Nationalismus stoppen
Seite 789 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.837.004 |
Forum: | Leser heute: | 1.378 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 787 | 788 | | 790 | 791 | ... 1131 > |
Optionen
"Neben den bereits beschriebenen direkten Folgen hat Soja-Anbau noch einen weiteren, indirekten Effekt: Verschiedene Studien kamen zu dem Resultat, dass die Tierzucht für 18 bis 51 Prozent des weltweiten Treibhausgasausstoßes verantwortlich sei."
Die meisten Schweine fressen Abfälle, oder Mastfutter wie Mais.
Aber immer mehr Veganer essen Tofu.
Und wenn es immer mehr Bevölkerung gibt die Gemüse essen, dann gibt es halt mehr gespritzes und gedüngtes Gemüse ... ob das besser ist wie Rindviecher oder Schweinemast ?
Und mehr Tofu oder Künstlich hergestelltes Soja Ersatzfleisch und dafür braucht man halt mal Südamerikanischen Soja
VS
Wenn es 120 Mio Kultige Bürger gibt die nur mehr Tofu und Gemüse wegen der Umwelt essen gibt
wer braucht dann mehr Amerikanischen Soja ?
Es geht hier um industrielle Tierhaltung, da ist nix mehr mit "Die meisten Schweine fressen Abfälle"
Und diese Hungrige Menschen werden dank neuer Mitbürger ja nicht weniger Hungrig oder , den auch innen Dönner ist Fleisch
deshalb, weil die Industrie sich untereinander unterbieten will um a. Kosten einzusparen und b. mit möglichst billigen Fleisch die Kunden anzulocken und zu halten. Es geht im Kapitalismus um Kosteneinsparungen und Gewinnmaximierung. Deshalb züchtet man auch Turbokühe die noch mehr Milch liefern als früher vor 40 Jahren.
Das hat nix mit neuen Bürgern zu tun. Warum muß man da wieder das Flüchtlings. -und Migranten Argument aus dem Hut ziehen? Das ist totaler Unsinn. Gehts auch ohne diesen ständigen Bash?
Fleisch ist sowieso teuer, produktionsintensiv und unter Tierwohlgesichtspunkten eh mehr als fragwürdig.
Kauf statt Fleisch, Eiern und Käse aus der Massentierhaltung Bio-Fleisch, Bio-Eier und Bio-Käse, bei denen kein Kraftfutter (Soja etc) verfüttert wurde.
https://youtu.be/zsj65m54s50
Unglaublich was der da sagt, aber irgendwie hat der schon recht, denke ich. Nur meine Meinung.
Worum es an diesem Abend nicht geht: Giffeys Doktorarbeit. Das Thema ist der Elefant im Raum, schließlich hat die FU Berlin am selben Abend bekannt gegeben, dass sie die Prüfung der Arbeit bis Ende Februar abschließen will. Sollte Giffey wegen zahlreicher Plagiate der Doktortitel aberkannt werden, würde das in den Wahlkampf für die Abgeordnetenhauswahl im nächsten Herbst platzen, den Giffey als Spitzenkandidatin anführen soll. Doch niemand spricht das an. Giffey bedankt sich gleich zu Beginn für die Solidarität der Genossen, ohne auszusprechen, was sie damit meint."
die kommentare sind geil....
"22.11.2020, 01:04:39
Zuerst mal die Schummel-Reisekosten des Ehemanns begleichen. Dann Demut walten lassen zur Doktorarbeit. Verzicht zur Kandidatur zum Bürgermeister in Berlin. Entschuldigung Bürgermeisterin. SPD - nein Danke mit solchen Leuten.
vor 53 Minuten
Frau Giffey finde ich so nichtssagend, dass mir sogar die Debatte um ihre Doktorarbeit irgendwie egal ist. Und wer ist Raed? Habe ich noch nie gehört.
Nachdem die SPD alle ihre bekannten Politiker abgesägt hat, droht sie in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Ich habe so die Befürchtung, dass sie demnächst an der 10% Schwelle kratzen wird.
vor 1 Stunde
Eine Doktorarbeit sollte man nur schreiben, wenn man der Welt tatsächlich etwas Neues auf wissenschaftlichen Niveau mitzuteilen hat.
Wer sich nur mit dem Titel schmücken möchte und dazu aus schon bekannten Versatzstücken mit viel wohlklingendem Geschwurbel eine bessere Diplomarbeit zusammenwürgt, ist gut beraten, jedenfalls von einer politischen Karriere im Rampenlicht der Öffentlichkeit abzusehen. Plagiate sind heute leicht zu entdecken, wie die Fälle Guttenberg und Schavan zeigen. Beide mussten zurücktreten, es nicht einzusehen, warum es Frau Dr. Giffey anders ergehen soll, falls ihr der Doktorgrad aberkannt wird.
Ich hoffe für sie, dass nur die Note auf „rite“ (ausreichend) herabgesetzt wird; damit würde sie den Doktorgrad behalten.
vor 40 Minuten
So viel Abgeschriebenes hat in der Wissenschaft nichts zu suchen und gehört zurückgezogen. Dazu gibt es nur einen einzigen Weg.
vor 1 Stunde
(Bearbeitet)
In Zeiten, in denen selbst Menschen mit Abitur vom SPD-Hartz-Regime betroffen sind, muten Diskussionen über einen aus Plagiaten erreichten Doktortitel einer SPD-Ministerin geradezu aberwitzig an. Da muss man fast von Glück sprechen, dass unsere Bevölkerung heute medial und real mit so vielen anderen Dingen abgelenkt ist. Und dabei einmal mehr kaum wahrnimmt, wie sich unser Akademiker-Parlament im Hintergrund selbst vorführt.
vor 1 Stunde
Was hat der Doktortitel mit ihrer politischen Arbeit zu tun? Sind die Medien einfach nur geil darauf Doktorträger auseinander zu nehmen. Und die Neider stürzen sich gerne drauf?
vor 2 Stunden
Wie die SPD selbst bei den Fällen Guttenberg und Schavan betonte sind solche Leute eigentlich untragbar. Aber das wären ja Leute aus ner anderen Partei. Für die eigenen Leute gilt das nicht. Allerdings passt es auch zu Berlin und der SPD, bei beiden ist die Skala nach unten offen
vor 1 Stunde
Genau, da gab es doch auch diese SPD Abgeordnete aus Essen. Mitarbeiter wurden gemobbt, es ging zum Arbeitsgericht und dann stellte sich heraus, dass sie gar keine Rechtsanwältin war, sondern nur eine Subalterne Bürokraft mit Talent zur Selbstdarstellung, so wie die meisten Politiker."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...000174103615#kommentare
wir sind hier bei spon!
Sie hat zwar in erster Linie nicht direkt etwas mit „Nationalismus“ zu tun, ist aber angesichts der aktuellen, gesellschaftlichen Entwickungen definitiv nicht OT.
Die Sendung ist noch bis 13.11.2025 in der ZDF-Mediathek verfügbar.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/...erschwoerung-100.html
Lieber wäre mir Frau Merkel würde sich noch einmal zur Wahl stellen und wäre dann in den vielleicht für unser Land und die EU schwierigsten 4 Jahren ihrer Existenz am Ruder des Schiffes "Europa".
Ich habe Merkel mehrmals als die schlechteste Wahl (mit einer Ausnahme) in dieser Position seit Gründung der Republik bezeichnet und bin auch heute noch dieser Meinung aber alles ist relativ.
Merz kann ihr nicht daß Wasser reichen. Für ihn spricht in meinen Augen lediglich, daß er die AfD als "Gesindel" bezeichnet hat und im Vergleich mit den anderen Kandidaten eine bessere Figur abgibt. Er ist außerdem Atlantiker, spricht fließend Englisch, kennt sich als Bänkster im Haifischbecken der Politik, insbesondere der angelsächsischen, die nach dem unrühmlichen Abgang von Trump wieder maßgebend sein dürfte, gut aus. Ich traue ihm nicht, weil ich ihn, genau wie Frau Merkel, für einen Machtmenschen halte, jedoch ohne die moralische Integrität, die man Frau Merkel besonders in den letzten 6 Jahren ihrer Amtszeit, wo sie nicht mehr viel zu verlieren hatte und beweisen mußte, nicht absprechen kann. Zumindest in der Außenpolitik hat sie sich bewährt. Innenpolitisch war sie nach wie vor eine Katastrophe. Aber das ist eine andere Geschichte. Zurück zu Merz.
"Beware the Ides of Merz" ist ein etwas an den Haaren herbeigezogenes Wortspiel, wobei jedoch mit anklingt, daß er als Politiker leicht verletzbar sein wird. Aber "in der Not frißt der Teufel Fliegen".
recht behalten. Jetzt wird es bestätigt."
Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst? Wenn Du auf meinen Instinkt zu den guten Chancen von Merz als neuen Kanzler ansprichst, hast Du sicher recht.
Ansonsten bin ich keiner, der wie dieser realitätsverweigernde Spinner und Antisemit in dem von Dir eingestellten YouTube Video Corona für eine Erfindung der "Hochfinanz" (womit er Gates, Soros, Buffet, Zuckerberg use. meint) kranke Meinungen vertritt und einen Aluhut trägt.
Ich halte diese Leute vielmehr für Philantropen. Möglicherweise erst dazu geworden, nachdem sie die erste Billion gemacht hatten und sich als intelligente Menschen darüber klar wurden, daß sie diese in ihrem Leben nie für ihre persönlichen Bedürfnisse würden ausgeben können, warum also nicht für gute Zwecke verwenden, damit einen kleinen Teil des Elends vor allem von Kindern, Frauen, Kranken und Schwachen in den atawistischen Teilen dieses Planeten zu lindern versuchen. Ob zu ihrem Seelenheil sei dahingestellt. Vermutlich sind diese Leute nicht gläubig, eher Atheisten oder Agnostiker aber Altruisten, mit einem gesunden Mitempfinden für die Zukurzgekommenen dieser Erde, wie sie Leute wie Christus, Marx und andere ihres "Volkes" so oft gezeigt haben. Zu Unrecht wird ihnen die Gier als Leitmotiv ihrer Handlungen angedichtet. Auch die gibt es natürlich aber sicher nicht mehr als bei anderen "Völkern".
Leute wie dieser Prediger gehören wegen Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen und vor den Kadi gestellt.
Allerdings ist mir auch bewußt daß viele, sehr viele, sich das nicht leisten können und gezwungen sind billige und schlechte Qualität beim Discounter kaufen zu müssen. Hätten sie nur Bio zur Auswahl, würden sie zu heutigen Zeiten am Hungertuch nagen. Hier ist die Politik in Europa gefragt Schweizer Verhältnisse aber zu deutschen Preisen für ALLE zugänglich zu schaffen. Etwas das Frau Merkel 15 Jahre lang tunlichst versäumt hat.
Was hat den der Kauf von Regionalen Produkten mit der Ursprunglichen Diskussion das der Westen nicht für den Hunger in Afrika Zuständig ist zu tun ?
Aber wenn ihr schon so neugierig seid:
Auch ich bekommen Bio-Eier und Produkte ( weil Beruflich unterwegs) von einem Bauern sogar oft geschenkt. Und da weiß ich wie es den Hühner tagtäglich geht. Kein Zaun, Sonne den ganzen Tag täglich zugang zu frischem Wasser, keine aus dem Fenster geschmissene Küchenabfalle. Sondern gekeimte Bio Getreide-Samen aus der Region. Kalkbäder stehen ihnen zur verfügung und die Hühner rennen da hin wo so wollen - auchmal über die Straße. Im Gegensatz zu einer Verwandschaft wo die Bäurin das Fenster aufmacht ihren nicht aufgegessenen Küchenabfall den Hühnern zum Fraß hinwirft - die Hühner da da der Stall neben dem Wohnhaussteht komplett zum Wohnhaus eingezäunt hat.
Keine durchgehende Sonne, kein Frischwasser, und wie es da aussieht wenn die Hühner das ganze Jahr herumlaufen müssen. Kahl kein Gran wächst mehr, Stinken tut es nach Kot und die Küchenabfallen machen ihr übriges. Da könnte das noch so Bio sein - Pfui Deipel . Und weil wir schon bei dem Thema sind, wundert es auch keinen das solcher Personen jedes Jahr pünktlich ihr Hotel in der Nervenheilanstalt zwecks Burn Out besucht weil sie meinen und sich Einbilden Voodoo Schadenszauber das ganze Jahr an Menschen in der Verwandschaft verteilen zu müssen.
Da lachen ja selbst die Hühner wie krank solche Menschen sein können und sich dadurch selber Schädigen und Zerstören . Außer Mitleid gibts da kein Geld für Eier vom Bauern.
Aber um auf das Thema zurückzukommen:
Ja nun geht das wohl in Afrika nicht, den wieviele Afrikaner können Sonntags oder Samstags gemütlich aufs Fahrrad zum Bauer seines Vertrauens und mal schnell ne 10 Tasse Bio Eier und sonstiges gekauft. Das geht aber nicht weil es nicht möglich wäre den selbst Afrikanische Bauern haben Ziegen, Hühner, Schafe, Rindviecher und Co
Das geht nicht weil es zu viele Menschen sind.
Und wenn Deutschland auf 130 Mio Menschen anwächst, und jeder davon will seine Bio Eier, dann wird der Bauer entweder seinen Preis in die Höhe treiben das es nicht mehr für alle zugänglich ist, oder eben sich überleben ok wenn es so viele Menschen gibt ich aber nur so viel Platz habe, warum nicht ein Gebäude aufstellen und Bodeneier produzieren - damit jeder Mensch in Deutschland das Recht auf Leistbare Eier haben kann.
Aber wenn man da so genau im ZDF darüber berichtet dann muß man aber auch Fairerweise anerkennen das selbst unter den Linken und den Grünen Verschwörungstheoretiker sitzen. Um nur ein paar Aufzuzählen:
Es gibt sie noch die Nazi und die wollen uns Zerstören - das ist eine Verschwörungstheorie
Die Afd ja selbst die ist Basis für die Linken und die Grünen für Verschwörungstheorien aller Art und aller Möglichkeiten und natürlich verteilt diese auch solche Theorien zurück an die Regierung
Und selbst die Regierung bastelt selber an Verschwörungstheorien:
Beispiel:
Abgabe des Bargeldes - ja warum den wohl - auch das gehört zu Verschwörungstheorie
Überwachung des Bürger - ja warum den wohl auch das gehört zur Verschwörungstheorie der Regierung an seine Bürger - oder wird da nicht mehr Vertraut...
Die Liste wäre noch unendlich lang.... also Verschwörungstheorien hin und her
Also ich nehme mir sicher nicht das Recht, dein Land zu beurteilen. Bin in 10 Minuten per Fahrrad in Deutschland und beurteile das was ich davon so mitbekommen und es ist nur meine Meinung.
Wir haben hier mit Sicherheit die selben Probleme wie in Deutschland und Europa.
Und ich glaube nicht das es irgendeinen Land besser oder schlechter geht.
Aber mit Sicherheit kann man beobachten das Deutschland sehr viele EU Länder und Nachbarn nach seinen Richtlinien be- und verurteilt..... den selbst Italien und Frankreich haben damit Probleme