Neustart der NBG
hier krisenmodus in Spanien:
Spaniens Staatsschulden auf Rekordwert gestiegen
Der Schuldenberg des spanischen Staates ist 2014 auf 1,03 Billionen Euro angewachsen. Damit entsprechen die Schulden rund 98,1 Prozent des BIP. Sie haben sich seit der Finanzkrise fast verdreifacht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article137545007/...wert-gestiegen.html
einen solchen müll wie heute vormittag habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen, danke dc und konsortium. immer wenn diese dummpusher bzw. -basher auftauchen ist es an der zeit kürzer zu treten - es kommen auch wieder ruhigere tage.
werde nun anderweitig nachrichten lesen, ist einfach informativer als sie steigt oder doch sie fällt zu lesen....
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende........
Deutschland wird seine Schulden auch nie zurück zahlen und irgend wann werden wir an den Punkt gelangen, da reichen die Abgaben und Steuern durch den Zinseszins- Effekt nicht die Schulden zu bedienen.
Spätestens dann sind wir wieder da, wo wir 1914 waren und diese Phase zog sich bis 1953 hin.
Reformen sind schmerzhaft. Steuern unangenehm. Trotzdem muss man sich gelegentlich anpassen und Steuern auch bezahlen. Das gehört zum 1×1 der Volkswirtschaft. Außerhalb Griechenlands.
Wenn ein Land keinen Zusammenhang erkennen will zwischen der eigenen Misere und z.B. einer auf die Kinder vererbbaren staatlichen Rente oder einer miesen Steuermoral quer durch alle Gesellschaftsschichten, welchen Anspruch hat es dann auf Hilfe?
Griechenlands Probleme sind auch dort verursacht worden. Ein total verfilzter Arbeitsmarkt kann sich nicht entwickeln. Ein Land ohne funktionierende Finanzverwaltung kann kein Geld einnehmen.
Und mal anders herum gefragt: Weiß der durchschnittliche Demonstrant, dass auch im “reichen” Deutschland Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen, Brücken marode sind und Kindergartenplätze fehlen? Interessiert das dort irgendwen, wenn er schreit, schimpft und geschmacklose Beleidigungen gegenüber den Bürgern anderer Länder äußert?
Und was kommt aus Griechenland? Die Arbeitsmarktreform der “neuen” Regierung plant als zentralen Punkt ein Verbot der Zeitarbeit.
Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Lassen wir sie ziehen. Sonst hört das nie auf.
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
schaut euch mal die letzten wochen an und selbst ich als bauchbörsianer erkenne ein steigendes dreieck, deren ausschläge nach oben oder unten immer kürzer werden. noch wenige tage und selbst der chart wird sich in die eine oder andere richtung bewegen und deswegen hoffe ich bis montag abend auf kurse von über 1,50 eus.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
bei tradegate knappe 1,30 eus......
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....
Und jetzt schon auf 1,30 und keine entsprechend untermauerte Nachricht dazu ?
vor < 1 Min (17.2. 19:03) - Echtzeitnachricht
mit tageschart auf tradegate, Volumen zieht an
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....
Dumm nur, dass ich für dieses Spiel meine ier einfach nicht dick genug sind (oder besser gesagt, ich meine Kohle zu hart erarbeiten musste)
Viel Glück!
vor 12 Min (19:03) - Echtzeitnachricht
Für einen der für sein Geld arbeiten muss, sind mir die Spielchen hier doch etwas zu heiß geworden.
5k einfach so zu verblasen, das ist nicht mein Ding.
vielleicht hatte ich ja glück als ich gestern zu 1,12 alles in eine waagschale warf.. - just lucky looser
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......
Man könnte fast meinen, das die Griechen-Regierung Insidertrading machen.
Liebe grüße
Sie sagen spring und die EU wie hoch dürfen wir.
Aufgrund dessen das die Eu auch nicht einer Meinung sind und noch nie waren, spielen die Griechen mit uns wie mit einem Flipper.
Jedem der hier investiert ist und Gewinne macht, hurra!