Nordex News/Analysen/Meinungen
Ich denke, wir sind alle gerade ziemlich angepisst von der Situation. Aber vielleicht ist es nun einfach das, was es ist: Zwei Investoren haben keine Lust mehr und sie denken, Nordex ist es nichtwert.
Allerdings wird GS sicher auch die oder andere Call-Option auf Nordex draußen haben. Und an der DIfferenz werden sie gut verdienen. Das sollte mal jemand prüfen, wie das Verhältnis Call/Put bei GS bei Optionen ist, die ausstehen. Über die Kaufen-Analyse sichern die sich dann ab, damit sie nachher sagen können, wir haben die Aktie aber doch empfohlen. Das ist Kriminalität auf höchstem Niveau. Vielleicht lässt sich darüber eine Betrugsklage anstreben. ich hab leider nicht die Anwälte für sowas. . .
Mfg
Kalle
Sehr geehrter Herr Krüger,
Anteilseigner sind gesetzlich dazu verpflichtet, Transaktionen, die zu einem Erreichen, Über- oder Unterschreiten der Meldeschwellen führen, innerhalb von höchstens vier Börsenhandelstagen mittels Stimmrechtsmitteilung gegenüber dem Emittenten (in unserem Fall der Nordex SE) anzuzeigen.
Nach Erhalt einer solchen Stimmrechtsmitteilung werden wir diese fristgerecht veröffentlichen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns keine entsprechende Mitteilung vor.
Kind regards / Mit freundlichen Gruessen
Martin Schwarz
Investor Relations
Der Ausstieg der zwei Grossinvestoren kurz hintereinander....die Plazierung dieser Anteile bei "Fonds" und Investoren, ohne dass einer die Meldeschwelle überschritten hätte....das "entäuschte" Getue des Vorstands bei den 2009 Zahlen betreffend Auftragslage Q1 2009, die schlechteste Kursentwicklung der Windanlagenbauer, und dass obwohl Windenergie boomt http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,690440,00.html
und Nordex ein sehr gutes Produkt vertreibt......
Ich würde mich nicht wundern solle auf einmal ein neuer oder alter (Klatten), Grossaktionär auftauchen, der mittels eines windigen Geflechts die Anteile von Goldmann und dem Anderen Investor gekauft hat, und plötzlich alles wieder ganz rosig aussieht.....
Mir wird Nordex, für einen Player in einem boomenden Markt, einfach zu sehr schlecht gemacht....
das stinkt gewaltig....
Die Großaktionäre sind ausgestiegen, weil sie keine Geduld mehr haben oder andere Finanzlöcher stopfen wollen. Nordex hat meiner Meinung nach gute Zahlen vorgelegt. Die Marge ist leider zu gering. Aber wenn man sich überlegt, dass das geschäft mit Energieerzeugung erst demnächst laufen wird, dann besteht die große Chance, dass Nordex sehr gut davon profitiert.
- NUR MEINE MEINUNG -
Jeder, der jetzt verkauft, macht doch Verluste, es sei denn, er hat in dem kurzen Zeitraum um den März 2009 eingekauft. Oder aber schon vor 2006 - das sind dann aber doch keine Zocker.
Alle andere, die jetzt verkaufen, machen Verluste, da sie sich teurer eingedeckt haben. Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsch sehe.
Zocker sind für mich die Börsianer, die den Preis kurzfristig hochtreiben und gleich Gewinnmitnahmen machen. Tja, und wenn die hiesigen "Nordex-Zocker" halt Minus machen, sind sie doch selbst bestraft, und die Nicht-Zocker haben die Chance, günstig ihren Mischkurs zu senken.
Unseren Aktionären und denen, die es werden wollen, können wir das Leben einfacher machen. Bestellen Sie einfach unseren IR Mailservice und ab sofort erhalten Sie unsere Wirtschaftsmeldung über Nordex per Email. So sind Sie immer zeitnah und bequem informiert.
Da bin ich schon angemeldet seid dem es diese Option gibt. Leider ist bis Heute auch hier keine Information über das zur Zeit ablaufende Geschehen, bei mir eingegangen auch auf meine Anfrage an rpeters@nordex-online.com, bekam ich bis jetzt keine Antwort. Das soweit zur Informationspolitik von Nordex. Anleger langfristig binden kann man nur wenn der Anleger informiert wird über derartige Geschehnisse, damit Vertrauen schafft. Dieses herumgezocke macht krank, treibt den Puls unnötig in die Höhe, das zu vermeiden ist ein Ausstieg aus der Aktie, verbunden mit einer hohen Verlustquote oder warten, auf was, wenn keine Information nach draussen gelangt, wir nicht informiert werden, still und heimlich abgesaugt dann der Knall ???? Der Preis eine Windkraft-Aktie von Nordex zu halten ist meiner Meinung nach zur Zeit gefährlich.
Wie geht es weiter wer hat Informationen die wir wissen sollten ??
****** WIND AUF ******
Wer sagt denn, das nur Bestandsaktien verkauft werden? Wenn man sich als Shortie mit einer kleinen Shortattacke an die Verkaufe von Goldman Sucks und CMP dranhängt, kann man nicht viel falsch machen.
Übrigens ist nicht mehr allzuviel Luft nach unten, KBV liegt bei 1,71. Die von Nordexrealist angepriesene Aixtron hat ein KBV von 6,7 - das ist höher als bei Apple!. Wenn dort eine negative Meldung kommt, rauscht der Kurs in den Keller. Sollte der Nordexkurs auf KBV 1 oder darunter abfallen, dürfte Frau Klatten den Laden komplett übernehmen. Vielleicht Ziel der Aktion?
Was hast Du denn außer Aixtron noch zu bieten? Hier mal meine derzeitigen weiteren Depotwerte:
Apple, Abercrombie & Fitch, Motorola, Praktiker, Pfizer, Sixt, Statoil
In diesem Jahr mit Gewinn verkauft: Funkwerk, Voestalpine
Watchlist: Balda, ggf. Nachkauf Funkwerk, Solon