUE=nordex

2272 Postings, 5487 Tage MoeMeisterNordex einer der besten EE-Firmen weltweit!

17.04.10 13:43

Energy | 16.04.2010

Renewables to energize German economy

A new report has found the renewable energy industry will be one of the  main creators of new jobs and a target for new investment. Germans firms  are hoping to expand their renewable businesses to world markets.

Renewable energy technologies are expected to create 500,000 new  jobs in the next decade, according to a report from the German  Association of Renewable Energy.

The report also found that investments in renewables are expected to  total 235 billion euros by 2020 as annual expenditure on alternative  energy reaches 28 billion euros.

According to the report, much of this job growth and investment will  be generated by German companies, but will take place outside of  Germany.

"The results of our study show that renewable energy can a very  important impact on Germany in the coming years, if the industry  develops as expected," Jens Hobohm, an energy industry expert with  Prognos, said in a statement announcing the findings. 

Technological know-how

Germany is widely considered one of the world leaders in  incorporating green technology and renewable energy into its economy. It  has made leaps and bounds from the 1970s, when heavy industry made the  nation one of the worst environmental offenders.

Now, Germany ranks 13th on the Yale and Columbia's Environmental  Performance Index, with report author Daniel Esty praising Germany for  making its economy "green by design." Germany is also a leader among  European Union members in terms of environmental awareness, and is one  of the primary backers of Brussels' efforts to introduce environmental  reforms across the bloc.

Bildunterschrift: Großansicht des Bildes  mit der Bildunterschrift:  German  solar panels are considered among the industry's bestGerman  energy firms E.ON Climate and Renewables, Siemens, Nordex and Conergy  are all considered among the top renewable companies in the world. Their  future growth prospects, while positive in Germany, are more attractive  in the international market.

Exporting expertise

Mark Tomkins, vice president and director of consulting services at  the German American Chamber of Commerce in Chicago, told Deutsche Welle  that Germany must capitalize on its expertise in environmental  technologies in order to maintain its competitive edge as one of the  world's export giants.

German Chancellor Angela Merkel, who is visiting California this  week, met with high ranking officials in the state's energy sector  Thursday to discuss further cooperation between Germany and California.

Germany is the fourth largest foreign investor in California, with  German or German-affiliated companies employing some 3,000 people  earning $150 million in combined wages each year. As California emerges  as one of the US leaders in green technology, it is imperative that  German companies expand their foothold in this market, Tomkins says.

According to a report released in conjunction with the chamber's  German American Energy Conference held last month in Berlin, more than  50 percent of US and German companies surveyed expect growth in the  green sector in the coming years. 87 percent of these firms anticipate  adding jobs as well.

Tomkins said the Merkel's visit to California will give German firms  the opportunity to highlight their expertise in producing solar energy.

"There is a very particular focus on solar (in California)," he told  Deutsche Welle. "When the chancellor visits, she can draw attention to  German business opportunities and expertise. It's clearly a good thing."

Author: David Francis
Editor: Sam Edmonds

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5471150,00.html

273 Postings, 5594 Tage miaeouder Verkauf von Aktien zum Xetraschluss@qwerasdf

17.04.10 19:53
Verkäufer. Es werden um 17.00 Uhr alle noch offenen Orders gesammelt, gemittelt und dann findet der Handel von sehr gr0ßen Aktienmengen um 17.35 statt. So erklärt sich auch ein plötzlicher Kurssprung nach oben oder nach unten zu Xertraschluss.  

1174 Postings, 6034 Tage RUSTAschauen

1
17.04.10 19:59

wir mal  was die nächste woche bringt ...

US-Schwergewichte öffnen die Bücher

Die Agenda der anstehenden Bilanzen liest sich wie ein "Who&#39;s Who"  der US-Industrie: Den Anfang machen am Montag IBM und Citigroup.  Am Tag darauf folgen unter anderem der iPhone- und iPod-Hersteller Apple  sowie die US-Großbank Goldman Sachs. Mit von der  Partie sind außerdem EADS-Rivale Boeing (Mittwoch) und  der Software-Riese Microsoft (Donnerstag). Auch der  Schweizer Deutsche-Bank-Konkurrent Credit Suisse will  sich am Donnerstag in die Bücher schauen lassen.

In Deutschland ist unterdessen die Hauptversammlungssaison in  vollem Gang. Mit Spannung warten Investoren auf das Aktionärstreffen  bei Volkswagen. Der Autobauer will sich nach seiner  milliardenschweren Kapitalerhöhung grünes Licht für eine Wandelanleihe  in einem Volumen von bis zu fünf Milliarden Euro geben lassen. Außerdem  dürfte die von Autopatriarch Ferdinand Piech angestrebte Lkw-Allianz mit  MAN und Scania diskutiert werden. Mit einer Entscheidung hierzu ist  aber noch nicht zu rechnen.

Auf Konjunkturseite stehen deutlich weniger Termine auf der  Tagesordnung. Am Dienstag soll der ZEW-Index  veröffentlicht werden, der die Stimmung der Finanzmarktprofis misst.  Analysten erwarten für April einen Anstieg auf 45,2 Punkte von 44,5  Zählern im Vormonat. Der für Freitag angekündigte Ifo-Index  spiegelt die Verfassung der deutschen Unternehmen wider. Hier sagen  Experten ein Plus auf 98,9 Stellen von 98,1 Punkten voraus.

434 Postings, 5717 Tage EvilG9,39 € bei L&S

18.04.10 18:07
Was geht denn ab?  

1174 Postings, 6034 Tage RUSTAja ich finds

18.04.10 18:25

auch schade das die nicht schon bei 10  stehen ^^

einen sonnigen sonntag noch 

gruss

737 Postings, 6818 Tage thunderda weiss jemand mehr

18.04.10 21:36
19. April 2010 Presse- und Analystenkonferenz Geschäftsjahr 2009  

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfKurs

19.04.10 01:46
Der Kurs geht in Antizipation der Zahlen morgen schon mla nach oben. Ich erhoffe einen starken Ausblick. Sollte er nach oben korrigiert werden, dann sollte der Trandwende endgültig nichts im Weg stehen. Hoffen wir mal . . .  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariavielleicht positiv für die Aktie

19.04.10 08:13
EANS-News Nordex SE / Nordex geht mit solider   Bilanzstruktur ins Jahr 2010 Norderstedt (euro adhoc) - Pressemitteilung Nordex   geht mit solider Bilanzstruktur ins Jahr 2010 
 artikel_detail_superscript_detail(&#39;&#39;);    

• Jahresumsatz 2009 auf 1.183 (1.136) Mio. Euro gestiegen • Rohertragsmarge   auf 22,8% (21,1) verbessert • Liquidität um 48 auf 160 Mio. Euro erhöht • CEO   Richterich: "Steigendes Neugeschäft im zweiten Halbjahr kann Wachstumsimpulse   für 2010 setzen"

Hamburg, 19. April 2010. Mit den endgültigen Zahlen für den Jahresabschluss   2009 bestätigt der Nordex-Konzern (ISIN: DE000A0D6554) die im März   veröffentlichten vorläufigen Eckdaten. Bei insgesamt schwacher Konjunktur   erhöhte Nordex seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2009 auf 1.183 Mio. Euro (2008:   1.136 Mio. Euro). Mit einem Umsatzanteil von rund 97 Prozent trug das   Exportgeschäft wesentlich zu dieser Entwicklung bei. Insbesondere die "Nordex   USA" hat ihr Geschäftsvolumen deutlich ausgeweitet und expandierte im Umsatz um   rund 130% auf 135 Mio. Euro.

Ungeachtet des zunehmenden Wettbewerbs erhöhte sich die Profitabilität der   realisierten Projekte im Berichtsjahr. Die Rohertragsmarge ist auf 22,8%   gestiegen (2008: 21,1%). Dem stand vor allem eine auf 9,2% gestiegene   Personalkostenquote gegenüber (2008: 6,9%), die mit dem Aufbau neuer   Ländergesellschaften, einer intensivierten Produktentwicklung sowie der   Werkserweiterungen in Deutschland und den USA einherging. Das Ergebnis vor   Zinsen und Steuern reduzierte sich damit auf 40 Mio. Euro (2008: 63 Mio. Euro),   was einer EBIT-Marge von 3,5% entspricht. Bei einem Umsatz von 369 Mio. Euro   stieg die Ergebnismarge im Schlussquartal 2009 durch die höhere Auslastung   wieder auf 4,9%.

Insgesamt geht Nordex mit einer soliden Bilanzstruktur aus dem schwierigen   Wirtschaftsjahr 2009 hervor. So stieg die Eigenkapitalquote von 38 auf 41   Prozent. Gleichzeitig erhöhte sich die Liquidität spürbar um 43% auf 160 Mio.   Euro, und das trotz Investitionen von 51,1 Mio. Euro (2008: 70,5 Mio. Euro).   Insbesondere durch den Abbau der Vorräte um 125 Mio. Euro erzielte Nordex einen   positiven operativen Cashflow von 9,6 Mio. Euro (2008: -59,5 Mio. Euro).

Das Neugeschäft entwickelte sich im Vergleich zur Windindustrie   zufriedenstellend, wenn auch insgesamt rückläufig. Bei weitgehend stabilem   Preisniveau reduzierte sich der fest finanzierte Auftragseingang um 16% auf 734   Mio. Euro. Die Windindustrie insgesamt verzeichnete dagegen nach Schätzungen von   MAKE Consulting einen Rückgang um rund 40%. Wesentlich für die Entwicklung war   das noch zu geringe Volumen der Fremdkapitalfinanzierung von   Kundenprojekten.

"Nach einem zu Jahresanfang enttäuschenden Auftragseingang sehen wir erste   positive Signale und erwarten insbesondere vom zweiten Halbjahr 2010 wesentliche   Wachstumsimpulse im Neugeschäft. Das kann uns im laufenden Jahr ermöglichen, ein   ähnliches Umsatzwachstum wie in 2009 und positive Skalenerträge zu   erwirtschaften", sagt Thomas Richterich, Vorstandschef der Nordex SE. Schon im   Jahr 2009 ist die Kreditvergabe wieder gestiegen. Zudem haben viele Banken ihre   Bilanz um Risiken bereinigt und können damit mehr Liquidität für die   Projektfinanzierung einsetzen. Richterich weiter: "An der Umsetzung unserer   strategischen Projekte hat sich nichts geändert. Wir werden weiter an dem Ausbau   unserer internationalen Strukturen arbeiten, unsere Werke auf ein neues   industrielles Niveau heben und die Entwicklung neuer Produkte intensivieren". So   stellt das Unternehmen in diesem Monat die Generation "Gamma" seiner 2,5   MW-Baureihe vor und konnte dafür bereits am 9. April einen Großauftrag über 295   Megawatt unterzeichnen.

In seiner heutigen Presse- und Analystenkonferenz wird der Vorstand den   Jahresabschluss und Ausblick vorstellen.

Rückfragehinweis Nordex SE

Ralf Peters

Telefon: 040 / 30030 1522 - 100, Telefax: - 1333

Emittent: Nordex SE Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40   30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: www.nordex-online.com Branche:   Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX,   HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter   Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart,   Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

273 Postings, 5594 Tage miaeouNordex ist ein Langzeitinvest

19.04.10 09:13
oder einZockerpapier. Wir haben die Wahl.  

273 Postings, 5594 Tage miaeouDie armen Schweine,

19.04.10 10:33
die gestern noch zu 9,50 gekauft haben. Hat die Analystenkonferenz denn gar nichts zu bieten?  

210 Postings, 5550 Tage Nordexrealistmit schwächerem Geschäftsjahr 2010 rechnen

19.04.10 11:52
Tja Jungs, dir Prognosen sehen nicht gut aus:
"Das Neugeschäft entwickelte sich im Vergleich zur Windindustrie   zufriedenstellend, wenn auch insgesamt rückläufig. Bei weitgehend stabilem   Preisniveau reduzierte sich der fest finanzierte Auftragseingang um 16% auf 734   Mio. Euro. Die Windindustrie insgesamt verzeichnete dagegen nach Schätzungen von   MAKE Consulting einen Rückgang um rund 40%. Wesentlich für die Entwicklung war   das noch zu geringe Volumen der Fremdkapitalfinanzierung von   Kundenprojekten."
Die NordexAG gibt damit einen sehr schwachen Ausblick-Also die zehn vor dem Komma sehen wir dieses Jahr nicht-aber vielleicht bald die SIEBEN???? Wenn der Windenergiemarkt 40 % rückläufig ist verliert Nordex als UNDERPERFORMER doch deutlich mehr!! Auch geringere Gewinne-wo man doch aus einer Milliarde nicht mal 6 % generieren konnte-darum hält man sich auch immer bedeckt-)))) Analystenmeldungen .....der KURS hat immer RECHT !!  

210 Postings, 5550 Tage Nordexrealistdpa-news von heute:

19.04.10 12:02
"Der Windkraftanlagenbauer Nordex  rechnet in diesem Jahr mit keinem deutlichen Wachstum und stellte lediglich ein Erlösplus im einstelligen Prozentbereich in Aussicht."  

273 Postings, 5594 Tage miaeougerade da ist es doch

19.04.10 14:00
relativ gut angelegtes Geld. Andere Firmen werden 2010 noch kräftige Verluste schreiben. Abwarten.  

641 Postings, 7336 Tage HAMSI_INordexrealist...

19.04.10 14:20
Warum nennst Du Dich gerade so? Hast Du in der Vergangenheit soviel Geld an dieser Firma verbraten?
Sei ehrlich...
HAMSI  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariazur Zeit ärgert mich..

19.04.10 14:55

jeder Tag den ich in Nordex feststecke. Da ist, wenn ich jetzt Aussteige, soviel Geld verbraten, das ich im Grund genommen warten muss das ich die Verluste minimieren kann. Da kann ich Nordexrealist schon verstehen, hätte auch auf seine ersten Kritiken reagieren sollen, dann stünde ich besser da. Muss einmal ein Lob auf seine Warnungen aussprechen, da es sich nun bestätigt hat. Es wird einfach nur noch gezockt, mal mit größeren Summen der GL eingestiegen um die Anleger zu beruhigen oder täuschen, letzteres scheint mir im Moment aktuell zu sein. In vorherigen Anfragen bei der Firma habe ich niemals eine Antwort bekommen. Die Unsicherheit wurde wieder genommen als der Kauf von Richterich stattfand. Dann kam der Knaller wieder mit GS.

Wenn ich nicht an die Alternativen Energien glauben würde, wären diese Aktien ohnehin Tabu. Aber die Rohstoffe werden begrenzt sein und darum muss es andere Möglichkeiten geben, nicht unbedingt Nordex oder vielleicht doch. Denke das Unternehmen ist gut aufgestellt. Wenn die Banken ihre Verluste wieder wett gemacht haben, werden auch wieder Kredite für die Unternehmen und deren Projekte, angeboten.Das heisst wieder warten warten auf den Nordex kik

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfEnttäuschung

19.04.10 15:01
Das war eine Enttäuschung heute. Daran gibt es nichts zu rütteln. Mich wundert,d ass der Kurs sich noch so gut schlägt.

273 Postings, 5594 Tage miaeouin der Tat

19.04.10 16:14
eine Entwicklung, die jetzt viel Idealissmus voraussetzt dabeizubleiben. Ich wünsche allen die sich auch im Sinne des Friedens in der Welt weiter für Wind als Energiequelle einsetzen join facebook frieden peace &#949;&#953;&#961;&#942;&#957;&#951;  

210 Postings, 5550 Tage Nordexrealist@ HAMSI

19.04.10 16:17
Ich kaufe immer an einer Haltelinie, wenn die Aktie 5 % druntergeht ist klar für mich dass die Haltelinie nicht gehalten hat und weiter nach unten durchfällt-mein Verkauf erfolgt!! Die Nordexverluste habe ich mit AIXTRON mehr als gutgemacht, ich habe euch ja gesagt steigt ein als die Aktie noch bei 17 Euro stand.Bin heute noch drin....der KURS hat immer RECHT.....  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben