Nordex News/Analysen/Meinungen
Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,16 Euro
Rückblick: Die allgemein gute Stimmung gegenüber Aktien seit nunmehr gute einem Jahr ging an Nordex relativ spurlos vorüber. Zwar zeigten sich auch hier im März bei 7,15 Euro deutlichere Käufe und verhalfen der Aktie so zu einer Erholungsrally bis auf 14,76 Euro, seit dem aber kommt der Kurs wieder deutlich zurück. Dabei hat sich in den vergangenen Monaten ein deutlicher Abwärtstrend etabliert, mit dem die Kurse nun direkt auf das Bärenmarkttief bei 7,15 Euro zusteuern. Potentiellen Käufern hingegen stellt sich auf der Gegenseite bei 9,97 Euro ein stärkeres Widerstandscluster entgegen, unterhalb dessen der Abwärtstrend in der Aktie weiter intakt ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Nordex Aktie ist derzeit weiter ein Verkaufskandidat und auf Sicht der kommenden Wochen sind Kursverluste bis auf 7,15 Euro zu erwarten. Darunter liegt dann bei 5,60 Euro die nächste Unterstützungslinie.
Damit sich das Chartbild wieder deutlich aufhellt, wäre derzeit ein nachhaltiger Anstieg über 9,97 Euro nötig-. Erst wenn dies gelingt, eröffnet sich den Käufer wieder die Chance, eine Rally bis auf zunächst 14,76 Euro zu starten.
Kursverlauf vom 15.12.2006 bis 26.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Sieht fast so aus, als habe die Unternehmensleitung kein Interesse daran, den Kurs nach oben zu ziehen.
Vielleicht hoffen sie darauf, übernommen zu werden und so fette Provisionen / Abfindungen zu kassieren ?!
bei keiner Aktie ist mir bisher so ein stabiler Abwärtstrend bekannt geworden, ohne jegliche Erholungsphase wie bei Nordex. Einfach Katastrophal was hier geschieht. 74 Prozent Free Float, bei welcher Aktie findet Ihr das??
Warum überhaupt kleine positiven Reaktionen erscheinen oder gemeldet werden ist eh unverständlich
Mal schauen, ist sicher riskant. Die Chinesen machen ordentlich Druck, aber ich probiere mal mit 160 Stück mein Glück
Aber ist ja nicht nur Nordex. Die amerikanische Broadwind befindet sich praktisch genauso wie Nordex im freien Fall
http://finance.yahoo.com/q/...mp;t=5y&l=on&z=m&q=l&c=
Charttechnisch und als Aussenstehender passen meiner Meinung Einstiegskurse um die 5 € ins Bild. Somal ich persöhnlich auch von einer großen Korrektur im Gesamtamrkt ausgehe. Die Übernahmafantasien dürften nur kurzfristige Impulse nach oben geben (nur Ausschläge in einem intakten Abwärtstrend).
Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich traue nordex langfristig ebenfalls Kurse von 50,- € und mehr zu. Leute die ím Moment ein dickes Minus haben sollten den nächsten Supertrend dieser Branche abwarten.
Meine Strategie liegt im Moment darin in zyklischen Branchen mit steigende Dividenen und stabilen Kursen das Geld zu parken und die Marke von ca. 5 Euro abzuwarten. Ab dieser Marke sollte in Tranchen eingekauft werden, falls es doch noch bis 2-2,50 Euro runtergeht. Wichtig nerven behalten weil Nordex in Sachen Subtanz weitaus mehr Wert ist als 5 Euro und weniger!
Da ich auch keine Glaskugel habe und nicht weiss ob dieser Plan aufgeht kann ich nur raten nicht auf biegen und brechen dabei sein zu wollen da es immer trands auch in anderen branchen gibt die man irgandwann nutzt.
Aber von 5 Euro auf 50 Euro sind 1000% von 10 Euro auf 50 nur 500%
Auf Gute Investments!
Klar ist nur, dank Chinesischer Billigmühlen kommen ähnlich wie bei Solar auch im Windsektor (bin da allerdings nicht absolut auf dem Laufenden) die Margen unter Druck.
Ich glaube hier weniger an die 2 Euro und auch nicht an die 50 Euro.
Und irgendwann muss der Abverkauf bei wenig Newsflow auch mal ein Ende haben. Vor wenigen Wochen ncoh wurden ca. 300k pro Tag gehandelt. Nun ist es schon fast täglich das 4-fache.
IMO muss der Verkaufsdruck bald mal nachlassen und da wird es Zeit für eine technische Erholung. Und die kommt dann, wenn die Rettung Griechenlands verkündet wird. Nur die Frage, ob das noch vor oder erst nach der NRW Wahl sein wird.
Ich glaube du musst noch viel kernen.
Das ist meine persöhnliceh Einschätzung. Wer jetzt vielleicht Einsteigt und die Nerven bhält hat nach miner Theorie auch Gewinn aber villeicht weniger als möglich wäre.
Der Presi für Nordex ist zur Zeit auch nicht fair und es wird denke ich noch unfaierer werden.
Aber der Markt hat schon immer auf kurz oder lang den fairen preis gefunden und bestätigt nachoben wie nach unten und ich denke 50 €uro und mehr könnten in einem supertrende ien übertreibung sein die man nutzten könnte!
warum ist Nordex nicht mit an Board bei Alpha Ventus, Deutschlands erster Offshore-Windpark,, der heute eingeweiht wird. Auch unverständlich Nordex China, wieso läuft es da nicht, denke da ist der Aufschwung der Windenergie, sind 2007 in der Produktion..
Ich richte noch einmal einen Appell an die Nordex Verantwortlichen, wenn Sie schon nicht gewillt sind auf Emails zu antworten, dann bitte setzt hier im Board eine Meldung, die den Anlegern, die ihr mühsam erspartes Geld in eine Sache und Firma investiert haben der Sie vertrauten, Informationen zukommen lassen wie es um das Unternehmen steht.
**** WIND AUF****
oder bei Grossaktionären dieauf sie Druck ausüben, wenn ihr Stuhl wackelt....
Kleinanleger waren, sind und werden den Vorständen immer egal sein.....
Was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau ab ihr reibt....
ist leider die Realität....