Neustart der NBG
http://www.helex.gr/warrant-snapshot/-/select-warrant/1303
für den Piraeus A1Y1VA
und
http://www.helex.gr/warrant-snapshot/-/select-warrant/1301
für NBG A1YBX0
Von nix ein Ahnung, aber gscheit daherreden.
Kenne einige alte Studienkollegen die ebenfalls gleich nach dem Studium als Analysten eingestellt wurden, zwar nicht bei der Commerzbank aber bei anderen Finanzinstituten. Nicht ein einziger konnte eine einigermaßen repräsentative Analyse anfertigen, dennoch fettes Gehalt und unbefristet eingestellt. Daran hat sich heute nichts geändert ;)
jetzt weis ich woher ich den kenne.
War der Varoufakis nicht schon mal bei einer Pokerrunde in Las Vegas im Zock-TV DSF zu sehen.
Der würde da gut reinpassen neben Negreanu und Esfandiari
Franzosen werden zwar am meisten verlieren, aber auf der anderen seite werden sie versuchen sich vor dem untergang mit eurorettungsschirm zu retten. Frankreich ist fast wie Griechenland. Sie haben zu viele beamten, hohe schulden während sie nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Ich vermute, und gleichzeitig bin davon überzeugt, dass EURO auf Süd- und Nordeuro zerfallen wird. Kerneuropa muss sich vor dem ewigen rettungspakete retten sonst besteht das Gefahr dass diese länder gerettet werden müssen und das wäre ende des Europas und EURO!!!
Irgendwass kommt in den nächsten tagen auf uns zu. DAX könnte bald kollabieren, wenn die Amerikaner be,erken, dass die Probleme größer sind als behauptet. Greece gilt für mich als ablenkungsmanöwer. Auf viele anderen Baustellen brennt gewaltig!
was die Aufnahme Griechenlands in die EU war..
Ergo,
bleibt Griechenland in der Eurozone,
dem einfachen Bürger,der und zwar nur der wurde bis aufs Äußerste geschröpft,
gönne ich es,
daß es ihnen endlich besser geht...
Als Grieche würde ich auch die Troika hochkant rausschmeißen,die machen sich einen schönen Jakob u.bringen das Land keinen Schritt weiter
http://www.focus.de/finanzen/news/...enland-gefordert_id_4481532.html
Unser Sohn war bei einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig im Bereich Public Management and Governance und könnte hier so manches berichten wie Politik und Machterhalt funktioniert.
In diesem Sinne noch ein schöne Narrenzeit :)
bei zweite welle möchte ich auch mitmachen. habe deswegen ein paar stücke gekauft, rein spekulativ. fundamentale Daten sind hier außer kraft gesetzt, weil NBG und andere gr. banken halten gr. Staatsanleihen ins Depot, die junk Status haben. Da werden sie meiner Meinung nach, egal wie Verhandlung ausgeht, alles verlieren.
D.h. alle diese banken brauchen wieder mal frisches Geld. EZB bleibt aber stur und will sie nicht mehr mit frischem Geld versorgen. D.h. wiederum bereits real gesehen sind alle gr. banken PLEITE!!!
Diese Kursschwankungen gehen aud Rechnung von TRADER!!! Wer investieren möchte, spielt mit feuer. Darum habe wenige stücke gekauft in der Hoffnung hochs zu verkaufen!!!
schaun mer mal uns allen viel glück!
-------------------------
+++ US-Ökonom Sachs: Schuldenerlass für Griechenland gefordert +++
Der renommierte US-Wirtschaftsforscher Jeffrey Sachs hat die deutsche Bundesregierung zu einem Schuldenerlass für Griechenland im großen Stil aufgefordert. In einem Gespräch mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ sagte der Volkswirtschafsprofessor: „Griechenland ist wirklich bankrott. Es braucht eine große Abschreibung auf seine Schulden. Für den deutschen Steuerzahler wird das Verluste bedeuten. Aber Deutschland muss das jetzt durchziehen – anders lassen sich Griechenlands Probleme nicht lösen.“ Sachs hat Dutzende Regierungen von hoch verschuldeten Krisenländern beraten, unter anderem in Lateinamerika und nach dem Fall des Eisernen Vorhangs in Osteuropa. Die strengen Sparprogramme für Griechenland würden ihr Ziel nicht erreichen, sagte er.
Der Ökonom verglich die Lage der Griechen mit Südamerika vor 30 Jahren: „Zum Beispiel ist in den 1980er Jahren Lateinamerika durch die gleichen Programme gegangen wie heute Griechenland. Die Länder dort sind gescheitert, eines nach dem anderen. Das Ergebnis: Populismus, Aufruhr, wirtschaftlicher Zusammenbruch. Lateinamerika erholte sich erst, nachdem die USA als größter Kreditgeber einen großen Teil der Schulden erlassen hatten. Genau das muss Deutschland als Griechenlands größter Kreditgeber jetzt auch tun.“ Es ergebe keinen Sinn, „von den Griechen mehr Geld zu fordern, als sie zahlen können“.
Sachs sei sich klar darüber, dass ein derartiger Schritt für die Regierung in Berlin schwer wäre: „Es wird für einen deutschen Kanzler kein Spaß, den Wählern zu sagen: ‚Wir geben einen Teil unseres Geldes verloren, damit Griechenland die Chance auf einen realistischen Neuanfang bekommt.’ “
Der Berater erinnerte daran, wie er die Bundesregierung vor Jahrzehnten schon einmal zur Zustimmung zu einem Schuldenschnitt bewegt hatte: „Ich habe 1989 die polnische Regierung beraten. Sie saß auf Schulden aus der Zeit des Warschauer Pakts, die unbezahlbar waren.“ Deutschland habe damals als letztes großes Land einem Schuldenerlass zugestimmt: „Ich bin zur Nationalbibliothek nach Washington gefahren und habe mir eine Kopie des Londoner Abkommens besorgt, mit dem Deutschland 1953 einen großen Teil seiner Kriegsschulden erlassen bekommen hatte. Ein führender polnischer Politiker brachte das Dokument zu Helmut Kohl. Er schaute sich die Kopie an und sagte: Das ist ein starkes Argument. Kanzler Kohl war Historiker.“