Neue Google! Wahnsinn!
Seite 54 von 217 Neuester Beitrag: 20.10.09 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.06 14:32 | von: Solarparc | Anzahl Beiträge: | 6.411 |
Neuester Beitrag: | 20.10.09 12:19 | von: MobydickDO. | Leser gesamt: | 657.431 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 217 > |
Mit welcher Strategie gehen Fonds vor, oder sogar Firmen,wie z.B. Google, Yahoo oder AOL, wenn sie einen für sie interssanten Wert entdeckt haben?
Am Besten alles zum Nulltarif bekommen,aber sich nichts anmerken lassen, dass man Interesse zeigt!
Wie laufen feindliche und freundliche Übernahmen überhaupt ab?
Wer durchschaut hier das Spiel!
Auch bezüglich von instrumentalisierter Medienmacht?
MfG Prisma
Also die Übernahme nur ein Gerücht?
Nehmt Euch doch mal nur einer dieser Fragen vor, und gebt Eure persönliche Antwort darauf!
MfG Prisma
Generell haben Foren ja auch den Vorteil, immer wieder mal neue oder alte Aspekte
1) vom Geschehen des Unternehmens,
2) das des Börsengeschehens
3) und dessen Zusammenspiel zu durchleuchten!
Zumindest erhöht das den Reflexionsgrad einer Anlageentscheidung!
Dabei dürfte doch klarsein, dass sowohl die Bären, als auch die Bullen, welcher "couleur" auch immer, bei einer Anlageentscheidung ein "Bild vom Ganzen" sich immer schon machen! Sie können ja auch gar nicht anders! Das gehört zum Verstehensprozeß dazu! Der Aufklärungsgrad ist es, der variiert!
"Es lebe die Aufklärung!" also der Prozess, welcher versucht Klarheit in die Sache zu bekommen, ohne eine endgültige Antwort darauf zu finden, welche die absolute Wahrheit für sich beanspruchen könnte!
Wir sind eben keine allwissenden Götter, und müssen uns drum bei dem bescheiden, was wir in Erfahrung bringen können!
Das ist aber auch wiederum nicht zu wenig!
MfG Prisma
der RSI (Relativ Strenth Index P=14)liegt im grünen Bereich! Von der Seite gibt es ein Kaufsignal!
MfG Prisma
es geht nur noch abwärts
wenn nich in Kürze etwas geschieht gehen wir nach ganz unten
siehe rocketinfo !!!
Diejenigen, die jetzt investiert sind wissen, was sie an dem Wert haben!
Und geben kein Stück mehr her!
Commercials müssen nun teurer einkaufen!
MfG Prisma
searchforvideo ist noch zu unbekannt und ob die Patente durchgehen ist auch nicht sicher
im meine, je mehr verkaufen, je schlechter sieht es auch für fusa in nächster Zukunft aus ... auf lange Sicht könnte sich noch was ergeben
mfg
game
MfG Prisma
PS:Mich kann das jedenfalls nicht erschüttern!
Unter anderem: Wenn wenige noch bereit sind ihre Stücke zu verkaufen, findet auch
kein Handel mehr statt!
Guckt Euch die Volumina an allen Börsenplätzen mal genau an!
Für mich heißt das einsammeln!
Aber interessewahrend!
MfG Prisma
Heute wurden knapp 185.000 Stk in Frankfurt gehandelt. Ein Zeichen für deutlich gesunkenes Interesse. Hatten wir noch vor 2 Wochen Handelsvolumen die 5-7 mal so hoch waren. Da aber nur in Deutschland der FUSA-Aktien-Hype (gemessen am Handel in USA), gilt es zu entscheiden:
Zukunftswert oder Zockpapier ?
Bei Fusa erwarte ich fallende Kurse unter 1$. Also erst mal nix zum Zocken.
Technologisch hat mich FUSA bisher beeindruckt und habe mich stetig weiterinformiert, aber ich bin nicht restlos überzeugt. Solange die Beta Phase nicht abgeschlossen ist und die Popularität/Bekanntheit insbesondere in USA nicht signifikat steigt, sehe ich eher Risiken als Chancen. Bei aller Begeisterung für das Thema Video via Web, stelle ich mir als erstes bei neuen Player die Frage: Was machen die besser? Ich habe das bereits recherchiert und hier gepostet. Nun müssen erst mal kommerzielle Nutzer her. Atomic Films und die anderen wenigen Portale reichen nicht aus. Somit werde ich weiterverfolgen was FUSA an News postet und diese tendenziell zum Traden (Sell on Good news) nutzen.
Besonders weil FUSA nur in Deutschland so stark gehandelt wurde habe ich mehr Zweifel. Dazu empfiehlt sich mal die Lektüre von heute zu Dylesol (die ich aus einem anderen Therad bei Ariva kopiert habe). Sollte nachdenklich machen.
+ Start-Up mit irren 60 Mio. Euro bewertet
Der Börsengang der jungen Projektgesellschaft erwies sich im August 2005 als schwierig. Im Emissionsprospekt ist zu lesen, dass während des des Zeitraumes von 4.7.2005 bis 15.8.2005 17,5 Mio. Aktien zu 0,20 AUD angeboten wurden. Die Nachfrage nach dem Mini-IPO war allerdings so gering, dass nur 12.708.800 Aktien platziert werden konnten, also gerade einmal etwas mehr als den Mindestwert für das Börsenlisting von AUD 2,5 Mio. (umgerechnet knapp 1,6 Mio. Euro) erreicht wurde.
+ Vorstand verkauft
+ Kursziel 0,30 Euro (aktuell 0,69 Euro)
Dyesol-Chart: Aktuell 0,69 Euro Kursziel 0,30 Euro
Eine verrückte Kursentwicklung gab es in den letzten Wochen bei Dyesol Limited (WKN A0ETN7 , Ticker D5I, ISIN AU000000DYE9), einer australischen Start-Up-Firma, die sich mit Solartechnik beschäftigt. Die Solarzellen von Dyesol arbeiten nach dem Prinzip der Photosynthese und sollen gegenüber den herkömmlichen Solarzellen, die meist auf Silizium basieren, viele Vorteile haben. So sollen sie bei weit geringeren Produktionskosten einen viel besseren Wirkungsgrad erreichen. Diese sogenannten Dye Solar Cell Technologie (DSC-Technik) wurde vom Schweizer Professor Michael Grätzel erfunden. Dies ist eine hochinteressante und durchaus zukunftsreiche Technologie, wobei es aber noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, bis die Serienreife erreicht ist.
IPO im August 2005: Gerade noch geschafft
Wenn in einem über 1 Monat lang dauernden Bezugszeitraum während der Neuemission nicht einmal alle angebotenen Aktien bezogen werden, spricht das nicht gerade für grosses Vertrauen am Kapitalmarkt des Heimatlandes. Aber immerhin gelang der wichtige Schritt an die Börse.
Februar 2006: Deutsche Trader jubeln die Aktie in irreale Höhen
Richtig los ging es bei der Aktie erst im Februar 2006. Binnen zwei Wochen verzehnfachte sich die Aktie ohne jeden fundamentalen Hintergrund. Solar ist 'in' in Deutschland und in der aktuellen Hausse-Phase wird offensichtlich wieder wildest gezockt. Dyesol wurde zu zu einem viel diskutierten Wert in bekannten Börsenforen und einem der meistgehandelten Werten bei Consors-Kunden. So haben Kunden von CortalConsors in der Woche vom 23.2. bis 1.3. für einen gleich hohen Betrag Dyesol-Aktien gehandelt, wie die DAX-Blue-Chips Allianz und Siemens. Und so schaffte es die kleine australische Firma in die Top-10-Umsatzliste des Online-Brokers.
Am 24.2. wurden bei Kursen bis zu 1,89 Euro an der Frankfurter Börse über 10 Mio. Dyesol-Aktien an den deutschen Börsenplätzen gehandelt. Seither hat sich die Aktie bereits wieder im Kurs gedrittelt und ein Ende des Absturzes ist nicht abzusehen. Die Gesellschaft erhielt auch mehrmals von der Australischen Börse wegen des dramatischen Kursanstieges Anfragen. Bei diesen hat sich die Firma immer blind gestellt und nicht auf die ungewöhnlich starke Nachfrage nach Aktien aus Deutschland verwiesen.
Die Fakten
Die Gesellschaft hat unter Berücksichtigung der tief im Geld liegenden Optionen gut 85 Mio. ausstehende Papiere. Die Marktkapitalisierung liegt somit auf dem aktuellen Kursniveau immer noch bei rund 60 Mio. Euro. Wie im Halbjahresbericht per 31.12.2005 zu lesen ist, lag der Umsatz im Dezember-Quartal bei schlappen 22.000 AUD oder umgerechnet rund 14.000 Euro! Der operative Cash flow war mit -774.000 AUD (478.000 Euro) deutlich negativ. Kein Wunder, wenn es viele Kosten, aber kaum Einnahmen gegeben hat. Der Bargeldbestand lag zum 31.12.2005 bei 1.171.000 AUD (722.000 Euro).
Eine Kapitalerhöhung, um die Produktion überhaupt irgendwann einmal starten zu können, ist also dringend nötig. Denn die recht dünne Firmenkasse wird schon alleine durch den laufenden Cash-Abgang durch das 'operative Geschäft' geschmälert.
Die Vorständin und zugleich Hauptaktionärin Sylvia Tulloch hat zwischen dem 15. und 17.2.2006 - also gerade kürzlich - 3 Mio. Optionen zu je 0,31 AUD verkauft. Wenn man den Ausübungspreis von 0,20 AUD dazuaddiert, sieht man, dass sich die Vorständin um 0,51 AUD oder knapp 0,32 Euro gerade von einem grösseren Pakt getrennt hat. Ihre Aktien kann sie derzeit noch nicht verkaufen, da diese noch einer Behaltefrist unterliegen.
Fazit
Es ist faszinierend, welche verrückten Kursbewegungen es geben kann. Bei diesem Start-Up sind in den nächsten Jahren weder nennenswerte Umsätze oder gar ein Gewinn zu erwarten, dafür aber ein hoher Kapitalbedarf. Sobald das Interesse von deutschen Tradern, die nicht auf Fundamentaldaten achten, nachlässt, ist ein stetiger Abgabedruck durch Verleiderverkäufen aus Deutschland zu erwarten, dem kein Interesse aus Australien gegenübersteht. Mittlerweile dürfte auch ein Grossteil des Streubesitzes in Deutschland sein. Es würde uns nicht überraschen, wenn sich der Aktienkurs schnell auf 0,30 Euro halbieren würde. Beim Kippen des Solar-Booms könnte es noch deutlich tiefer gehen.
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
Kaufinteresse gibt es ja noch!
Oben im Chart stehen noch Gaps aus!
MfG Prisma
Wer gerne ruhigere Kursverläufe benötigt, dem rate ich mal A0HMDW ENXNET anzuschauen.
Hat in 4 Wochen Zeit 20% zugelegt! 45% in 3 Monaten. Und es geht stetig und langsam nach oben. Nix für den schnellen Zock. Trotzdem kein Blue-Chip!!!
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
mit sehr selektiv ausgewählten Werten mit hohem Kurspotenzial!
"Fusa Capital" ist meine bisher spekulativste Variante,
abgesehen von "XsunX",
"Plaut konvert." mit denen ich schon im Gewinnbereich liege!
MfG Prisma
Kann hier jemand Hinweise geben?
MfG Prisma
Für mich ist das die Vorbereitung für den Schwung nach oben!
MfG Prisma
Ich bleibe bei Fusa investiert.
Könnte mein Geld natürlich auch anders investieren und Fusa verkaufen (Da gibt es einige Werte...), aber ich bin von Fusa mittelfristig überzeugt.
Beste Grüße von kleinfarmer
gemeldet und stand doch erst mit 2 beinen hinter dieser aktie...
Aber in der nach sensationlüsternden, reizüberfluteten Welt, würde das wahrscheinlich untergehen?
Für mich sind viel wichtiger, was sich für Informationen anhand von mir erstellten relevanten Kriterien herausfiltern lässt!
Warum jemand im Thread nicht mehr präsent ist, kann verschiedene Motive haben!
Solarparc hat wahrscheinlich eine andere Anlagestrategie gewählt!
Manche sehen in Fusa Capital einfach nur eine Jojo-Aktie in der man gewinnbringend schnelles Geld machen möchte!
MfG Prisma
MfG Prisma
> Informationen anhand von mir erstellten relevanten
> Kriterien herausfiltern lässt!
Nun... immer her mit den Informationen!