Nationalismus stoppen

Seite 788 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.837.180
Forum: Leser heute:1.554
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 786 | 787 |
| 789 | 790 | ... 1131  >  

19123 Postings, 5222 Tage fliege7709.39 Uhr, im Grundgesetz-Thread

2
21.11.20 10:18
Zitat Jamina:
" Gut und schön aber sollte es nicht jeden selber überlassen sein : Sich seine eigene Meinung selber bilden zu dürfen ?"

äähh ja, tut doch auch jeder und niemand wird daran gehindert.  Deswegen ist deine Kritik, das hier zu wenig oder fast gar nicht über Islamismus debattiert wird obsolet.

Im Grundgesetz-Thread schreiben sie ja auch ihre Meinung. Man muß aber dort damit rechnen, das zu bestimmten pikanten Sachverhalten stets eine Kritik dazu gibt. Dies ist keine Meinungsunterdrückung, nur weil der "linke" User das anders sieht, sondern eine Diskussion. Dem muß man sich stellen und nicht auf einmal damit kommen, das man seine Meinung nicht sagen darf.
--------------------------------------------------
Zitat Jamina:
"Was ist der Unterschied zu dem das man tagtäglich Postings über die Afd lesen kann sowohl Postings gegen die Afd ? Wo liegt da der Unterschied ?"

Die AFD selber polarisiert mit ihrem Verhalten, das häufig  politisch fragwürdige Grenzen überschreitet. Darüber sollte man diskutieren  und darf man sogar beanstanden. Wenn das einige gut finden und sich positiv darüber äußern, warum nicht?
Ob es das richtig Verhalten ist und noch im demokratischen Rahmen bewegt muß analysiert werden. Wenn es zu populistisch ist, muß man das sogar ansprechen.

Zitat Jamina.
"Wo liegt der Unterschied das jemand seine Willkommenskultur tagtäglich fröhnt".....

habe ich hier im Talkbreich noch nicht lesen können, das User hier täglich sich positiv über die Willkommenskultur äußern. Wenn ja, bringe bitte Beispiele.

Zitat Jamina:
".........während ein anderer seine Meinung fröhnt dagegen zu sein... Wo liegt der Unterschied ?"

Die Art und Weise der Formulierung. Wenn dir und anderen User es nicht mehr auffällt das man - im Auge des demokratische denkenden User - populistisch oder rassistisch agiert, weil dieser Schreibstil/Sprachgebrauch im Alltag sich verfestigt hat. Man muß dazu nicht mal ein Rechter sein. Oft handelt es sich unbemerkt um Alltagsrassismus. Das muß und darf man zu Recht beanstanden.  

19123 Postings, 5222 Tage fliege77falscher Betreff im meinen obigen Posting

1
21.11.20 10:22
Neu: "Meinung und Unterschiede" statt " im Grundgesetz-Thread"

hab das übersehen zu ändern im Laufe meines Postings. Nicht dass das jetzt jemand beanstandet.  

6242 Postings, 2222 Tage JaminaHoppala fliegen77

21.11.20 10:22
--->Die Art und Weise der Formulierung

"Ich bin ein guter"  sprach einst der IS Terrorist in Wien und wollte soviele Menschen wie möglich erschießen.

Meinst du wirklich das man an Hand der Fomulierung hier erkennen kann welche Ideologie ein Mensch verfolgt ? Kindergarten oder Volksschule ?  

19123 Postings, 5222 Tage fliege77können Moderatoren Betreffzeilen ändern?

21.11.20 10:26

6242 Postings, 2222 Tage JaminaWieso ?

21.11.20 10:27
Dürfen Menschen keine Fehler mehr machen ?  

19123 Postings, 5222 Tage fliege77Löschung

2
21.11.20 10:35

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.20 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19123 Postings, 5222 Tage fliege77#10.22 Uhr und #10.27 Uhr, jamina

2
21.11.20 10:44
mit dir werde ich nicht mehr diskutieren.  

6242 Postings, 2222 Tage Jaminafliege77

1
21.11.20 10:44
Hier bekommst ein Taschentuch rübergereicht.

Ne habe ich nicht gemeldet, interessiert mich nicht, dann brauch ich bei ariva gar nichts mehr diskutieren oder schreiben wen alles verschwindet.
Aber meine Post werden genauso gemeldet. Also  whom cares ?
Im GG Thread findest die Antwort: Wir haben das Recht zu schweigen !

Für die Linken und den Melder ( kommt aus der Linke Ecke und soll helfen ) hahaha

11283 Postings, 4386 Tage Sternzeichen#19675 Warum ist das so...

3
21.11.20 11:15
Rosenholz-Dateien
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien

"Eine wissenschaftliche Aufarbeitung der Daten in einem der Öffentlichkeit zugänglichen Bericht durch die BStU selber werde dienststellenintern verzögert und den damit befassten Mitarbeitern der BStU würden Maulkörbe verhängt. Über den Hintergrund dafür wird berichtet, dass die Rosenholz-Dateien zum Beispiel eine beachtliche Anzahl (42) von Angehörigen des Bundestags nennen, die als IM dem DDR-Nachrichtendienst zugearbeitet haben sollen."

Quelle hängt an warum das so ist!

Sternzeichen

11283 Postings, 4386 Tage SternzeichenIch warte immer noch auf...

3
21.11.20 11:58
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/...ot?page=5#comments

Das eröffnen einer Diskussion.

Zuerst eine Enthebelung des Grundgesetzes und jetzt der Verbot von unliebsamen Parteien. Auch wenn mir ein Vergleich zu 1933 nicht gefällt, Demokratie muss ihn zulassen und begründen warum dies nicht so ist. Auch damals wurde mit einer Notsituation begründet und auch damals unliebsame Parteien ausgeschaltet und das Parlament überbrückt um die Macht auf einige wenige Personen zu übertragen. Vom reinen wir sind nicht 1933 sagen halte ich nichts, wie wäre wenn begründet wird warum es nicht ansatzweise ähnlich ist, schließlich erkennen Leute parallelen, was sie wiederum politisiert. Durch den Ausschluss von Meinungen im Bundestag wäre dies noch katastrophaler, denn anstatt einen Diskurs zu führen der in der Demokratie wichtig ist, zeigt man autoritär diktatorische Zustände auf.

Wenn man unliebsame Meinungen verbietet und autoritär ausschließt, also gewisse Bevölkerungsteile an der Politik verhindern möchte, nennen man das Demokratie?

Meine Meinung dazu.

Sternzeichen  

11283 Postings, 4386 Tage SternzeichenDie Grünen haben abgefragt.

3
21.11.20 12:11
Die 124 Personen teilen sich laut WELT in 97 Gefährder und 27 als „relevant“ bezeichnete Extremisten auf. Gefährdern traut die Polizei jederzeit politisch motivierte Straftaten – also auch Anschläge – von erheblicher Bedeutung zu. „Relevante Personen“ haben innerhalb des extremistisch-terroristischen Spektrums eine Führungsrolle oder agieren als Unterstützer.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...059766.bild.html

Auf der Liste des BKA stehen zudem 151 Islamisten, bei denen ein „moderates Risiko“ besteht.

Erst im Oktober hatte ein Syrer (20), der als Gefährder eingestuft und gerade aus dem Knast entlassen worden war, in Dresden zwei Touristen mit einem Messer angegriffen. Eines der Opfer, ein Mann (55) aus Krefeld (NRW), starb nach der Terror-Attacke.  

21340 Postings, 4350 Tage WeckmannJamina, wo es für Menschen keine Perspektive mehr

4
21.11.20 14:31
gibt (sei es nun wegen Krieg, Klimawandel (an dem Europa einen erheblichen Beitrag hat) oder Armut), machen sich die Leute auf den Weg. Wenn jedoch die Versorgung der Flüchtlinge in der Region nicht sichergestellt ist, ziehen sie weiter. Und weiter. Und weiter. Und dann sind sie auf einmal bei Dir in der Kommune.  

19123 Postings, 5222 Tage fliege77#09.39 Uhr, Meinung und Unterschiede

2
21.11.20 15:06
Hinweis für die Moderation: Betreffzeilenwechsel, Alt "im Grundgesetz-Thread "
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=787#jump28427702
Wegen Neu-Absätze und Umtextungen im Textfeld während des Schreibens, wurde meinerseits vergessen den Betrefftitel zu ändern. Eine Betreff-Änderung wollte ich durch Eigenmeldung des Post erreichen zwecks besseren Verständnis, ist aber durch Fremdmeldung nicht mehr möglich.

Außerdem füge ich eine Verlinkung zum Post des User Jamina ein, zum besseren Nachverfolgung.
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=786#jump28427624
Zitat Jamina:
" Gut und schön aber sollte es nicht jeden selber überlassen sein : Sich seine eigene Meinung selber bilden zu dürfen ?"

äähh ja, tut doch auch jeder und niemand wird daran gehindert.  Deswegen ist deine Kritik, das hier zu wenig oder fast gar nicht über Islamismus debattiert wird obsolet.

Im Grundgesetz-Thread schreiben sie ja auch ihre Meinung. Man muß aber dort damit rechnen, das zu bestimmten pikanten Sachverhalten stets eine Kritik dazu gibt. Dies ist keine Meinungsunterdrückung, nur weil der "linke" User das anders sieht, sondern eine Diskussion. Dem muß man sich stellen und nicht auf einmal damit kommen, das man seine Meinung nicht sagen darf.
Zitat Jamina:
"Was ist der Unterschied zu dem das man tagtäglich Postings über die Afd lesen kann sowohl Postings gegen die Afd ? Wo liegt da der Unterschied ?"

Die AFD selber polarisiert mit ihrem Verhalten, das häufig  politisch fragwürdige Grenzen überschreitet. Darüber sollte man diskutieren  und darf man sogar beanstanden. Wenn das einige gut finden und sich positiv darüber äußern, warum nicht?
Ob es das richtig Verhalten ist und noch im demokratischen Rahmen bewegt muß analysiert werden. Wenn es zu populistisch ist, muß man das sogar ansprechen.
Zitat Jamina.
"Wo liegt der Unterschied das jemand seine Willkommenskultur tagtäglich fröhnt".....

habe ich hier im Talkbreich noch nicht lesen können, das User hier täglich sich positiv über die Willkommenskultur äußern. Wenn ja, bringe bitte Beispiele.
Zitat Jamina:
".........während ein anderer seine Meinung fröhnt dagegen zu sein... Wo liegt der Unterschied ?"

Die Art und Weise der Formulierung. Wenn dir und anderen User es nicht mehr auffällt das man - im Auge des demokratische denkenden User - populistisch oder rassistisch agiert, weil dieser Schreibstil/Sprachgebrauch im Alltag sich verfestigt hat. Man muß dazu nicht mal ein Rechter sein. Oft handelt es sich unbemerkt um Alltagsrassismus. Das muß und darf man zu Recht beanstanden.

19123 Postings, 5222 Tage fliege77Höcke weiter Chef der Thüringen AFD

3
21.11.20 16:36
Die Thüringer AfD bleibt mindestens zwei weitere Jahre unter der Führung von Björn Höcke. Ein Parteitag bestätigt den politischen Rechtsaußen im Amt. Höcke attackiert in seiner Rede die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Politische Überlegungen zu einem AfD-Verbot nennt er "dämlich".
Auszüge, gekürzte Absätze:
- Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke ist für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Der wegen seiner rechtsextremen Positionen umstrittene 48-Jährige erhielt auf einem Parteitag in Pfiffelbach (Kreis Weimarer Land) 83,6 Prozent der abgegebenen Stimmen. -

- Er unterstütze "friedliche patriotische Bürgerbewegungen" wie etwa Pegida oder den Verein "Zukunft Heimat", der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wird. -

- Höcke machte deutlich, dass er derzeit offenbar keine großen Ambitionen auf ein Bundestagsmandat hat. Er schließe eine Kandidatur für die Bundestagswahl im Herbst 2021 zwar nicht grundsätzlich aus. -

- Anhänger des offiziell aufgelösten "Flügels" hätten in der AfD einen immer größeren Einfluss. Bei parteiinternen Wahlen kämen sie in Schlüsselpositionen, die Partei radikalisiere sich zunehmend. -

Kompletter Artikel mit 12 Absätzen:
https://www.n-tv.de/politik/...uch-zu-Querdenken-article22184553.html  

6242 Postings, 2222 Tage Jamina#19687 Weckmännchen

2
21.11.20 16:59
Dann erklär mir doch BITTE BITTE wo du und ich die Schuld daran haben ?

Das mit den Sack Äpfel ( Milchmädchenrechnung aus dem Kuhstall) habe ich schon mal eingestellt. Aber für Dich nochmal zu Erklärung:
Ein Sack Äpfel für ein Dorf XY in Europa um diese gerecht Untereinandern in dem Dorf aufzuteilen
Ein Sack Äpfel für ein Dorf XY in Afrika um diese gerecht Untereinandern in dem Dorf aufzuteilen
beide haben exakt die Gleiche Menge, Gewicht und Anzahl an Äpfel

In den Dorf XY Europa bekommt jedes Kind 3 Äpfel ( einen isst das Kind die Restlichen nimmt es mit nach Hause)
In den Dorf XY Afrika bekommt jedes Kind 1/4 Spältchen von dem Apfel
(In 10 Jahren bekommt in Afrika jedes Kind nur mehr eine 1cm Scheibe )

Nun erzähle mir bitte nochmals das Europa Schuld am Hunger Afrikas hat. Nein hat es nicht Afrikas Erwachsene bringen mind 10 und mehr auf die Welt mit dem Bewußtsein das mind. 5 davon zu wenig zu essen haben ( einer jeden Schwangeren ist das bewußt)
da kann Europa gar nichts dafür !!!!!!!!!!!!!

Und nun erzählte mir warum Du und ich Schuld daran haben, das es IS Kämpfer in Syrien gibt.
Ich bete keinen Islam an, warum soll ich oder Du daran Schuld haben ???
Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin....... !!!!  

6242 Postings, 2222 Tage Jamina#19658 fliege77

1
21.11.20 17:01
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen willst !

Kannst mal eine Zusammenfassung davon schreiben oder einen Satz.... ?
Grübel was will fliege77 mir konkret damit sagen  

11283 Postings, 4386 Tage Sternzeichen#19691 Das Problem wäre...

3
21.11.20 17:18
Person "A" meldet Person "B" das was dies schreibt ist nicht richtig und hat kein Sternchen und einen Verweis wo das steht.

Irgendwann merkt Person "B"  das Person "A" ihn immer meldet. Also denkt  Person "B" was Person "A" darf, das darf ich auch.

Am Ende der Kette haben wir dann 82 Millionen Denunzianten und das ist auch so gewollt.

Eigentlich leicht zu verstehen. Ist wie bei bestohlenen Dieb der am lautesten schreibt haltet den Dieb.

Sternzeichen  

21340 Postings, 4350 Tage WeckmannNun, Jamina, Europa hat insofern einen Beitrag am

6
21.11.20 17:58
Hunger in Afrika, soweit der Hunger dort aus dem Klimawandel resultiert, zu dem ja auch Europa durch seinen hohen CO2-Ausstoß und Nachfrage u.a. von Soja für die Fleischproduktion sowie Rohstoffen beigetragen hat und beiträgt oder wegen Umweltverschmutzung für Exporte nach Europa (zB mit Erdöl verseuchte Böden und Gewässer).

Ich weiß sowieso nicht, warum Du nach Schuld fragst. Seit wann fragen wir in Notlagen, wer Schuld sei? Die Feuerwehr fragt bei Euch ja wohl auch nicht erst, wer Schuld an dem Brand oder Unfall sei und entschließt sich je nachdem zum Eingreifen, oder?

Man kann mit anderen Leuten solidarisch sein und ihnen helfen - oder nicht.  

19123 Postings, 5222 Tage fliege7717.01 Uhr, also wenn du nicht weißt,...

2
21.11.20 18:00
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=787#jump28428821

....was ich dir mit meinem Post sagen will,........
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=787#jump28428549

........solltest du deine Fragen nochmal durchlesen.
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=786#jump28427624

Einen Satz als Zusammenfassung ist wegen der Komplixität der Sachverhalte gar nicht möglich. Nur in der Ausführlichkeit ist eine konkrete Antwort möglich und auch verständlicher als ein einzelner Satz.

Wenn du also meine Antworten nicht verstehst, solltest du dich vielleicht intensiver damit beschäftigen. Andernfalls sollte man keine Fragen stellen, wenn einen die Antworten die einfach zu verstehen sind, nicht einordnen kann.

Vielleicht ist aber auch dein Posting einfach nur ironisch gemeint. Kann ja auch sein. Kann allerdings auch sein, das du ein anderes Posting meinst. Es wäre gut, wenn du verlinken könntest. Die Postingnummern sind einfach nicht zuverlässig.  

21340 Postings, 4350 Tage WeckmannAha: AfD-Politiker benutzt SA-Motto

6
21.11.20 18:03
Kay-Uwe Ziegler bestreitet jedoch, die Herkunft des Spruchs gekannt zu haben. Es war aber nicht das erste Mal, dass dieser Spruch durch einen AfD-Politiker benutzt wurde.

6242 Postings, 2222 Tage Jamina#19693 Weckmann

3
21.11.20 18:16
Der Co2 Ausstoß in Europa  vs Co2 Ausstoß in Afrika ?

Tut mir Leid Weckmann aber das hat nichts,-  rein gar nicht damit zu tun -  das Afrika das Problem der "Überbevölkerung" nicht in den Griff bekommt. Und schon gar nicht wie du selber schreibst können wir etwas dafür.
Diese Menschen Hungern ja nicht von heute auf Morgen, diese Menschen Hunger ja schon Jahrzehnte lang, und trozdem wächst dort die Bevölkerung so dermaßen schnell an.
Dein Vergleich :
.....und Nachfrage u.a. von Soja für die Fleischproduktion sowie Rohstoffen beigetragen hat und beiträgt oder wegen Umweltverschmutzung für Exporte nach Europa (zB mit Erdöl verseuchte Böden und Gewässer). ....

Ja was meinst du den wenn die Deutsche Bevölkerung auch ständig "DANK ZUZUG" aus allah Welt und dem Ausland wächst. Die haben auch oft mind. 5-10 Kinder in Deutschland.
Das die dann weniger Co2 Verbrauchen ????
Oder willst du einen armen Kriegsflüchtling keinen Wohlstand geben ?
Das wäre ja dann Menschenrechtsverletzend.

Deine Argumentation das mehr Fleisch und sonstige Rohstoffe dazu beitragen das in Afrika die Menschen mehr Hungern ...... der hinkt aber gewaltig !!!
Was meinst du wenn wir halb Afrika nach Deutschland hohlen  - ob dann der Rohstoff Verbrauch in Deutschland Sinkt oder Steigt ... !!!!!

Aber es gibt ne schwarze Liste : die Unternehmen in der folgenden Tabelle sind die DAX-Unternehmen mit den höchsten CO2-Emissionen
Emissionen in Millionen Tonnen CO2 (2018)
1 RWE 118,000
2 HeidelbergCement 72,700
3 E.ON 69,100
4 Lufthansa 32,600
5 BASF 21,800

Die Emission der Lufthansa ist mit einem Klimafaktor von2–5  zu multiplizieren, um sie in ihrer Klimawirkung vergleichen zu können. Bei der Emission der BASF ist zu beachten, dass durch den Einsatz der von ihr hergestellten Produkte zur Gebäudeisolierung tatsächlich erhebliche CO2-Mengen eingespart werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/...ffdioxidemittenten#Nach_L%C3%A4ndern

Von Fleisch und Soja Unternehmen seh ich da lange nichts !!!!!!!!  

6242 Postings, 2222 Tage JaminaUnd die Co2 Ausstoß der NGOs Boote

3
21.11.20 18:20
da will ich mal gar nicht anfangen so Umweltfreundlich brausen die über Europäische Saubere Meere, und den Müll nehmen sie ja angeblich auch artig mit, oder meinst du die Seetoilette mit über 300 Menschen und über 14 Tage lang wird nicht mitgenommen ?

Schwimmen doch Regionale Fische drinnen die Politiker fein Säuberlich auf den Tisch haben wollen  

6242 Postings, 2222 Tage JaminaAber wehe du pisst einmal

4
21.11.20 18:21
in den Badesee oder ins Meer !

Dann bist du das Umweltferkelchen !  

12823 Postings, 2444 Tage telev1@Jamina

5
21.11.20 18:28
"Bei der Emission der BASF ist zu beachten, dass durch den Einsatz der von ihr hergestellten Produkte zur Gebäudeisolierung tatsächlich erhebliche CO2-Mengen eingespart werden können."

"Nicht einmal unter Umweltschutz-Aspekten konnte Täffner dem Dämm-Zwang rundherum seinen Segen geben: Denn die meisten Dämm-Materialien, die nun nach 20 bis 25 Jahren ausgetauscht werden müssten, seien Sondermüll. Und neue Baustoffe müssten oft erst mal mit großem CO2- und Energie-Aufwand hergestellt werden. Zudem bemängelte Täffner, dass strengere ökologische Maßstäbe an Wohngebäude gerichtet würden als an Autos, obwohl auf diese  18 Prozent der CO2-Belastung zurückzuführen sei, fünf Prozent mehr als auf Wohngebäude."

https://www.worms.hausundgrund-rlp.de/index.php/...n_d%C3%A4mmen.html  

6242 Postings, 2222 Tage JaminaJa unsere neuen Bürgen brauchen

4
21.11.20 18:34
ja auch alle gute Dämmung.
Den in vielen Länder wo sie herkommen, brauchten sie nicht zu Heizen !!!

Nun da sie da sind wo Milch und Honig fließt brauchen sie auch Heizung !!! und das mal X

Und natürlich die wachsende Bevölkerung hat rein gar nichts mit Umwelt Co2 zu tun, sondern nur mit dem Wohlstand des Westens (siehe Milchmädchenrechnung Äpfel ) das ist das Argument der Grünen !!!!!!

Seite: < 1 | ... | 786 | 787 |
| 789 | 790 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben