Neustart der NBG
Seite 149 von 149 Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 | ||||
Eröffnet am: | 30.05.13 15:31 | von: Relax82 | Anzahl Beiträge: | 4.722 |
Neuester Beitrag: | 18.07.23 12:13 | von: Michaeka | Leser gesamt: | 611.817 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | 147 | 148 | > |
Mir kam das zu nahe liegend vor, als , dass es richtig sein koennte. Und meinte, wenn es so waere, dass also gleiche Aktien bald zu 0,02 verkauft wuerden, dann haetten doch sofort fast alle verkauft und der Kurs der alten Aktien muesste auch schon viel niedriger sein.
Aber ehrlich ich weiss nichts.....bzw, ist dsa was ich sage nur Annahmen und so, und ich bin mir da nicht sicher.
Mann muss sich das mal reinziehen,sowas ist an den Börsen Gang und gebe.
Commerzbank und Co lassen grüßen.
Welcher klar denkende Mensch investiert da noch in Aktien.
Dort kannst alles nachlesen, sogar auf Englisch.
(Investor relations).
Btw. Amis handeln heute glaub nur den halben Tag.
Kopfschüttel.
30. November 2015
Vorübergehende Aussetzung des Handels der Aktien der Bank auf Grund der Reverse Split
Ist heute der 30. November???
Bin bereits seit einigen Monaten investiert, habe ca 90% Verlust bisher.
Wie ich es bisher verstanden habe kommen bald neue Aktien (wann genau?) zu einem Preis von 0,02 (stimmt das?) und deshalb ist der Kurs jetzt so rapide eingebrochen (warum werden die zu einem so niedrigen Preis ausgegeben, wenn vor kurzem noch die 0,80 Kurse angestrebt wurden?). Warum wurde dieser Ausgabe zugestimmt (braucht es dazu nicht eine 3/4 Mehrheit bei der Hauptversammlung?)
Wie sieht das nun mit Bezugsrechten für neue Aktien aus? Ich kann die ja, soviel ich weiß, als Altaktionär beziehen. Wie funktioniert das? Bin über eine Online-Bank investiert, muss ich mich da irgendwo speziell anmelden bzw. kann ich die Bezugsrechte verkaufen?
Ist es realistisch, dass die Kurse nach der Auflage der Jungaktien wieder steigen werden oder sollte ich die abschreiben und gegen Gewinne rückrechnen zwecks Steuererleichterungen?
Würde mich über sinnvolle Antworten freuen. Und nein, ich brauche jetzt keine Kritik, warum ich als "Anfänger" hier eingestiegen bin - habe gezockt und gewusst, dass ich verlieren kann.
wäre ja ne schöne Sache : Freitag SK = 0,08,
aktuell bei den Amis 0,36 USD, = ca 0,33 ct
mal sehen ob das bis Do hält bzw sich bestätigt
Alles ist hier möglich und ein Investment in die NBG war nur sinnvoll wer die Eckdaten kannte und letzten Freitag seinen ersten Zug machte. Natürlich wird der Kurs in den kommenden Jahren sich vervielfachen, nur für die Altaktionäre wird das kein Geschäft mehr sein, außer der Einkaufspreis lag unter 0,20 EUR.
Anständig runter mischen, dann wirds schon!
Da 1,46 Mrd. EUR eingesammelt werden sollen, wird es nach Aktienzusammenlegung 4,87 Mrd. neue Aktien geben. Plus 235 Mio. alte Aktien. Macht gut 5,1 Mrd. Aktien.
Ich unterstelle mit sehr viel gutem Willen einen möglichen fairen Wert für die Bank bei rund 8-10 Mrd. EUR. Das sind ganz grob gerechnet pro neuer Aktie zwischen 1,5 und ca. 2 EUR.
Macht pro alter Aktie zwischen 10 und 13 Cent!
Man könnte aber durchaus auch der Ansicht zuneigen, angesichts des Zustands der Bank den fairen Wert eher bei 4-5 Mrd. EUR anzusiedeln...