Neue Google! Wahnsinn!
Seite 57 von 217 Neuester Beitrag: 20.10.09 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.06 14:32 | von: Solarparc | Anzahl Beiträge: | 6.411 |
Neuester Beitrag: | 20.10.09 12:19 | von: MobydickDO. | Leser gesamt: | 657.486 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 217 > |
anscheinend haben einige fusa investierte (oder hoffentlich bald investierte)nicht verstanden was die videosuche von fusa ausmacht. es handelt sich hierbei nicht um ein video archiv (google, yahoo und viele andere), sondern um eine suchmaschine, welche auch zu aktuellen themen ausgezeichnete ergebnisse liefert.
@taipan
wenn man in einem video archiv nach madonna oder ähnlichem sucht, braucht man sich über deine ergebnisse nicht zu wundern!!! (musik videos, etc sind natürlich massig vertreten) mit deiner suche hast du nur bestätigt, dass yahoo's video archiv wesentlich größer als googles ist ;-)
wenn man eine qualitative aussage über die leistungsfähigkeit einer suchmaschine treffen möchte sucht man schlauerweise nach aktuellen themen!!!
ein beispiel:
sucht mal nach tagesschau, guckt euch die ergebnisse an (anzahl und AKTUALITÄT!!!!!!!) und dann bildet euch eine meinung von fusa.
Geld: 1,40 Vol.: 5000
Brief: 1,49 Vol.: 5000
Zeit: 16:11:51 Datum: 10.03.2006
nachdem es in den letzten Tage etwas ruhiger bei FUSA wurde, möchte ich mich wieder in die Diskussion einklinken.
FUSA ist eine Firma, die sehr unterschiedliche Aktionäre anzieht, und der extreme Kursverlauf sowie die Handelsvolumen in Deutschland sind beachtlich. Daytrader haben in den letzten Wochen das Bild bestimmt. Darum hat die Diskussion im Forum eine stark emotionale Prägung gehabt.
Statt mich daran zu beteiligen habe ich mich nochmals mit FUSA in Verbindung gesetzt und möchte aber weniger die Glaubensfrage stellen, sondern möglichst nüchtern die Sachlage darstellen. Da ich beruflich mit webbasierenden Contentmanagement-Lösungen zu tun habe, behaupte ich einigermassen im Thema zu sein. Insbesondere im Bereich Videocontent kann ich auf Industrieexperten zugreifen und das habe ich reichlich getan. Hier nun meine Zusammenfassung dur allgemeinen (hoffentlich sachlichen) Diskussion:
1. FUSA betreibt unter www.searchforvideo.com und www.searchforipod.com zwei Suchportale für Videos. Laut E-Mail von Jenifer Osterwalder (CEO) sind die darunterliegenden Technologien inzwischen im Besitz von FUSA. Im SEC Filing für 2005 steht noch das Gegenteil. Die Technologien wurden zum Patent angemeldet. 5 Patente sollen es insgesamt sein, aber Details sind nicht benannt. FUSA macht bisher keine Umsätze. Die zukünftigen Einnahmequellen stellte Jennifer Osterwald in InvestorCall vom Dezember vor: Werbung auf den Webseiten, Lizenzgeschäft und Consulting. Zukünftig soll webbased PAV-TV und Video-on Demand via Web als Markt adressiert werden.
2. Anders als derzeit Google und Yahoo betreibt FUSA keine Videoarchive sondern eine Suchmaschine, die aus den den umgebenden Webseiten Videocontent indiziert und durch schnelle Routinen eine Trefferquote mit hoher Relevanz erzeugt. Die Suchmaschine zeichnet sich durch hohe Performance aus. Die benötigten Rechnerkapazitäten betragen lt. Tom St.John (CTO) nur 5% verglichen mit anderen Suchengines. Die Webseiten sind im Beta-Stadium und werden ständig weiterentwickelt. Zwei konkrete Anfrage in der letzten Woche beim Support von videoforsearch.com nach einer deutschen Version wurde nach jeweils 2 Stunden beantwortet: Man arbeite derzeit an deutschsprachigem Content (sprich Indizierung) und plane auch eine deutschsprachige Benutzeroberfläche.
3. FUSA spielt im Markt der Suchmaschinen (noch) keine Rolle. www.searchforipod.com ist ein sog. Innovators Markt, also ein Segment, dass durchaus Beta-Charakter hat. Doch schon dieses Jahr wird Videocontent boomen und in die Early-Majority-Phase wechseln; die Vielzahl der videotauglichen neuen Devices der Cebit bestätigt den Industrietrend. Das Lizenzgeschäft ist hochinteressant, da es jedem Anbieter von Audio und Videocontent eine Möglichkeit gibt seine Inhalte eigenständig zu indizieren und so für einem Anwender schnell zu finden ist. Hier wird zukünftig m.E. der wesentliche Markt sein, da alle Contentprovider den Trend zu Video via Web bestätigen.
4. FUSA ist bisher eine hochriskante Spekulation. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist stark durch Übernahmephantasien, die im Wesentlichen von einen Börsenbrief angeregt wurden, begründet. Scheinbar ist der Markt trotz der Marketmaker bereit dem FUSA hohe Gewinnchancen zuzutrauen. FUSA wird in den Medien bisher nicht wahrgenommen. Das wird sich aber recht bald ändern. FUSA ist stark am europäischen Markt interessiert und ich empfehle in den kommenden Tagen/Wochen die Wirtschaftspresse zu verfolgen (Handelsblatt, FTD, etc).
Wer also (noch) nicht in FUSA investiert ist, der sollte den Kursverlauf der kommenden Tagen genau verfolgen. Handelsvolumen und Handel in USA sind für mich die wichtigen Indikatoren. Davon mache ich meinen Wiedereinstieg abhängig.
Schönen Sonntag
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
"Die elektronische Medienlandschaft im Jahre 2014 ist das Thema eines Flash-Films von Robin Sloan und Matt Thompson: Epic 2015. Die Story zeigt sehr einige komplexe Zusammenhänge über die völlig veränderte Mediennutzung und Nachrichtenverbereitung der Zukunft.
Interessant ist , dass einige der erwähnten Entwicklungen und Dienste weit vor der geschätzen Zeit, nämlich schon heute, in ähnlicher Form online sind. Hier ist, man ahnt es kaum, vor allem Google Vorreiter. Man denke nur an Google News, das personalisierte Google und das bisher scheinbar wenig erfolgreiche Google Base, das in der Tat das Google Grid des Films sein könnte."
Mehr dazu hier:
http://blog.aperto.de/2006/02/23/netzwelt-web-20/...epic-auf-deutsch/
11.03.2006 12:10
Deutsche Partner für europäische Suchmaschine Quaero
SAP, Holtzbrink, Thomson Deutschland, Lycos Europa und die Bertelsmann-Softwaretochter Empolis wollen sich neben Siemens an dem deutsch-französischen Suchmaschinen-Projekt beteiligen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Außerdem seien die RWTH Aachen und die Universität Karlsruhe als Partner gewonnen worden. Für das Projekt sollen die Bestände europäischer Bibliotheken digitalisiert werden. Zudem wollen die Initiatoren eine eigene Suchmaschine entwickeln, die unter anderem Bild-, Audio- und Videosuche ermöglichen soll. Die Suchergebnisse sollen automatisch in die Sprache des Abfragenden übersetzt werden. Quaero soll sowohl am PC, als auch auf dem Handy oder am Fernsehgerät genutzt werden können.
Die Suche nach Partnern für den deutschen Teil des Projekts hatte sich zunächst schwierig gestaltet. So war im Januar die zunächst beteiligte Deutsche Telekom aus dem Projekt ausgestiegen. Kurze Zeit darauf hatte Siemens seine Teilnahme zugesagt. Wie vermutet, wird die Bertelsmann-Tochter Empolis die Federführung des Projekts in Deutschland übernehmen.
Nicht bekannt ist bislang, welche Mittel die Bundesregierung für das Projekt zur Verfügung stellen will. Dies soll vermutlich erst nach der in Kürze stattfindenden Tagung des deutsch-französischen Ministerrats erfolgen. Das vom französischen Präsidenten Jacques Chirac initiierte Projekt versteht sich als europäischer Gegenpart zu Googles Book Search, von dem Kritiker die Gefahr der übergroßen Dominanz angelsächsischen Schriftguts im Web ausgehen sehen.
URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70697
Im Folgenden habe ich einige englischsprachige Artikel und Blog-Infos zu WWW.SEARCHFORVIDEO.COM verlinkt. Übrigens lässt sich Fusa hervoragend in bestehden Webseiten, Blogs und Podcasts einbinden (dank RSS). Damit sollte nun jeder in Lage sein eigenes Urteil zu bilden.
Artikel mit Übersicht der Anbieter:
http://blog.searchenginewatch.com/blog/060128-004723
Stellenangebot bei Searchforvideo:
http://www.paidcontent.org/jobs/week_2006_02_05.shtml#053533.
SEARCHFORVIDEO in der IPOD Community:
http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?NewsID=13623&Page=1&pagePos=1
http://www.micropersuasion.com/2005/10/2006_the_year_o.html
Online-Video und IPOD Seite mit wertvollen Infos zu den aktuellen Entwicklungen:
http://www.ipods-and-onlinevideo-reviews.com/
Man, hast du dir eine Arbeit gemacht. Welche Quintessenz ziehst du selbst aus deinen Recherchen?
Gruß Spitze
danke für die Sterne. Ja, es war viel Arbeit, aber da ich auch einige Google Aktien habe, war diese Analyse für mich selbst wichtig. Technologisch ist searchforvideo eine super Sache.
Die Suche ist interessant bei aktuellen Ereignissen!!! Das muss man testen. Beispiele: Cebit oder Formel 1. Dann mal vergleichen MIT Google Video und Yahoo. Da merkt man den Unterschied! Google und YAHOO liefern bei beim Suchbegriff Clips von 2005.
Ich werde das aktuelle Kursnievau für einen stufenweise Einstieg nutzen.
Sollte man wohl FUSA jetzt zukaufen ...?
Sonnige Grüße von kleinfarmer
was sagt dir denn ein großes W über den Kusverlauf der nächsten Wochen?
Mir fällt nur auf, dass der Handel und USA jetzt einigermassen ausgeglichen sidn und der Kurs stabil ist. Heute haben wir ein kleins Plus. So ist mir das lieber als 30% am Tag.
Mein Favorit war ENXNET, die war bis vor Tagen so ruhig und stetig (immerhin fast 90% in 4 Wochen!), bis dann die letzten Tage zuviele Zocker drauf sind. Seitdem springt der Kurs.
Ich bin froh,dass ich heute einige Stücke dem Markt wieder entreissen konnte!
Von Panikverkäufen kann von daher gar keine Rede mehr sein!
Guckt man sich die charttechnischen Indikatoren an, so befinden die sich im Wesentlichen im grünen Bereich!
Ich kann nur hoffen, dass sich der Kursverlauf nicht all zu hastig wieder nach oben bewegt, sondern peut a peut!
MfG Prisma
PS: Maßgebend bleibt der Frankfurter Handel, solange dort die meisten Volumina gehandelt werden! Der US-Handel bleibt zur Zeit zweitrangig, da zur Zeit nur 5105 STK gehandelt wurden! Es gibt zur Zeit in Amerika keine Volumina auf der ASK- Seite!
Einer schreibt "Heute haben wir ein kleins Plus. So ist mir das lieber als 30% am Tag"
--> Da kann ich nur antworten: Wir wollen mit dem Chart von FUSA keinen Schöneitswetbewerb gewinnen, sondern Geld verdienen - bisher haben aber viele eine Menge Geld verloren, denn seit den Kursen bis 3 EUR sind viele über dem aktuellen Kurs eingestiegen, und diese Verluste sind erst mal wieder reinzukriegen!
Ein Andaerer schreibt "Von Panikverkäufen kann von daher gar keine Rede mehr sein!
Guckt man sich die charttechnischen Indikatoren an, so befinden die sich im Wesentlichen im grünen Bereich!" --> Der Kurs sinkt seit Tagen fast kontinuierlich und der Chart ist eh im Arsch, wo soll das enden, wer da mit Panik reagiert, macht wohl das einzig Vernünftige!
Was heisst "Es gibt zur Zeit in Amerika keine Volumina auf der ASK- Seite!" --> wo gehandelt wird, gibt es immer gleich viele Käufe wie Verkäufe, sonst könnten die Papiere ja nicht den Besitzer wechseln.
Ich für meinen Teil gehöre sehr bald zu den Megapanikverkäufern - Gute Geschäftsidee hin oder her - der Markt hat immer recht und der sagt, die FUSA ist nichts Wert.
Da ich noch Anteilhaber bin sollte ich nicht so reden, aber ich bin einfach ehrlicher, als die die den Kurs hier ständig schön reden, nur um dann ihre eigenen Aktien abzustossen, sobald der Kurs mal ein bischen steigt!
Mit der Annahme, dass der Trend zu Video via Web (man denke an die vielen Investorcalls, Videoclassrommtrainings, CompanyTV, etc) neue Anforderungen an die Anbieter dieser Lösungen stellt und diese schnell eine funktioniere Technologie bieten müssen, bestätige ich meine Erwartung, dass mittel- langfristig das Lizenzgeschäft der wichtigere Teil im Businessmodell sein wird.
Ob der Kurs nun kurzfristig oder mittelfristig steigt, kann ich nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen: "Kauft FUSA Aktien, denn die werden noch mal richtig teuer werden." Ich weiss auch nicht, das aktuelle Desinteresse eine Chance ist. Ich überlasse es jedem selbst, FUSA zu analysieren.
PS: Mir gefällt das Layout der searchformedia Seite nicht, aber das ist Geschmacksfrage. Hat aber auch keine weitere Bedeutung. Inzwischen hat es hoffentlich jeder hier erkannt, es geht um die nichtsichtbaren Teile bei FUSA.
So und damit verabscheide ich mich für ein paar Tage in dieser Diskussion (muss mich um meine anderen Depotraketen kümmern). Ich bin long bei FUSA und melde mich erst wieder bei 50ct oder 3,00 Euro.
Hier kann keiner beanspruchen, einen "absoluten" Ein- oder Überblick zu haben!
Doch so machtlos sind wir auch nicht! Unsere Einschätzung ist immer eine "relative"!
Aber es gibt Indizien, denen man nachgehen kann, jeder hat da sein eigenes mehr oder minder ausgeklügeltes System!
Ich bleibe dabei:Kurz ausgedrückt: Es gibt mehrere Informationsebenen, die schwerpunktmäßig miteinander verglichen situationsangepaßt bei der Anlageentscheidung jeweils favorisiert werden! Man muß dabei auch mit denen rechnen, die mehr oder minder aus dem Bauch heraus entscheiden! Was allerdings auch nicht falsch sein muß, Bauch ganz ohne Verstand ist auch nicht ganzheitlich!
Ich möchte hier auf die Problematik der "Market Maker" aufmerksam machen, und verweise zu diesem Zweck auf die Darstellung "Bernd 1907" bis "Rocky 100" im Thread (www.wallstreet-online.de)zum Wert XsunX (X1X):
"Kampf den Shortsellern!!! Top-Story nicht kaputt machen lassen!!!" (Gesamte Thread)
MfG Prisma
PS: Ich bleibe long positioniert!
Searchforvideo.com Launches Comprehensive Video Directory
Wednesday March 8, 5:00 am ET
SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--March 8, 2006--FUSA Capital Corporation (OTCBB:FSAC - News), parent company of searchforvideo.com and searchformedia.com and a leading innovator of video and audio search engine technologies for online and mobile consumers as well as digital content providers, today announced it will be launching a comprehensive video directory on searchforvideo.com.
ADVERTISEMENT
As more video content becomes available online, consumers are increasingly turning to online video as an alternative to TV. However, searching for interesting videos to watch is not a simple task as channel surfing on your television. "We frequently analyze consumer usage and feedback on searchforvideo.com and it is clear that the majority of users still find it difficult to express what they are searching for using keywords," says Tom St. John, CTO. Searchforvideo.com has launched their video directory to provide consumers with a more efficient way to find online videos.
After a brief beta trial period, Searchforvideo.com intends to bring its entire content database online in a directory format. "We think that allowing users to navigate, conveniently, through our content database is not only an alternative way to find what viewers are looking for, but a fun way to discover new content," says Jenifer Osterwalder, CEO of FUSA Capital Corporation.
About FUSA Capital Corporation
FUSA Capital Corporation (OTCBB:FSAC - News) is a leading innovator of video and audio search engine technologies for online and mobile consumers as well as digital content providers. FUSA operates searchforvideo.com, a free web-based search engine and video portal that allows consumers to easily locate and view video clips from a library containing more than 6,000 sources and 1,000,000 video clips. The company's proprietary technology has five patents pending.
This release contains statements that constitute forward-looking statements. These statements appear in a number of places in this release and include all statements that are not statements of historical fact regarding the intent, belief or current expectations of the Company, its directors or its officers. Investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties, many of which are beyond the Company's ability to control and those actual results may differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of various factors.
mPRm Public Relations
Michael Hope, 323-933-3399 ext. 224 (Media Contact)
mhope@mprm.com
--------------------------------------------------
Source: FUSA Capital Corporation