Nordex News/Analysen/Meinungen
WpHG
--------------------------------------------------
Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
Personenbezogene Daten:
Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name: Thomas Richterich
Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund: Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Transaktion:
------------
Bezeichnung: Aktie
ISIN: DE000A0D6554
Geschäftsart: Umwandlung eines Teils einer indirekten Beteiligung in
unmittelbaren Aktienbesitz
Datum: 22.04.2010
Stückzahl: 76937
Währung: Euro
Kurs/Preis: nicht bezifferbar
Börsenplatz: außerbörslich
Erläuterung: Von den 100.228 Aktien, die Thomas Richterich über eine
stille Unterbeteiligung der CMP Fonds I GmbH ohne Stimm- und
Veräußerungsrecht gehalten hat, sind 76.937 in den
unmittelbaren unbeschränkten Aktienbesitz von Thomas
Richterich umgeschrieben worden.
Rückfragehinweis:
-----------------
Dr. Anke Frankenberger
Telefon: +49 (0) 40 300 30 1523
E-Mail: afrankenberger@nordex-online.com
Angaben zum Emittenten:
Ende der Mitteilung euro adhoc
ots Originaltext: Nordex SE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: DE000A0D6554
WKN: A0D655
Index: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share,
ÖkoDAX
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
... habe auch ich nicht, aber zum jetzigen Kurs ist das Unternehmen relativ fair bewertet. (KGV, KBV, Umsatz, Gewinn). Habe auch in der Euphorie des Bullenmarktes Anfang 2008 zu viel bezahlt, da müssen wir nun durch.
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Susanne Klatten (die reichste Frau Deutschlands) bzw. ihre Investment-Holding Skion aussteigen. Dann würde auch ich mit Verlust verkaufen.
Was Frau Klatten vorhaben könnte, steht hier:
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...ohlenstoff-Traum.html
Wer allerdings auf schnelle und hohe Kursgewinne setzt, ist bei Nordex falsch. Die Erholung dürfte ein Weilchen dauern. Evtl. gibts auch eine Übernahme oder Fusion. Die Marktkapitalisierung ließe das zu.
Barclays belässt Nordex auf 'Equal Weight' - Ziel 10 Euro
Barclays hat die Einstufung für Nordex auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Die Nachfrage im Windenergie-Segment dürfte bis 2014 jährlich um durchschnittlich 14 Prozent wachsen, begründete Analyst Julien Roques in einer Branchenstudie vom Montag seine positive Einstellung zum Sektor. China sollte dabei Europa als größten Markt ablösen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...eichweite,a2150799,b45.html
klingt eine fusion/übernahme doch plausibel.. insiderabmachungen mit goldman sachs und diversen anderen.. die haben gewinne gemacht und die übernahmemacht ist günstig an die aktien gekommen.. alle haben dabei gewonnen.. nur die vielen kleinen die mit verlusten ausgestiegen sind halt nicht.. jetzt mal ganz im ernst.. es kann ja wohl nicht sein dass 20% der nordexaktien innerhalb von ca. 1,5 wochen den besitzer gewechselt haben un der kurz relativ stabil geblieben ist.. gewöhnliches marktverhalten? wohl kaum!
hoffe einfach dass sich meine theorie bewahrheitet und der kurs rasant ansteigen wird.. bin nämlich seit heute mit im boot...
was haltet ihr von meinen überlegungen? und eben diesem markant hohem handelsvolumen innerhalb kürzester zeit...
kommentare erwünscht! bin ich ein totaler idiot? xD hoffentlich nicht... *schniefZz
nehmen wir mal an es wären shorteindeckungen, dann müsste der kurs doch wieder zumindest ein wenig steigen oder nicht? vor allem wenn man die tatsache beachtet, dass der kurs bei diesem niveau schon relativ lange stagniert.. indiz dafür dass die attacke vorbei ist?
hm das mit der meldepflicht.. wie ist denn die ereigniskette so wenn eine AG übernommen wird im bezug auf die kursentwicklung (bevor es offiziell wird)
gruß
stecke in Nordex schon 2 Jahre in den Miesen, nur die Verluste sind jetzt noch Größer geworden weil, ich durch Nachrichten und Analysten Meinungen geblendet weiter verharre und bedingt dadurch das ich meine Verluste von Nordex wieder haben möchte, nicht sofort bei jeder Negativmeldung in Panik geraten und ausgestiegen bin. Wenn ich aber die Chartanalyse von GodmodeTrader heute sehe und weiter drin bleibe, dann wird der Verlust umso größer, die Wartezeit verlängert sich um Verlustminimierung zu erfahren. Eine Dividende würde mir wenigsten etwas Kleingeld einspielen für meine Halteposition.Fraglich ist daher, ist es Nordex noch WERT?? Jeden Tag Bangen und Zähneknirschen, Puls 230, man was ist aus Nordex geworden, keine Information von der GL auf Email Anfrage, schon enttäuschend und ärgerlich. Wie schätzt Du die derzeitige und langfristige N Aktie ein....Bin um jeden Ratschlag Dankbar der nicht von einem Analysten der Nordex beurteilt dankbar
****Wind Auf ***
von richterich ...
war das ein show verkauf ??
warum tut man alles um den kurs unten zu halten ???
richterich könnte mit ein paar guten news und kommentaren den kurs selber kurzeitig pushen um besser verkaufen zu können oder ??
also irgendwas wird da noch kommen da bin ich bin ich mir sicher !
bleibe drin bis min 18 eus :)
gruss
und muss sich zum Anderen Fragen ob die beiden in unterschiedlichen Branchen tätig sind......
Aktionär sehe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge (dummerweise ist die Nordexposition jedoch um einiges größer bzw. war es ursprünglich mal). Allerdings hat Vestas heute mit 1500MW (plus optional weitere 600MW) ihren größten Auftrag der Unternehmensgeschichte bekanntgegeben.
http://www.vestas.com/files//Filer/EN/Investor/...100426_CA_19_UK.pdf
Gamesa sackt auch weiter ab. Dennoch bin ich für Nordex weiterhin zuversichtlich. Bei Nordex fehlt halt weiterhin die Offshore-Phantasie. Schade finde ich auch, dass sie keine Turbinen über 2,5MW anbieten.