Nokia (moderiert)
etwas näher erklären ? Vermutlich nicht!
wuerde die naechste zeit ganz genau die Ertragsstaerke und die Guidance von NSN beobachten, wenn ich ihr waert.... Siemens verschenkt in der regel kein Geld, allenfalls versuessen sie bittere Pillen in ihren Deals mit reichlich Kohle, in form von Rabatten, guestigen Darlehen...
Besonders lustig finde ich wenn hier "Die Restrukturierung von NSN wurde am xx.xx.xxxx abgeschlossen" geschrieben wird. Am besten noch mit uhrzeit. Aber bitte auf die Sekunde genau. Wann ist eine Restrukturierung abgeschlossen? Was ist wenn die Konkurrenz die Schraube weiter anzieht (z.b. Huawai hat noch reichlich reserven in den Personalkosten)? Wer wird die naechste Restrukturierung, die Abfindungen, Werkschliessungen bezahlen muessen? eines ist sicher: nicht Siemens.
!
Zeitpunkt: 02.07.13 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provozierend.
im gegensatz zu dir plaerre ich auch nicht rum wenn der Kurs mal ausschlaegt.
ich denke langsam wird man die gestrige meldung rationaler sehen. wenn NSN die finanzierungkosten des delas verdient, ist Nokia gleich gut dran wie vorher. falls nicht, hat Nokia ins Klo gegriffen. Und falls NSN in Zukunft blueht und fruchtet, wird Nokia profitieren.
Nur da bin ich wenig optimistisch.
statt dessen gibts Boerianersuppe mit ganzen Geiern
Da sich fundamental nichts geändert hat bei NOK war ein Kursrückgang zu erwarten. Dafür muss man kein Gott sein.
Dennoch, das PCR ist immer noch posivtiv. Vgl. PCR vor Zahlen Q1.
Nokia hat mal eben 1,7 MRD mehr schulden
das Ebit aendert sich aber nicht (wenn NSN bei der schwarzen null bleibt)
Die kosten steigen sogar erstmal, denn die Kredite wollen zu den aktuellen zinsen bedient werden ...
naja, chartechnisch, wenn du schon damit anfaengst geht das gap bis mindestens 2,86....
Aber kein Problem, bin überzeugter denn je, daß der Turnaround gelingen wird. Fundamental läuft einfach alles wie geschmiert auch wenn der Kurs das noch nicht ganz ausdrückt. Aber es wird genauso holprig weitergehen, bis wir die 3,65 Euro hinter uns gelassen haben. Jetzt freue ich mich auf die Präsentation des EOS und die Quartalszahlen.
Vor der Nachricht "Nokia übernimmt Siemens Anteile" hatte ich mich übrigens schon seit Wochen gefürchtet. Ich dacht, wenn das passiert wird es einen heftigen Kurssturz geben. Das dies nicht passiert ist, zeigt daß Nokia da gestern ein Supergeschäft eingefedelt hat, daß Ihnen viele Möglichkeiten eröffnet. Zunächst hilft NSN erstmal Nokia Ergebnis und Cashseitig bis das SMP Geschäft voll ins Rollen gekommen ist und danach können Sie nächstes Jahr die Firma in einem freundlichen Börsenumfeld an die Börse bringen und eine Menge Geld erlösen. Also locker bleiben. Nicht vergessen wir stehen bei 2,92, darüber wären wir Mitte April glücklich gewesen.
Hallo zusammen,
auch ich kann mir gut vorstellen, wie auch schon einige geschrieben haben, Nokia zu einem reinen Netzwerkausrüster wird und die Smartphone-Sparte auf lange Sicht verkaufen wird, statt NSN an die Börse zubringen.
NSN wurde in den letzten drei Quartalen profitabel und wenn Nokia es schafft, die Profitabilität weiter steigert und dann die Smartphone-Sparte für ordentlich Geld abstößt, so wären sie ein profitabler Netzwerkausrüster mit ordentlich Cashreserven. Zudem müsste sich Nokia nicht mehr mit dem schnelllebigen Smartphone Markt rumärgern, denn der Netzwerkausrüster Markt ist wahrscheinlich deutliche langsamer.
Wäre ich an Nokias stelle, dann würde ich lieber regelmäßig "kleinere" Gewinne auf Dauer einfahren wollen, statt auf ein Konsumprodukt zu setzen, wo zu jeder Zeit der Markt total umschwenken kann und dann will niemand mehr meine Produkte und man darf wieder von vorne anfangen.
MfG
Scie
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...ufungen----19843949.htm
Erst gestern haben die Analysten von J.P. Morgan ihre Einschätzung für die Nokia-Aktie zudem von "Underweight" auf "Overweight" angehoben und das Kursziel von 2,00 auf 3,60 Euro deutlich erhöht. Die Experten verwiesen darauf, dass es ermutigende Signale aus der Mobilfunksparte der Finnen gebe. So würden Daten aus der Lieferkette darauf hinweisen, dass es in der Sparte im laufenden Jahr besser laufe als erwartet und dass das Wachstum bei günstigen und mittelpreisigen Smartphones stark bleibe. Außerdem könnte Nokia über einen Verkauf seiner Mobilfunksparte verhandeln.
Vielleicht überraschen uns die Verkaufzahlen in Q2 mal wirklich positiv.
also die jpmorgan analyse ist doch eher ein paradebeispiel der abhängigkeit der analysen in bezug den eigenen geschäftsinteressen.
jpmorgan ist die bank, die nokia das geld für den kauf leiht.
"Nokia finanziert die Übernahme mit einem Bankkredit über 1,2 Mrd. Euro, den J.P. Morgan bereitstellt."
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...st-verlustbringer-los
Von daher ist das doch eigentlich die wertloseste Analyse.
Oder es wäre die beste, weil Sie durch die Beteilgung am Geschäf mehr Unterlagen kennen als andere. Was ist Eure Meinung dazu?
dass die den Deal gut finden, leuchtet mir ein.
da muss Nokia ziemlich viele Lumias verkaufen, um das wieder reinzuholen.
oder macht NSN schon 100 mio gewinn, jedes jahr?