Neustart der NBG
allen investierten viel glück
das ist kein bashing sondern faktum. übrigens wir sind eine Gemeinschaft und unser gemeinsame haus heißt EU und da müssen alle gleichen regeln folgen ohne ausnahmen. Nur so sind wir alle stark. Den Griechen sollen wir und werden wir helfen damit sie endlich auf eigenen beinen stehen, das geht nix nur mit mehr Geld. sie müssen auch weitere opfer bringen nur so können sie sich selber helfen. Reformen und Geld. Geld ohne Reformen - keinesfalls!!!
Ist nur meine persönliche Meinung und nix vergessen ich bin griechen freund
vor 5 Min (09:45) - Echtzeitnachricht
staatsnaleihen werden nix mehr als Sicherheiten bei EZB deponieren. diese staatsanleiuhen waren nie als sicher gesehen, rein solidarisch hat EZB diese Staatsanleihen als sicher gesehen.
Vieles deutet darauf hin, dass Euroaustritt als Möglichkeit gesehen ist. Banken brauche daher dringend frisches Geld. einzige Möglichkeit ist eine riesen-Kapitalerhöhung um bankenrun zu überwinden. ggf. müssen die banken verstaatlicht werden. die Gelder aus grichischen stabilitätsfond in Anspruch zu nehmen bedeutet indirekt Verstaatlichung. NBG hat zuletzt die Gelder aus diesem top nix angenommen. Diesmal gibt's keine alternative außer Geld aus dem fond zu nehmen um pleite abzuwenden. Ist wie immer meine persönliche Meinung!
Wenn das so einfach wäre, wie Du es darstellst,
denn du hast den politischen Aspekt bei der eh schon
komplizierte Sachlage nicht mit einbezogen.
Wenn man Griechenland fallen lassen würde,
bräuchte dieses arg gebeutelte Land einen neuen Geldgeber.
Das Land wurde allerdings von den unfähigen EU Poltikern
hauptsächlich in diese Lage gebracht.
Spanien, Portugal, Italien und Frankreich wird immer mehr
von einem revoltierendem Volk auf sich aufmerksam machen,
da sich auch hier diese gescheiterte Europapolitik
immer mehr bemerkbar macht.
Fakt ist , Griechenland braucht als erstes insolventes Land Geld,
danach folgt ein Dominoeffekt der obengenannten Länder.
Dort gibt es in diesem Jahr noch Wahlen. Linke und Rechte werden
immer mehr Stimmen erhalten.
Wo bekäme Griechenland , um überleben zu können , das Geld
wohl her?
Da wären dem Anschein nach die Russen als erste zu nennen.
Über die politischen Folgen kann sich dann jeder selbst
seinen Reim machen.
Also so einfach ist das nicht, GR einfach fallen zu lassen.
Wer dafür verantwortlich gemacht wird ,dass GR ein Brückenpfeiler
der Russen geworden ist, wird dann von den Mühlsteinen der
neuen europäischen politischen Situation zu leiden haben.
und bleibe auch weiterhin dabei.
Wenn man dem gemeinen Volk keine Zinsen für Geldeinlagen
gewährt, macht man es wie die wohlhabenden Schichten
und legt sein Geld in Aktien an.
darum finde ich nutzbar für alle seiten, dass die grichen den Konkurs anmelden, sich entschulden und neustarten. das wird natürlich für europäische banken schmerzhaft, aber dann maben wir nächsten 60 jahre frieden im haus Europa. natürlich alle andere Südländer tun das gleiche. CoBa sollte verstaatlicht werden, credit agricole sowieso und das wars...
wie immer meine persönlcihe meinung
"Warnschuss für empörte neue griechische Regierung!!"
So wird doch echt eine gute Basis für das Überleben Griechenlands
geschaffen.
in einem interview sagte Hr. Varoufakis. Egal was die deustchen sagen, am ende zahlen sie brav immer!!!
Ruhig blut liebe grichen und durch!
grichenland ohne schuldenschnitt oder Umschuldung kann nix funktionieren. Aber was für einen schuldenschnitt...zumindest 50 : 50 und dann hat man Schulden bei 100 BIP also griechische banken werden auch viel verlieren dann ist aber gesunde Entwicklung Business at usuell endlich dAAAAA
allen Investierten viel glück